Hab den Satellit erst nach Annahme der Mission hochgeschickt.
Beiträge von AdranFernel
-
-
Hallo, hab auch eine Frage, die habe ich in einem Video gestellt.
Bin sogar noch ein Stück näher ran gekommen, aber bestehe die Mission nicht.
-
-
... das Problem mit den Abstürzen beim Wiedereintritt habe ich auch habe auch ne Lösung dafür: Die Mini-Gauges mit F10 deaktivieren, hat bei mir bisher zu 100% funktioniert
Vielen Dank, es hat funktioniert
gefällt mir ...besonders wenn man auf hard spielt braucht man alles geld.
und so kommt man schön an ein paar forschungspunkteAm billigsten ist ja ein Flugzeug, aber dauert der Flug zum Pol eine ganze Stunde.
Hatte gerade einen erfolgreichen Flug mit der Rakete.
Sie kostet 15433 und zurück bekam ich nur 8442 Founds (oder wie das Geld heißt)
Gekrümmt wegen ZeitbeschleunigungIch hab mir noch ein zweistufiges System überlegt, wie man viele Kosten sparen kann.
Die erste Stufe brennt eine hohe Apoapsis.
Die zweite Stufe löst sich vorsichtig und brennt einen Orbit.
Dann wechseln man zurück zur ersten Stufe, welche noch nicht in der Atmosphäre sein darf.
Diese landet man mit Fallschirmen, Flügeln oder wie die Falcon 9. -
Ich hatte mich mal gefragt, kann mit einer Rakete zum Nord- oder Südpol gelangen und diese mit Fallschirmen dort landen um Kosten sparen?
Ja.
Gleich beim ersten Versuch gelang es, nur einige Teile überlebten den Wiedereintritt nicht.
Deshalb montierte ich sie ab und andere tat ich in einem Behälter.
Jedoch konnte ich seit dem nicht mehr landen, weil mir jetzt schon das dritte mal am Stück KSP abgestürzt ist.Man muss darauf achten, dass die Fallschirme im lehren Zustand genau an die Masse angepasst sind.
In dieser Variante sind Low Tech Teile, habe sogar wieder das Barometer ausgebaut
-
Respekt, ich hatte vor der LV 909 gar keinen Orbit geschafft
-
Hallo, viel Spaß im Forum
Hey Alessandro.
Du kommst aus Italien und lernst deutsch als Fremdsprache?
Ich war letztes Jahr in Italien, ihr habt echt gutes Essen. Es ist nur so teuer
Südtirol ist Zweisprachig -
-
Hab ich diese Woche gesagt?
Das schaffe ich nicht mehr.In wenigen Minuten werde ich mein neues SSTO in 6 verschiedenen Versionen veröffentlichen.
Wollte dazu einen Trailer basteln, aber dass wird aus zeitlichen Gründen erst in einer Woche evtl.
Muss auch erstmal ein paar Tage pausieren.
Dafür lade ich gerade ein überlanges Video einer Flug-Demonstration hoch.Für ein Tutorial brauche ich vielleicht noch zwei Wochen, da es sehr umfangreich sein wird.
Jedoch kann ich da auch nicht viel mehr erzählen, als hier geschrieben wurde -
Ich bin nicht für Solarstraßen aber auch nicht in allen Punkten eure Meinung.
Glas ist nicht gleich Glas.
Mit der richtigen Oberflächenbeschaffung, spiegelt es viel weniger und ist nicht ganz so glatt.
Mit Gummischichten splitert es nicht so sehr, z.B. wie bei Frontscheiben in Automobilen.
LKWs sind schwer, jedoch ist ihr Gewicht auf mehr, größeren und breiteren Reifen auf dem Boden verteilt.Es ist bis jetzt nur ein Versuchsprojekt.
Ob es verwendet wird oder nicht, wird die Zukunft zeigen.
Ich glaube es ist das Kopfsteinpflaster der Zukunft, für große Plätze.Straßen wird es noch eine lange Zeit geben.
Doch könnte der meiste Verkehr auf anderen Wegen fahren.Noch ein Nachtrag:
Über den Preis kann man noch nicht reden.
Wenn mal Solarwege in Maßen hergestellt werden, sind sie billiger als jetzt.
Wie sieht es mit dem Verlegen aus, könnte das schneller gehen als beim heutigen Straßenbau?Im großen und ganzen wäre es dennoch nicht sinnvoll.
Zudem liegen Rohstoffe "auf der Straße", diese können geklaut werden. -
Hab da kein Cockpit, wiegt zu viel
Reaction Wheels waren auch alle ausgeschalten.
Jetzt fällt mir gerade ein, in der Cargo Bay bei der Fracht ist noch ein Pod.
danke -
Das bringt alles nicht's.
Bei 0.9 ging es so wieder weg, jetzt nicht mehr.
Jedoch hab ich mal die Strut Conector besser eingesetzt.
Mal sehen ob es noch einmal vorkommt. -
Schön das du auf den richtigen weg bist
Oft sind es nur Kleinigkeiten, die für gelingen oder scheitern verantwortlich sind.Ich hab selber mal eine Frage.
Was kann man gegen das wackeln tun, was hin und wieder auftaucht?
Es ist ganz selten aber wenn es da ist, geht es nicht mehr weg.
Schalte ich SAS aus, ist es weg, schalte ich es ein, wackelt das ganze Space Plane wieder und die Nase sackt nach unten. -
Ja, dass ist einfach das Stundenlange optimieren bis ein SSTO funktioniert.
Wie schwer ist es denn?
