Immer her damit. Die unnötigsten Fragen sind die, die nicht gestellt werden.
Beiträge von Metten
-
-
Du mußt mit anderen Triebwerken solange beschleunigen, bis du einen Kerbin-Escape-Point angezeigt bekommst, dann über das Staging den Booster aktivieren (du kannst beim Testobjekt den Thrust auf null stellen und den Treibstoff weglassen, das spart Gewicht. Das aktivieren allein erfüllt den Auftrag).
-
Screenshot vom Missionstest?
Triebwerk unter dem Tank - im richtigen Höhen- und Geschwindigkeitsfenster über das Staging testen
Triebwerke seitlich am Tank - im richtigen Höhen- und Geschwindigkeitsfenster rechtsklick auf ein Triebwerk - "run Test" aktivieren -
Du spielst im Karriere-Modus und hast die Tracking-Station noch auf Stufe 1.
Mit einem Rechtsklick auf das Gebäude öffnet sich ein Menü. Hälst du dann den Mauszeiger auf den "Upgrade"-Preis, siehst du, was die nächste Stufe kann und wieviel es dich kostet. -
Die ESA informiert. 8 Parts in einer kleinen Service-Bay mit verwendung des Offset-Tools kann zu unerwarteten Clipping-Fehlern führen. Ein öffnen und schliessen der Türen rückt alles wieder an den rechten Platz.
-
Scott Manley arbeitet an einem Einsteiger-Guide für Version 1.0. Drei Folgen sind schon online. https://www.youtube.com/watch?v=d74m3qThOoU
-
Ich mache es nach ein paar Tests erstmal so (weitere Versuche folgen)
- Wiedereintrittskurs oder Orbit abbremsen (Periapsis auf so ~40 km)
- Strom in der Kapsel sperren
- unterhalb des Hitzeschildes decouplen
- SAS aus
- Strom in der Kapsel freigeben
- Kapsel frei fallen lassen (dreht sich auf etwa 30 Grad vom Retrograde weg)
- Hitzeeffekte beginnen etwa bei 36.200 m
- SAS an und mit Feststelltaste in den "smooth-Modus" wechseln
- Retrograde ausrichten, glühen, abbremsen
- bei etwa 4.000 m öffne ich den Fallschirm (ca. 250 - 300 m/s)So verbrauche ich weniger als 10 Einheiten Strom und ca. 40 - 45% des Hitzeschildes.
-
Kerbal Alarm Clock. Die neue Version 3.3.0.1 (gibts auf Curse) läuft unter 1.0.
(Mehr gibts von mir nicht, da dies der einzige installierte Mod bleibt )Edit: Sackzement, Sekunden zu langsam.
-
Im Karrieremodus mußt du neue Kerbalnauten "kaufen", ja. Jeder weitere Kerbalnaut kostet natürlich mehr als der davor gekaufte.
Ob es die Rettungsmissionen noch gibt weiss ich nicht. Konnte bisher kaum 2 Stunden spielen.Dafür kann man jetzt Aufträge mit "Touristen" annehmen, die man durch die Atmosphäre schiesst oder gar um und zu Monden fliegen muß. Als ich die Bübchen das erste mal sah, spontaner Lachflash. Beste Idee ever, Squad!
-
Schickes Launchvideo. Dann wollen wir mal.
-
-
-
Bald ist es soweit.
-
Dank dir (PostIt angeklebt um das bloß nicht zu vergessen )
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, erscheint die KSP Gamers Edition am Montag im Shop.
Dumm gefragt, das wird eine richtige Kartonverpackung mit DVD und Goodies? -
Gott, wie oft habe ich schon die Antenne, oder Batterien, oder ... vergessen.
-
Luxurious Interiors.
Sollen das am Ende des Shuttles Bremsklappen / Luftbremsen sein?
-
Samstag gibts was auf die Augen -> KSP 1.0 bei Twitch
----------------------------------------------
Kerbal Space Program
1 Std ·Twitch Thursday: KSPTV to stream KSP 1.0 this weekend!
Hey everyone!
Starting this Saturday at 2PM Eastern Time / 18:00 UTC KSPTV will be showing off version 1.0 of Kerbal Space Program!
A large cast of special guests will complement the lineup of your favorite KSPTV streamers: Das Valdez, EJ_SA, ShimmyTheJJ, Scott Manley, MatoroIgnika, RoninPawn and many others will keep you company over the weekend.
Be there!
------------------
Guten Morgen, hier die Nachrichten. Irgendwo im nirgendwo ...
-
Neue (bemannte) Stationen brauchen Kerbals, welche jetzt Geld kosten. Der Einstellungspreis wird mit jedem weiteren Kerbal steigen. Ebenso benötigt man jetzt zwingend Wissenschaftler in den Laboren, um einen kontinuierlichen Fluß an Science zu gewährleisten. Besser ausgebildete Kerbals bringen ja mehr Science, die Ausbildung wiederum geht ja nur über Missionen zu anderen Planeten und Monden, welche wieder Geld kostet. Wenn man nun nicht ohne Ende Missionen schrubben will um die Einstellung und Ausbildung seiner Kerbals zu finanzieren, ist eine verkaufbare Ressource gar nict so übel.
-
Weiter gehts.
[media]
[/Youtube]