Beiträge von KCST

    Oh, das sehe ich gerade auch zum ersten Mal :D
    Wow, das wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch xD


    Bei meinem neuen Projekt bin ich glaube ich aktuell bei einem Minus von 200.000,- in der Bilanz :D

    Nachdem Jan es sich gewünscht hat, poste ich einfach mal ein paar Bilder und Beschreibungen zu meinem letzten Projekt,
    einer holländisch geprägten Region namens Windpjerskep. An dem Ding habe ich damals gut nen halben Monat gebastelt und war nur zu
    etwa 50% fertig. Ich hätte auch gerne noch einen großen Flughafen nördlich der Großstadt gebaut, aber der Mod dazu hat leider rumgebuggt.



    Städte







    Inseln




    Soweit erstmal zu meinem alten Projekt, seit gestern bastle ich an einer Region die durch Alaska inspiriert ist. Ich habe schon einen Seehafen und ein mittelgroßes Industriegebiet gebaut,
    mal gucken wie ich da weiter mache. Ich hätte auch gerne Screenshots gezeigt, aber ein Straßenmod hat gerade ziemlich gesponnen sodass die hälfte meiner Straßen einfach weg war ._.


    [hr]


    So, ich habe den Mod doch noch überreden können mitzumachen und habe jetzt auch ein paar Bilder vom neuen Hafen in meiner neuen Region.
    Diesmal arbeiten 2000 Leute nur in dem Hafen und nochmal 5000 im nahegelegenen Autowerk.


    Ich persönlich finds immer cool sich mit der Kamera an irgendeinen Bus zu hängen und so durch die eigene Stadt zu fahren. Aus der Perspektive sieht man viele nette Sachen.
    Die Bilder habe ich auch auf diese Weise gemacht. Der Hafen ist nämlich so groß, dass ich ne zwei Shuttle-Bus Linien gemacht habe :D



    Ich setze mich jetzt nochmal an einen Flughafen ^^

    Das Beispiel mit der Artillerie gefällt mir gut ^^



    Ich schließe mich auch der Unterscheidung zwischen nicht-autonomen, teilautonomen und vollautonomen Robotern an.
    Diese Unterscheidung ist wichtig und die ethischen Probleme sind je nach Anwendungsfall unterschiedlich.



    Zu dem Thema kann ich auch noch ein ethisches Problem aufzählen, auf das ich in meiner Facharbeit gestoßen bin:
    Gegeben ist ein autonom fahrendes Auto welches durch nicht weiter erläuterte Umstände in einen Unfall verwickelt wird und in Richtung eines kleinen Jungen
    geschleudert wird. Das Programm analysiert die Situation und sieht folgende Möglichkeiten:
    A - Eingreifen und den Kurs verändern, in diesem Fall wird aber eine alte Frau überfahren
    B - Nicht eingreifen und stattdessen das Kind überfahren
    Wir gehen außerdem davon aus dass es nur diese zwei Möglichkeiten gibt und in beiden Fällen eine der beiden Personen stirbt (und das Programm dies weiß)
    Wie soll das Programm entscheiden? Auf welcher Grundlange soll hier die Entscheidung gefällt werden?


    Ein Mensch hat es hier einfach, denn Menschen verfügen nicht über die notwendige geistige Kapazität um in Sekundenbruchteilen derartige Entscheidungen fällen zu können.
    Computer hingegen haben diese Möglichkeit und wir sollten diese auch in Betracht ziehen. Fragt sich bloß wie entschieden werden soll.



    Ich finde das Problem interessant weil es wirklich eine harte Nuss ist. Es gibt tatsächlich aus meiner Sicht irgendwie keine faire Lösung des Problems. In dem Artikel, der dieses
    Problem behandelte wurde kurz hypothetisch ein Zufallsgenerator vorgeschlagen. Ich halte es aber für Schwachsinn eine solche Entscheidung dem Zufall zu überlassen, wenn wir die
    Möglichkeit haben eine Entscheidung zu fällen. Ich bin irgendwann zu dem Schluss gekommen dass es so oder so unfair ist, egal wie man entscheidet. Also kann man auf Moral und Ethik und
    Gleichwertigkeit scheißen und das Kind retten.

    So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ^^


    Ich spiele das Spiel so ziemlich seit es rausgekommen ist und sehe in einigen Punkten deutliche Stärken vor dem Konkurrenten Sim City.
    Da wären zum einen die deutlich (!) größeren Städte und die in meinen Augen viel bessere Verkehrssimulation.


