ja, das hätte ich wirklich machen sollen
Beiträge von KCST
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hmm, ich hab auf screens jetzt schon oft bäume gesehen, aber selbst noch nicht.
Wo sind die/kommen die her? -
Ja und nein,
es dürfte relativ leicht abzusehen sein, ob der Funkkontakt vom Satelliten zum Planeten/Mond in nächster Zeit zusammenbricht oder nicht, allerdings ist es schwer vorauszusehen, ob der Funkkontakt Kerbin verlässt, deswegen sollte ein Kerbin Netzerk bestehen, bei diesem Netzwerk muss Minimum 1 Satellit mit der Deep-Space-Antenne vorhanden sein, damit wir überhaupt ein Signal zustande bekommen. -
Genau das gewährleisten wir bei Hugin durch die Satelliten an jedem Planeten,
und bei Munin dadurch, das Munin um den Gasriesen als Comsat kreist.
Das können wir gewährleisten, dafür müssen wir aber in kauf nehmen, das wir durch Funkschatten auch funk-pausen haben werden -
Ich habe ein Plugin gefunden welches es ermöglicht Debris zu steuern, dazu ist ledeglich eine Aktive Funkverbindung erforderlich,
diese müssen wir gewehrleisten, das sieht so aus:
Munin:
MCC --> Munin --> Lander
Hugin:
MCC --> (gegebenenfalls Hugin) --> entsprechender Satellit --> Lander/Rover -
Es wäre ein Problem den Orbit mit dem Ionenantrieb des Satelliten abzubremsen, das würde dann
aber bei den Planeten/Monden zu einer "Hop oder Top" Aktion werden
Ich rechne mal durch wieviel Schub wir mit dem Triebwerk des Landers wie lange geben können.Btw. An die Sondenentwicklung:
Der Platz vorne auf der Sonde bitte für eine Sattellitenschüssel freihalten, denn die werden wir für
die Fernsteuerung der Lander und vorallem Rover benötigen, ich muss mich da aber noch mal besser einlesen -
Schlechte Nachrichten:
Ich hab es immernoch nicht geschafft einen platzsparenden Lander für Nicht-Athmosphärische Monde zu entwickeln.
Entweder zu wenig Treibstoff, oder zu groß....
Eine Idee wäre ein paar confings umzuschreiben, aber ich wollte vorher fragen ob ihr eine Treibstoffarme landemethode kennt... -
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Bis zu den Planeten wird es schon näher sein
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Wenn du die leistung von dem Triebwerk testen willst, flieg doch mal zum Mun
Meine Landerentwicklung schleppt sich momentan, da das Plugin rumzickt, aber ich krieg den dreh schon noch raus -
Schade D:
Dann wird die Abteilung Expirimente dreigeteilt
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Ups, übersehen
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Tchja dazu bräuchten wir erstmal ne sonde
*Quabit in die Abteilung einschreib*
Also Quabit, wieso hast du noch keine ergebnisse du bist doch schon "ewig" abteilungsleiter -
Hmm Xanthie ist schon seit einer woche weg, und ich kann ihn irgendwie nicht anschreiben, naja egal, er wird das thema schon finden
Zwischenstandsbericht entwicklung des Landefahrzeugs für Monde ohne Athmosphäre:
Meine Plugin freie idee hat leider nicht geklappt, deswegen teste ich gerade mit einem Plugin herrum, die Lander und Rover für Athmosphäre arbeiten aber -
Hmmmm, ich glaube ich muss mein Projekt Lucia wieder aufnehmen
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Stimmt ISA MapSat habe ich wirklich vergessen, und red oben noch von vermessung
Wenn du nichts dagegen hast, setze ich dich auf die warteliste falls jemand anderes(also
Xanthie ) etwas bestimmtes willAchja, wegen der Interstellaren Rakete,
ich denke wir sollten für den interplanetaren raum (aber nur in ihm) auf eine Ion-Engine setzen, da die aber zu schwach fürs abbremsen ist würde
ich für diesen vorgang dann wieder Liquid einsetzen, wie steht ihr dazu? -
Bei KSP hätte man die Airbag-Methode ohne airbags ausprobiert
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Bestech mich ein bisschen wir können drüber reden
Nein, hab mir schon gedacht, das du das gerne übernehmen würdest
Achja, ihr braucht keinerlei qualifikationen, wenn ihr mal zum Mun geflogen wärt wär aber trotzdem gut -
Ach ja, falls es Fragen gibt, fragt ruhig
EDIT: Grade 100 Posts durchbrochen -
Hi,
wie allgemein bekannt sein dürfte, wird es in der nächsten Version neue Planeten geben...
Ich plane 2 Sonden, namens Hugin und Munin (Namen der Raben des Odin) die diese bereisen sollen. Es soll eine gute
Mischung aus Voyager, Cassini und auch ein Schuss Pathfinder werden. Da dieses Projekt ein bisschen größer ist, und wir
hier eine kleine aber feine Community haben, habe ich mir gedacht, das wir die Sonde gemeinsam entwickeln und auch fliegen...
