Beiträge von KCST

    <blablabla>\KSP_win\Ships
    Dahinter ein \SPH für den Spaceplane Hanger, oder ein \VAB für das VAB


    Diese .crafts sind universell aus jedem Spielstand abrufbar, sie werden als <Craftname> (Stock) angezeigt



    Wenn du an die aus deinen Spielständen willst, guck unter:
    <blablabla>\KSP_win\saves\<Speicherstandname>\Ships
    Auch hier wieder \VAB und \SPH nach Bedarf einsetzen


    Diese .crafts sind auf den Spielstand begrenzt. Das was du in den Spielständen gebaut hast wirst du auch hier finden.



    In den Ordnern müssten auch irgendwo die Thumbnails (Vorschaubilder) und die Subassemblys rumfliegen ;)

    Ja der manned Modus ist wirklich ganz nett geworden, ich kann mir gut vorstellen dass der gerade im Multiplayer-Modus sehr viel Spaß bringt.
    Der Ausschnitt der Kampange den ich gespielt habe, hat noch nicht so arg geglänzt, aber das kann ja noch werden ^^


    Ich finde es interessant wie das Spiel sich entwickelt hat und wie es zwischendurch auch seinen Charakter verändert hat. Und die nicht wirklich geplante Einführung
    des Manned Modus mitten in der Entwicklung, wo man quasi nochmal das doppelte draufgelegt hat war auch ziemlich cool.


    Ich würde allen die das Spiel damals gekauft haben und es seitdem evtl etwas liegen lassen haben raten, es nochmal anzuspielen. Ist wirklich interessant zu sehen.

    So, ich hab auch mal mitgemacht. Das Resultat ist eher, ähhh, erschreckend...


    Eigentlich wollte ich nur so aus Spaß mitmachen, im Motto von "Dabei sein ist alles" und mal gucken wo mein Überschallflugzeug so landet.
    Einfach mal aus Gag mitmachen. Dass das am Ende der totale Epos wird, hätte ich auch nicht gedacht.


    Die Zeit die ich einreiche sind 2 Stunden und 3 Minuten :pinch: :crylaugh:


    Regelrelevante Infos:
    -Ich musste zwischendurch mehrfach auftanken. Die Zeit wurde durch die Uhrzeit auf den Screenshots bestimmt. Ich hab nicht gecheatet, kanns aber nicht nachweisen
    -Ich war nie über der maximalhöhe. Auch das kann ich im nachhinein nicht mehr nachweisen
    -Ich habe KAS statt Stock-Parts zum Auftanken benutzt, meine Wertung ist also sowieso regelwidrig
    -Und landung ohne Schäden gabs bei mir auch nicht
    Ressourcenfenster sind jetzt nicht dabei, diese Regel stand noch nicht als ich unterwegs war


    Die volle Story...
    ...gibts in den Blogs, ist einfach zu lang hierfür. Also guckt hier



    Dabei sein ist alles :D :facepalm:

    In einer Sondersitzung hat der Hohe Rat der Wüste Kerbins im Rahmen der internationalen Katastrophenhilfe Mittel für die Harvester-Mountains zur Verfügung gestellt.


    Zivile Hilfsorganisationen, Gruppen des Roten Kreuzes, Experten der Nationalgarde und drei Pionierzüge sowie weiteres militärisches Personal befinden sich aktuell auf dem
    Marsch in die Wüste. Die Luftwaffe wird hierfür ihre Kapazitäten zur Verfügung stellen und Personal, Hilfsgüter und schweres Gerät zum KSC luftverlegen. Von dort aus werden
    sich Konvois unter der Leitung eines Mischstaabs in Richtung des Katastrophengebiets aufmachen.



    Ebenfalls werden Brückenleger eingesetzt, die zerstörte Brücken ersetzen werden. Hier ein Archivbild einer Demonstration


    Die Flugbereitschaft wird desweiteren für medizinische Flüge zu Schwerpunktkliniken bereit stehen. Für diesen Zweck werden auch zwei Frachter zu MedEvacs umgerüstet, die dann bis zu 100
    Verletzte und 6 Intensivpatienten evakuieren können. Schwerpunkt und Rückgrat der medizinischen Intervention werden allerdings MedEvac-Schützenpanzer sein, die in den zerstörten Orten die
    medizinische Erstversorgung und Epedemieprävention in improvisierten Kliniken zur Verfügung stellen werden.