    Ich spiele mit sehr vielen Mods, und eigentlich auch immer im Sandbox-Mode, weil es mir nicht wirklich um den Aufbau, sondern das kreative geht.
    So hab ich auch schonmal einen ganzen Nachmittag nur an einen Airport (mit gut 20 Mod-Kollektionen) verschwendet ^^
    Ich baue auch lieber eine Region mit vielen verschiedenen kleineren Städten auf, als nur eine Großstadt.


    Mein letztes Projekt war dabei eine niederländisch geprägte Region mit Kanälen, Staudämmen, Regionen unterhalb des Wasserspiegels (die regelmäßig abgesoffen sind :D)
    und zwei größeren Städten, die an Amsterdam (Eine Stadt mit dutzenden Kanälen) und Rotterdam (Mit großem Hafen) angelehnt waren.


    Nachdem ihr mich heute wieder auf das Spiel gebracht habt, habe ich mir erstmal nochmal gute 50 Mods runtergeladen und suche jetzt gerade nach einer Inspiration für meine nächste Region ^^
    (Ideen und Vorschläge für Maps und Mods sehe ich gerne ^^)

    Ich bin heute über einen Artikel auf Spiegel Online gestoßen, in dem davon berichtet wird, dass ein Schütze bei
    dem Zwischenfall in Dallas wohl mittels eines Roboters neutralisiert wurde. (Der Artikel ist ziemlich undeutlich was das wie und den Roboter angeht)
    Dabei wird vor allem auch die ethische Problematik angesprochen.


    Link: http://www.spiegel.de/panorama…ter-toeten-a-1102216.html



    In letzter Zeit gibt es immer mehr Bezüge zum Thema Roboterethik. Auch genannt werden sollte in dem Kontext auch der Drohnenkrieg.
    Ich persönlich habe eine ziemlich dezidierte Meinung zu dem Thema und wollte mal hören was ihr zu diesem Thema zu sagen habt ^^



    Soweit zu meiner Meinung. Was habt ihr dazu zu sagen? ^^

    @Wintermancer Ich hab so gehofft dass du einen Jool-Aerobrake versuchst! :D
    Das ist seit 2-3 Versionen blanker Selbstmord, aber ich hätte zu gerne die Outtakes davon gesehen :crylaugh:
    Wie lange hat es gedauert? 2 Sekunden? 3? ^^


    Jetzt warte ich gespannt auf das Outtakes-Video was da vielleicht mal kommt ^^

    Wenn du an 4 um je 90° verschobenen Stellen ein Bild mit Höhenangabe machst (Über Tagseite, Über Nachtseite, und über beiden Grenzzonen),
    sollte das auch beweisen dass du einen entsprechenden Orbit hast. Mit dem F3 Menü zusätzlich sollte das recht sicher sein.


    kA ob @Allan Sche Sar da mit sich verhandeln lässt, aber das Konzept sollte funktionieren und den Orbit mit 4 Punkten auch recht sicher beweisen.
    (Durch 4 um 90° verschobene Punkte lassen sich nicht mehr allzu viele Ellipsen zeichnen :D) Und es ist evtl etwas weniger aufwändig als ein Video zu machen ;)

    KCST hätte auch die Bilder aus dem englischem Forum genommen... :D
    Allerdings hatte @Thomas P. zumindest für die Bauteile irgendein megacooles Script vor wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich für meinen Teil habe definitiv die lockeren Einstellungen genommen, bei denen 3-4 bewaffnete Kolonisten schon reichen um die meisten Bedrohungen auszuschalten.
    Das mach ich so, weil ich mich lieber auf den Basisbau, statt den Kampf konzentriere ^^


    Bei mir immer Cassandra Classic auf dem einfachstem oder Phoebe Chillout auf dem zweit Einfachstem :D
    Und bei dir?

    Also ich hab Python :D
    Wir könnten jetzt (ähnlich den Typen im Fernsehen) ein wenig repräsentatives "Experiment" machen, dessen Ergebnis wir dann krass verallgemeinern.
    Nehmen wir einfach eine Stichprobe: Thomas, hast du Python? :D



    Nette Idee, werde ich ausprobieren wenn mein KSP aufhört rumzuzicken.
    Entsprechende Texturgrafiken mit netten Mustern findet man ja mit Sicherheit im Internet.
    Ist bestimmt ne nette Spielerrei ^^

    Also IVAO,
    ich kanns nur empfehlen, hab grad meinen 4. Flug hinter mir, der einstieg ist zwar heftig (Ein Idotenfehler jagt den anderen) aber wenn man bei kleineren
    Flughäfen einsteigt (z.B. EDDS|Stuttgard) dann hat man nicht so viel trubel aber dennoch einen der einem auch mal unter die Arme greift :D


    [hr]


    *Staub wegpust*
    Meine Güte, fast 3 Jahre ist der Post jetzt alt :D


    Ich persönlich fliege ja gerne im FSX und mich würde mal interessieren was ihr so für Lieblingsstrecken habt und mit was für Flugzeugen ihr fliegt.


