Beiträge von KCST

    Du weißt aber schon dass der IK prinzipiell ne sehr lange Reise wird und das ganze mit nur einem Reservetank bei Duna
    mit großer Wahrscheinlichkeit nichts wird? :D


    Zwischendurch via Mining auftanken ist eigentlich vorgesehen...

    Stellungnahme von Aeroson Aerospace:


    Die kürzlich von Reportern von KerbinLeaks erhobenen Vorwürfe gegen Aeroson überraschen uns, sowohl in ihrer
    Form als auch in ihrer Ausprägung. Natürlich sind wir es als großes Unternehmen durchaus gewohnt Kritik zu
    erhalten und mit dieser auch umzugehen, jedoch sind die aktuellen Vorwürfe gravierend.


    Aeroson entschloss sich nach längerem Überlegen zu einem Standortwechsel mitsamt entsprechendem Neubau,
    da wir in letzter Zeit viel an verschiedenen Orten testen mussten. Die jeweiligen Standorte erfüllten dabei je nur einen
    Teil unserer Anforderungen und wir mussten viel Reisen, was kräftig auf das Budget schlug. (Nebenbei bemerkt ist der
    logistische Mehraufwand auch ökologisch nicht zielführend) Unser Neubau entstand hauptsächlich aus praktischen
    Gründen. In unserer neuen Anlage sind beinahe alle Abteilungen vereint und wurde komplett zusammen mit den zuständigen
    Umwelt-Behörden geplant. Größtes Problem ist in unseren Augen aktuell mögliche Erosion, die wir jedoch durch entsprechende
    bauliche Maßnahmen verhindern werden.


    Kaledonien wurde als Standort gewählt, weil Aeroson dort entstand und das Archipel eine vielzahl von Möglichkeiten
    bietet. Den Vorwurf, Kaledonien wegen den Umweltstandards gewählt zu habe , weisen wir entschieden zurück.
    Unsere Firmenpolitik ist in diesem Punkt eindeutig.



    Weiterhin wurden Anschuldigungen bezüglich einer möglichen militärischen Nutzung und der Arbeit mit radioaktivem
    Material erhoben, für die jedoch keine Quellen genannt wurden. Diese Anschuldigungen sind aus unserer Sicht nicht nur
    komplett haltlos, sondern sprechen für eine sensationsgeile und aufreißerische Ethik seitens KerbinLeaks.
    Aeroson entwickelt zwar auch Systeme für das Militär, jedoch keine Waffen.
    Wir arbeiten selbstverständlich NICHT mit radioaktiven Stoffen, warum sollten wir auch?



    Die gravierendste Anschuldigung ist aus unserer Sicht die der Kinderarbeit. Wir streiten ausdrücklich ab
    dass wir Kinder beschäftigen, noch jemals beschäftigt haben.


    Auch hier sind wir empört über die Anschuldigung und die unseriöse Arbeitsweise der KerbinLeaks Redaktion.
    Die von ihnen angegebene Quelle ist unseriös und rechtfertigt keinen Vorwurf dieser härte gegen uns zumal
    sie auch keinerlei Beleg für ihre Anfeindungen haben, außer der unseriösen Quelle.



    @Matthew McKane und die KerbinLeaks Redaktion: Wir fordern eine öffentlicht Entschuldigung für die Anfeindungen
    bezüglich Kinderarbeit ihrerseits innerhalb der nächsten 24h. Ihre Vorwürfe sind haltlos und ohne jeden Beleg.


    Nachdem der erste Spatenstich erfolgt war, konnten bereits große Fortschritte gemacht werden und Aeroson ist bisher sehr zufrieden mit dem Projekt.
    Sobald die neuen großen Flugzeughallen stehen, wird man mit dem Umzug der Flotte beginnen. In der Umgebung wurden bereits erste Camps von Industriespionen,
    Fans und der Weltpresse entdeckt, die auf die Ankunft der ersten Erlkönige warten.