[gallery]66[/gallery]
So oder so ähnlich sollen sie aussehenWie ist der Reiseplan der Sonden?
MuninMunin hat den einfacheren Job, er fliegt zu dem neuen Gasriesen, und klappert dessen Monde ab,
er soll 4 Lander dabeihaben, die auf jedem der Monde landen. Bei den Atmosphärischen mit Fallschirm, bei denen ohne mit Raketen.
Die genaue Reiseroute ist noch nicht klar, aber falls sich ein Mond nicht zur Landung anbietet (ich gehe bei dem Wassermond davon aus),
wird die letzte verbleibende Sonde in den Gasriesen geworfen. Das abwerfen der Sonden sieht so aus: De-Orbit, bis Landung bevorsteht, Abwurf
der Kapsel, wiederaufnehmen des Orbits, wechseln zur Kapsel. Vorher soll der Mond jedoch kartographiert werden. Auch sind Lasersysteme geplant.
Durch die kurzen Transferzeiten zwischen den Monden verspricht Munin also Forschung in kurzer Zeit
HuginHugin lässt es gemächlicher angehen, aber er hat ja auch den weiteren weg und die schwerere Last vor sich. Denn Hugin
soll die anderen 3 Planeten samt Monden besuchen, und dort unterschiedliche aufgaben erledigen. Da die Reiseroute von der Stellung der
Planeten abhängt, werde ich hier nur die Planeten mit Aufgaben aufzählen.
Eve: Bei Eve wird Hugin zunächst einen Satelliten aussetzen. Der spätere Comsat wird Daten über die Topografie und möglichen Landestellen
sammeln. Danach steuert Hugin eine Landestelle an, und wirft den Lander ab. Als unterschied zu den Landern von Munin, haben diese Lander Rover dabei, die später über den Planeten rollen werden. Danach steht noch ein Trip zu Eve's Mond bevor.
Wüstenplanet: Hier wird Hugin zunächst den Lander I absetzen, der auf dem Eis landen soll. Danach wird ein Satellit ausgesetzt, und der Vorgang
von Eve, ebenfalls mit einem Rover wiederholt. Der Rover soll nahe einer interessanten stelle landen.
Lavaplanet: Hier landen 2 Rover, einer in der Lava, einer an Land. Beide sollen langsam landen, da sie evtl. zerstört werden.Auch hier wird ein Satellit platziert.
Hinweis: Beim letzen Planeten ist Hugin selbst der SatellitEntwicklungsabteilungen:
Die Teilnehmer des Projektes sollen die Sonden in Abteilungen entwickeln, diese sind:-Sonde
Für die Sonden ist ein Ionen-Antrieb vorgesehen, Hugin braucht 8, Munin 4 freie Plätze für die Lander/Rover/Satelliten
-Quabit-
-Abwurfteile
Also Rover Lander und Satelliten, die platzarm auskommen, und doch reich an Wissenschaft seinen müssen, zusammenarbeit mit Sondenentwicklung
-KCST- (Testphase U.P.L.S. (Unathomospheric Planet Landing System))
-Startrakete/Deep-Space Network
Diese Rakete muss viel Masse sehr zuverlässig zum ersten Planeten/Mond schießen, zusammenarbeit mit Sondenentwicklung
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Rocketscienist - Warten auf neue Teile-Expirimente
Also alles was Wissen schafft, der Abteilungsleiter arbeitet mit dem Sonden und Abwurfsteileleiter zusammen
SpaceMaster-
Für dieses Projekt sind folgende Mods vorgesehen:DYJ's CrewTank 1.2MechJeb 1.9
Tosh's Cart mod 1.32
Mechanical Mouse Industries v1.0
Kosmos Space Station Parts Pack 4.1 AND Angara 3
Probodobodyne DIY kit v0.5
Fixed Camera 1.1
ISA MapSat Satellite mapping module and map generation tool
(optional)config edit for Probodobyne telescope to add multiple fixed cameras - save to parts/probekit_Telescope folder - (makes the probodobodyne telescope a working one!)
Achja, die Raketenabteilung kann sich gerne noch was hinzufügen, da es ansonsten schwer werden könnteWie wird geflogen?
Jeder Teilnehmer fliegt seinen Teil der Mission also:
Sonde ==> Interplanetar/Interlunar und Orbite
Abwurfteile ==> Beim Abwerfen und Vorbereitung, zudem Steuerung der Abgeworfenen Dinge bei der Landung
Startrakete ==> Anfang sowie in absprache mit Sondenabteilung
Expirimente ==> Steuerung der Sonde/Satelliten während der Expirimente, zudem fahren der Rover
Wir werden da natürlich die savegame rumschieben
Ich empfehle auch die dinge aufzunehmen oder zu streamen sodass jeder quasi die gesamte Mission gesehen hat