Beiträge von KCST

    Da bist du bei genau dem Phänomen was die englische Community "Wobbeling" nennt,
    es handelt sich hierbei um ein Problem des Spiels, genauer um ein problem von unity, das haben zumindest die Devs mal geschrieben. Aktuell gibt es nur die Lösung die du schon
    genutzt hast => Struts ohne ende...


    Es ist ein wenig schade mit dem Wobbeling, weil sich die Raketen so verhalten als wären die verbindungen der Parts aus Gummi und nicht aus einer soliden verbindung...

    (Tiefer nach russischem Ölbaron klingender Dialekt: ) Bis dahin haben wir dich doch schon längst aufgekauft MUHAHAHAHAHAHHAHAHAH


    Jetzt mal im ernst, ich weiß nicht was ihr alle gegen Schwer und Herstellende Industrie habt ^^

    Immer diese Öko-Freaks,
    ist genau wie bei Anno 2070 am anfang haben sie alle gesagt das sie Öko ganz toll fänden und nur die spielen würden, am ende haben sie eh alle nur die Industrietypen genommen ^^


    Btw. Landwirtschaft macht auch Dreck, vorallem im Hinblick auf Wasser ;)
    Ich lasse mich ja gerne auf den Kompromiss ein das ich ganz in die Ecke der Region gehe in die der Wind weht, das ist okay für mich, auch werde ich gerne euren Müll nehmen und euch mit Energie aus schmutzigen Superkohlekraftwerken geben oder aus zuverlässigen AKW's (Ich war schon immer Freund der Atomkraft --> Sicher, Sauber, Effizient)
    Und wer weiß, evtl. ist es ja eines Tages so das meine Industriestadt nur noch aus High-Tech Industrie besteht, man kann nie wissen ^^


    Mein Stadtplan: Effizient ausgelegtes Straßennetz mit guter Infrastruktur. Ich weiß ja noch nicht wie das genau mit den Rescourcen aussieht, aber wenn ich die möglichkeit habe ein Erz oder evtl. sogar öl zu fördern werde ich das mit sicherheit tuen ^^

    Achja das gute alte SimCity auf dem SNES, mein Vater hatte noch einen so das ich in den Genuss kam das Original mal zu spielen ^^
    Dr. Will Wright ist leider mittlerweile nicht mehr dabei stattdessen gab es in SimCity 4 ja die komischen Berater :D
    Auch SimCity 3000 ist mir nicht unbekannt, man war das noch hässlich, aber u.a. die möglichkeit selber gebäude zu designen die dann im Spiel auftauchen war toll...


    Ich freue mich schon auf das neue SimCity und ich würde mich freuen bei eurer Region mitmachen zu können, ich sag es schonmal vorweg: Ich werde höchstwahrscheinlich eine viel Dreck produzierende Industriestadt bauen ^^

    Achja die guten alten Asteroiden,
    in jedem schlechten Katastrophen-Drama sind sie Ursache für den Weltuntergang ^^


    Wobei das Szenario ja gar nicht mal so unrealistisch ist, die NASA hat es ja mal zustande gebracht einen Asteroiden (ich meine er hätte den durchmesser 5 meter gehabt) erst zu entdecken als er schon in der oberen Atmosphäre war, glücklicherweise ist er zu flach eingetreten und von der Atmosphäre wieder abgeprallt.


    Ich freue mich schon auf die Nachrichten der Sensationsgeilen Nachrichten (also die von RTL Sat1 ect.) und warte was die wieder für einen Blödsinn verzapfen werden :D

    Hi Alcatraz und willkommen im Forum :)


    Die anderen Teammitglieder werden hier sicher auch noch etwas reinschreiben, aber da ich der erste bin heiße ich dich mal im Namen des Teams herzlich willkommen.


    Im deutschen KSP Forum gibt es immer Leute die helfen können, oder mit denen man einfach mal so reden und diskutieren kann. Das deutsche Forum bietet neben seiner Bilder- und Videogalerie auch
    einen Teamspeak-Server und eine sehr gutes Wiki...


    Viel Spaß hier und wie das KSP-Team immer schreibt: Happy launchings

    Im allgemeinen sagt jeder der die KSP Vollversion hat das es sich auch lohnt diese zu Kaufen. Wenn ich richtig informiert bin kostet die Vollversion zur Zeit 18$ und man kann leider nur via PayPal bezahlen.


