Soweit ich gesehen habe ist Allan an einer Lösung für Formeln dran.
Ich denke mal da heißt es abwarten.
Anscheinend geht die Aufzählungsfunktion auch noch
d.h. wir können weg von h1 und h2
Guckt in den Layout-Post für den neuen Quellcode
Soweit ich gesehen habe ist Allan an einer Lösung für Formeln dran.
Ich denke mal da heißt es abwarten.
Anscheinend geht die Aufzählungsfunktion auch noch
d.h. wir können weg von h1 und h2
Guckt in den Layout-Post für den neuen Quellcode
Ich habs gerade mal überflogen und muss sagen: Das hört sich nicht gut an.
Hat SQUAD schon Stellung bezogen?
Ich bin gespannt was die dazu zu sagen haben...
Danke
Wie schon gesagt: Feedback, Wünsche, Ideen, egal
Alles hier rein. Wir sanieren das komplette Ding, jetzt gibt es die Chance alles umzusetzen
Ganz vergessen:
Thomas baut uns, sobald er mit dem deutsch Patch halbwegs fertig ist und generell Zeit findet, einen [hr] BB-Code, mit dem
wir die einzelnen Kapitel abtrennen können
Layout für Wiki-Artikel
Wir würden gerne im Zuge der erneuerung die Artikel gerne ein bisschen in ein einheitliches Aussehen einfügen.
Aus diesem Grunde haben wir uns mal Gedanken gemacht und geben euch ein kleines Schema und eine übersicht über nützliche
BB-Codes:
Indem ihr die Überschriften auf diese Weise in Gleichzeichen hüllt werden sie automatisch groß und fett formatiert und werden in einem Inhaltsverzeichnis am Anfang des Artikels gelistet.
Im Artikel von Duna wurde dies schon umgesetzt, dort könnt ihr es euch anschauen.
Lasst zwischen Kapiteln bitte je 2 Zeilen Abstand, zwischen Unterkapiteln bitte nur eine.
So erhalten wir ein einheitliches Textbild
Diesen Code könnt ihr für alle möglichen Hinweise benutzen, übertreibt es aber bitte nicht
Ihr könnt auch texte neben Bildern anzeigen lassen und die Größe der Bilder verändern. Fügt ein Bild ein, dann
einfach auf das Bild klicken und auswählen wo der Text stehen soll. Danach auf den Viereck Button drücken und BBCode anzeigen lassen
Nutzt diese Funktionen um das Wiki schön zu gestalten. WBB4 bietet da deutlich einfachere Bearbektungsmöglichkeiten als WBB3
Danke nochmal an euch für eure Hilfe
PS: Der Artikel von Kerbin ist ein ganz gutes Beispiel wie ein Artikel aussehen könnte
Lediglich die Bilder fehlen dort noch
Moin Jan,
Alle Bilder aus allen Kategorien kannst du dir über den Button "Weitere Bilder" anzeigen lassen, den du auf der Galerie-Startseite
unter den zufällig ausgewählten Bildern
Dort kannst du dann auch in gewohnter Weise durchblättern. Die ersten Bilder sind dabei logischerweise die neusten
(Hier ein direkter Link: https://www.kerbalspaceprogram…ery/index.php?image-list/)
Hallo Leute,
vor etwas mehr als einer Woche hat sich KnutG nach unserem Wiki erkundigt und ich habe von einem Projekt zur Rettung vom
Wiki geredet und versprochen in den nächsten Tagen ein offizielles Thema dazu zu erstellen.
Worum geht es?
Es ist kein Geheimnis, dass es unserem Wiki schlecht geht. Sehr schlecht sogar: Viele Artikel sind veraltet, ein Wrack aus altem Code oder
voll mit Platzhaltern. Kurz: Das ganze Wiki ist etwa so verwahrlost und heruntergekommen wie Detroit...