    In enger Absprache mit Deta Defence werden diese versuchen die Skyranger-Prototypen zu reaktivieren und flugfertig zu bekommen, um die Gruppen logistisch zu unterstützen.
    Bis dahin wird sich die logistische Unterstützung auf die anlieferung von Gerät ans KSC beschränken. Wir hoffen auf eine Zusammenarbeit mit einer anderen Gruppe/Staat/Hilfsorganisation,
    die über die logistischen Fähigkeiten vor Ort verfügt um die Container per LKW weiter zu transportieren.


    Insgesamt wurden 300 Millionen Funds bewilligt, die aufgestockt werden sollen falls nötig.

    "*chrrzz* erhalten wir soeben die Nachricht, dass ein schweres Erdbeben die Region rund um die Berge östlich des KSCs erschüttert hat. Experten sprechen von einem Beben der Stärke 6,9 mit noch nicht absehbaren
    Folgen für Mensch und Natur in dem Gebiet. Etliche Bürgermeister der Region haben den Notstand ausgerufen und die Region erbittet dringende Hilfe bei der Staatengemeinschaft. Erste Hilfskräfte berichten von
    Verwüstungen einzelner Häuser bis hin zur Vernichtung ganzer Dörfer durch die Erdstöße und darauffolgende Erdrutsche. Aktuell geht die Regierung der Harvester-Berge von 213 Toten und über 2000 Verletzten aus, viele Gebiete seien aber noch
    nicht erreicht worden und viele Kerbals noch verschüttet. Die gesamte Region, in der es jetzt im Winter starken Frost gibt, ist ohne Strom, die Versorgung ist zusammengebrochen, tausende Kerbals sind obdachlos,
    viele weitere zu verängstigt in ihre Häuser zurückzukehren."




    Die 6,9-Kriese

    In der Region rund um die Harvester-Mountains gab es ein schweres Erdbeben der Stärke 6,9 mit vielen Opfern. Die Infrastruktur des ruralen Skigebiets ist komplett zusammengebrochen, großflächig steht den Kerbals kein Strom und keine allgemeine Versorgung zur Verfügung. Die vor Ort befindlichen Hilfskräfte sind trotz Aufstockung der Bergwacht wegen der Wintersaison komplett überfordert und haben dringend um internationale Hilfe ersucht. Der Flughafen der Region wurde zerstört, einige Straßen wurden zerstört und in vielen Regionen kam es zu ausgelösten Erdrutschen und Lawinen. In den Bergen wird es im Winter oft sehr kalt, aktuell ist das Wetter mit -5°C tagsüber noch moderat, trotzdem ist die Situation angesichts der vielen Obdachlosen Kerbals bedenklich.



    [wise=info]Dies ist ein Rollenspiel-Szenario,
    agiert als Zeitung, Regierung, Hilfsorganisation oder sonst wie um die Handlung voran zu treiben, aber übertreibt es dabei nicht. Es gelten die Regeln des allgemeinen Rollenspiels.


    Aktuelle Akteure (werden mit ihrem Erscheinen in die Liste aufgenommen, ihr müsst also nicht nachfragen ;))
    Die Regierung der Harvester-Mountains (Jeder)
    Mutter Natur (Jeder)
    Wüstenstaat und dort ansässige Deta Defence (KCST)
    QuazarTech (Quazar)
    Idel-Air (Idel)
    [/wise]

    Leserbrief:
    Sehr geehrte HSW Redaktion,
    ich lese ihr Magazin mit großer Freude und es begleitet mich auf meinen Wunsch ständig auf meinen Reisen
    durch die Welt im Dauersortiment meines Privatjets.


