Beiträge von KCST
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Zitat von KnutG
wie wärs zum Beispiel mit ner Forschungsstory - Easter Eggs erforschen finden und erfahren wo die Kerbals eigentlich her kamen - wie kam das Duna-Face nach Duna - kamen die Kerbals aus dem All? Man wird es wohl nie erfahren.
Das soll jetzt kein abgesang sein - ich mag KSP nach wie vor. Man muss nur auch realistisch sein und nicht zu viel von kommenden Updates erwarten. Es war doch ne schöne Zeit mit KSP (und ist es hin und wieder noch)Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht :O
Aber das klingt nach einer richtig guten Idee -
Es tut mir ja echt leid, aber in letzter Zeit enttäuschen sie mich wieder.
Ich bekomme immer mehr einen zynischen Standpunkt, bei dem was ich so sehe und höre...Dass man sich mehr Zeit lässt, damit die nächste Version gescheit wird, ist definitiv der richtige Weg, aber wenn ich so Sätze lesen muss,
wie KSP sei eine Arbeit mit Liebe, denke ich mir mittlerweile auch: blablablablaIch kenne KSP seit ewig und drei Tagen und während früher noch von Update zu Update deutlicher Fortschritt zu erkennen war, ist das seit einem Jahr überhaupt
nicht mehr der Fall. Alles was ich mitbekomme, ist dass man auf Unity 5 umsteigen will (Das erzählt man uns jetzt auch schon eine halbe Ewigkeit), dass man ganz
tolle Dinge mit irgendwelchen Typen bequatscht (X-Box Version, bisschen Tee und Kaffee im weißen Haus (wobei man da auch rein kommt wenn man aus 2 Kartoffeln ne Uhr baut))
und dass sich von Version zu Version gaaaaaaaaanz viel im Hintergrund ändert, was alles Vorbereitung für DAS große Update ist. (War das eigentlich schon? Wenn ja, dann müsste das
ja wohl die 1.0 gewesen sein und da kann man echt von Fortschritt reden NICHT)Ich verstehe ja, dass man irgendwann an einen Punkt gelangt, an dem das Spiel mal halbwegs solide ist und ab dem man nicht mehr große Updates wie 0.18 erwarten kann, aber
gerade im letzten Jahr wars peinlich, was die abgeliefert haben. (Guckt euch als gutes Beispiel mal Prison Architect an, die haben kontinuierlich, 3 Jahre lang gut durchdachte coole Updates JEDEN VERDAMMTEN MONAT geliefert)
Jajajaja, ganz viel Community-Arbeit, ganz tolle PR, ganz tolle Firmenweiterentwicklung. Ist mir klar, der Erfolg
ist auch sichtbar, aber irgendwie scheinen die beim Weiterentwicklen irgendwas vergessen zu haben, hmmmmmm, evtl das Spiel?Man beachte: 1.0 ist der größte (und einzige) Meilenstein 2015
Applaus applaus applaus...Kommen wir mal zum wesentlichen:
Das Unternehmen entwickelt sich deutlich weiter, gut. Das Spiel beleibt dabei aus meiner Sicht aber total auf der Strecke. Dauernd lese ich in den Devnotes dass die Typen nicht
schaffen, sondern irgendwelche Meetings/Ausflüge/Urlaub/Besuche machen. Schön dass ihr auf der Wolke eures Erfolges schwebt und wahrscheinlich gerade echt die geilste Zeit in
eurem Leben habt, aber vergesst ihr da nicht was?Schön dass wir KSP bald auch auf X-Box, Playstation und Co spielen können, und dass das den Arbeitsprozess am Spiel nicht aufhalten wird, weil es externe Firmen machen, aber
wenn man dauernd so nen Kram auf fb ließt, wie sie mal wieder Verträge mit irgendwem für irgendeinen behinderten Scheiß (Funfact: Sie haben dieses Jahr öfter den Merchandise-Zulieferer
gewechselt, als die Spielversion gewechselt hat, wuhu) dann bekomme ich da einen deutlich gegenteiligen Eindruck...Abschließend noch mein zynischer Gedanke, der diese Hasstirade erst ausgelöst hat:
"(...) ein großes, aber tolles Projekt, mit dem man nie früh genug beginnen kann."
