Beiträge von KCST

    Ich hätte zwar auch zu den Themen Preispolitik, große Publisher und DLC's zu sagen, aber das gehört nicht hierher.



    Mods sind etwas interessantes und sind wie Artworks, Videos und Kreationen im Spiel, ausgelebte Kreativität am Spiel.
    Ich verstehe nicht wieso man sie verbietet. Ich verstehe auch nicht warum manche Leute sie hassen und/oder sie niedermachen/schlechtmachen/zu Vanilla-Predigern werden.
    Es ist in Ordnung wenn man sich entscheidet ohne Mods zu spielen, aber anderen den Kram dauernd unter die Nase zu reiben oder den Leuten zu vermitteln Mods wären was schlechtes.


    Aber warum sollten sie schlecht sein?
    Beispiel GTA: Ich kenne kaum ein Spiel in dem man mit Mods soviele neue Möglichkeiten/Fahrzeuge/was weiß ich bekommt.
    Man kann sehr viel Spaß mit Mods haben und damit (gerade in GTA) auch allerhand Unsinn treiben :D
    GTA ist ein Spiel was für seine vielfältigkeit bekannt ist und Mods setzen nochmal einen oben drauf. Ist doch cool.


    Warum gibt es diese Leute die Mods regelrecht haten und ausrotten wollen?
    (Ich möchte hier keinem was vorwerfen, denn ich bin hier im Forum glücklicherweise noch nie an so jemanden geraten. Und ich finds
    gut dass die Leute die hier (Bleiben wir mal bei KSP) Stock spielen wenigstens nicht wie die Zeugen rumrennen und leute bekehren)



    In vielen Spielen wird im MP gecheatet und sonst irgendwie beschissen
    Dass man das als verantwortliche Firma natürlich unterbinden will ist klar. Und man sollte es auch, denn wenn wir ehrlich sind finden wirs
    alle kake...
    (Außnahme: Man macht es mit Freunden auf nem privaten Server, da ist das was anderes)


    Irgendwie haben die Jungs von R* den Unterschied noch nicht so ganz raus:
    Mods != Trainer/Cheat/Hack


    Gut, beim Simple Native Trainer wirds bei der klaren Abgrenzung ein bisschen haarig, weswegen man den auf öffentlichen Servern deswegen auch
    verbieten sollte :D
    Aber das gilt doch nicht für das große ganze.
    Und wenn man schon einen Modfreien Multiplayer macht, dann kann man doch wenigstens sagen das die Leute im SP machen können was sie wollen...


    Aber zurück zum Thema:
    Andere Spiele schaffen es doch auch sowas zu verhindern, und das ohne Mods zu verbieten...
    Ich mein: Guckt euch Gmod an...
    Okay, der Schutz da ist mal besser mal schlechter, aber Mods sind erlaubt und man ist bemüht Betrug auf Servern zu vermeiden...


    Sollte das nicht auch bei GTA möglich sein?

    Ich finde es sehr schade dass es trotz umfangreicher Bemühungen nicht möglich ist damit einen Touri ins all zu bringen
    ;P


    Aber ich stimme catchie zu: Genialer Jet
    Hab ihn bis an seine Grenzen geflogen, weiter will er auch gar nicht :thumbup:

    Das ist nicht schade sondern extrem lustig,
    versucht man einen "niedrigen" orbit zu machen wird man auf geschwindigkeiten jenseits von warp 10 katapultiert :D

    [offtopic]Ernsthaft? Ihr messt hier eure Spielzeit?
    Das ist schon arm und arg offtopic ;) :D


    Außerdem würd ich eh gewinnen, ich spiel KSP seit August 2011, mal davon abgesehen das es mir durch
    schwere Zeiten geholfen hat und anstoß zur größten veränderung in meinem Leben war,
    ich werde wohl mehr haben als ihr zusammen :P
    [/offtopic]


    Das schwarze Loch ist total cool, vorallem versagt die KSP Physik total sobald man auch nur in die nähe davon kommt xD

    Das sind die Maximum Security Zellen, die sind so weil wer da rein kommt nur noch für 1h am Tag raus kommt :D


    @Notstrom: Ich hab dir ein savegame als Beispiel angehängt.
    Der untere Generator ist der Hauptgenerator, der obere das Backup.
    Im Falle eines Stromausfalls (Simulierbar indem du den Generator via Rechtsklick ausschaltest) gibt der Doortimer nix mehr aus (der wenn er Saft hat immer ein JA ausgibt), das wird über die beiden Logic Bridges zu einem AUS-Signal, was durch das NOT-Gate geht und
    den Schalter des Notstromgenerators einschaltet (Gleichzeitig wird der eigentliche Generator abgeklemmt um Bugs zu vermeiden ^^).


    Das System wieder auf Normalstrom umzustellen ist ein wenig schwieriger:
    Beide Generatoren abstellen.
    Alle Schalter nach Möglichkeit auf aus stellen.
    Den Hauptgenerator einschalten.
    Den Schalter vom Notstrom auf aus stellen.
    Den Notstrom-Generator einschalten.

    Dateien

    • Beispiel.zip

      (3,44 MB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Das Leben ist zuerst und vor allem lächerlich. Erst wenn man das erkannt hat, kann man anfangen, sich zu amüsieren."
    Der Leitspruch eines jeden Zynikers :D


    Aber du hast recht: Ohne Ironie, Sarkasmus und Zynismus wäre es manchmal echt nicht auszuhalten :D


    Aber wir kommen vom Thema ab ^^



    Was mich schon lange interessiert hat: Wie baut ihr eure Gefängnisse so?
    Ich lad mal ein Bild von einem meiner Gefängnisse hoch ;)
    (Man beachte wie überdimensioniert die Armory ist und wie ich für die Leichenhalle keinen Platz mehr hatte und sie ins Lager verbannt habe :D)


    (Btw @catchie: Ich hab das Notstromaggregat hinbekommen *.*)

    Ich hatte sowas auch schon:


    Zwei Death-Row'ler sitzen im Hochsicherheitstrakt ein, der eine zündet mit nem Feuerzeug sein Bett an, was die Sprinkeranlage auslöst und zu nem derben kurzschluss führt welcher den halben Hochsicherheitstrakt entflammt und einige wände einreißt.
    Der Zündler randaliert rum während der andere ganz ruhig in seiner Zelle bleibt obwohl er die Möglichkeit zur ungehinderten Flucht gehabt hätte.


    Am Tag danach wird der Zündler der während des Chaos 2 Leute gemeuchelt hat, einen weiteren Toten (durchs Feuer) verursacht hat, mein Personal verletzt hat, etc. begnadigt,
    und der andere der wirklich gar nix gemacht hatte war am ende ohne Aussicht auf Begnadigung sodass ich ihn hinrichten musste...
    Verkehrte Welt :D