    Objekt des öffentlichen Interesses dürfte vorallem der in der Entwicklung befindliche neue Passagierjet sein, der im Januar Triebwerksprobleme hatte und am Kosmodrom notlanden
    musste. Internationale Experten vermuten, es handle sich um eine Fortführung der Cloudwalker Reihe, während es aus Aerosonkreisen hieß, man arbeite an einer neuen Cloudnavigator.


    Auch werden dutzende andere Flugzeuge der Aeroson-Firmenflotte erwartet, darunter die Bolt, Passagiermaschinen, einige Frachter und natürlich auch die 5 Stratolifter.




    @Cheesecake Sehr geehrter Herr Cheesecake,
    meine Firma forscht aktuell selbst mit raketengetriebenen Flugzeugen, wenn auch zu einem anderen Zweck.
    Aus diesem Grund wäre Aeroson gerne bereit ihnen einen Teil der Testanlagen für ihren Gebrauch zur Verfügung zu stellen. Die administrative Verwaltung prüft aktuell noch mögliche Rahmenbedingungen,
    aber nach aktuellem Stand könnten wir ihnen eine Flugzeughalle, einige dutzend Büros und einen unserer Stratolifter zur Verfügung stellen.
    Als Gegenleistung würden wir eine kleine Aufwandsentschädigung, die sich auf die reinen Unterhaltskosten beschränkt, und einen Technologieaustausch vorschlagen.


    Ihr Angebot, dies bei Mexikanischem Essen zu besprechen findet der Führungsrat ausgezeichnet.
    Unser Lieblingsmexikaner in Bitsandy existiert leider nicht mehr, weswegen wir die Wahl eines geeigneten Restaurants ihnen überlassen würden.


    Mit freundlichen Grüßen
    KCST
    Leiter Aeroson Aerospace


    In einer heutigen Pressekonferenz erklärte Aeroson Aerospace seine Absichten, sein neues Hauptquartier im Kaledonia Archipel zu beziehen. Aeroson habe seine jahrelange Partnerschaft mit
    der Area 110011 und dem KSC nur ungerne aufgegeben, erhofft sich aber einen Schritt in die Zukunft.


    Zitat von KCST

    Wir haben die Möglichkeiten, einen völlig neuen Industriestandort und Forschungskomplex nach unseren Ideen, Vorgaben und Bedürfnissen einzurichten.
    Auch wenn wir uns nur ungerne von alten Partnern, vorallem aber dem KSC trennen, wagen wir diesen Schritt nach vorne.



    Natürlich ist dieser Weg mit Kosten und Mühen verbunden, aber er wird es wert sein!


    Aeroson plant unter anderem 2 Startbahnen und ein Umfangreiches Testcenter für die künftige Flugzeugentwicklung. Laut Aeroson Chef KCST habe man Kaledonia als Standpunkt
    gewählt, weil man gute Beziehungen zu diesem Staat "noch von früher" pflege.


    Der erste Spatenstich wurde heute um etwa 17.30 durchgeführt, ein erster Fortschritt wird noch diese Woche erwartet.

    Damit es bei Landungen auf anderen Himmelskörpern ein wenig sicherer zugeht, habe ich mich auch organisatorisch vorbereitet. So habe ich eine Checkliste erstellt, die man abarbeitet BEVOR man seinen Lander vom Mutterschiff abkoppelt!


    Natürlich sollte man sichergehen, dass sein Lander das Vorhaben auch umsetzen kann ;)


    Dabei habe ich auch versucht alles nach zeitlichem Ablauf und Wichtigkeit zu sortieren.

    Wenn du die farblich noch gestaltest könnte die glatt als Fanwork von SQUAD auf fb gepostet werden. Die posten sowas ja gerne ^^
    Gefällt mir aber auch jetzt schon sehr gut :) #



    Generell finde ich es toll wie sich hier alle ins Zeug legen. Angefangen von @catchie mit seinen sehr schönen Plänen, über @Jayne Dabran dessen Schiffsname ich sehr amüsant fand,
    bis hin zu @KnutG von dem ich auch schon nette Sachen gesehen habe. Insgesamt macht es mir so viel Spaß euch zuzusehen, dass ich fast Lust habe selbst mitzumachen ^^


    Update zur Aeroson Bolt
    Sehr geehrte Kunden, Fans und Aktionäre,
    es ist uns eine Freude ihnen die letzten Forschungsergebnisse bezüglich der Aeroson Bolt zu präsentieren.