Nicht dass es keine Bemühungen gegeben hätte es zu sanieren, in der Tat hat Allan vor nicht allzu langer Zeit versucht sich einen Artikel nach dem
anderen vor zu nehmen. Doch es ist zu viel für einen einzelnen.
Fakt ist: Dem Wiki ging es zwischenzeitlich so schlecht, dass es Überlegungen gab, es einfach dicht zu machen und auf die deutsche Version des englischen
Wikis zu verlinken. Dem Patienten Wiki ging es also nicht nur schlecht, es lag auch akut im sterben
Und das nichtmal unbegründet, denn neben dem marodem Zustand gibt es auch noch Konkurrenz: Das englische Wiki ist in seiner deutschen Version als "Konkurrenz"
durchaus ernst zu nehmen und die KSPedia in 1.1 ist ein weiterer Stich in die Seite
Doch Thomas und ich wollten das Wiki nicht sterben lassen, sondern es aufleben lassen wie in der guten alten Zeit, als es von alten Hasen
gepflegt und poliert wurde.
Was habt ihr vor?
Thomas und ich haben uns die Baustelle angeguckt: Es wird viel Aufwand. Wir werden soviel verschieben und ändern müssen, nur um es zu aktualisieren
dass wir beschlossen haben es auf diesem Wege auch grundsätzlich neu aufzubauen, da wir jetzt eine gute Gelegenheit dazu haben.
Wir haben uns in diesem Zuge auf ein neues "Sortiment" geeinigt, das wir zum Teil auch umstrukturiert haben. Aber seht selbst:
Allgemein
Neu hier?
KSP
Kauf und Installation von KSP
Optionen
Tastenbelegung
<Sammlung kleiner Tipps und Tricks>
Himmelskörper
<So wie jetzt>
Asteroiden
Spielkonzepte & Tutorials
Docking
Flugplaner
Flugzeugkonstruktion
Flugzeugsteuerung
Landerkonstruktion und Steuerung
Interplanetares Reisen
Modding
Mods richtig installieren
Ordner und Dateisystem von KSP (?)
Orbits
Raketenkonstruktion (Hier geht es um Raketen)
Raketensteuerung
Raumfahrzeugkontruktion (Hier geht es um Kapseln/Rover/Sonden)
Rendezvousmanöver
Die Mathematik des Kerbaluniversums
Bauteile
<so wie jetzt, Artikel überarbeiten>
Changelogs
<Na was wohl?>
EasterEggs
<Na was wohl?>
Spezialbegriffe
<So wie jetzt, aber weg mit Ariane & Sojus>
Ihr seht: Wir behalten viele Artikel, streichen aber auch einige und sortieren ein wenig um.
Es wird viel neu geschrieben werden müssen und wir werden auch viele Bilder aktualisieren müssen.
Wie ihr ins Spiel kommt und das Projekt #wikirettung
Ähnlich wie beim KSP-Deutsch Patch gibt es viel zu tun und ähnlich wie beim Patch ist das ganze unmöglich alleine zu stemmen.
Hier kommt ihr ins Spiel: Wenn sich einige Leute finden würden, die Artikel überarbeiten wäre das super!
Wie könnt ihr helfen?
Klinkt euch in die Diskussion ein:
Sagt was noch fehlt, wo ihr noch Probleme seht, ect.
Dieses Thema und generell das ganze Subforum "Unser Wiki" steht euch hierfür offen.
Aktualisiert Artikel:
Schnappt euch einen Artikel aus der Liste oben und bringt in auf den neusten Stand.
Sucht Fehler, alten Content oder füllt Lücken im Inhalt.
Ersetzt alte oder fehlende Bilder
Das Wiki klafft nur so vor fehlenden Bildern oder alten Bildern.
Macht ein neues und gutes Bild, ladet es in die Galerie in den Bereich "Wiki" hoch und
fügt es anschließend ins Wiki ein.