    Der Idel-Air Zwischenfall und der weitere Umgang mit ihm seitens des Magazins ist jedoch erschreckend und
    entspricht nicht der hohen Qualität die ich von Ihnen gewohnt bin. Sie haben Behauptungen aufgestellt, die sie nicht
    ansatzweise belegen können und verlangen nun von der Firma, die sich zu Recht oder Unrecht wehrt, ersteinmal zu belegen
    dass dies nicht so wäre. Es entzürnt mich diesen Konflikt mitanzusehen. Heißt es nicht im Zweifel für den Angeklagen?
    Hat Idel-Air nicht eindrucksvoll bewiesen dass von ihrer Seite unsauber recherchiert wurde?


    Ich begleite einen unbedeutenden und nicht weiter erwähnenswerten Posten innerhalb von Deta Defence und kann ihnen
    mit Sicherheit sagen, dass zumindest die Darstellung, wir hätten die vom Vickers-Flugzeug abgeworfene Streumunition entschärft
    als schlichtweg falsch gesehen werden kann. Das Bild entstammt einer Demonstration der Leistungsfähigkeit an einem
    simulierten terroistischem Van. Ihre Redaktion scheint es aus dem Zusammenhang gerissen zu haben.


    Selbst bei der weiteren Aufklärung der Schlamperei, leisten sie noch schlechte Recherche. Ein Insider-Magazin aus der Branche
    kennt nicht die entwicklungen eines großen Konzerns? Ein trauriges Zeugnis für Sie.


    Drücken wir es einmal kurz aus: Man wirft ihnen Schlamperei bei der Recherche vor, nein, man belegt sie sogar und sie
    liefern keinen Gegenbeweis, sondern verlangen groteskerweise noch mehr Beweise, die schon vorgelegt wurden. Ihre Reaktion
    darauf ist eine einzige Schande. Was hindert Sie daran ihren Fehler einzugestehen? Was hindert Sie an einer Richtigstellung?
    Ein zweizeiler würde genügen, doch ihr Stolz scheint ihnen im Weg zu stehen. Sie schaffen es nicht über ihren Schatten zu springen
    und zuzugeben dass jeder, auch sie, einmal einen Fehler macht. Das hätte ich von ihrem sonst so professionellem Magazin nicht
    erwartet.


    Hochachtungsvoll
    Bill-Kilgore Kerman


    Januar

    Datum Rakete Nutzlast Startort Bemerkungen
    8.1.2017 Falcon 9 EchoStar 23 Cape Canaveral AFB -
    10.1.2017 SS-520-4 TRICOM 1 Uchinoura Space Center (JPN) -
    14.1.2017 Falcon 9 Iridium Next 1-10 Vandenberg AFB -
    20.1.2017 Atlas V SBIRS GEO Flight 3 Cape Canaveral AFB -
    24.1.2017 H-2A DSN-2 Tanegashima Space Center (JPN) -
    26.1.2017 Falcon 9 EchoStar 23 Kennedy Space Center -
    26.1.2017 Atlas V NROL 79 (Top Secret) Vandenberg AFB -
    28.1.2017 Sojus Hispasat AG1 Kosmodrom Baikonur -
    31.1.2017 Proton EchoStar 21 Kosmodrom Baikonur


    [wise=info] Dieses Thema wird stetig aktualisiert
    Damit es reines Informationsthema bleibt, wurde es geschlossen. Für Diskussionen habt ihr ja "Raumfahrt, Weltraum & Co.", danke :) [/wise]

    Allgemeine Presseerklärung:
    Hier eine Zusammenfassung unserer Testreihen bezüglich der Aeroson Cloudnavigator.
    Beachten Sie, dass all diese Tests auf freiwilliger Basis geschahen und es noch keine Organisation gibt,
    die Regularien bezüglich der Entwicklung und Sicherheitsstandards von Flugzeugen ausgibt.


    Beachten Sie auch, dass Aeroson seine umfangreichen Testreihen offen legt wie keine andere Firma.


    Out-of-Roleplay Anmerkung: Keine dieser Daten ist fingiert. Alles was da steht habe ich wirklich gemacht und gerade anhand von Screenshots
    und meiner Aufzeichnungen rekonstruiert.
    Ja, ich habe wirklich über 30 Flugstunden in dieses Ding investiert, auch wenn ich persönlich eher mit 50 gerechnet hätte :D


    [hr]


    Auch wir bei Aeroson haben in unsere Archive geschaut und altes Bild und Videomaterial aus den Anfängen der Firma gefunden.