    In einem direkten Vergleichstest mit einem Standard-Airliner zeigte sich die überragende Performance der Bolt.
    Sie flog die rund 800km lange Strecke nicht nur in knapp der halben Zeit, sondern auch deutlich effizienter.


    Da wir als Unternehmen natürlich auch wissen, dass sie sich selbst überzeugen wollen, lassen wir nun Zahlen sprechen ;)

    Reisegeschwindigkeit (m/s) Verbrauch (l/s) Effizienz (m/l) Reiseflughöhe (m) Flugzeit
    Aeroson BOLT 1.000,0 1,38 ~724 15.000 ~15min
    Aeroson CloudnavigatorECO 232,8 0,42 ~554 6.500 ~36min


    KTCB - Kerbal Transport Certification Bureau

    Willkommen im offiziellen Thema des KTCB, einer teilstaatlichen Association aus staatlichen und nicht-staatlichen Vertretern, deren primäres Ziel die Verbesserung der Sicherheit
    im zivilem Passagier- und Frachttransport ist. Die KTCB besteht dabei aus Vertretern der internationalen Staatengemeinschaft Kerbins und Vertretern der Industrie und genießt spezielle staatliche Rechte.
    Um ihren Auftrag zu erfüllen vergibt die KTCB Zertifikate für Flugzeuge, Triebwerke, ect., veröffentlicht Sicherheitsempfehlungen an Konstrukteure und bietet Hilfestellung bei der Unfalluntersuchung.


    Autorisierte KTCB Mitarbeiter sind dabei @Allan Sche Sar und @KCST



    Geschichte
    Die KTCB wurde infolge der Ereignisse vom 25. Januar 2016 als Reaktion auf die steigende Anzahl von Flugzeugherstellern und Fluggästen gegründet. Der Vorfall des Triebwerksausfalls bei einer Passagiermaschine
    zeigte eindrucksvoll wie wichtig Sicherheit im Luftverkehr ist und dass kein geeignetes übergreifendes Kontrollgremium gegeben war. Die KTCB sollte die Lücke füllen, ohne dabei zu staatlich und restriktiv einzugreifen.
    Die KTCB wurde infolge dessen als eigene Assoziation gegründet, die Zertifikate, Tests und Unfalluntersuchungen anbietet, die aber vom Auftraggeber finanziert werden müssen. Auf diese Weise hofft die Staatengemeinschaft
    auf eine Selbstregulierung des Markes auf Grundlage des Konzeptes der "Unsichtbaren Hand" und eine Kostenersparnis, da die KTCB nur indirekt finanziert werden muss.



    Tätigkeitsfeld
    Die KTCB bietet Auftraggebern sowohl in der Unfallprävention als auch in der Unfalluntersuchung höchste Kompetenz und besondere Zertifikate an.


    Firmen haben die Möglichkeit eines der KTCB-Zertifikate für eines ihrer Flugzeuge zu erwerben, mit denen ihr Flugzeug spezielle Qualitäts- und kritische Sicherheitsaspekte nachweisen kann.
    Die KTCB-Zertifikate sind international angesehen und durch alle Staaten Kerbins anerkannt und in besonderem Maße geschützt. Ein Konstrukteur der eines der Zertifikate für eines seiner Flugzeuge erhalten möchte,
    findet in diesem Thema die Kriterien zu dem von ihm gewünschtem Zertifikat und weist diese Kriterien auf geeignete Weise via PM bei einem KTCB Mitarbeiter nach. Nachdem dieser Mitarbeiter die Nachweise abgenommen
    hat und der Auftraggeber den verbleibenden Rechnungsbetrag getätigt hat, erhält das Flugzeug das entsprechende Zertifikat.


