Ich dacht es dreht sich alles im Kreis.
Beiträge von Gryphus_1
-
-
Aber wenn sich das gesamte System bewegt steht überhaupt nichts still.
-
Der Lagrange-Punkt funktioniert bestimmt nicht unendlich lang, für eine kurze Periode klar, aber wenn wir von Milliarden von Jahren ausgehen funktioniert das wohl kaum.
Auch das Problem wenn ich mich in das massivste Schwarze Loch setze werde ich dennoch vom kleinsten Teilchen angezogen (wenn auch verschwindend gering).
Massen ziehen sich immer gegenseitig an, selbst die Sonne eiert rum weil die Planeten an ihr ziehen. (so werden übrigens auch Exoplaneten gesucht und entdeckt)Und dann expandiert das Universum, d.h. relativ gesehen bewegt sich alles von einem weg (oder eben umgekehrt).
-
Und nun zur Staffel 2.
Mission 4: Landeanflug
Hier mein Landeanflug auf ein Kerb-A4 Blatts. Das Shuttle ließ sich dann doch ganz gut fliegen. Jeb musste nur ganz vorsichtig steuern, eigentlich nicht seine Art aber er hat es geschafft.
[wise=success]Gewertet am 18.06.2017, Allan Sche Sar[/wise]
-
Scheinst dich ja mit dem Bau von Space Shuttle auszukennen.
Naja geht so.
Das mit den Fueltanks ist mir auch aufgefallen aber daran was ändern ging ja bei dem im Orbit befindlichen Shuttle nicht.
Man kann den Flüssigtreibstoff in die Tragflächen pumpen, hilft aber nicht viel
Wenn ich´s schaffe lad ich euch heute noch meinen Landeanflug hoch. Der ist recht glatt verlaufen, war sozusagen eine Landung auf dem letzten Meter (oder ersten Meter der Landebahn).
-
Muss ich innerhalb der 3 Wochen die Aufgaben einer Staffel gelöst haben, oder bis zum Endtermin (bisher 30.06.)?
Sabotiert ist es nicht, aber wie es halt mit Prototypen so ist, sie funktionieren nicht immer genau so wie angedacht.
Naja aber die Steuerung bei den Klappen und beim Leitwerk auszuschalten? Zum Glück fummel ich immer in den Einstellungen rum, sonst hätte ich es wohl nicht bemerkt. Und die Fueltanks weit oben im Heck voll mit nicht nutzbarem Treibstoff, damit das Massezentrum schön weit hoch kommt.
-
Ok, hab ich mir schon fast gedacht. Ich wollte eigentlich eine Mini Raumstation bauen und dann die Kerbals andocken lassen abdocken, und dann nach 14d wieder abholen.
Hab aber Mittlerweile ein kleines Schiff mit Servicemodul fliegen lassen.Ist das Shuttle eigentlich mit Absicht, ich sag mal, sabotiert?
-
Darf ich bei Teil Mission 3 "Dosenfutter für die Mannschaft" Versorgungsflüge machen?
-
Allan, bei der neuen Staffel muss wohl was durcheinander gekommen sein. Bei der Aufgabe "Der Adler ist gelandet" soll man das Savegame verwenden, welches wohl eher für die Shuttlelandung gedacht war oder?
Obwohl ne Landung auf Mun mit dem Shuttle recht anspruchsvoll werden könnte.Ach und in der Beschreibung der selben Mission hast du bei Kerbals das S vergessen.
-
Kann es sein, dass die Wertungsliste nicht ganz stimmt?
Es sind einige in der Liste die alle 3 Aufgaben erfolgreich abgeschlossen haben und dennoch keine 700 haben. -
Ich hätte ja eher erwartet, dass ihr den Hangar oder so, gut findet
Stimmt der ist auch gut . Ich hatte so meine Probleme mit der Ausleuchtung und das Jeb + Bill immer abgedriftet sind. Siehe hier!
-
Die Landung ist der Hammer. Made my day
eigentlich war mein Winkel soweit OK zum landen
Ich glaube dein vorderes Fahrwerk hat den Boden zuerst berührt. Aber unerwartet kam´s dennoch. Schöner Rückwärtssalto mit Schraube
-
Ich hoffe doch mal stark, dass das Kosmicheskiy Tsentr in BaiKernur auch endlich mal zum Einsatz kommt.
Was ich sonst noch Toll fände, wären fehlerhafte Bauteile. Jedes Neu erforschte Bauteil müsste dann erst verschiedenen Tests unterworfen werden, um als sicher zu gelten. Jedes Part bekommt einen Ausgereiftbalken, der mit jedem erfolgreichem Start etwas steigt. Mit speziellen Tests kann es signifikant gesteigert werden.So hätten die ganzen Teiltestmissionen einen Sinn.
Tolle Idee Mathew.
Nun gibt es ja Mod´s die die Fehler auftreten lassen.
z.B.: DangIt!Aber so wie von dir beschrieben, mit Test´s und "Ausgereiftbalken" gibt es leider nicht.
-
Hallöchen Leute,
bisher war Ich eher ein stilles Mitglied im Forum. Doch nicht wenn´s um Pudding geht!
Kurz zu mir, ich spiele KSP seit Version 0.18. und hab schon einige Spielstunden auf dem Buckel.
Ich versuche alles mit Videos zu dokumentieren, muss aber noch einiges lernen in Sachen Schnitt usw.Also ran an den Pudding!
Mission 1: Zeit ist Pudding
Ich habe versucht den Orbit so schnell wie möglich zu erreichen, denn Zeit ist ja Pudding. Die 150.000 m Pe hab ich als Mindesthöhe angenommen.
Mission 2: Heim kommen sie alle
So leise und unauffällig wie möglich war mein Ziel. Und wie geht das am besten? Natürlich mit einem antriebslosen Gleiter und am besten bei Nacht, damit sich Jeb still und heimlich durch die Hintertür in sein Zimmer schleichen kann.
Mission 3: Have a break, have a KIS/KAS
Landefähre, Orbit, KIS, KAS easy... denkste. Das hier ist mein zweiter Anlauf. In Anlauf 1 habe ich versucht das Spaceshuttle zu bauen, leider lässt das der Kraken nicht zu. Jedesmal beim anschrauben der Triebwerke brach das Shuttle auseinander. Vielleicht hänge ich hier noch ein Video mit den Outtakes an.
Nun hier Anlauf 2 mit einer leichteren Version mit weniger und leichteren Parts und der Antwort auf die Frage was passiert wenn man Bill Sprengstoff in die Hand drückt.[wise=success]Alle 3 Missionen am 23.04.2017 gewertet, Allan Sch Sar[/wise]
-
Ach stimmt, beim zweiten Video kann man die Reste des Decouplers noch sehen.
-
Wie bekommst du die Kerbals von Anfang an auf den Command Seat?