Beiträge von AdranFernel

    Original ist das Fun Bild vor 2011 gemacht wurden und es war neben dem Space Shuttle ein Space Shuttle.



    Das von der ESA ist vielleicht nicht schlecht.
    2,5 Tonnen Fracht oder Passgiere.
    Der Test war mit einer Vega Rakete, welche nur 20 Millionen kostet.


    2003 ist das gewesen? da war ich in der 10. Klasse.
    (Meine PC Spiele damals, an die ich mich noch entsinnen kann.
    Roller Caster Tycoon, MW2 bis MW4, einige C&C Teile, einige Flugsimulatoren, CS, Unreal, Sim City 2000 und 3000, DOOM 1-2, Die Siedler 1-3, Anno, Civ 3, ganz wichtig X, und noch 50 andere Games aus der Zeit und davor. Ich spielte damals schon gern Retro ^_^)





    Ich finde es toll, was du da so nachbaust.
    Werde es mal testen :)

    Einmal Mun und zurück bitte 8)



    Hallo Kerbalnauten, hier ist mal wieder ein Single Stage to Weltraum von mir.
    Beim Aufsteigen kann man das Glühen vermeiden, worauf ich sehr stolz bin xD
    Ich habe es ebend zum Mun und zurück auf das Flugfeld geschafft.
    Rest Treibstoff 8 Oxidizer.



    Daten:



    Action Groups:



    Flugplan Mun und zurück:




    Auf dem Bild sieht man es kurz von der Landung.
    Es gleitet mit nur 30 m/s perfekt zu Boden.
    Masse ist vor Lift, im lehrenZustand ist Lift nur ganz leicht vor Masse.
    Somit ist das Raumschiff auch ein gutes Flugzeug.


    Bilder der Entwicklung:


    Ich freu mich schon auf KSP 1.0
    Dort muss man alles anderes konstruieren und braucht Hitzeschilde.
    Bis jetzt glüht mein SSTO nur beim Wiedereintritt.
    Beim Aufsteigen kann man es vermeiden, indem man auf größere Höhe beschleunigt.


    Gebaut wird es von:

    Das StarFlyer ist einfach bombastisch.
    Ein Design wie ein Ufo, wiegt nicht viel und funktioniert sehr gut.
    Sehr gute Arbeit :thumbsup:
    Hab mir ebend ein Bier auf gemacht und bin zum Minmis hin und zurück geflogen.
    Dauerte zwar 74 Tage, weil ich nicht die besten Wege geflogen bin aber ich bin begeistert von dem Ufo.
    Am Ende hatte ich noch 10 Oxidizer und 47 Fuel.
    Beim landen auf Kerbin bin ich mit 30 m/s zu hart aufgeschlagen und die Jet Engine ist kaputt gegangen. (deswegen soll man mit Alk. auch nicht Auto fahren)


    "Einfachheit ist die höchste Form der Perfektion."
    und deswegen ist es das beste kleine Raumschiff was ich je in KSP gesehen hab.

    Sieht zwar cool aus, aber ist doch Triebwerksverschwendung.
    Es ist ja im Prinzip ein Einweg SSTO und die ganzen Treibwerke kosten viel Geld und bleiben im Weltraum.
    Einziger Vorteil zu einer Trägerrakete, kein Weltraummüll.



    Aber bitte nicht negativ verstehen, ist nur konstruktive Kritik ;-)

    Habe jetzt ein SSTMO


    Action Groups:
    1. Toggle Rapier Engines
    2. Zwitch Mode
    3. Toggle Atomic Engine
    4. Toggle Dockingdingda


    - Steigen mit 40-45 Grad
    - bis 29 Km Höhe muss man 1500 m/s erreicht haben
    Danach wird der Sauerstoff zu knapp und muss den Modus der Triebwerke wechseln, sonnst dreht sich das SSTO.
    - Wenn der Treibstoff verbraucht ist, einen anderen Tank entsperren und die Rapier ausschalten und die Atomic einschalten.
    - stabiler Orbit 70-80 km
    - später auf 200 km brennen
    - Zum Mun, in einen Orbit und genügend Treibstoff haben, um wieder zurück zu Kerbin zu fliegen. ca. 60 Oxi


    Vielleicht könnte man auf Minmus landen, aber bin zu faul um es zu testen. (habe auch wieder die Landedüsen entfernt.)
    Es sollte eigentlich auf Mun landen und wieder zurück zu Kerbin kommen.
    Dafür war zu wenig Treibstoff drin und wenn ich mehr mit nahm, war es irgendwann zu schwer zum fliegen.