    Weiterhin bietet die KTCB auch spezielle Triebwerkstests gegen Bezahlung an. Neu entwickelte Triebwerke können so von uns auf vielfältige Weise an unseren fliegenden Testaufbauten getestet werden.
    Dabei stellen wir Testbedingungen nicht nur in Labors nach, sondern ermöglichen durch den Einsatz unserer fliegenden Testplattformen auch Tests unter realen Bedingungen.



    Nebenbei reagiert die KTCB auf aktuelle und vergangene Unfälle und bietet Hilfe bei der Unfalluntersuchung an. Auch die Unfallermittler der KTCB genießen hierbei spezielle staatliche Rechte, um eine effiziente
    Aufklärung der Unfälle zu ermöglichen. Die Unfalluntersuchung durch die KTCB kann dabei durch Staaten, aber auch durch den Hersteller angefordert werden. Zu beachten ist, dass der Auftraggeber die Untersuchung
    der KTCB hierbei finanzieren muss. Das Unfallermittlungsteam der KTCB besteht aus erfahrenen Flugzeugkonstrukteuren, Piloten und Mechanikern.



    Neben den beiden genannten Tätigkeitsbereichen gibt die KTCB auch regelmäßig Empfehlungen aus, die sich auf vergangene Unfallquellen stützen und eine wertvolle Hilfe für Flugzeugbauer, Wartungsteams und Airlines sind.
    Diese Sicherheitshinweise finden sie in diesem Thema, sie sind kostenlos.



    Zertifikate
    Die von der KTCB angebotenen Zertifikate sind durch die internationale Staatengemeinschaft ratifiziert und durch besondere Rechte geschützt, was sie einzigartig macht. Im folgenden Abschnitt finden sie Informationen
    zu unseren Zertifikaten und den entsprechenden Kriterien.


    [wise=info]Hinweis: Die KTCB befindet sich noch im Aufbau, deswegen stehen hier aktuell nur die Planungen für Zertifikate[/wise]


    ERFS (Extended Range Failsafe Standards)
    Dieses Zertifikat garantiert, dass das zertifizierte Flugzeug ohne Bedenken für Strecken geeignet ist, bei denen der nächste Flughafen im Unglücksfall mehr als eine bestimmte Flugzeit entfernt ist.
    Neben dem Flugzeug im allgemeinen werden dabei die Triebwerks-Sicherheit und die Notfallsysteme des Flugzeugs getestet. Dieses Zertifikat sollte von Kunden des Herstellers als eine Angabe zur Verlässlichkeit genutzt werden.


    Geplante Ausführungen: 15min, 30 min, 45 min


    ASTI (Airliner Safety Type Indicator)
    Dieses Zertifikat teilt das zertifizierte Flugzeug aufgrund der Sicherheit des Systems einer von 3 Sicherheitsklassen zu. Bewertet werden u.a. Notausgänge, Gleitzahl, Reservetreibstoff und Notfallenergieversorgung.
    Airlines können dieses Zertifikat als eine Hilfe zur Kaufentscheidung im Bezug auf Notfallsicherheit benutzen.


    Geplante Ausführungen: A, B, C


    JEPC (Jet-Engine Performance Certificate)
    Mit diesem Zertifikat ausgestattete Triebwerke wurden an unserem fliegenden Labor getestet und wurden infolge dessen als sicher eingestuft. Der Hersteller der dieses Zertifikat erwirbt, stellt uns dieses Triebwerk zur Verfügung, sodass wir es testen können.
    Die Zertifizierungstests beinhalten unter anderem folgende Punkte

    • Höhen-Schub-Profl
    • Ausdauertest
    • zulässige Betriebsgrenzen


    Eine Liste der vergebenen Zertifikate um Betrug auszuschließen finden sie hier:


    Flugunfall-Untersuchung
    Die KTCB führt auch Unfalluntersuchungen durch, sofern sie dazu von einem Staat oder einem Hersteller beauftragt wurde. Der Auftragsteller stemmt hierbei die entstehenden Kosten.
    Sobald die KTCB den Auftrag angenommen hat, arbeitet unser Team aus Mechanikern, Konstrukteuren, Wissenschaftlern, Medizinern, Psychologen und Piloten an dem Fall und veröffentlicht bei Abschluss einen Untersuchungsbericht.