Wir freuen uns über jede Hilfe und sind gespannt auf die Ideen mit denen ihr hier möglicherweise noch auftaucht.
Zusammen schaffen wir das
#wikirettung
Ich möchte hier nicht im Namen des Modteams reden, aber soweit ich das mitbekommen habe, plant man
den KSP Deutsch Patch auch für Version 1.1 anzubieten
Allerdings ist das Upgrade auf 1.1 noch mit einigen Mühen verbunden, weswegen es noch etwas dauern könnte.
@Allan Sche Sar müsste mehr dazu sagen können
http://www.popsci.com/article/…-build-spaceship-out-wood
Ich find gerade den ersten Punkt spannend. Wäre unschön wenn das beim x. Bremsmanöver nach einem Jahr im all einfach
alles wegsplittert
ja, aktuell. Ich hoffe (bete) ja aktuell dass die noch um ein- bis zweihundert pfund runter gehen
Roswell
Ich wil ja jetzt nix sagen aber: Es gab 1994 dazu eine öffentliche Untersuchung uuuuuuund:
Metall-Ballon im Zuge einer Top Geheimen Projektreihe in der es darum ging zu sehen ob man mit solchen Ballons
sovietische Atomraketen durch ihre Schallwellen orten kann.
Deswegen sah das so abgespacet aus, deswegen hat man es vertuscht, deswegen der ganze andere Kram
So einfach ist das
Alles nachzulesen bei Wikipedia
uhhh, das sieht tatsächlich sogar sehr gut aus
Mal gucken was der Spaß am ende kostet
Oh wow,
das kam unerwartet...
Schade, ich werd den kreativen Kopf der in dir gesteckt hat vermissen.
Es tut mir vorallem Leid zu hören dass du Probleme beim Team siehst und deswegen gehst.
Wirklich schade, du warst vielen ein ebenbürtiger "Gegner" in der SB u.a. auch mir
Auch hätte ich dein IK-Schiff gerne noch in Aktion gesehen
Ich schließe mich meinem Vorredner H0L0 einfach mal an und wünsche dir alles gute auf deinem
weiteren Lebensweg.
Moin,
in der Tat sitzen Thomas und ich an dem Projekt "#wikirettung" weil wir das deutsche Wiki erhalten wollen.
Wir sind aktuell noch in der Planungsphase, wollen aber bald mit dem updaten der Artikel beginnen.
Gerade Artikel wie die Mathematik des Kerbaluniversums und ähnliche wollen wir dabei unbedingt retten.
Falls da auch von euerer seite interesse besteht, können wir euch gerne involvieren. (Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt sich
als ambitioniert zu outen ;))
April April!
Natürlich handelt es sich bei diesem Thema um einen Aprilscherz. Unser Forum ist und bleibt für registrierte Nutzer kosten- und werbefrei.
Leider haben wir mit diesem Aprilscherz wohl voll ins Schwarze getroffen, aber nicht wie gewünscht bei eurem Humor, sondern direkt in Probleme, die
euch bezüglich des Forums bedrücken. Viele von euch haben sich ein Statement gewünscht, welches ich hiermit abgeben möchte. Entschuldigung dass dieses
erst so spät kommt, aber mit den betreffenden Punkten mussten wir erstmal selbst im Team auseinandersetzen.
Spenden-, Geld- und Werbepolitik von kerbal.de
Der Gründer und Besitzer des Forums, Quabit, hat eine ziemlich eindeutige Linie vertreten wenn es um dieses Thema ging und wir als Team sind uns in diesem
Punkt auch einig: kerbal.de ist un bleibt Kosten- und Werbefrei für User. Fertig.
Um etwas Geld in unsere Kassen zu bekommen, haben wir vor nunmehr 2 Jahren Werbung auf der Seite aktiviert, die jedoch nur Gäste zu sehen bekommen.