    Habe schon genug Stunden damit verbracht ^_^

    Danke für die Kritik :thumbsup:


    Da habe ich die Treibstoffleitungen vergessen.
    Hab jetzt die Version mit Leitungen hochgeladen.


    ---


    Anstatt mich um meinen besseren PC zu kümmern, bin ich SSTO süchtig geworden und gebe mich mit meiner schlechten Kiste ab ^_^


    Hier die Alpha Version von dem Mun Shuttle.
    Fliegt aber ab einer bestimmten Höhe ganz schlecht und kommt ins schleudern.
    Nach meinen Gefühl müsste der Treibstoff reichen, ich werde weiter dran arbeiten.

    Am Boden, cooool danke für die Antwort :thumbsup:


    Jetzt mache ich schon Testflüge mit meinen Mun Shuttle, mal sehen ob ich es noch umbauen werde.



    Mal noch eine Frage, was ist effizienter, die kleinen Rockomax 24-77 Raketen mit 20 Thrust, oder die O-10 MonoPropellant Engine auch mit 20 Thrust. (wegen der Landung auf Mun)

    Hallo, ich hab mal eine Frage, warum soll die Nuke Engine so gut sein?


    War am überlegen, ob ich beim nächsten SSTO eine Nuke mit dazu baue.
    Die geringe Leistung und das große Gewicht, haben mich schon abgeschreckt, weil ich ja noch Jet Engines brauche.


    Hatte einen Test durchgeführt und mit der Stoppuhr beobachtet, wie lange eine Rapier und eine Atomic Engine einen 100er Tank leehr brennen.
    Wollte daraus ein genaues Ergebnis errechnen, doch brauch ich das nicht, weil die Zahlen eindeutig sind.
    Die Rapier hat im Raketenmodus einen Thrust von 175 und brauchte 9 Sekunden.
    Die Atomic hat einen Thrust von 60 und brauchte 18,5 Sekunden.
    Wäre die Nuke genau so gut wie die Rapier, müsste sie mit diesen Tank ca. 26,25 Sekunden brennen, nach meinen Zeiten.
    Wäre aber immer noch schlechter, weil sie mehr wiegt.


    Es ist ja noch die Beta, ist die Rapier op?


    Hallo Leute.
    Ein sehr kleines SSTO mit nur 11,9 Tonnen Gewicht, welches 4 Kerbalnauten auf eine 500 km Umlaufbahn bringen kann.
    Bis ca. 34 Km Höhe zieht es genug Sauerstoff für das Triebwerk.
    Bis da hin muss man 1500 m/s an Geschwindigkeit gewinnen, bis man weiter steigen kann und das Treibwerk in den Raketenmodus wechselt.


    Der vorderste Tank ist gesperrt, dieser Treibstoff ist für den Deorbit gedacht.


    Auf der Unterseite ist so ein Dockingdings, wo es an einer Raumstation oder so andocken kann.


    Masse ist im lehren und vollen Zustand immer vor lift.
    Man bekommt keinen Strömungsabriss, doch fliegt es sich träge, wenn es voll ist.
    Dies tat ich aber aus Designer-technischen Gründen so.



    Hergestellt wird es von:
    FreakyZ AeroSpace Industries.


    Mein ziel ist es, dass es mal bis zum Mun und zurück fliegen kann.

    Das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig, doch ist es das beste SSTO was ich bis jetzt geflogen bin.
    Ich hab es erst gar nicht geschnallt, doch durch dein Dragonfly hab ich verstanden, wie das Skylon mal funktionieren soll und mir ist ein Licht aufgegangen.


    Nur kann ich mein Spearhead und mein Condor ins Museum stellen, weil es viel effizienter geht.
    Habe jetzt schon 4 verschiedene kleine SSTOs dieser Art gebaut.
    Ein Crew Shuttle, welches nur 12 Tonnen wiegt und auf eine 180 Km Umlaufbahn kommt.
    Ich gehe erst bei 30 Km auf die hohe Geschwindigkeit, damit es nicht glüht ^_^


    Danke für dein Dragonfly :)

    27 TONNEN Fracht?!
    Wo sollen die rein? ^_^


    Davon musst du mir jetzt einen Videobeweis geben, oder es so zum download anbieten und das genaue Rezept für den Orbitflug schreiben. Mein SSTO Condor wiegt mit 20 Tonnen Fracht, 197,3 Tonnen.