Teste doch mal zwei Rapier und eine Turbojet, bei ca. 30 bis 35 Tonnen Startgewicht.
Was an Treibstoff zu viel oder zu wenig ist, wirst du bei den Testläufen merken.
Bei 10000-12000 m empfehle ich eine Geschwindigkeit von 400 m/s, nicht langsamer.
Ab diesen Zeitpunkt nicht mehr steil steigen.
Je nach Power 15 - 25 Grad.
Teste zuerst 15 Grad Steigung ab 10000 m Höhe.
Zudem so wenig Wiederstand wie möglich.
Es ist doch besser nur zwei Ram Air Intakes zu haben, dazu noch das was gebraucht wird. Wie oben beschrieben.
Flügel V Förmig, für einen stabileren Flug.
Masse immer vor Lift, auch wenn der Treibstoff alle ist.
Alle Teile müssen 2000 Grad Celsius aushalten. Deine Solarpanel werden überhitzen. Musst du mal testen, ob sie den Wiedereintritt überleben.
Reaction Wheels dürfen nicht ganz vorn an der Position sein, so wie ich auf den Bildern ein paar Beiträge weiter oben. -
Hallo
Da verweise ich auf das SSTO von Togusa im Raumhafen.
Es hat zwei Rapier und wiegt glaube nur 21,5 Tonnen.
Schwerer darf es nicht sein.
Seine Anweisung muss man exakt befolgen.
Ab 8000 m nur langsam steigen, damit man bei 12000 m über 400 m/s erreicht hat.
Mit dem Airmodus braucht man 1300 m/s, bevor es in den Raketenmodus geht.Ist deines schwerer, bau eine Turbojet mit dran.
Hat deine Konstruktion nur für zwei Ramairintake platz, benutze andere.
So wie auf dem Bild.
Die Structural Airintakes würde ich nicht benutzen.
So habe ich schon ein SSTO mit 38 Tonnen Startgewicht hochgebracht.
Empfehle es leichter.
Jetzt bin ich bei 46,4 Tonnen Startgewicht mit zwei Rapier und zwei Turbojet Triebwerken.
Im Test erreichte ich über 1100 m/s im Airmodus, was mir genügt.
Dort habe ich zwei Ramairintake, vier XM-G50 und zwei Pre-cooler.
Ach noch was, die XM-G50 Radial Air Intake müssen evtl. auch so plaziert werden, dass ihnen nichts im Weg ist.
Werde ich mal testen.
Zudem entwickeln die Jet Engines erst bei einer gewissen Geschwindigkeit ihr hohe Leistung.
Fuel braucht man sehr viel dafür. -
Ich finde es aber schade, dass man in KSP Engines auf der Unterseite braucht.
In Wirklichkeit werden die Abgase nach unten geleitet, so wie beim berümten Harrier oder der neuen F35.Ich hatte mal versucht meinen K-Bus in der Art wie dieses SSTOL (Super Short Take-Off and Landing) umzubauen.
Doch ist es in der Luft einfach auseinander gerissen
Obwohl ich keine Raketen an hatte und nicht besonders schnell war. -
An den Tanks habe ich nichts verändert, sonnst wäre ja noch mehr Oxi übrig.
Noch eine Turbojet, zwei XM-G50 Radial Airintake und dein SSTO kann 15 Tonnen schwerer werden
Doch so wie es ist, macht es seine Aufgabe gut.
Hast du es schon mit Version 1.0.2 getestet?
Vielleicht würde es gehen, wenn man Fuel mit Oxi tauscht.Der Flug nach Duna ging mit meinem ganz gut, bis auf die Landung, die ging gar nicht.
Weil es irgendwann immer durch die ganzen Hügel zur Seite kippte.
Die Räder sind zu dicht zusammen und nur für eine Landung auf Kerbin Grasland oder Flughafen geeignet.
Sonnst bin ich gut runter gekommen und konnte schön langsam mit 80 m/s auf den Boden aufsetzten.
Aber ist ja kein Shuttle was nach Duna fliegen soll
(Hmm, könnte aber werden.) -
Zwei mal flog ich irgendwie und scheiterte.
Beim dritten mal genau nach deiner Anweisung.
Kannst ja ein wenig an Oxi sparenMit meinem SSTO bin ich gerade an einer Raumstation angedockt.
Der Nachteil, von 235 MonoP. waren nur noch 7 übrig.
Ich dachte schon das wird nichts mehr.
Der geplante Treibstoff war alle und die 4,0 Tonnen Nutzlast und 0,2 Tonnen Deorbit-Reserve wollte ich nicht verbrauchen.Bei dir ist es wirklich sehr kanpp kalkuliert, man muss genau nach Plan fliegen und darf sich keine Fehler erlauben.
Jedoch wiegt es viel weniger, da könnten 90 MonoP. ausreichenMeiner hingegen hat noch den Luxus, es ist noch Fuel für einen Rückflug zur Landebahn drin.
In der Raumstation war alles voller Treibstoff, jetzt fliege ich aus Spaß mal nach Duna. -
Klasse Senkrechtstarter.
Bin damit jetzt eine weile rumgeflogen, aber habe es nicht geschafft auf einem Haus zu landen.
Das Aussehen ist sehr schön, besonders die großen Reaction Weels sind verdammt gut plaziert
Video ist nicht öffentlich. -
Man muss sich genau an die Anleitung halten, dann funktioniert es.
Jedoch ist zu wenig Fuel drin.
Am Ende hatte ich noch 63 Oxi übrig.Hätte nicht gedacht, dass es mit den Rapier s funktioniert.
Super SSTO