Quabit hat sich dabei bewusst für einen Anbieter entschieden, der nur relativ dezente Werbung und nicht etwa irgendwelche Popups oder Video-Werbeanzeigen
schaltet. Wir haben uns damals bewusst für diese Lösung entschieden, weil sie unserer Meinung nach sehr dezent ist und uns angemeldete User sowieso nicht betrifft.
Dieses Geld dient vornehmlich der Deckung unserer Kosten. Wenn etwas übrig bleibt, so fließt es in neue Features oder anderen Kram für das Forum, der nicht selten auch
privat finanziert wird.
Schon öfter wurde angefragt ob wir Spenden annehmen. Die Antwort ist ein sehr klares nein
Quabit erklärt dies damit, dass er nicht Geld von Leuten für irgendetwas nehmen möchte um sie dann zu enttäuschen.
Er findet das einfach nicht gut und möchte das nicht, weil es für ihn immer in das Dilemma bringt, etwas liefern zu müssen,
auch wenn ihr das Geld aus freien Stücken spendet.
Userideen, -wünsche und -feedback
Wie Allan es schon in der Shoutbox erwähnt hat, haben wir ein extra Unterforum für solche Anfragen/Anregungen/ect. (Feedback,Wünsche & Ideen) weil es uns wichtig ist, dass ihr am Forum
auch eure Wünsche und Ideen einbringen könnt, sofern ihr das möchtet und es für uns umsetzbar und sinnvoll ist. Dieses Unterforum steht euch allen offen.
Es steht euch offen dort alles loszuwerden, was ihr loswerden wollt.
Natürlich sind wir auch via PM für euch da. Allerdings scheint es dort Probleme gegeben zu haben derer wir uns nun annehmen.
Wir sind aktuell dabei das Problem zu finden und unsere "Firmenpolitik" und intere Kommunikation in diesem Bereich zu verbessern.
In diesem Kontext kann ich euch nur sagen: Wir sind dran und hören auf euch
@Allan Sche Sar Work in Progress
Die arbeiten da noch dran, wollen uns aber schonmal einen kleinen Einblick geben. Uns also quasi durch das Türschloss spähen lassen
Mit gefällt der erste Einblick ganz gut, hat irgendwie was von Brettspiel.
Bietet in meinen Augen (Dat Wortwitz) aber noch viel Verbesserungspotential, aber am ist ja wohl erst am Anfang und ich habe
Vertrauen in die Jungs von Introversion dass die das wieder super hinbekommen wie die ganzen anderen Features
Einfach ein bisschen warten und das wird genial
Naja, die Basis ist ziemlich an ihrem Ende angelangt, eigentlich wollte ich nur die vielen Mods und das Gewächshaus, was ich mir hier abgeguckt habe, ausprobieren.
Aber ich überlege schon länger es auch mal in einer Eisregion zu probieren, das könnte ich von anfang an beschreiben
Der Mod heißt glaube ich Ductworks, aber der funktioniert leider nur mäßig gut
Ich misch mich auch mal unters Volk, nachdem ich RimWorld jetzt seit gut einem Monat zocke
Das ist jetzt meine 4. Basis oder so, die in der wunderschönen Tundra steht. Obwohl die Anbauzeit draußen kurz ist, komme ich
dank des Gewächshauses sehr gut über die Runden. Ich persönlich hasse Piraten&Co und hab die deswegen ziemlich schwach eingestellt.
Strom bekomme ich über einen Geothermal-Generator und hauptsächlich über die Solarzellen. Gegen gelegentliche Batterie-Entladungen (Stichwort: Bumm!)
habe ich leider noch kein Gegenmittel gefunden
Das große Haupthaus (rechts), mit den Werkstätten, den Lagern und der Bar bildet den Kern meiner Kolonie, da rennen tagsüber eigentlich alle rum
Im Norden ist dann das Lager für Stahl (den ich einkaufen muss) und Kunstwerke (mit denen ich meinen Stahl finanziere :D) und eine ehemalige Scheune die ich aktuell
zu einem Schießstand umbaue.