    Schöne Ausgabe, hat mir gut gefallen, weiter so :thumbsup:
    Die Produktivität in den Büros von Aeroson ist heute auf 0 gefallen, als das Paket mit den abonierten Exemplaren ankam, weil
    alle Mitarbeiter schmökernd mit den Beinen in der Luft wackelnd auf dem Teppichfußboden gelegen haben ;)

    Die Geschenke sind verschickt und warten auf das auspacken.


    Es war dieses Jahr nicht viel los, aber ich möchte mich bei allen 3 Teilnehmern bedanken und wünsche
    euch frohe Weihnachten. :wbaum:

    Aus meiner Erinnerung am nächsten dran ist "Ants to the Mun", aus der Hell-o-Week, bei der nur 0.625m Teile verwendet werden durften.


    Du traust dich doch bloß nicht, weil du weißt dass ich dich schlagen würde :evil:

    Ich soll dich also mit der Nase auf 2-3 Mods und Techniken stoßen in die du dich einarbeiten solltest,
    bei denen du dir dann selber Wissen aneignest? :D


    Fangen wir mal mit einem Grundkonzept an, was über viele Mods hinweg standardisiert und gleich ist: Dem Minecraftjoule
    Das MJ ist die zentrale Energieeinheit und wird von vielen Mods wie Forestry (Der Kram mit Landwirtschaft, Bienen und Forstwirtschaft), BuildCraft (einer der Ur-Mods)
    und vielen weiteren benutzt und erzeugt. Am besten ließt du dir den hier durch: https://ftbwiki.org/Minecraft_Joule
    Das ist aus dem BuildCraft-Wiki, aber das Prinzip ist bei allen Mods das selbe


    Aus meiner Sicht sind die folgenden Mods für dich empfehlenswert:

    • Tinkers Construct für Werkzeuge (Kannst du im Internet nachlesen oder Ingame, denn du bekommst am Start vom Spiel ein Buch mit Erklärungen)
    • Bei dem ganzen Industriekrams betreiben wir ein buntes Mischmasch, aber so ziemlich jeder Mod basiert auf den Techniken von BuildCraft
      Da sind vorallem Energieerzeugung, Energietransport und Pipes in allen Variationen interessant

    2 kleine Mods, die aber viel für die Optik machen (und beide in je 5 Min erklärt sind)
    Carpenters Blocks und Chisel. Sag einfach Bescheid wenn du auf dem Server bist und interesse hast, dann zeig ich dir das schnell :D


    Wenn du Lust auf Magie hast kommst du an Witchery oder Thaumcraft nicht vorbei, wobei ich dir zu ersterem raten würde :D




    Achso, der wichtigste Mod überhaupt: TooManyItems
    kA ob du schonmal damit gezockt hast, aber im Spiel wirst du rechts neben dem Inventar eine Liste mit allen Items und Blöcken haben. Eine Suche hat es auch.
    Über ein Item hovern und R drücken verrät dir das Rezept, U drücken verrät dir in welchen Rezepten es auftaucht.
    Wir können uns den ganzen Kram schließlich auch nicht merken :D



    PS: Ansonsten sag einfach bescheid und man erklärt dir schnell ein paar Sachen. Ich hab da bestimmt Zeit für :D

    Evtl gibt es ja hier im Forum noch ein paar andere
    die gerne Morse lernen würden, es lernen oder sogar schon können.


    Ich persönlich lerne es seit etwa drei Wochen und dachte mir dass es hier im Forum doch sicher Leute gibt mit denen man sich austauschen könnte :D
    Und dass man hier ein Thema machen könnte, in dem man sich nur via Morse unterhält, vergleichbar mit dem Binärcode-Thema.