    Infolge eines Ereignisses können von der KTCB u.a. Vorschläge zur Verbesserung erfolgen oder neue Sicherheitsempfehlungen ausgesprochen werden. Diese sind jedoch nicht bindend.
    Eine Liste der Sicherheitsempfehlungen finden sie in diesem Thema.



    Sicherheitsempfehlungen
    (Sortierung: Zwischenfall-Nummer.Subnummer)


    1.1 - Probodobodyne Inc., PresMat Barometer
    Aufgrund von kürzlichen Zwischenfällen in Steppenklimaten wird empfohlen dieses Gerät in Steppenklimaten besonders gut zu warten.


    1.2 - C7, J-90 "Goliath" Turbofan Engine
    Aufgrund von kürzlichen Überhitzungsproblemen wird empfohlen, dieses Gerät nicht bei Geschwindigkeiten von mehr als 0.85 Ma zu betreiben.



    [wise=info]Die KTCB ist beschränkt auf Luftfahrt und nimmt zur Zeit keine weiteren Bewerber an[/wise]
    Die KTCB wünscht ihnen einen guten Flug :)

    Zitat von KCST

    Die Jungs vom Ingenieursbüro halten den Vorschlag für unglaublich aufwändig und nicht realisierbar, aber Aeroson hatte schon immer ein großes Herz für
    wahnwitzige Ideen, die einfach mal ausprobiert werden.


    Sollte der Entwurf gelingen, wird Aeroson eine großzügige Spende für den Abenteuergeist des noch jungen Unternehmens aufbringen.
    Wir erhoffen uns davon, weitere mutige Konstrukteure zu motivieren, ihre Ideen zu verwirklichen.

    -Statement des Aeroson Chefs KCST

    Hi,
    nachdem der diesjährige IK gestern ja gestartet ist, melde ich mich auch mal zu Wort.
    Die alternative Ausführung, die wir dieses Jahr das erste Mal ausprobieren, ist tatsächlich auf meinem Mist gewachsen
    und beim Ausarbeiten der Idee mit Allan war ich überzeugt von dem Potenzial, was da drin steckt.


    Wie @catchie es schon richtig erkannt hat, bieten sich dieses Jahr gute Möglichkeiten, in seinem Thema nicht nur die Missionen
    abzuarbeiten, sondern auch sein Schiff, seine Mission und seine Geschichte zu erzählen. Ich hoffe dass wir im Laufe des diesjährigen IK
    dazu einiges in den Blogs, in der Galerie, ect finden werden :)



    Da noch einige Unklarheiten im Bezug auf Missionsplanung/Gerätschaften/ect. bestehen, möchte ich hier ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten:

    • Es wird euch auch während der gesamten Challenge frei stehen, was ihr mit dem Mutterschiff und seinen Gerätschaften macht.
      Wenn ihr von Kerbin aus erst ein Swing-By bei Eve machen wollt um zu Eeloo kommen (frei erfundenes Beispiel), dann wird euch keiner aufhalten,
      auch nicht wenn ihr zwischendurch noch irgendwo landet, weil es sich gerade anbietet oder nützlich wäre. Gibt zwar keine Punkte, könnt ihr aber machen ;)
    • Wir haben euch mit den Mutterschiff-Missionen bewusst einige Sachen empfohlen, einiges von dem was wir da empfehlen wird sicherlich irgendwann
      nützlich sein, oder hat sonst einen Zweck. Natürlich könnt ihr euer Mutterschiff nach belieben Ausbauen: Wenn ihr beispielsweise ein Flugzeug mitnehmen wollt:
      Ich werde euch nicht aufhalten :D
    • Leider ist uns die Formulierung mit dem Wissenschaftsmodul etwas verunglückt, natürlich müsst ihr nicht 3 Labore mit euch rumschleppen. Gemeint war, dass
      das gesamte Mutterschiff auf die Bedürfnisse von 6 Kerbals ausgelegt sein sollte. @Austronaut Luke Munwalker
      Ich werde das gleich oben auch noch korrigieren
    • Bitte versteht dass wir euch in den Aufgabenstellungen nicht so viele Informationen geben wollen/können, dieses Jahr soll die Durchführung bzw. der Weg
      auch ein Teil der Lösung sein ;)


