Beiträge von AdranFernel

    Der Nachbau wirklich sehr gelungen, schade das es bei KSP nicht von der Rampe runterfahren kann, aber hast ja eine Lösung gefunden :D

    Gefällt mir.
    Hab es schon gut zu Boden gebracht.
    Dieses Wiedereintrittssytem wird auch bei 1.0 funktionieren.
    Weil es wie beim Spaceshuttle funktioniert und nur die Unterseite der Hitze ausgesetzt ist :-)

    Naja, bei Mutter Natur kann man sich da nicht viel abschauen da es kaum natürliche Dinge gibt die in die Atmosphäre eindringen außer Asteroiden etc. Buran und Space-Shuttle wurden nicht von Mutter Natur erschaffen. ;)



    War ja auch nur ein Witz, deswegen diese Smilies :P :P ;P




    Zu der Konstruktion:
    Ja, es würde das Space Plane kompellt verbrennen.
    Beim Space Shuttle habe ich bemerkt, es hat hinten sehr viel Masse, was wiederrum bei den Flugeigenschafften ein Nachteil sein kann.
    Also müsste ich das auch so machen.


    Hallo Kerbalnauten,
    seit längeren mache ich mir schon Gedanken wie man ein Space Plane bauen kann, welches durch einen Wiedereintritt auf Kerbin großer Hitze ausgesetzt ist.
    Ich denke mal, da kann man sich wiedermal etwas aus Mutternatur zum Vorbild nehmen.
    Dem Buran oder Space Shuttle :P :P ;P


    Habe mal etwas experimentiert.
    Auf der Unterseite müssten die Hitzekacheln sein, vielleicht noch auf den Querruder.




    Wer Lust hat kann es testen.
    Es ist leicht und hat mega viel Power.
    Einfach steil nach oben steigen und mit voll Power eine Parabel fliegen.
    Reaction Wheels für ein besseres Feeling ausstellen und beim Sinkflug etwas mit RCS korigieren.


    Das geht alles so schnell, man hat nicht mal genug Zeit um sich nebenbei einen Kaffee zu machen ^_^



    Was meint ihr, wie könnte so ein Space Plane aussehen?
    Was müsste an diesem Testjet geändert werden?

    Hier ist mal eine Variante, die es in der Art schon vor dem 75er gab.
    Habe es jetzt verbessert und nenne es Star Ship - 74
    Wollte das es auf Mun landen kann und wieder zurück, doch dass schafft es nicht.


    Es ist ein Space Plane für den abenteuerlustigen Mann oder die Frau, welche mal eine Runde um Mun drehen will oder auf Minmis landen.



    Diese Star Ship landet auf den Rädern und hat auf der Unterseite auch ein kleines Triebwerk.
    Taste 1 Jet Enginge
    Taste 2 Raketentriebwerke
    Taste 3 Raketentriebwerk Unterseite
    Taste 4 Fahrwerk zum landen auf Kerbin
    Taste 5 ist das vierte Rad um auf einen anderen Himmelskörper zu landen.

    Das mehr an Luftwiderstand und der dadurch höherer Treibstoffverbrauch, interessiert mich nicht.
    Ist ja im Weltraum nicht^^


    Aber der Unterschied ist wirklich gering.
    Mit den ganzen Airintake Dinger kam ich über 42 Km hoch und mit nur 8, ca. 40.


    Test ohne Fallschirm war ein Erfolg, mit Fallschirm wieder ein Fehlschlag und das Raumschiff trudelte.


    Ich stelle die Weiterentwicklung ein und werde ein neues bauen.
    Bei dem hier sind die beiden Treibwerke beide in der mitten angeordnet.
    [Jets und Flugzeuge] [AerosonAerospace] Hurricane-3
    Diese Idee kopiere ich mir für das Star Ship 76.



    Danke für das Teilen eurer Erfahrung :-)
    Allein fahrt man nur eine Einbahnstraße.


    nachtrag:
    Hab jetzt mal die verbesserte Variante hochgeladen.
    Es kann von allein abheben, hat weniger Airintake Dinger und einen Fallschirm.
    Taste 9 Fallschirm
    Taste 10 Fallschirm cuten



    Star Ship - 75 F
    Der Fallschirm soll nur etwas Geschwindigkeit auf Duna abbremsen.
    Konnte es leider noch nicht testen, muss mir mal den Mod für den Airintake runterladen.

    Hab jetzt mal die normale Version getestet.
    Sehr schön zusammengebaut und ein sehr schönes Design.
    Die Flugeigenschaften sind auch richtig gut, hammermäßige Wendigkeit.


    Wollte mit meinen Jet angeben, aber der ist schlechter ^_^

    Oh ja, ich probiere auch gerade wieder mit nur einem Jet Triebwerk.
    Doch kann man bei so einer Variante nur schlecht eine Atomic Engine benutzten.
    Oder ich baue mal wieder ein großes SSTO.
    J – A – J – A – J
    und bei 30 Km wenn die Turbolenzen beginnen, wird nur das mittlere Jet Triebwerk laufen.
    Das Problem mit dem Airintake, liegt am Spiel selber.
    Airintake an SSTOs


    Zuerst geht die Luft an ein Triebwerk und danach an das zweite, anstatt an beide gleich verteilt.


