Beiträge von KCST

    Ich persöhnlich führe ja eine einfache Unfallstatistik, und nach der müssen 17% aller Flüge abgebrochen werden (also Missionsziel wird aufgegeben und rückflug angetreten) von diesen 17% kommen 89% tatsächlich lebend auf Kerbin an (Ich lasse die Flüge, die ich beende außen vor). Sofort tödlich scheitern tuen gerade einmal 4%.
    Letztes Ereigniss was in der KUCDB (KCST/UESA Crash Database) vermerkt ist, ist der nicht ganz so gut verlaufene flug von USM-8, ich hatte MechJeb den De-Orbit machen lassen sodass ich halbwegs am KSC ankommen würde, flog aber in 8 km Höhe über die Runway, konnte aber auf der nahen Insel notlanden, das Shuttle zerbrach hierbei.
    Da ich keine Lust habe die Bilder nochmal hochzuladen, hier der link zum Blogeintrag :D : http://uesaksp.tumblr.com/post…t-dem-neuen-buran-shuttle

    Man könnte in sachen Gravitation auch einen kompromiss machen, ausüben tuen nur die 3 Himmelskörper in deiner umgebung, die am meißten ausüben würden,
    bei Kerbin wären das: Kerbin, der Mun und sicherlich Kerbol
    ich denke so wäre es am besten, außerdem hätte dann mein steuerungsprotokoll was ich mir programmiert habe endlich einen zweck :D

    Das Plugin das Balduin hier anspricht heißt Troublemaker Crew Transfer Plugin und ist als gemeinsamer Download mit dem Life Support Mod (Muss nicht beides benutzt werden ist nur ein Download) beim Kerbal Spaceport erhältlich. Hier der Link: http://kerbalspaceport.com/crew-transfer-life-support-2/


    Viel Spaß damit
    PS: Den Life Support kann ich nicht empfehlen, da fehlen wichtige Komponenten wie eine Brennstoffzelle :|

    Folgendes ist bei zu einer Erfolgreichen Landung mit Landebeinen zu beachten:
    Fahren sie die Landebeine vor der Landung aus (Taste: G)
    Bringen sie den Retrograde anzeiger auf dem Achterball zum Punkt in der Mitte des Blauen Feldes
    Landen sie mit unter 10 m/sek


    ACHTUNG: Munstaub enthält verschluckbare Kleinteile und sollte nicht an Kinder unter 3 Jahren gegeben werden :D
    Viel Glück ;)

    Entschuldigung, aber wer den Typen aus "Die Mondlandungsverschwörung" ernst nimmt der ist echt selbst schuld und dem kann ich auch nicht mehr helfen.
    Prinzipiell sind auch ARD, ZDF und Dritte durchaus sehr ordentlich, aber von Wannabe-Wissensmagazinen wie "Galileo" würde ich eher abraten, ich sag nur:
    Bei der CD Reinigung immer von innen nach außen wischen, da sonst die Datenpakete verschoben werden,
    Kompasse zeigen nach Norden weil da so große Eisenvorkommen sind,
    und der Mond ist natürlich ein Planet sowie unser nächster Nachtbarplanet ja auch nicht Venus ist, sondern Mars (Interessanterweise wiedersprechen sie sich selbst, wobei Galileo "natürlich" wie immer recht hat also: Mars = Mond ==> WOW wir waren schon auf dem Mars und das schon 1969 8o )

    Wirklich schade, da der technische Aufwand nur darin besteht eine Funkverbindung durch das eis herzustellen, einen Bohrer braucht man nicht, da reicht eine Heitzspule, ist ja nur eis ^^


    Generell finde ich eine Solche Mission nur dann sinnvoll wenn eine andere Sonde diese mitschleppt wie bei Cassini


    Wenn dann wird das ne Kooperation von ESA (Bauen wie üblich die Sonde) und NASA oder Roskosmos (die halt die Rakete bauen)

    Achja wir N24 suchties, ich schau zwar immer mal wieder bei N-TV vorbei, aber da läuft ja eh immer dasselbe....


    Früheres Leben auf dem Mars halte ich persönlich für wahrscheinlich, denn der Planet hatte ja wirklich alles was man so braucht, ich glaube allerdings nicht das es über das Mehrzellerstadium hinausging, naja wenn curiosity ein Dinosaurierskelett findet wissen wirs ^^


    Ein englischer Supercomputer hat ja mal unter schlechtesten bedingungen ausgerechnet wieviele Interligente Spezies es in der Milchstraße gibt: 43,59
    Die Zahl war so toll die musste ich mir gleich aufschreiben :D

    Moment mal, ich bin icht der ursprüngliche grund
    Quabit sagte das die Region neugestartet wird, weil einige ja schon einen sehr hohen stand haben und neue einfach nicht so wirklich mithalten könnten

    Das hatte ich auch schon einige male, das Spiel scheint sich scheinbar grundlos aufzuhängen und ist nict mehr zu retten (Was bei KSP ja eher selten der Fall ist)
    Ich kann auf jeden Fall schon mal ausschließen das es sich um ein Mod/Plugin Problem handelt, da ich das auch schon mal in Vanilla hatte

    Hi und willkommen,
    ich schließe mich der meinung von McFlyver da definitiv an, die Datei dir du runterlädst ist schon das ganze spiel, nur eben als .zip


    Patchzwang gibt es aktuell keinen, da der Patcher nicht geht, über neue Versionen informiert dich das Spiel trotzdem. Das was du gehört hast war bei 0.17 der fall, damals musste man sich den KSP-Patcher holen, der dann übel rumgebugt hat und dir eventuell nach 3-4 anläufen KSP gedownloadet hat. Dieser Patcher wurde dann bei 0.18 zurückgezogen und soll wahrscheinlich bei 0.19 in verbesserter Form zum EInsatz kommen.


    Auch ich lasse mir die .zip immer irgendwo als Backup da manche Plugin/Addon Kombinationen KSP zerschießen können und das dann ein wenig rumbugt, ist aber nur selten so ^^

    Ich hatte da etwas andere Probleme in Simenomm und meinem AKW "Klecks"
    Zuerst sah ja alles ganz gut aus, bis ich feststellen musste das der AKW-Mitarbeiter Bildungstand "Unsicher" war (Hat natürlich alle ganz toll gefreut :D)


    Als das AKW nach etwa 1,5 Real-Life Stunden dann endlich den Status "Sicher" hatte kam dann auch schon ein Tornado der an der Küste begann und aufs AKW zuhielt, kurz vor erreichen (Ich hab damals echt panik gehabt ^^) hat er dann aufgehört, Endbillianz: Tote --> 2 und ein Häuserbock weg


    Dann hab ich versucht große Teile meiner Stadt zu "restrukturieren" was dummerweise in die Hose ging so das ich im Anfangstadium einer Stadt hängen blieb, dann kam noch ein Erdbeben und zack war ich pleite und meine Stadt ist nun vollkommen im A***h
    Hat aber Spaß gemacht (bis zu der Restrukturierung)


    Warte mal, wurde die Demo jetzt nicht 0.18.3 ??
    Naja ist ja auch egal ^^


    Weitere Features:
    -Docking
    -Actiongroups (Shortkeys deren Funktion du bei einer Rakete selber festlegen kannst)

    Quabit hat (sarkastisch) darauf hingewiesen das das an den aktuell überlasteten Servern von EA liegt...