Beiträge von + 1

    Thomas P. K.


    Das Bild ist schon oben im Eingangspost :D
    Aber trotzdem danke! :)


    Ich fände es gut, wenn sich jemand die Mühe machen würde, die komplette Rosetta Mission so originalgetreu wie nur möglich nachzubauen und die Teile, also die Rakete mit dem Lander und der Sonde, dann der Community zur Verfügung stellt.


    Raumsonde im Ziel-Anflug auf den Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko, Orbit-Einschuss am 6. August.


    Keine zweitausend Kilometer trennen die ESA-Sonde Rosetta und Lander Philae mehr von ihrem Ziel, dem Kometen Churyumov-Gerasimenko. Bilder der OSIRIS-Kamera deuten bereits an, was Sonde und Lander vor Ort erwartet: „Die Oberfläche sieht relativ...




    Quelle

    *Alien 1


    ein absolutes Meisterwerk; bis auf ganz wenige Details, über die man aber hinweg sehen kann



    *Alien 2


    gute Fortsetzung - man kann wirklich zufrieden sein



    *Alien 3


    zur Hälfte Müll - keine Ahnung, wie man auf so eine Idee kommen kann?!



    *Alien 4


    vergleichbare Qualität von Teil 3



    *Predator 1


    - eigentlich ganz gut gemacht, aber Teil 2 und 3 wieder nicht.



    *Alien Vs Predator 1 & 2 -


    - bis auf wenige Ideen sind diese Teile völlig umsonst produziert worden



    *Predators


    - die Idee, kampferprobte Menschen als Beute auf einen Jagd-Planeten der Predatoren auszusetzen ist gut, doch die Umsetzung davon mehr als schlecht



    *Prometheus


    - was soll man dazu noch sagen, was nicht schon lange alle Fans der Alienreihe kritisiert haben?


    Endlich ist sie da, die Fortsetzung (von Teil 1) Nur was wurde daraus gemacht?
    Würde man sich ähnliche Mühe geben, wie bei den Batman Erzählungen, hätten wir eine wirklich ansehnliche Alien Geschichte.

    Geile Idee, Gunner!


    Was tust Du halten von dieser erquicklichen Idee, dass man zum Beispiel den ganzen Weltraummüll als Ring um Mun herum oder sogar den Heimatplaneten tut, so wie beim Saturn?


    Ich wette, dass tut keiner schaffen. :)

    Ja, vielleicht habe ich es nicht verstanden. Trotzdem. Gerade weil KSP so realistisch wirkt ist, kann ich mir gut vorstellen mit so einer klappriger Rakete hinaus in die Tiefen des Alls zu stoßen.
    Laser, Warpantrieb und ähnliches Gedöns möchte ich ja auch nicht.


    Seid ihr euch sicher, dass die von Squad nicht auch irgendwie und irgendwann Casual Gamer ansprechen wollen? Allein schon wegen Gewinn?

    Ein zweites Sonnensystem fände ich gut. Allerdings sollte man dieses dann vielleicht nur im zweiten Teil von KSP erreichen können. (falls das Spiel überhaupt so weit kommt)


    Ich meine, KSP hat so viel Potenzial - siehe diverse Mods - dass es schade wäre, wenn man die Idee von KSP nicht richtig ausbaut.


    Somit wäre - früher oder später - ein neues Sonnensystem vielleicht sogar sinnvoll.


    Es ist ein Raumschiff-SPIEL - also ein Spiel, wo man nicht ganz auf Realismus setzen muss, wodurch man ein zweites SS ruhig in Betracht ziehen kann. Und mal ganz ehrlich - da hat man nun so ein relativ realistisches Raumschiff Spiel mit Baukastensystem und man dümpelt ewig und drei Tage immer im selben Sonnensystem herum. Will man denn nicht auch irgendwann mal hinaus in die tiefen des Alls und dort fremde Welten entdecken?
    Es muss ja nicht gleich sein, aber KSP könnte langsam darauf aufbauen.


