Beiträge von Delenor

    Danke euch! :D


    Luke , ja da hast du recht, mit den Tanks würde auf jedenfall authentischer rüberkommen^^
    und ja, die Turbojets haben einfach soviel Power und halten sich fast selbständig mit der Luft am leben wenn man genug Triebwerke im vergleich zum Gewicht hat, würde halt nur bei einem Flugzeug komisch aussehn wenn da 18 Triebwerke dranhängen^^


    Troll , mir geht nun einfach nicht mehr der Name Hexenschuss aus dem Kopf, der hat was und wäre auch leicht zu merken^^


    @Adran, ja dass ist durchaus möglich, man muss nur immer aufpassen dass man nicht die Sonnenkollektoren wegfetzt^^



    MfG Dele

    Servus!


    Da es hier so viele tolle Sachen zum runterladen gibt will ich nun auch mal was zum Downloaden anbieten, ich will euch meine Raumstation vorstellen und zum runterladen anbieten.


    Hier handelt es sich um eine Raumstation, es lässt sich vollständig als Singel Stage in den Orbit befördern, aber erst mal die wichtigsten Daten dazu:



    Gewicht:


    So wie sie am Launchpad steht: 118,3t
    ohne den Trios: 61,3t
    ohne den Nukleartriebwerk: 51,9t
    Gewicht der Station ohne Triebwerke, Fuel usw: 39,5t


    -Es bietet platz für 27 Kerbals.
    -Es besitzt ein Forschungsmodul für verschiedene Experimente und Sonnencreme Tests.
    -6 Antriebs-Trios, dass je aus zwei Turbojet und einem R.A.P.I.E.R. Triebwerk bestehen.
    -Es besitzt 3 mittlere, 3 kleine und einen großen Dockingport (dieser kann dazu genutzt werden um an eine andere Station oder an ein großes Reiseschiff anzudocken)
    -Die Station hat mehrere Sonnenkollektoren in verschiedenen Größen (Vorsicht! Die XL Kollektoren dürfen erst nach abtrennen der R.A.P.I.E.R. und Turbojet Trios erfolgen!) Sonst gibt es jede menge Weltraummüll und dass wollen wir ja nicht. ;)
    -Des weiteren sitzt an den 6 "Antriebs-Trios" je ein RCS Thruster für die Feinsteuerung, auch hier gilt wieder, nach abtrennen der Trios ist kein steuern mit den RCS mehr möglich!
    -Dann gibt es noch die 2 Nukleartriebwerke die als Reisetriebwerke gedacht sind.


    Richtig in den Orbit gestartet (im Schnitt hat man ca. 1800- 2200"l" übrig) ist genug "Fuel" übrig um zu den Monden, bzw zu den Nachbarplaneten zu fliegen, vielleicht geht sich auch das Jool System mit ein paar Gravity Assists aus, ich hab es nicht getestet. ;)


    Actiongroups:
    Taste 1 Turbojet Engines
    Taste 2 R.A.P.I.E.R. Engines
    Taste 3 umschalten der 2 verschiedenen R.A.P.I.E.R. Modi
    Taste 4 Nuklear Engines
    Taste 5 XL Sonnenkollektoren (erst nach dem abtrennen der "Trios" verwenden!)
    Taste 6 1x6 Sonnenkollektoren
    Taste 7 Antennen (Dekoration)
    Taste 8 Hauptfunkantenne (die 88er ^^)


    Ich versuche hier den Startvorgang genau zu erläutern denn es soll ja auch Spass machen und nicht dauernd abstürze produzieren ^^




    Das SSTO ist an Startklammern befestigt, aktiviert das SAS System, zündet die Trios mit dem Kürzel 1 & 2, beobachtet dabei eine Turbojet Triebwerk, wenn dieses ne Thruststärke von ca. 100kN erreicht, löst ihr mit der Leertaste die Startklammern und ihr solltet senkrecht in den Himmel aufsteigen.






    Wenn ihr zwischen 6000 - 7000m angekommen seit, beginnt ihr die Nase auf die 45° Marke zu bewegen und zu halten (es reagiert etwas träge).
    Die Station wird sich ab diesen Zeitpunkt beginnen um de eigene Achse zu drehen, lasst euch von diesen Effekt nicht verunsichern, hauptsache ihr haltet eure Nase dorthin wo sie hingehört :D





    Bei etwa 15000m bewegt ihr die Nase in gen 15° (am besten haltet eure Nase auf die Prograde-Marke und wandert mit ihr mit bis ihr bei den 15° angekommen seit)
    Versucht dabei die Prograde Marke so zu halten dass ihr stetig steigt, aber nicht über 5° hinauskommt.
    Bei ca 20000m beginnt mal die Station hin und herzuwackeln, einfach versuchen die Richtung beizubehalten, dieses Phänomen tritt nur ganz kurz auf :thumbup:




    Wenn sich nun die R.A.P.I.E.R. Triebwerke von selbst umschalten, schaltet sie mit der Taste 2 so schnell wie möglich weg, wir brauchen sie momentan nicht mehr,
    macht nun mit den Turbojet Triebwerken alleine weiter, ihr solltet nun schnell genug sein dass sie sich noch einige Zeit am "Leben" halten können, versucht dabei die Steigrate so niedrig wie möglich zu halten um mehr Geschwindigkeit zu bekommen.
    Sobald ihr bemerkt dass die Turbojets zum ausfallen beginnen, schaltet nun wieder mit 2, die R.A.P.I.E.R.s dazu und schaltet die Turbojets ab wenns wirklich nicht mehr geht.