      Da ich aber auch weiß, dass ihr irgendwas als Anhaltspunkt zum konstruieren braucht, helfe ich euch mal ein bisschen:
      -Stellt euch prinzipiell nicht auf den Worst-Case ein. Niemand wird verlangen dass ihr auf Eve landet und zurück fliegt, weil das Wahnsinn ist.
      -Stellt euch vielmehr auf Szenarien ein, die sinnvoll sind. Was wäre beispielsweise das "schlimmste" Ziel was für uns als Missionsziel interessant sein könnte?


      Ich weiß, die Antwort gibt noch nicht so viel her @KnutG aber ich arbeite dran, versprochen :)

    • Lest doch nochmal den Text für den Monat Februar, dort steht schon ein kleiner Plan, zu welchen Planeten ihr müsst :whistling:


    Wie gesagt: Es ist auch für mich/uns eine Premiere und wir sind dabei alle Unstimmigkeiten und Ideen, die sich natürlich erst jetzt zeigen zu berücksichtigen und
    zu besprechen, um am Ende einen gelungenen IK feiern zu können :)


    Ich freue mich schon darauf eure Themen zu sehen und bedanke mich schon im Voraus für alle Ideen, Verbesserungsvorschläge die ihr anbringt und die Geduld die ihr
    mit mir/uns auch schon beim Kraken-Airrace hattet.

    @stonelib es hält dich niemand davon ab eine Ölfirma zu gründen. Da KSP ja auch Bohrer und Mining Kram enthält könntest du
    sogar im Spiel was machen, das ist nicht das Problem ^^
    Auch etwas was nicht im Spiel vertretbar ist, wie z.B. eine Metallgießerei, ist denkbar.


    Aber wir können auch jederzeit, wie Allan gesagt hat, auf die Firmen des Kerbalsystems zugreifen oder imaginäre schaffen ;)

    Hallo,
    mit der Aktion vor wenigen Tagen habt ihr Allan und mich auf die Idee gebracht, dem Ingame Roleplay eine Chance zu geben und das
    ganze einfach mal auszuprobieren. Deswegen haben wir dieses Unterforum extra dafür eingerichtet.


    Die Idee ist, dass jeder von euch ein Unternehmen/eine Agentur/was auch immer starten kann und wir dann ein bisschen Roleplay betreiben,
    wie es am Beispiel oben schön zu sehen ist: User A postet etwas und die anderen User reagieren darauf.
    Auf lange Sicht gesehen könntet ihr euch zu Joint-Ventures zusammen schließen, und miteinander oder eben gegeneinander spielen.
    Es liegt in eurer Hand wie ihr die einzelne Geschichte weiterführt ;)



    Doch kein Spiel ohne Regeln, hier sind unsere:
    Die Spielregeln


    1. Für das Roleplay ist dieses Subforum gedacht, für Vorstellungen der Firmen/ect. könnt ihr auch die Ingame Vorstellungen nutzen.


    2. Bitte begrenzt euch bei den Firmen/Institutionen/Personen/was auch immer, damit nicht unnötig viele
    einzelne Sachen entstehen. Leitfaden sollen hier max. 2 eigenständige Institutionen pro User sein.


    3. Keine echten Namen oder Namen aus dem Spiel
    Also kein Airbus oder C7 Aerospace für sich selbst benutzen. Eine Verwendung wie im Beispiel ist natürlich erlaubt.


    4. Haltet es realistisch und übertreibt es bitte nicht



    Der Ablauf
    Jeder User kann jederzeit ein neues Event starten, indem er ein Thema eröffnet und sich dort austobt. Andere User können darauf reagieren.
    Entweder als eine ihrer Firmen/Agenturen/Personen/Instutionen/ect oder indirekt indem sie als eine Zeitung bericht erstatten und so weiterspielen.