    Jedenfalls, denke ich, dass das mehr den Casual Gamer interessiert wird. Und diese Gruppe wird das Spiel kaum kaufen, wenn man zwar alles mögliche an Raumstationen, Raketen, Fusionsantriebe, Antimaterie-Antriebe usw. bauen kann, aber man damit niemals hinaus in die tiefen Alls darf.


    Die Reise (von mir aus soll sie auch ganze 4 Tage dauern) dorthin sollte natürlich nicht gerade leicht sein, aber auch nicht unmöglich.

    Natürlich könnte man KSP mit diversen Hightech Kram, wie man es beispielsweise bei der Serie Enterprise findet, bestücken, aber dann würde mMn. der Charme des Spiels zerstört werden.


    Vorerst jedenfalls.


    Warpantrieb und ähnliches StarTrek Gedöns brauche ich in KSP erstmal nicht. Nein, diese Technologie bräuchte für mich spätestens erst in KSP 3 ins Spiel kommen (falls es Squad überhaupt soweit schafft ;) )


    Vorerst müsste es also reichen in KSP 1, mit dem für uns in der Realität auch bekannten Antrieben und Technologien das Sonnensystem zu erforschen und zu erobern.




    Die Mod-Idee, Weltraum-Teleskope mit ins Spiel zu bringen, um Planeten zu beobachten und um vielleicht einen neuen Planeten zu finden, den die Kerbals später für das Terraforming nutzen wollen, finde ich super und muss unbedingt ins Hauptspiel integriert werden.


    Dafür könnte man eine ganze Mission in KSP 1 widmen; und der Planet, den die Kerbals dann für das Terraforming nutzen wollen, müsste dann aber in einem anderen Sonnensystem - welches man in KSP 1 erstmal nur durch das Weltraum-Teleskop sehen kann - zu finden sein.


    Und am Ende des Spiels, macht man sich mit einem riesengroßen Forschungsschiff auf die lange und gefährliche Reise ins das unbekannte Sonnensystem, um sich dort neu auszubreiten.


    Bevor man das neue Ss erreicht, kommt eine schöne Musik und der erste Teil von KSP ist zu Ende.


    In KSP 2 geht's dann vielleicht um den Aufbau einer neuen Generation von Kerbals, kümmert sich um Terraforming und entdeckt in dem neuen Sonnensystem Spuren von Außerirdischen, auf welche man aber erst in KSP 3 treffen wird.

    Zitat

    Ahh okay. Also die @-Funktion gibt es,aber ob diese so funktioniert, kann dir derzeit nur Qaubit verraten.


    Okay. Bin mal gespannt. :)


    Zitat

    P.S.: Du kannst aber auch dich Benachrichtigen lassen, wenn etwas in einem Thread geschrieben wird. Dazu musst du einfach nur den Thread abonnieren.


    Ich weiß. Diese Funktion kenne ich vom call of duty Forum her. Die benutzen nämlich die gleiche Forensoftware wie ihr. ;)

    @Moderator :P


    Sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt. :D


    Ich meinte, wenn jemand einen Text von User XY zitiert, dann weiß derjenige das aber nicht. Er bekommt also keine Benachrichtigung, dass er zitiert oder angesprochen wurde.


    Was ich auch noch sehr hilfreich fände, wenn neben dem Eingabefeld, wo man seinen Beitrag hineinschreibt, die Namen derjenigen stehen würden, die in den Thread bereits Beiträge verfasst haben. Natürlich sollten immer nur die jeweils letzten und maximal 10 User dort gelistet sein, ansonsten könnte die Liste ja ins Hundertfache gehen, wenn mehr als 10 verschiedene User in dem Thread geschrieben haben.


    Will man nun einen User direkt ansprechen, so dass er vom System eine Benachrichtigung erhält, dass man ihn in irgendeinen Thread angesprochen hat, klickt man ganz einfach nur auf einen dieser Namen, die natürlich ein @-Symbol davor haben, dann erscheint dieser im Eingabefeld und man erspart sich die Schreiberei von kryptischen Usernamen, wenn Du weißt, was ich meine.


    Und gerade für User, die mit dem Handy auf eurer Seite sind, würde das lästige Usernamengeschreibe wegfallen.