Beiträge von Metten

    - Der Satellit muß die benötigten Teile verbaut haben.

    - Der Satellit muß auf der richtigen Umlaufbahn sein.


    - Kontrolle über den Satelliten heißt: Du mußt den Satelliten auf dem Bildschirm haben und ihn steuern können. Der Satellit ist dein aktives Raumschiff. Dann darfst du die geforderten 10 sec nur zugucken. Also den Sat. nicht drehen oder Schub geben.

    Was übrigens auch mal überarbeitet gehört, ist die Ausbildung der Kerbals. Das Lvl up fürs Flaggen pflanzen, sollte es nicht geben. Bzw sollte es dafür reichen, wenn der Kerbal auf einem femden Himmelskörper steht. So hat man an jeder Munlandestelle nen kleinen Flaggengarten.

    Flaggen kann man nach dem setzen gleich wieder entfernen. Der Auftrag "Flagge setzen" gilt als erfüllt und das LvlUp bleiben erhalten.
    Nicht vergessen, vorher wenigstens einmal auf die Flagge klettern. ^^

    Kommt am Ende sicher darauf an, wieviele angepaßte und / oder neue Parts sie einbauen. Konkrete Pläne, welchen Umfang das ganze haben wird, hat wohl nur Squad. Oder gibts irgendwo Leaks?


    Immerhin kann man die Parts der früheren Supermächte gemeinsam vom KSC starten lassen. Kerbal ist ja nicht die Erde. :D
    Bleibt die Frage, wie die kleinen grünen an die Pläne kamen. 8)

    Wird mal wieder Zeit, ... :wink:


    Pre-release 1.2, Karriere Hard-Mode.


    - Unbemannte Sonde mit dem Kugelkopf-Pod und Batterien (Solarzellen noch nicht erforscht) mühevoll in einen Kerbin-Orbit und auf einen Mun-Transfer geschickt, Antenne ausgefahren, Verbindung steht. :party: Mit Zeitvorlauf zum Mun geflogen und nicht auf den Stromverbrauch geachtet. Sonde kommt am Mun an, keine Energie mehr, Sonde tot, kreist jetzt in einem stark elliptischen Orbit um Kerbin. :facepalm:


    - nächste Sonde mit SAS-Pod und Solarzellen in einen annähernd polaren Orbit um den Mun gebracht, Forschung betrieben, Science kassiert, Geld verdient, läuft. Spiele ein wenig mit den neuen Funktionen rum und fahre die Antenne ein! 8o
    [x] stabiler Mun-Orbit
    [x] Stromversorgung gesichert
    [ ] Verbindung nach Kerbin
    :facepalm:


    Ein Klasse-Update, welches Vanilla-Spieler wie mich vor ganz neue Herausforderungen stellt. Ich liebe es. :love:

    Ich würde die 1.1 auch gern vorab ausprobieren, habe mein KSP aber über die Squad-Website gekauft. Es läuft also nicht über Steam. Nun kann ich KSP ja mit Steam verknüpfen. Kann ich mir dann auch die "1.1 pre" runterladen? Für das Original habe ich ja bezahlt, oder muß ich es über Steam gekauft haben / nochmal kaufen?
    (Automatische Updates wären kein Problem, da ich mir die jeweils aktuelle Version sowieso von der Website ziehe und das zip-file abspeichere).

    Duna ist verflucht!
    2 unbemannte Sonden wurden bei der Landung zerstört. Sonde 1 landete zu hart und verlor ihre untere Hälfte mitsamt Antenne. Sonde 2 (neuer Entwurf) dringt im ganz flachen Winkel in die Atmosphäre ein, wird kaum von der Atmosphäre abgebremst und zerschellt mit ~ 570 m/s auf der Oberfläche.
    Zurück ans Zeichenbrett, ... immerhin weiss ich jetzt, das ich aus einem 52 km Orbit und flachem Eintrittswinkel keinen Hitzeschild benötige.

    Irgendwie scheint grad niemand das neue KSP zu testen sondern alle sitzen an Fallout4 - naja ich mag ja KSP mehr ;)


    In meiner neu gestarteten Karriere (wie immer, ohne Mods) habe ich erst ein paar Flüge und Aufträge erledigt. Es fühlt sich ein wenig anders an. - Die Atmosphäre auf Kerbin scheint dünner geworden zu sein und schlechter fallende Kapseln abzubremsen, also flacherer Wiedereintrittswinkel nötig. Kann mich natürlich auch irren.
    - Die kleine, schwarze Kapsel läßt sich im Wasser zwar umkippen, richtet sich aber selbst sofort wieder auf.
    - Die paar neuen Aufträge, die ich bisher gesehen habe, sehen vielversprechend aus. Bin gespannt, was Squad da noch alles eingebaut hat.
    - "Lustige" Aufträge gibt es immer noch. Teste einen Hitzeschild auf dem Launchpad. Ahh jaaa??? ^^


    Wie gesagt, ich habe noch nicht viel gesehen und noch viel weniger ausprobiert, das Update macht auf jeden Fall Appetit auf mehr.

    Die Leistung der Booster ist im VAB einstellbar. Sagen wir mal, über die "Mischung" der Füllung.


    Klicke im VAB mit der rechten Maustaste auf einen Booster, öffnet sich ein Fenster in dem du einstellen kannst,
    - mit wieviel Prozent Leistung der Booster Schub erzeugen soll
    - wieviel Treibpulver im Booster ist.


    Ein vollgetankter Booster mit 50% Leistung bringt weniger Schub, brennt dafür aber länger. 100% Leistung und 50% Füllung sind schnell verbraucht, bieten dafür Extra-Power, weil volle Leistung bei weniger Gewicht.
    Mit ein bischen Erfahrung kann man seine Booster so einstellen, das sie eine Starthilfe geben, ohne in den dichten Bereichen der Atmosphäre zu stark zu beschleunigen, was andere Probleme auf den Plan ruft.

    Hallo!


    Strom hatten beide Raketen genug, Treibstoff auch, SAS und RCS waren aus.... ich bin mehrere Minuten dahingeschwebt wenige cm voneinander entfernt, aber kein DOCKING :-O


    Bring mal so 10 - 15 Meter Abstand zwischen beide Raumschiffe und versuche es dann noch einmal. Den selben Effekt gibt es, wenn man abdockt, ganz wenig rückwärts fliegt und wieder andocken will. Das geht auch nicht, ohne erstmal einen ordentlichen Abstand hergestellt zu haben.