    Bsp.: User A erstellt ein Event einer abgeschossenen Frachtmaschine seiner Airline, User B (der die Herstellerfirma spielt) kündigt an neue Flugzeuge mit
    Täuschkörpern auszustatten und postet ein Bild dazu, User C schreibt als Kild-Zeitung unter der Schlagzeile "ANGST ÜBER DEN WOLKEN - FLIEGT NUN PANIK MIT?" einen
    entsprechenden Artikel.


    Natürlich könnt ihr auch untereinander Verträge aushandeln, Allianzen gründen, oder tun was auch immer euer Herz begehrt. Dieses Subforum soll dabei das Herz des ganzen sein.




    Allan und ich freuen uns auf eure Beteiligung :)

    Joa, ursprünglich ist der Bereich "Ingame Vorstellungen" mal so halb für Ingame-RP entstanden.
    Ich werd mich heute abend mal mit Allan absprechen dass wir den Bereich hier evtl dafür ein bisschen umrüsten.


    Ich persönlich mag die Regeln noch nicht so, bin aber der Meinung dass es schon einige Regelungen geben sollte.
    Als es im englischen Forum mal einen ähnlichen Bereich gab, war die Hauptregel dass man für maximal 3 Personen/Organisationen/Staaten
    sprechen darf und es nicht übertreiben sollte. Ansonsten stand es jedem frei neue Sachen zu erstellen und auf alles andere zu reagieren.


    So entstand beispielsweise an einem Morgen ein Bombenanschlag auf ein Flugzeug, was über Aufklärungsflüge bis hin zu diplomatischen Verhandlungen
    am Abend führte.



    Für unser Forum würde ich gerne folgende Regelungen vorschlagen:
    1. Jeder User darf für maximal 2 voneinander unabhängige Personen/Unternehmen dauerhaft sprechen.
    Unabhängig soll hier heißen: Wenn du für Airbus sprichst, dann zählt Airbus Defense nicht extra, ist ja ne Tochterfirma
    Das "dauerhaft" ist drin, weil es selbstverständlich erlaubt sein soll einen Professor XYZ für irgendwas ein oder zweimal zu benutzen.
    Die Regel soll im allgemeinen verhindern dass zu viele Sachen entstehen, wenn es dann irgendwann zu wenig ist kann man ja immernoch erhöhen


    Medien und so würde ich in dem Punkt raus lassen, ich denke jeder sollte für die Kild oder Kerbola News schreiben dürfen


    2. Keine echten Namen oder Firmen
    Ich finds einfach unkreativ :D
    Koeing und Kairbus würd ich noch akzeptieren, aber es wäre schön wenn wir kreativ sein könnten :D


    3. Haltet es halbwegs realistisch und übertreibt bitte nicht
    Erklärt sich denke ich von selbst :D



    Was haltet ihr so prinzipiell von meinem Vorschlag (versteift euch nicht in die Formulierung, denn 1. geht es um die Idee und 2. kann man am Wortlaut
    immernoch feilen :D)

    Wenn ich das richtig deute ist deine Last zu schwer für das Fahrwerk, dieses wird seitlich weggedrückt und dann schlingert das Flugzeug wild hin und her.
    Durch das Schlingern hat dann auch nicht mehr das ganze Fahrwerk kontakt zum Boden, sondern nur noch einzelne Räder. Und ähnlich einer den Berg runter
    geschubsten Schubkarre geht viel Gewicht auf wenig Rad nicht gut aus.


    http://forum.kerbalspaceprogra…ned-simply-with-pictures/
    Dieser Guide beschreibt das Problem auch, nur falls du da mal gucken willst.


    Warum das Problem nur auftritt wenn du einen Rumpf aus Modteilen baust verstehe ich nicht ganz, liegt aber wahrscheinlich am Gewicht.
    Aber zeig doch mal ein paar Bilder, dann sieht man evtl mehr ^^

    Leider nein KVN, du wirst auch nicht zum Space Center wechseln können, solange der Rover sich bewegt.


    Leider gibt es dafür auch keinen Mod.