    Dein Delta III hat Potential aber ist es noch nicht fertig.
    Ich habe es geschafft, Lift weiter nach hinten zu bewegen und bin damit in fast leeren Zustand sehr gut geflogen. (hatte ein ganz klein wenig Treibstoff drin)



    (auf dem Bild ist es leer und hat mehr Airintake Dinger)


    Du musst zu sehen, dass die Masse vor Lift ist.
    Sprich, die schweren Triebwerke dürfen nicht zu weit hinten sein, oder hinten noch Flügel.
    Überall wo es geht, müssen diese Evolon Dinger dran.
    Weil durch Tragflächen und die Evolon Dinger wird Lift erzeugt.
    Es gibt noch mehr Bauteile für Airintake ;-)


    Zudem ist es ratsam, die gelben Treibstoffleitungen zu benutzten.
    Alle Tanks müssen verbunden sein und zwar in beide Richtungen.



    (da sieht man die gelben Leitungen, in jeder Richtung, zudem viele "Stahlfäden" für Stabilität)


    Aber übernimm dich nicht, 27 Tonnen ist verdammt viel.
    Für mein Condor habe ich zwei Tage geopfert, an denen ich die ganze Zeit vorm Rechner hing.
    Vorher hatte ich so viele Misserfolge, aus denen ich nur Erfahrungen sammelte.
    Ab und zu wird es nur noch schlimmer, wenn man etwas verbessern will. Ein Neuanfang kann hin und wieder wahre Wunder wirken. Zumindest ist bei 5 Versuchen einer gut ^_^




    Ich bin auf das Ergebniss gespannt, weil ich gern mit anderen ihren Flugzeugen fliege.
    Andere Leute haben andere Ideen, wie z.B. das Dragonfly, welches erst eine enorme Geschwindigkeit braucht bis es glüht und dann damit in den Orbit geht.



    ....


    Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.
    "Wikipedia Skylon... und bis zu einer Höhe von 26 km auf etwa Mach 5,4 beschleunigen."
    Nichts anderes muss man mit dem Dragonfly tun.
    Habe jetzt schnell ein SSTO gebaut und so ist es viel evektiver.

    aber ob es Überlebende bei der Landung gibt kann ich nicht versprechen :evil: da sich ohne bzw mit wenig Treibstoff die Masse sehr verschiebt.


    Das ist ein großes Problem, was mich auch schon viel Zeit gekostet hat.
    Beim Spearhead habe ich es nicht, beim Condor nur, wenn man zu gewagte Flugmanöver fliegt.
    Sollte es da aber zu einem Strömungsabriss kommen, kann man es wieder gut stabilisieren, wenn man noch etwas Treibstoff drin hat.
    Jedoch fliegt man zu der Landebahn auch nur gerade aus ^_^

    Großer Respekt, wenn es bis zum Mun kommt.
    Ich staune immer noch über das Design, mein Condor wirkt dagegen eher altmodisch.


    Delenor Doofenschmirz: du hast im Prinzip 4,5 Tonnen Fracht zum Mun gebracht?


    Ahhh jetzt sehe ich, du hast andere Engines benutzt.
    Man könnte noch die blaun Airintake Dinger benutzten.


    Kommt es auch wieder zurück?






    Hallo Kerbelnauten,
    mein SSTO Spearhead ist ziemlich gut.
    Dies wurde mir klar, als ich versuchte es zu optimieren.
    Egal was ich tat, immer wurde irgendwas schlechter.