    Wenn ihr nun seht dass der "Liquid Fuel" Füllstand prozentual gleich ist mit dem "Oxydizer" Füllstand zieht ihr die Nase soweit hoch dass eure Geschwindigkeit noch leicht steigt und beginnt eine Apoapsis von 75km anzupeilen, geht dazu am besten in die Map-Ansicht, wenn ihr die 75km erreicht habt, schaltet ihr die R.A.P.I.E.R.s aus und die Nuklear Triebwerke an und erhöht eure AP mit ihnen auf 80km und beginnt nen Orbit herzustellen, ihr könnt dann euren Orbit auf 100km erhöhen um ne gute Ausgangslage für weitere Transfers zu haben :)


    Puh der schwere Teil wäre geschafft :thumbup: , wenn alles gut klappt solltet ihr nun zwischen 1800- 2200 Liquid Fuel übrig haben und es bleibt euch überlassen wo ihr "hinfliegt"






    Die Trios sollten dann erst mit abgesprengt werden wenn ihr eurer Ziel für die Station erreicht habt, denn an ihnen befinden sich auch die RCS-Thrusters (nicht vergessen den übrig gebliebenen Fuel aus den Trios zupumpen bevor ihr sie absprengt), es gibt pro Trio einen "Ausweich Fuel-Behälter" der an der Station direkt angebracht ist.




    An dem großen Dockingport ist das Nuklear Triebwerk befestigt, ihr muss es abdocken um an eine andere Station andocken zu können.




    Hier sind noch die 6 anderen Ports zu sehn, je 3 mittlere und 3 kleine.



    Ich hoffe ich habe mit dem Guide nicht übers Ziel hinausgeschossen und nicht alles "kompieliezierter" ^^ gemacht als es eigentlich ist.
    Es ist natürlich auch möglich dass Ganze mit Landebeinen auszustatten und es irgendwo als Bodenstation zu parken.

    Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg, für Kritiken, Verbesserungs-und Namensvorschläge (mir fällt einfach kein passender Name ein)
    :D usw hab ich gerne immer ein Ohr (bzw Auge ;) ) offen.



    MfG Dele

    Ja ich habe dass auch noch nie gesehen dass sie sich so ungleichmäßig verbrauchen vom %Satz her :huh: , hast du irgendwelche anderen Mods installiert, bzw tritt das selbe Problem bei einem anderen Savegame auch auf?
    Edit: Spielst du 32er Bit Version oder die 64er?


    MfG Dele

    Es gibt nen Vorschlag von uns DMP-Server Nutzern eine neue Regel mit reinzupacken, und zwar die ganzen nicht benutzten, Vessels, Lander, Rover, bzw Schrott den man im und um des Spacecenter hinterlässt auch wieder auzuräumen (recovern).
    Denn nach ner Zeit sammelt da sich schon sehr viel und frisst unnötigen Speicher, wäre Toll dass vielleicht als Regel festzulegen.


    MfG Dele

    Hast du den Test am Boden gemacht oder war dass im Weltall? Denn die Nuke Engine ist nur im Vakuum so effizient, da die KSP Aerodynamik nicht den Luftwiderstand berechnet, sondern alle Triebwerke einfach mehr Sprit verbrauchen je nachdem wie tief sie sich in der Atmosphäre befinden, darum haut auch die Nuke Engine am Boden so viel Fuel raus.


    MfG Dele

    Habs gleich mal getestet und mir gefällt das Design sehr gut (erinnert an ne Stechmücke^^) vorallem gefällt mir der Intake über dem Triebwerk.
    Bin auch ohne Probleme in nen stabilen Orbit gekommen, dass einzige was mir noch aufgefallen ist, wenn der Treibstoff fast leer ist, aber im oberen Tank (über dem Triebwerk) noch voll ist, zieht es bei Schub automatisch nach oben.
    Ansonsten gute Arbeit :thumbsup:.


    MfG Dele

    Ja meiner Meinung nach soll ihn jeder verwenden wie er will, manche schaffen es halt einfach nicht zu docken, bzw nen raketenstart ordentlich hinzukriegen, ich würd sie auch nicht verurteilen nur wenn sie jetzt MechJeb dazu verwenden. :)


    Und den Luxus beim MechJeb Maneuver Editor jede Kommastelle einzugeben ist halt um einiges genauer als die verschiedenen Richtungen mit der Maus hin und her zu ziehn.