    Ich fliege ganz gerne Routen innerhalb von Europa (da bekommt man ein bisschen was zu sehen und fliegt nicht so ewig), da meistens in und um die Benelux-Staaten,
    aber auch gerne in und über den Alpen (Das sieht einfach nett aus ^^). Das meistens mit dem A319 oder A321.
    Aber auch die Route Peking-Pjöngjang soll hier nicht unerwähnt bleiben :D

    Tatsächlich ist die Idee für das was da kommen mag alleine von mir und ich stehe
    wie üblich auch dafür gerade.


    Und es wird euch nicht gefallen. Aber es wird spannend und sehr cool anzusehen sein ;)
    Und wenn ich ganz viel Glück habe wird es euch auf wahwitzige Weise gefallen ^^


    Heute möchten wir ihnen eine erste Leistungsdemonstration unseres Berge- und Pinoierpanzers K3002 zeigen.
    Bei dieser Übung vor Publikum fuhr der auf dem K3001 Fahrgestell beruhende Panzer zum Administration-Center
    und legte eine provisorische Brücke über den Pool.


    Der K3002 ist eine neuentwicklung von Deta Defence und soll neben Brückenlegeoperationen an kleinen Schluchten/Bächen
    auch bei Bergeoperationen mit schwerem Gerät eingesetzt werden können. Zu diesem Zweck ist er mit ausfahrbaren Stützen,
    einem Kranarm, einer Faltbrücke und 2 Seilwinden ausgestattet.


    Diesen 20t Koloss mit über 120 Parts werden sie demnächst mit der gesammten K3001 Serie erhalten können.

    Nachdem diese Firma seit 0.16 aktiv ist, ist es endlich an der Zeit sie euch auch öffentlich vorzustellen.
    Hier ist meine zweite Firma: Deta Defence



    Deta Defence begann sein Dasein erstmals in 0.16, ähnlich wie Aeroson als Manufacteur-Angabe von Parts. Damals noch
    als Deta Ind. und auf reine Waffenherstellung konzentriert, hat sich der Multimilliarden-Funds Konzern mit der Zeit weiterentwickelt.
    So fanden erst Schiffe, dann Flugzeuge und schließlich sogar Helikopter ihren Weg in das Sortiment. Zu Deta Defence wurde der Konzern erst vor
    etwa einem Jahr durch das Aufkaufen der "Plan ahead" Ingenieursbüros. Deta Defence bedient nun nicht mehr länger nur militärische Kunden, sondern auch
    die Küstenwache, Rettungs- und Bergungsdienste und andere Heavy-Duty Bereiche.


    Deta Ind war anfangs noch mit Aeroson verknüpft, ist aber seit über einem Jahr ein eigenständiger Konzern, der alle militärischen Anteile von Aeroson übernommen hat.
    Deta Defence wird von Bill-Kilgore Kerman geleitet und betreibt zusammen mit der dosnix GmbH ein eigenes GPS-System.


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    Warum man uns kennen sollte


    Obwohl ihr sie nie als Produkte von Deta Defence vorgestellt bekommen habt, so habt ihr bestimmt schon einiges von Deta Defence gesehen:
    Marine-Bo
    Expeditionstruck
    Kumvee-EVO
    KSS Ich-benutze-keine-Mods


    Und ja, wir stecken auch hinter den Schwerlasttransporten mit übergroßen Railguns am KSC.



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    Produkte


    Unser Konzern hat im Laufe der Zeit viele Dinge produziert. Von Waffen, über Helikopter bis hin zu Fallschirm-Panzern.
    Momentan bemühen wir uns, alte Modelle zu modernisieren und ihnen zum Verkauf anzubieten.


    Downloadbare Produkte:
    Der Kumvee - Das Standard-Offroad Militär-Auto
    Zu finden hier im Thema


    Andere Produkte:
    K1101 Bison MRAP
    K1201 Rhino MRAP Minenräumfahrzeug
    K1401 Husky
    Syria Supersonic Strategic Bomber


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    Was wir tun


    Deta Defence hat im laufe der Jahre viele Ingenieurs- und Konstruktionsbüros mit ambitionierten wie innovativen Ideen aufgekauft. Wir unterstützen junge Kerbals mit
    interessanten Ideen und haben so im Laufe der Jahre viele Prototypen und Demonstrations-Projekte erstellt, begleitet und finanziert. Nebenbei arbeiten wir mit zahlreichen Universitäten
    zusammen, weil junge Köpfe oft die besten Ideen haben (Außer Sprungweizen, das ist einfach widerlich!)