Wie man unschwer erkennt habe ich mir eine große Krankenstation in die Mitte gesetzt, die auch eine große Pathologie und einen Lehr-Operationssaal mit Glasscheibe besitzt.
Ich habe einen Behinderten (ehemaliger Pirat den ich ziemlich schwer erwischt und dann gerettet habe. Mittlerweile hat er 2 Holzbeine) der ausschließlich bei kleineren Sachen hilft und putzt,
der wischt da jeden Tag durch um optimale Behandlung zu gewährleisten.
Links ist ein Neubau, weil mir zwei Wanderer zugelaufen sind und ich Platz für sie brauchte. Man beachte vorallem den Wintergarten, in dem irgendwann mal
gegessen werden kann, sobald ich die Küche eingebaut habe
Im Süden sind noch meine zwei Gästehäuser, welche auch als Notunterkünfte und Gefängnis geeignet sind. Klingt jetzt erstmal lächerlich, aber wenn im tiefsten Winter mal wieder eine Sonnenfinsternis
ist, und mir nach einer Nacht (Solange halten die Batterien) der Strom ausgeht und ich nicht mehr heizen kann, dann weiche ich gerne auf diese kleinen Quartiere aus, die aber trotzdem alles bieten.
Man beachte in dem Kontext vorallem die Ausbuchtungen mit den Schieferwänden. Wenn die normale Heizung aufgrund von Strommangel versagt, mache ich alle Ventile der Zentralheizung zu,
und schmeiße diese Kamine mit Lagerfeuern an
Auch der Neubau hat solch einen Kamin, weil ich früher auch diesen Bereich so heizen musste, mittlerweile ist die Heizung des Neubaus aber völlig unabhängig vom Strom
Das wahre Herzstück meiner kleinen Kolonie sieht man aber erst, wenn man die Heizrohre einblendet. Alle Räume werden von einer von zwei Zentralheizungen geheizt.
Der große Kreislauf, der die Gästehäuser und das Haupthaus versorgt, läuft mit den rund 63°C die der Kühler des Kühlraums ausspuckt, sowie dem Heizungsraum oben.
Ein bisschen cooler und innovativer ist da schon der kleine Kreislauf, der den Neubau und das Krankenhaus auf kuschlige 21° aufheizt.
Er wird hauptsächlich über den Geysir gespeist, der solide 60° und bis zu 95° nach Ausstößen schafft. Nur im tiefsten Winter muss ich den Heizraum anwerfen, um den
zusätzlichen Heizbedarf zu erfüllen. Aber in 9/12 Monaten schafft es der Geysir auch so
Übrigens: Das Krematorium ist ein Ehrendenkmal für die gefallenen Helfer der Verbündeten Gruppen, die die Mechs angegriffen haben, die in einer Ruine waren die ich geöffnet habe.
Das ging ziemlich übel ab da und ich habs alleine kein Stück gebacken bekommen
Tatsächlich macht das Sinn. Gerade bei Stationen oder größeren Bauten kann das durchaus nützlich sein.
Allerdings hat das auch schon aus Bequemlichkeitsgründen Vorteile, wenn man immer die gleiche AG für irgendetwas hat.
Dann muss man selber nicht immer suchen sondern kann das irgendwann bei seinem eigenen Kram im Blindflug
Die ISA-Mapsat Karte ist nur bedingt aktuell.
Ihre Grundzüge sind korrekt, jedoch gab es damals die vielen kleinen Krater auf dem Mun noch nicht.
Die Kerbalmaps-Karte ist aktuell
Naja, 1 Kerbal packt 1 t Gewicht
Wenns mehr wird muss ein zweiter kommen und helfen, und bei noch mehr Gewicht brauchst du noch mehr Kerbals
Am Boden ist das kein Problem aber im All wirds ein bisschen tricky, weil die alle davon schweben