    Oh, besten dank für den Tipp, den muss ich später dann gleich mal ausprobieren! :thumbsup:


    Ja ich benutze MechJeb bei einigen Schiffen, es ist meiner Meinung auch keine Schande es zu verwenden, ich benutze hauptsächlich den Maneuver Node Editor den du auch Screenshot zeigst, und auch ab und zu wenn lange Brenndauer der Triebwerke benötigt werden und ich keine Lust hab 10-15 min davor zu hocken und mir die Flammen anzusehn :D


    MfG Dele

    joa mir ist aufgefallen das wenn man ein größeres raumschiff umher dreht dann verändert sich bei mir häufiger die flugbahn um ein paar kilometer und das mit SAS ohne [lexicon]RCS[/lexi

    Ja da geb ich dir recht, und was mir auch immer wieder auffällt ist, dass die darauffolgende Flugbahn oft abhängig ist mit welcher Timewarp-Stufe in den SOI eintritt, bzw verlässt.
    Naja es gibt keine Bugs, das sind alles Features :D

    Ja es sind noch in etwa 400 "l" an Fuel übrig und mit den Nuk. Engines sollte dass dann locker reichen um in die Atmosphäre einzutreten, aber ob es Überlebende bei der Landung gibt kann ich nicht versprechen :evil: da sich ohne bzw mit wenig Treibstoff die Masse sehr verschiebt.


    Ja im Grunde hab ich nur die 6 Engines geändert, dann noch hinter den Ansaugstutzen zusätzliche Reaktionsräder angebracht um die Stabilität zu verbessern, zudem habe ich den Treibstoff angepasst, bzw den unnötigen Oxidizer entfernt um Gewicht zu sparen, da der ja eh nicht verbraucht wird.


    MfG Dele

    Habe deine Delta III-1 mir runtergeladen und getestet da mir das Design seht gut gefiel, kam auch in einen stabilen Orbit damit,
    also sehr gute Arbeit! :thumbsup:




    Hab mir dann erlaubt es bisschen zu modifizieren und anzupassen, hoffe es stört dich nicht ;), kam durch die kleinen Änderungen zum Mun (getestet mit einer kleinen Fracht 360er Dual Fuel))




    Es lässt sich bestimmt noch weiter modifizieren, will aber dein SSTO nicht zu sehr verändern.



    MfG Dele

    Abend!


    Da mich die Gravity Assists in KSP auch sehr interessieren versuche ich immer wieder nützliche Assists hinzukriegen (sofern es sinnvoll ist).
    Stehe aber nun vor dem Problem dass die mir vorhergesagten Bahnen nicht mit den tatsächlichen Bahnen nicht übereinstimmen.
    Hier ein paar beispiel Bilder.






    Sobald ich in den Einflussbereich des Planeten komme der für dieses Maneuver gedacht ist, springt die vorrausgesagt Bahn auf eine andere.




    Hat da jemand ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen damit, oder vielleicht Tipps und Tricks zum lösen des Problems? Oder liegt es nur an der relativ ungenauen Physik des Spiels?
    Habe zwar schon einige Themen durchsucht aber nichts gefunden, wobei ich mir sicher bin dass ich nicht der erste bin der dieses Problem hat. ;)


    MfG Dele

    Anti- Space Shuttle







    Da der Mun gut stand konnte ich ihn für nen Treibstoffsparenden Gravity Assist verwenden






    Und die Kerbals starrten sich die Augen aus dem Kopf als sie Minmus passierten 8o







    Ein unwegsameres Gelände hätte man sich kaum aussuchen können :evil:






    Die Landung glückte, auch wenn es ein wenig herumprobieren war :D





    Gewertet, Allan Sche Sar

    Wiedermal implementiert Squad Dinge die es schon lange gibt. In Mechjeb gibt es einen Warp Helper. Squad bitte konzentriert euch auf die wichtigen Themen.

    Daher gibt es den Warphelper noch nicht im Spiel, sondern nur in Mods wie z.B. AlarmClock und Mechjeb und bei letzteren wird einen der Steuerknüppel sowieso mehr oder weniger abgenommen da man ja fast alles dem Computer übernehmen lassen kann und für viele Spieler ein "No-Go" ist.


    Finde es subjektiv gesehen gut dass sie dieses Feature einbauen, ohne sich lästige Mods runterladen zu müssen.

    Touchdown




    Eine Aufgabe die mir wirklich sehr gefallen hat die auch einen gewissen Reiz und Herausforderung bietet :thumbsup:













    Bremsmaneuver in der Atmosphäre







    Die Landevorrichtung wird gestartet







    Rendezvous mit dem Gravitationsüberwinder














    Gewertet, Allan Sche Sar