Beiträge von KCST

    (Versionsgeschichte und geplante Features [Hilfe von 'älteren' Spielern erforderlich!]).

    Das bin ich :D

    Zitat

    Die linke Spalte mit dem Autor etc entfernen. Das Wiki ist ein Gemeinschaftsprojekt, da ist es nicht wichtig, wer einen Artikel begonnen hat.

    Sehe ich genauso

    Das glaube ich weniger "Ich denke auch das sehr gute Mods (/Plugins) wenn sie im Spiel wären, auch sehr gut wären, da stimme ich dir zu."


    "Ach ja, bitte kritisiere meine Agumentationen nicht, wenn du sie nicht verstehst oder verstehen willst. Das zeigt nur, das du keine anständige Diskussion führen kannst." Ich habe nur versucht einem möglichem Missverstehen vorzubeugen.


    Führen wir unsere like-a-sir-disskussion doch via PM fort, anstatt das Forum zuzuspamen :)

    @Andromega, ich hab schon von so ziemlich jedem Mod was gehört, und Mods die das können was dort gefordert (hmm gefordert klingt irgendwie etwas aggressiv xD) gibt es leider nicht


    @Quabit/felix Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dann sollte ich es nochmal ändern :D

    Mal ein paar Dinge: ich kenne nur einen Mod der ohne Implementierung im Spiel nicht (so gut) mit Plugins zu schaffen ist,
    und das ist Docking. Alle anderen sind ausgereift und Bugs werden, soweit vorhanden,in der regel schnell behoben. Nach deiner Formulierung sind alle mods unausgereift, und enthalten massenweise bugs, die erst nach Jahren ausgebessert werden...
    Generell sind deine Formulierungen und Argumente zum Teil fragwürdig, denn zu Mods gehören auch Parts, und die sind ja nur selten fehlerhaft, und passen meist sehr gut ins Spiel.
    Ich denke auch das sehr gute Mods (/Plugins) wenn sie im Spiel wären, auch sehr gut wären, da stimme ich dir zu.


    felix Du meintest wahrscheinlich Fahrwerke, denn ALLE landebeine sind von anfang an eingefahren. Eingefahrene Fahrwerke findest du in diesem Modpack: http://kerbalspaceprogram.com/…-Version-3-0%21-Sept-20th

    Hi,
    da mir ehrlich gesagt die Ideen für neue Mods in der Webdisk fehlen (und ich mir sicher bin etwas übersehen/vergessen zu haben),
    frage ich mal euch was ihr euch denn für sie wünscht. Postet einfach welchen Mod ihr in der Webdisk vermisst, und SpaceMaster und ich
    werden schon dafür sorgen dass dieser dort auftaucht ^^ . Auch der Pluginbereich ist noch lange nicht so wie wir ihn gerne hätten, und da (zumindest) ich mir
    oft unsicher bin ob und wie der Mod überhaupt bei euch ankommt, sind Vorschläge auch hier herzlich willkommen.
    Zudem noch eine Frage, wie zufrieden seit ihr mit uns als Moderatoren für den Downloadbereich, sind wir gut oder können wir etwas
    besser machen ?

    Andromega schiebt das hier mal an ^^
    Ich kann ja verstehen das man gerne mehr Parts in Vanilla hätte, aber wenn es die gefragten teile als Mods bereits gibt, kann ich nicht verstehen warum man sie sich nicht einfach downloadet anstatt die ganze Zeit zu mekern das man sie gerne in Vanilla hätte, das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.....


    Gewünschte Veränderungen am Spielmodus:
    -Fehlfunktionen von parts mit Fehlerwahrscheinlichkeit in % (soll ja kommen)
    -Mehrspieler
    -Karrieremodus (soll ja kommen)
    -Ein MCC würde ich auch gerne sehen


    Gewünschte neue Möglichkeiten:
    -IVA's, also im Raumschiff rumlaufen
    -Timewarp x1.000.000
    -Docking
    -Mehr Funktionen bei EVA's, nur rumlaufen ist jetzt nicht so der renner


    Gewünschtes anderes Zeugs:
    -Die EVA-Suits würde ich gerne bearbeiten können

    Ich vergesse immer folgenden Teil:
    Falls es fragen gibt schreibt sie hier rein damit ich euch den Kopf abreißen kann,
    und natürlich werde ich auf keinen eurer Vorschläge eingehen :D

    Hi, nachddem Hugin/Munin ja irgendwie nicht geklappt hat, und es jetzt ja eine Möglichkeit für Docking gibt,
    (und mir ehrlich gesagt ziemlich langweilig ist :D) möchte ich zusammen mit der deutschen Community eine gemeinsame Raumstation im Orbit von Kerbin bauen.



    Doch bevor es losgeht müssen wir einige Probleme klären:

    • Wie soll die Raumstation heißen, KSS und ISS sind ja schon zu genüge ausgelutscht
    • Welchen Orbit soll die Station haben?
    • Wie groß dürfen Module maximal sein?
    • Darf jeder einfach sein Modul andocken wo er will oder sollte das lieber abgesprochen werden?
    • Welche Mods verwenden wir?


    Ein paar Vorschläge habe ich schon:


    • Der Orbit der Station solle einfachheitshalber ein Äquatororbit sein, als Höhe schlage ich 110km vor
    • Ich denke wir sollten das mit den Docking Plätzen besprechen
    • Thema Mods/Plugins: Jeder darf bei seinem Modulstart beliebig viele Mods/Plugins hinzufügen, allerdings muss er das vorher ankündigen


    Auch sollten Flüge angemeldet werden, etwa so:

    Zitat

    Ich möchte einen Flug zur Raumstation haben,
    ich plane folgende Mods hinzuzufügen/ich plane keine Mods hinzuzufügen
    Mein Modul/SpaceShuttle/ect. plane ich (für kurze Zeit) am Dockingport <Zahl einfügen> des Modules <Modulname hier>
    anzudocken


    Thema Docking: Die Dockingports sind folgendermaßen aufzubauen:


    Freier Docking-Port an der Station: Modul | ORDA Docking Target | SC-18W Warp Clamp Das macht sowohl das docken als auch das Zielen einfacher
    Docking Port des neuen Moduls/Shuttles/ect.: Modul | ORDA Docking System | SC-18W Warp Clamp







    Das ganze läuft natürlich mit dem Austausch der savegame :)