    Es gibt sehr viele Unterschiede, einige davon sind:
    -Besserer Himmel
    -Andere Planeten/Monde
    -Die Möglichkeit das Spiel zu speichern
    -Die Möglichkeit Plugins zu nutzen
    -Docking
    und man kann mehrere Flüge gleichzeitig in einem Spielstand haben

    Hi und willkommen im Forum :)


    Ordner aus Parts in den Parts Ordner deines KSPs
    Dateien aus Plugins in den Plugins Ordner deines KSPs
    Ordner aus PluginData in den PluginData Ordner deines KSPs
    --> All diese müssen gemacht werden


    Dateien aus dem/den Unterordner/n von Ships in den/die entsprechenden Unterordner von dem Ships Ordner deines KSPs
    --> Das muss nicht gemacht werden


    Source enthält eine datei die den Sourcecode eines Plugins/Parts enthält, dieser ist egal, er ist nur für interessierte gedacht ;)
    Da du die Demo Version hast fallen für dich übrigens Plugins raus, sry :(

    Jetzt streitet ihr schon über die Ahnung von Rocketscienists Mutter von Computern ^^
    Ich würde mal sagen das weicht leicht vom Thema ab :D


    So jetzt nochmal für Leute die es noch nicht raffen: Was stellt das dar?
    Ich gehe mal stark davon aus das du erklären wolltest wie dein PC innen aufgebaut ist, bin mir allerdings nicht sicher.....

    Kleines Extra:
    Jeder Part wirkt sich zwar auf die Anziehung aus, dies ist aber so zu verstehen, das die Rakete träger wird. Gravitation haben in KSP nur die Himmelskörper und auch die nur in bestimmten Grenzen...
    Parts haben keine Anziehungskraft in KSP.
    Deshalb gehe ich eher von Bug oder Zufall aus ;)

    Auch hier liegt eine Altersbeschränkung mit 18 Jahren vor...
    btw. Photoshop ist erlaubt, man darf aber nur im Rahmen des möglichen verändern...
    Auch Mods ect. sollten kein Problem darstellen, generell gillt: Es gilt wenn es theoretisch von jedem mit den selben mitteln in KSP machbar ist
    Genaue Regeln kommen aber erst noch

    Versuche dich doch einmal mit dem Argument das du KSP spielst durchzusetzen, denn die geplanten Features sind definitiv outdated.
    Und mit dem Argument dass du KSP spielst kannst du dich sicher durchsetzen.
    (Hoffen wir mal die Wikipedia-Kiddys ohne ahnung von irgendwas lassen dich überhaupt...)

    Also ich plane keine Manöver um zur Raumstation zu kommen, ich wähle sie als ziel aus und fliege dann solange nach dem achterball bis ich sie sehe, dann fliege ich nach Sicht. Ich sorge einfach im Target-Modus des achterballs dafür das mein prograde richtung der station weist, das ist in dem fall der Punkt umgeben von den 4 viertelkreisen. Dann noch ein paar nachkorrekturen und dann passt das ^^


    Hotstepper kann ich nur zustimmen

    Auch ich bin nicht so gut im schreiben von sowas, allerdings weniger vom Textumfang her, sondern eher vom sinn und dem Informativen gehalt ^^


    Willkommen im Forum in welchem du hoffentlich viel Spaß haben wirst ;)
    Ich decke jetzt mal nicht den üblichen Begrüßungsumfang (tolles Forum, tolles Wiki, schnelle Hilfe, ect.) ab, damit die anderen auch noch ein wenig was zu schreiben haben :D


    Gruß zurück
    KCST

    Hi Seebaer und willkommen im Forum :)


    Wenn ich Raketen baue werden die in der Regel erstmal groß und unförmig und dazu noch schreklich ineffizient, du bekommst das besser hin. Deine Raketen sind wirklich gut :thumbsup:


    Hier noch ein Tipp wie du deine Raketen attraktiver machen kannst:
    Füge Bilder hinzu, du kannst sie z.B. extern hochladen und sie dann mit der Funktion hier einfügen. Eine andere Möglichkeit ist unsere Galerie, in der du deine Bilder hochladen kannst und sie dann mit dem Code unter dem Bild in der Gallerie hier einfügen kannst.