Servus!
Manche mögen sich noch an mein Forschungs SSTO Pielachtal erinnern und sich fragen warum ich das alte Thema nicht einfach editiere, ich habe Schiff von Grund auf überarbeitet und angepasst, ausserdem hat es einen neuen Namen bekommen, daher das neue Thema.
Hierbei handelt es sich um ein Forschungs SSTO um die nächstgelegenen Nachbarsplaneten zu besuchen, ggf. auf deren Monden zu landen und dann auch wieder selbstständig nachhause zu fliegen. Ausgestattet ist es mit einem kleinen Frachtraum indem sich alle nötigen wissenschaftlichen Experimente befinden, sowie einem Labor indem die Wissenschaftler die gemachten Daten analysieren und verarbeiten können. Es bietet Platz für 8 Kerbonauten, es kann daher neben der "Kerncrew" auch noch Azubis zur Ausbildung mitnehmen, oder Touristen für Sightseeing-tour transportieren.
Stundenlanges herum experimentieren und gefühlte 1000 Teststarts haben sich sehr in der Leistung und im Handling positiv ausgewirkt.
Ein besuch auf der Oberfläche von Ike sollte mit der erhöhten Reichweite nun kein Problem mehr darstellen und auch das landen auf Kerbin ist nun sehr ruhig und angenehm. (Sofern die Tanks nicht randvoll und der Anstellwinkel beim Wiedereintritt zu hoch ist )
Datenblatt:
Actiongroups:
2- toggle R.A.P.I.E.R Triebwerke
4- toggle Nervs Triebwerke
5- toggle Solarpanele
6- toggle Antenne
7- Experimente durchführen (Version 1.4)
9- aktivieren der Bremsfallschirme nach dem Aufsetzen
Der Startvorgang ist wie beim Vorgängermodell nur dass es sich um einiges feiner und angenehmer steuern lässt
Start:
-den Schub auf 100% stellen und die R.A.P.I.E.R Triebwerke mit Taste 2 zünden.
-nach dem Abheben die Nase auf ca 12°-13° hochziehen und halten
-weiterhin die 13° halten und schaltet bei 14000m die Nervs dazu (Taste 4)
-wenn der Schub sinkt, schaltet den Modus der R.A.P.I.E.R Triebwerke NICHT manuell um, sondern lasst sie von selbst den Schubmodus ändern, dies wird bei ca. 29000- 29300m passieren
-sobald sich der Modus der Triebwerke ändert haltet die Nase gen 25°- 30° bis der gesamte Oxidizer verbraucht ist(die Apoapsis sollte dann zwischen ca. 60000 - 65000m liegen)
-senkt dann die Nase langsam in die Prograde Richtung und haltet sie dort bis die Wunsch AP erreicht ist, bei 110km (mein gewohnter Parkorbit) solltet ihr dann noch zwischen 4500- 4600 m/s an DeltaV übrig haben.
Screenschots
Eine erfolgreiche Landung auf Ike, hier sollte man zum Starten die Umgebung als "Schanze" nutzen
Auch eine Duna Landung gelang mir, allerdings war die Landung sehr schwer und ist nicht zu empfehlen da das Schiff sehr schwer ist, ein Start in einen niedrigen Orbit gelang zwar noch, aber es konnte nicht mehr selbstständig nachhause fliegen und musste vorher betankt werden
"Crew Lieferung" für eines meiner größeren Forschungsschiffe für das Sarnus System des OPM
Für die Sparefroh Weltraumagenturen noch eine "unbemannte" Variante des SSTO´s mit erhöhter Reichweite von ~ 5200m/s bei einem 110km Orbit, (Denn Piloten sind ja teuer )
Beim Start der Pilotfreien Variante muss beachtet werden dass die Nase bereits kurz vor dem endgültigen Ausbrennen des Oxidizers wieder richtiug Prograde schaut, sonst überschlägt es sich
Für verbesserungs Vorschläge und Kritiken hab ich jederzeit ein offenes Ohr
Standart Version ~ 4500m/s Steam Download Steam: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1471643391
Pilotfreie Version ~ 5200m/s Download Steam: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1479080934