Dürfen wir uns auf eine Version für die WiiU freuen, oder arbeiten die auch mal zur Abwechslung an ihrem Spiel?Achso, ganz vergessen:
Es ärgert mich auch, dass die Modding-Community dieses Jahr mehr geleistet hat, als die Entwickler selbst. Überholt von Leuten die das
in ihrer Freizeit machen und dafür kein Geld bekommen... -
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Das beantwortet jetzt aber nicht die Frage von @Allan Sche Sar, und jetzt hast du mich auch neugierig gemacht, wie
du auf den Namen @Saphi gekommen bistPS: Mit den ganzen Namensnennungen wird das hier ja immer mehr wie bei #Twitter #lol #swag #Bittenicht
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Du meinst wahrscheinlich dass das Fallschirm-Symbol rot wird?
Keine Sorge, der Fallschirm ist nicht kaputt, die Anzeige des Fallschirms wurde lediglich geändert:Durch die neuen thermischen und aerodynamischen Features können (ausgeworfene!) Fallschirme jetzt auch verbrennen oder durch zu starke aerodynamische
Kräfte abgerissen werden (Steht dann fett in gelber Schrift auf dem Bildschirm)Die Farbe des Symbols zeigt während des Fluges an, ob es schon sicher ist den Fallschirm auszuwerfen, oder ob man ihn besser noch drinnen lassen sollte.
(Ist für die Landung gedacht ;))Rot - Unsicher
Gelb - Riskant
Grün - Sicher -
@Jebkerman_ Jap, der geht in 1.0.5. Du musst evtl ein zwei kleine Anpassungen vornehmen, aber nichts weltbewegendes
@Allan Sche Sar Mach nicht immer schleichwerbungNochmal ein kleiner Aufruf von meiner Seite an euch alle:
Weitere Einsendungen für den Adventskalender wären echt cool von euch, denn aktuell haben wir leider noch nicht genugAlso macht mit, sodass wir den Kalender bis oben hin voll stopfen können
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KCST geht gerne im dunkeln zur schule, licht aus
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Auch das ist kein Problem @KnutG, es gibt ja für alles die richtigen Mods
In deinem Fall wird KerbinSide das Problem lösen.
https://kerbalstuff.com/mod/77/KerbinSide & https://kerbalstuff.com/mod/165/Kerbal%20KonstructsKerbinSide fügt verschiedene Startplätze auf Kerbin hinzu, unter anderem auch einige im Wasser.
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Community Adventskalender
Hallo Community,
in den letzten Jahren war unser allweihnachtliches Wichteln jedes Mal ein großer Erfolg. Es gab immer viele coole Einsendungen gefunden, die unter den Wichteln verteilt wurden.
Dabei war es aber teilweise sehr Schade, dass die sehr coolen Flugzeuge/ Raketen und was ihr euch nicht alles habt einfallen lassen, immer nur an eine andere Person gingen und der Rest sie erst mal
nicht wirklich zu Gesicht bekommen hat.Dieses Jahr wollen wir das Konzept ein wenig umstellen: Statt zu Wichteln, möchten wir einen Adventskalender mit euren Einsendungen gestalten, sodass jeden Tag etwas neues hinter
unserem KSP-Adventskalender ist. Dieses Konzept ermöglicht es auch allen Usern (wenn sie möchten), mehrere Einsendungen einzureichen.Wir hoffen dabei natürlich darauf dass die Beteiligung eurerseits genau so groß wird, wie in den letzten Jahren. Dann sollten wir keine Probleme haben, den Adventskalender zu füllen
Wie kann ich mitmachen?
Ganz einfach: Sende dein Flugzeug/ Rakete/ Wallpaper/ Rover/ Schiffe/ Mods oder was auch immer, einfach als PM mit dem Betreff "Weihnachten" an @Allan Sche Sar, @Thomas P., @Fr3aKyHDx oder mich.