    Hier noch ein Tipp für alle die es lernen wollen, eine Übungsseite wollen oder Sachen vertont verschicken wollen:
    http://morsecode.scphillips.com/



    Und nun zum Eingemachten:
    ... - . .-.. .-.. - / ... .. -.-. .... / -. ..- .-. / -. --- -.-. .... / -.. .. . / ..-. .-. .- --. . / .-- --- .-. ..- . -... . .-. / .-- .. .-. / .... .. . .-. / .-. . -.. . -.
    .. -.-. .... / -... .. -. / .--- .- / ..-. ..- .-. / -.- .- - --.. . -. / .-- . .. .-.. / .-- .. .-. / .... .. . .-. / .--- .- / ... -.-. .... .-.. .. ... .-.. .. -.-. / .. -- / .. -. - . .-. -. . - / ... .. -. -.. :D


    Als Ton: http://morse-code.eu/m/eJxFjbE…ruZqaKUMfyDvDeZ95-QGGmR-6



    [wise=warning]PS: Deaktiviert die Darstellung von Smileys!
    Sonst spuckt euch -.-, also jedes K , in die Suppe :D


    Geht dazu in die Erweiterte Bearbeitung eures Posts, dort unter Einstellungen und macht den Haken weg[/wise]

    Moinmoin :D


    Ich persönlich war ja Mod auf zwei Servern und hab auch so etwas Erfahrung und so.
    Aus meiner Sicht brauchen wir keine Grief-Prevention oder Grundstück-Plugins. Wir sind ne kleine Gemeinschaft in der
    jeder jeden kennt, also geht das auch so klar. Nicht anders war es auf einem kleinen Server auf dem ich mal involviert war.


    Wenn ich mir ein Plugin wünschen darf, dann einen Block-Change-Log. Der macht das Nachvollziehen, falls doch irgendwas sein sollte leichter.
    Hat damals auch 2-3 mal Dinge relativ eindeutig bewiesen.


    Ich bin auch gegen Equivalent Exchange, denn um einen Bekannten zu zitieren: "dann können wir auch gleich Creative anmachen"
    Ne Aussage der so zu 100% zugestimmt werden kann :D


    Der Rest wird sich großteils ergeben wenn wir wirklich loslegen sollten.
    Damals auf besagtem kleinerem Server haben sich erstmal 2-3 kleinere Dörfer gebildet und dann kam immer mehr Zeug dazu was das ganze verbunden
    und vernetzt hat und so. Als Grundlage können wir uns ja ein Dorf zum starten suchen und dann gehts in alle richtungen und wir gucken mal :D



    Meine Einstellung zu Mobs sollte Thomas hinlänglich bekannt sein:
    Ich HASSE sie und hätte sie am liebsten abgestellt, aber zumindest den Creeper-Weltschaden sollten wir irgendwie weglassen, weil der auf dauer ziemlich
    nervtötend wird.


    Hallo liebe User :wbaum: ,


    bestimmt ist euch schon unser weihnachtliches Logo aufgefallen was der gute @McFl?e?er uns gemacht hat. Die Tage werden kürzer und es geht stark auf Weihnachten zu,
    was man auch daran merkt, dass dieses Wochenende schon der 2. Advent ist. Um euch ein bisschen einzustimmen haben wir die Logos verändert und die Smileys sollten auch
    funktionieren. :wbaum:


    Jedes Jahr veranstalten wir eine Weihnachtsaktion und jedes Jahr kommen von eurer Seite aus
    viele tolle Einsendungen die wir verteilen. Und wie es sich an Weihnachten, zur Zeit von vielen tollen Traditionen, gehört werden auch wir unsere Tradition pflegen und eine
    Wichtel-Aktion veranstalten.