    Kann man durch ein Mod verbessern und irgendwann wird es mal ausgebessert werden.



    Aber ich würde jetzt auch nicht mehr zu viel Zeit in KSP stecken, ab Version 1.0 soll es Hitze beim Wiedereintritt geben.
    Da muss man seine Space Planes wieder anderes konstruieren und Hitzekacheln anbringen.
    Ich freue mich schon darauf :-)



    Zu Zeit baue ich an einem kleinen namens Star Ship 76.



    Achso ja wegen den Fallschirm am Star Ship 75.
    Hatte nur mal einen kleinen angebracht, dieser ist ziemlich in der mitte in einem Tank versteckt.
    Damit wollte ich auf Duna testen, wie viel Geschwindigkeit abgebremst wird.
    Jedoch bin ich nach 4 Versuchen nicht mal in den Kerbin Orbit gekommen, wegen dem Airintake Problem.
    Obwohl ich außer dem Fallschirm nicht verändert habe.


    Mal eine Frage, warum hast du so viele Airintake Dinger abgebaut ^_^ ?

    Danke für die guten Hinweise :)
    Ich hatte immer einen Denkfehler drin, ich wollte das beim Starten oder Landen möglichst die hinteren Seiten nicht auf den Boden aufschlagen.


    Mein größeres Problem ist, dass die Jet Triebwerke in großen Höhen unterschiedlich viel Sauerstoff bekommen.
    So funktioniert es, aber mit Fallschirm auf einmal nicht mehr ^_^


    Jetzt wird es Zeit, dass ich mir mal Mods runter lade.

    SSTOs zu optimieren, ist nicht leicht.
    Eine Tonne mehr Treibstoff hat nichts verbessert.
    Nach vielen weiteren Stunden, habe ich es mit einer Atomic Engin ausgerüstet und nenne es jetzt Hard Rock Star Ship – 1975.



    Weil es so aussieht und ich beim Testlauf solche Musik hörte ^_^
    https://www.youtube.com/watch?…ist=RD6s1Jsz1lj1Y&index=1


    Bevor die erste Variante fertig war, probierte ich schon mal eine Atomic Engine und scheiterte.


    Doch jetzt habe ich nach der Landung auf Mun noch über die Hälfte es Treibstoff :D
    Nächstes Ziel, Duna \m/




    Es ist nur 0,1 Tonnen schwerer als das mit der Aerospike.



    Wichtiger Nachtrag
    Um es erfolgreich in den Orbit zu bringen, muss man einige Regeln befolgen.
    Eigentlich muss man nur ca. 2200 m/s bei 42 Km Höhe mit den Jet Engines erreichen.
    Jedoch gibt es einen gewissen Punkt, der Schwierigkeiten macht.
    Hier ist es etwas unter 30 Km.
    Zuerst steigt man mit der Nase bei 45 Grad.
    Bei 20 Km Höhe senkt man die Nase, um zu beschleunigen, ich hatte gerade 30 Grad.
    Bei 28 Km kam es in Trudeln, beim ersten Test hatte ich da nicht.
    Taste 1, Engines aus, Space Plane wieder richtig ausgerichten und wieder Taste 1 zum einschalten.
    Musste dann nur noch leicht gegen steuern, aber ab den Moment als der Orbit bei 35 Km erreicht war, lief es wie geschmiert.


    Also ich fliege jetzt zu Duna.
    Letz Rock :thumbsup:
    https://www.youtube.com/watch?v=c3R48xse06k

    Neue Erkenntnis:

    So, jetzt weiß ich wie man es vermeiden kann.
    Bis 20 Km 45 Grad, danach 30 Grad.
    Ab 25 Km um die 15 Grad und immer weiter absenken.
    Geschwindigkeit sammeln und nur langsam steigen.
    Bei 30 Km Höhe drehte es sich leicht, doch ich konnte es mit gegenlenken es auf der Spur halten.




    Auf Duna gelandet, noch 440 Oxizier übrig aber leider etwas zu wenig für die Heimreise.
    Das Landen auf Duna ist mit der Kiste nicht leicht und ich brauchte mehre Versuche.
    Wenn ich Fallschirme anbringe, spare ich eine menge Treibstoff und es könnte funktionieren.

    Das Thema interessiert mich sehr.
    Habe vielleicht 200 Stunden mit Space Planes verbracht und die meiste Zeit mit SSTOs.
    Diese Theorie musste ich gleich mal an meinen neusten Machwerk, dem One Man Space Ship testen.



    Mein Ergebnis:
    Bisher konnte ich diese Theorie noch nicht bestätigen.
    Hatte in beiden Fällen die Nase auf 50 Grad Steigung und in beiden Fällen kam es bei über 30 Km Höhe zu diesem Problem der Sauerstoffverteilung.


    Ich konnte dieses Problem aber vermeiden, wenn ich den Steigungswinkel bei solchen Höhen verringert habe.



    Jedoch ist hiermit noch nicht das letzte Wort gesprochen, weil eines kommt mir in dieser Geschichte noch Spanisch vor.


    Habe bei meinen aktuellen SSTO schon mehre Varianten getestet.
    Bei einer Variante, war auf eine Jet Engine bei großer Höhe ca. 2 kN mehr Thrust.
    Muss mich später noch mal darum kümmern und herausfinden woran es liegt.