    Aktuelle Projekte
    K1101 Bison Neuauflage
    K3001 Schwerer Radpanzer auf Mark-3 Gerüst
    Project HILO
    Holgerson


    Zivile Entwicklung:
    SAR Wincester - Wasserflugzeug für die Küstenwache
    Skyranger - Multifunktions-Bergungs-VTOL
    Project Dunant


    Unterstütze Projekte:
    -aktuell keins-


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    Verantwortungsbewusstsein


    Wir von Deta Defence wünschen uns Frieden1 und Sicherheit.
    Tagtäglich arbeiten viele Kerbals im Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben oder als Soldat um
    Sicherheit und Frieden herzustellen, zu gewährleisten und zu sichern.


    Wir von Deta Defence betrachten es als unsere Verantwortung ihnen die bestmögliche Ausrüstung für ihre Einsätze zu geben und auf ihre
    Wünsche einzugehen. Um eben diese Kerbals in ihrer wichtigen Aufgabe zu unterstützen, sorgen wir dafür dass sie sich auf unsere Ausrüstung im Einsatz
    blind verlassen können. Denn nur so können sie ihre Aufgaben zielgerichtet und erfolgreich abschließen.


    Dieser Verantwortung stellen wir uns Tag für Tag.



    1 lol, okay ist gelogen :D

    Bei den Testaufbauten kann der FL-T800 Treibstofftank benutzt werden.
    Er ist in etwa das maximum dessen, was wir mit dem Testflugzeug testen möchten, auch im Bezug auf
    die Masse. Sollte also der FL-T800 passen, so kann dies als relativ sicheres Garant gelten, dass der Platz auf ihrem Entwurf reicht.


    Aeroson Aerospace weigert sich eine Stellung zu "Atomwaffen an Höhenforschungsflugzeugen" abzugeben, da wir auf Verschwörungstheorien
    nicht reagieren werden. Beachten sie dazu auch die völlig grundlose Anschuldigung von KerbinLeaks bezüglich des neuen Firmengeländes.
    Aeroson entwickelt Fluggeräte, mit Waffen haben wir seit vielen Versionen nichts mehr am Hut, wer das nicht versteht ist eine Partnerschaft nicht wert.

    Hallo Freunde des Forum-RP's,


    wir werden heute die beiden Unterforen "Ingame Vorstellungen" und "Ingame-Rollenspiel"
    zusammengefügen und die Themen übernehmen. Wir haben beschlossen dies zu tun, weil die beiden Unterforen thematisch praktisch identisch sind, und wir so zwei Anlaufstellen für das RP hatten.


    Die eigentliche Idee hinter den zwei Foren war, dass wir ein Forum für das Rollenspiel haben und eines, in dem ihr eure Firmen/ Zeitungen/ etc. vorstellen könnt. Wie sich aber herausgestellt hat, ist ein Forum sinnvoller, weil es schier unmöglich ist,diese zwei Sachen voneinander zu trennen.



    Was ändert sich für euch?
    Praktisch nichts, es wird jetzt lediglich nur noch eine Anlaufstelle für das Forums-Rollenspiel geben.
    Und dies ist das Unterforum in dem ihr gerade seit

    Die Ausschreibung ist ganz und gar nicht widersprüchlich. Das Bild zeigt das Flugzeug der bestehenden Testflotte die durch die Vorschläge
    der Ausschreibung ergänzt werden soll. Es handelt sich um ein sog. Symbolbild, was durch die Bildunterschrift hinreichend klargestellt sein sollte.



    Zu den Fragen:
    Ein Hangar oder eine Cargobay am Entwurf wird nicht verlangt, wie man aus den Anforderungen hätte entnehmen können.
    Natürlich ist eine Cargobay aber prinzipiell möglich. Verlangt ist lediglich die Möglichkeit Aufbauten (bsp. Triebwerke) in der Mk1-Größe
    auf dem neuen Flugzeug anbringen zu können.


    Falls durch das Bild des Stratolifters der Eindruck entstanden ist, dass das neue Flugzeug durch diesen transportiert werden muss, so kann ich
    auch hier beruhigen, das hätte in den Anforderungen gestanden.



    Der Vorschlag den Stratolifter zu modifizieren erscheint mir gewagt, aber die Idee gefällt mir.
    Falls KnightFly sich am Stratolifter probieren möchte, stellen wir gerne die Baupläne der Stock-Variante zur Verfügung.
    Diese befinden sich im Anhang.