    Wie kann ich mitmachen?
    Schick eine PM mit deinem Wichtelgeschenk (Ein .craft, ein cooles Bild, oder etwas anderes tolles was mit KSP zu tun hat) an @Thomas P., @Allan Sche Sar oder @KCST
    Betreff "Wichteln"
    Abgabeschluss ist der 23.12. um 12.00, verteilt werden die Geschenke am 24. abends :)


    Viel Spaß beim mitmachen und eine frohe Vorweihnachtszeit. :lichtgrün: :lichtblau: :wmann: :lichtgelb: :lichtrot:

    Sehr geehrte "Höher, Schneller, Weiter" Redaktion,


    unser Firmenchef Bill-Kilgore Kerman wäre für ein Interview bereit,
    bitte klären sie alles weitere mit unserer Pressestelle (PM an mich) ab, damit
    wir ihnen einen Termin für das Interview geben können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Deta Defence Pressestelle


    [hr]


    Pressemitteilung:
    Nach Enthüllungen durch die Kanama Papers bestätigt Deta Defence die Existenz eines streng geheimen Forschungsprojekts namens "Project Syria" seit Mai 2016.
    Der Forschungsetat wird mit 2,3 Millionen Funds angegeben, Aussagen zum Inhalt des Projekts werden aus Gründen der nationalen Sicherheit nicht gegeben.


    Weiterhin wurde der Verantwortliche für den Rechtschreibfehler in der letzten Pressemeldung in die Biowaffenforschung versetzt und ist dort nun leitendes Versuchskaninchen.


    [hr]


    Pressemitteilung:
    Deta Defence hat das Designbüro der Aufklärungsdrohne Aeroson Aerospace Holgerson übernommen und übernimmt damit
    die weitere Entwicklung und Produktion der Maschine mit samt Produktionsstätten und Mitarbeitern.


    Mit diesem letzten Trennungsschritt ist Aeroson Aerospace ein rein ziviles Unternehmen, alle militärischen Anteile wurden von Deta Defence übernommen.


    [hr]


    Pressemitteilung:
    Deta Defence hat soeben bestätigt dass wir die Arbeitsgruppe Mobile Aviotronics der TU Kerbenhausen (Idel) und ihr Projekt "Kavac"
    soeben aufgekauft haben. Wir denken dass dieses Projekt Potenzial hat und geben ihm nun die Mittel um sich optimal zu entfalten.


    Deta Defence setzt auf Nachhaltigkeit, und weiß dass die wichtigste Ressource nicht etwa Öl, Gas oder waffenfähiges Blutonium ist,
    sondern Ingenieure und Ideen wesentlich wertvoller sind. Aus diesem Grund engagiert sich Deta Defence seit Jahren auf dem
    Feld der Forschung um aufstrebende junge Ingenieure für eine bessere Zukunft zu gewinnen.


    [hr]


    Deta Defence enthüllt hiermit sein neuestes Projekt:
    Die Trabant N Busse mit Niederflureinstieg und hydraulischer Absenkung zu der McFly einiges beigetragen hat.


    Der Trabant N ist sowohl in der normalen Version als auch in einer Gelenkbus-Variante verfügbar und bietet 22 bis maximal 60
    Kerbals Platz. Durch die Ausgeklügelte Klick-Klick-BOOM-Go Mechanik des Gelenkbusses, wissen sie sofort ab wann sie losfahren können
    und werden ihren Anhänger auch nicht so schnell verlieren.


    Alle Trabant-Modelle nutzen Brennstoffzellen um das Klima zu entlasten und verfügen über eine Niederflurbauweise mit Absenkhydraulik.
    Besuchen sie uns auf der Expo und schauen sie sich den Trabant an!


    [hr]


    Pressemitteilung:
    Deta Defence bestätigt das erfolgreiche andocken zweier Flugzeuge in der Luft aneinander. Die beiden Flugzeuge vom Typ "Cloudnavigator MRRT" und "Thunderbird" blieben etwa 1 Minute
    angedockt bevor sie wieder abdockten. Während dieser Zeit würden etwa 50l Kraftstoff aus dem Tank des Tankflugzeugs in die Thunderbird gepumpt.



    Weiterhin bestätigt Deta Defence die Arbeit an einem multifunktionalem militärischen Transportflugzeug auf Basis der Cloudnavigator.
    Das Modell Cloudnavigator MRRT soll AWACS-Plattform, Tankflugzeug und MedEvac Flugzeug zugleich sein und über eine große Reichweite verfügen,
    die Markteinführung ist für 2017 geplant, entsprechende Lizenzverträge mit Aeroson Aerospace bestehen bereits seit Ende Oktober.