Bis zum 30.11.2015 habt ihr dafür Zeit.Einreichen darfst du dabei alles, was dir (natürlich im Zusammenhang mit KSP) einfällt. Ob du nun ein hübsches Wallpaper gestaltet, ein cooles Flugzeug konstruiert, eine tolle Rakete gebaut
oder einen Mod für KSP erstellt hast, ist uns völlig egal. Wir sind offen für eure IdeenEuer kerbal.de Team
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Guten Abend liebe User,
ich freue mich euch bekanntgeben zu dürfen, dass 1.0.5 soeben von SQUAD veröffentlicht wurde.Hier eine Liste mit den Änderungen in Stichworten:
- Vertragssystem optimiert
Die Verträge sollen nun optimiert worden sein um besser in den Fortschritt zu passen und es euch erleichtern Basen und Stationen zu bauen.
Unter anderem sollen bestehende Basen/Stationen stärker eingebunden werden - Thermalsystem Update
Diverse Bugfixes, Anpassungen und Änderungen sollen das Thermalsystem besser spielbar machen. - Neuer Auftrieb im Wasser
Die Parts haben nun einen angepassten Auftrieb im Wasser, der Bauten wie Wasserflugzeuge erleichtern soll. Generell wurde am Auftriebsmodell im Wasser wohl viel gemacht. - Neue Spaceplane-Parts
Die angekündigten Spaceplane-Parts sind natürlich auch dabei. Neue Triebwerke, Rumpfsegmente und eine Laderampe erwarten euch - Bugfixes und Verbesserungen der allgemeinen Spielmechanik
Über 100 Bugs sollen diesmal gefixt worden sein.
Den vollständigen Changelog findet ihr im Originalpost: http://forum.kerbalspaceprogra…/358-KSP-1-0-5-is-live%21
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Update - Vertragssystem optimiert
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Licht aus, die Sonne ist hell genug
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Kurzfassung: Geht, ist aber unrentabel
Problem: Kerbin fliegt mit ein paar tausend m/s durch die Gegend. Diese große Geschwindigkeit müsstest du, um deinen Orbit "umzudrehen" erstmal abbremsen.
Nachdem du deine Geschwindigkeit "genullt" hast, musst du genau den selben Betrag in die andere Richtung aufbauen, nur um wieder einen stabilen Orbit zu haben.
Wenn du dann noch zu Duna willst, musst du nochmal was drauflegen.Wenn dir bis dahin noch nicht der Sprit ausgegangen ist, dann wird er das spätestens bei Duna tun, wenn du deine Flugrichtung wieder um 180° drehen musst um dich
Duna anzupassen.Also: Geht, kostet aber extrem viel Sprit
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Hallo Leute!
1.0.5 kommt sehr, sehr bald. Wie üblich veranstalten wir einen Livestream-Marathon mit den letzten Experimental-Builds um euch ein Gefühl dafür zu geben, was euch in der neuen Version erwartet.
Die Livestreams starten um 12 Uhr UTC am Samstag den 7. November (13 Uhr deutscher Zeit). Aktuell gilt folgender Plan, dieser kann sich jedoch ändern.Schaut vorallem morgen rein, wenn alle Entwickler morgen streamen. Sie werden euch die neuen Features zeigen.
Zeit Stream Titel 13.00 - 16.00 NewbiusMaximus streamt Newb's Adequate Space Adventures 16.00 - 19.00 MatoroIgnika streamt Contractual Obligations on a Maturday Morning! 19.00 - 22.00 EJ_SA mit Ted streamt The Joy of Rocketry 22.00 - 0.00 Akinesis Gaming streamt Aki's Awesome Assessment 0.00 - 3.00 kofeyh mit NathanKell streamt The Weekly Grind 3.00 - 6.00 ShimmyTheJJ mit NathanKell streamt Shimmy's Space Quest 6.00 - 8.00 1stGhostLive streamt Serious Space
Zeiten umgerechnet, Text frei ins deutsche übersetzt. Letzte Aktualisierung: 12.54 -
Licht aus, dann sind wir unauffälliger
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KCST mag dunkelheit --> Licht aus
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Geil, hab ich leider erst jetzt gesehen, aber coole Idee