    Jetzt habe ich ein neues gebaut, dieses unbemannte Space Plane trägt den Namen,


    SSTO Condor - Cargo 20 t


    (Wenn mein Gaming PC wieder richtig funktioniert, mache ich ein Video davon.
    Bin zur zeit an meinen schlechteren zweit Rechner)



    Es kann 20 Tonnen Nutzlast, in eine Umlaufbahn bis zu 180 000 Meter Höhe befördern.
    (Ich empfehle es etwas niedriger, weil man sich ganz genau an den Plan halten muss)
    Dabei hält es aus auch ziemlich stabil die Flugbahn entlang des Äquator.
    Ab 20 Km Höhe hat man Probleme, um es stabil zu halten. (wie es bei vielen SSTOs der Fall ist)
    Doch dürfte das für einen geübten Piloten, keine großen Schwierigkeiten bereiten.
    Später wird es wieder besser.
    Weiter Nachteile, es ist nur sehr schwer zu landen, wenn es voll beladen ist und wenn es leer ist, ist Lift etwas vor Masse, doch bei normalen Flugmanövern, kommt es nicht zu Strömungsabrissen.
    Erst wenn man es übertreibt.
    Es wird auch mehr Nutzlast in einen Orbit bringen können, doch habe ich es für 20 Tonnen optimiert.




    Flugeigenschaffen:


    - in ca. 3:40 Minuten auf 10 000 Meter Höhe
    - Umlaufbahn bei über 70 000 Meter in 9 Minuten
    - höchst mögliche Umlaufbahn 180 000 Meter
    - Kann nicht landen, wenn es voll beladen ist
    (ich hab es noch nicht geschafft
    - Wenn es leer ist, landet es mit nur 25 m/s


    Technische Daten:
    - 12 Basic Jet Engines
    - 2 Turbo Jet Engines (diese sorgen für Auftrieb, damit das Space Plane nicht nach unten kippt)
    - eine Rokomax „Mainsail“ mit 1500 Thrust
    - Noch einige RCS Triebwerke und Sempron Raketen zum steuern und für den Deorbit
    - Länge 39,4 m
    - Breite 56,6 m
    - Höhe 10,3 m
    - Start Gewicht 197,3 Tonnen
    - Gewicht ohne Fracht 177 Tonnen
    - ohne Fracht und ohne Treibstoff 62,5 Tonnen
    - Zwei 50er MK3 Cargo Bays für 20 Tonnen Fracht (warum hab ich eigentlich keine 100er Bay genommen^^)






    Rezept, für den Orbit:




    Hergestellt wird es von:
    FreakyZ AeroSpace Industries,
    zu einem Stückpreis von 285 000 Geld



    Entwurfen wurde das SSTO Condor von AdranFernel, in sehr sehr sehr vielen Stunden.

    Hammmer.
    Beim vierten Versuch habe ich es geschafft, in eine stabile Umlaufbahn zu gehen.
    Das Prinzip ist ja mal ein ganz anderes ^_^


    Erst voll Speed bis es glüht und dann hoch ziehen :P


    Obwohl es nicht so aussieht, gleitet es sehr gut zu Boden.


    Die üblichen Probleme beim Aufstieg in den Orbit und man muss auch beim landen aufpassen, dass es nicht zum Strömungsabriss kommt.
    Minimalistisch gebaut und einfach nur verdammt gut.

    Dein Delta III-1 sieht wirklich sehr gut aus.
    Das Design ist richtig schön futuristisch :)


    Hab es ebend mal geflogen aber es kam ins trudeln und überschlug sich.
    Masse ist hinter Lift.
    Ich gehe mal davon aus, wenn was im Cargo ist, wird das nicht so sein.
    Hättest es ja mal so zum download anbieten können ;-)


    Wie viel Tonnen kann man in die Cargo Bays rein tun?


    Nachtrag:


    Ohhhhh, dass ist doch noch nicht fertig entwickelt?!
    Habe mal den ganzen Treibstoff entfernt.
    Masse ist weit vor Lift, also kann man es nach den Flug aus dem Orbit nicht landen.
    Habe es mal mit ganz wenig Treibstoff getestet bin sehr vorsichtig geflogen, aber beim leichten lenken ins trudeln gekommen und abgestürtzt.


    Ein SSTO was gut in einen stabilen Orbit und wieder zurück kommt, ist nicht leicht zu bauen.
    Du musst darauf achten, dass in jeder Situation die blaue Kugel hinter der gelben Kugel ist oder beide gleich oder die blaue nur ganz leicht vor der gelben Kugel.
    Sprich, wenn es voll ist und wenn es leer ist.


    Ich bin jetzt bei 280 Stunden KSP und ca. die hälfte davon baue ich Space Planes und fliege damit.
    Die Testflüge nehmen vielleicht sogar mehr Zeit in Anspruch, als das bauen ^_^