Beiträge von AdranFernel

Zwei weitere Tests durchgeführt und beide ein Erfolg, Orbit 80 Km.
    Im ersten Startgewicht 45 Tonnen im zweiten 46 Tonnen.
    Das Spiel ist auch nicht abgestürzt.

Ich kann nicht genau erklären warum, aber durch meine jetzige Konstruktion habe ich überhaupt keine Probleme beim Wiedereintritt.
    Genau so bei einem Flug mit1100 m/s kurz bevor ich bei den Rapier den Modus ändere.
    Später teste ich mal 1200 m/s

Die ersten Bilder sind Entwicklungsversionen, dass letzte Bild könnte die finale Version werden.
    Mir fehlt nur noch ein Test, dass andocken an einer Raumstation.
    Ende der Woche wird das neue Omikron Futoria hier mit einem Video veröffentlicht.

(Rest Fuel 225, Rest Oki ist 3, alles andere ist Nutzlast und in einem kleinen 18/22er Tank, für den Deorbit.)

Bei allen Versionen hatte ich Probleme mit hoher Geschwindigkeit, dass mir der Tank an der Spitze zu heiß wurde, bei der neuen nicht mehr.
    Jetzt stecken da schon wieder ca. 15 Stunden drin ^_^

So Togusa, morgen teste ich mal deine beiden SSTO´s, muss gleich Bier und Fleisch zum grillen kaufen ^_^

Wenn zwei Kerbalnauten im Labor sind, können sie mit einigen Forschungsdaten Test durchführen, so dass man etwas mehr Since bekommt.
    Ist das noch so?

Ist cool, dass ein Wissenschaftler alle Container resetten kann :)

Somit wäre der einzige Sinn meiner Meinung nach, eine Raumstation in einem Kerbin Orbit.

Airbrakes sind bei meinen Wiedereintritt immer dabei ;-)

Bin gerade beim optimieren eines mittelschweren SSTO.
    Bei einem Test gerade kam ich in einen 75 Km Orbit, mein Ziel ist 80.
    Der Wiedereintritt war dieses mal ohne Probleme.
    Bin jedoch nur knapp 1000 m/s schnell gewesen.
    Werde mal einen zweiten Test durchführen.

Kann es sein, dass mit dem EVE Mod (Wolken usw.) der Rechner hin und wieder abstürzt oder liegt das daran, dass ich mal den Deutschen Patch drauf hatte?
    Ist mir jetzt schon zwei mal passiert, wenn es noch mal passiert, werde ich KSP löschen und neu installieren.

Hab schon lang nicht mehr rein geschaut, dachte das sich keiner traut.

Da Ich mit dieser Herausforderung eigentlich dazu anrgen wollte in KSP FLugzeuge mit Gleitzahlen von 50 und höher zu bauen, werde ich die Regeln dahingehend anpassen.

d.h. das dein Beitrag leider nicht gewertet werden kann Adran.

Der Bug ist in KSP 0.90
    Jetzt haben wir 1.0, da geht das nicht mehr wie bei mir im Video.

Mir ist klar das meines nicht gewertet wird, ich konnte nicht mal mehr landen. :D :D :D
    Jetzt in KSP 1.0 ist es so, dass dieses Flugzeug nicht mal abhebt und der Gleiter ganz schlecht fliegt ;-)

Hab ebend ein neues SSTO gebaut, jedoch in der selben Art.
    Bin mit 20 Grad gestiegen und es glühte wie bei dir auf den Bild.
    Beim Wiedereintritt fing es schon bei 50 Km Höhe an stärker zu glühen.
    Der Tank an der Spitze war schon fast weg, dann wurde die Geschwindigkeit weniger und es ging leicht zurück.
    Jedoch ist mir gerade dabei KSP abgestürzt^^

Also bleibe ich bei 25 Grad Steigung und maximal 1000 m/s

Ev ist der alte *ich verteile die luft erstmal nur auf das 1. Triebwerk Bug* noch drin !

in der 1.0. war er nicht mehr drin ... ggf wieder in der 1.0.2 :D wer weiss

Doch doch, in der 1.0 hatte ich dieses Problem schon, jedoch konnte ich es einfach lösen.

Für 3 Rapier waren 2 Ram Air Intake + 2 Engine Pre cooler zu wenig.
    Habe dann noch 2 XM-G50 Radial Airintake mit ran gebaut.
    Weil die so hässlich sind, verstecke ich die immer unten.
    Jedoch sind sie 6 mal besser, als die hässlichen Struktur Intakes.
    Dazu glaube ich, an dieser Position wo du sie hast, bekommen sie gar nicht genug Luft.

Ich klaue dir mal ein Teil der Konstruktion, und werde mein SSTO statt 3 Rapier, mit 2 Rapier und einer Turbo testen.

Einige Zeit später:
    Funktioniert.
    2 Ram Air Intake + 2 Engine Pre cooler + 2 XM-G50 Radial Airintake
    für 2 Rapier und eine Turbo.

Habe es so lange getestet, bis bei über 26 Km Höhe die Turbo ausging.

Also versuch mal deine Struktur Intakes an einer Stelle zu bringen das sie Luft bekommen oder nutze 2 XM-G50 Radial Airintake.

Verdammt, hätte ich das eher gewusst, hätte ich mein Omkron Futoria schon längst veröffentlichen können.
    Jetzt werde ich es aber erst einmal mit Togusa ´s Fachwissen verbessern :thumbsup:
    Bleibe aber aber 2 Rapier und 2 Turbo, wegen Leistung :-)

Man kann die ungleichmäßige Luftverteilung verhindern, in dem man genügend Airintake hat.
    Auf dem Bild sehe ich nur zwei Ram, für zwei Rapier und eine Turbo Jet?
    Da muss noch eine dritter Ram her,
    ...
    Ich sehe gerade du hast ja viele Airintake Dinger, aber bekommen die an dieser Stelle überhaupt Luft?
    Kann mir denken, dass sie da was geändert haben, drück mal im Flug F12 ;-)

Der zweite Weltkrieg hat vor genau 70 Jahren in Europa sein Ende gefunden.
    Die Gedenkminute sind die ersten 60 Sekunden des Videos.
    Diese bitte anschauen lieber Pyrukar ;-)
    Ich wollte nicht dieser Rakete gedenken, sondern allen Opfern des Krieges.
    Dazu ein für mich wichtiges Zitat, meines Großvaters.

Die Aggregat 4 dient nur als Kulisse.
    Ich wollte schon länger in KSP diese Rakete bauen.
    Mit den 1.0 Teilen geht das auch ganz gut.

Deine Erfahrungen aus dem englischen Forum sind sehr gut, werde mich mal damit befassen.

Hab erst einen Flug hinter mir und es wurde noch nicht optimiert.
    Der Flügel dient ja auch als Treibstofftank.

Mit 20 Grad Steigung erreiche ich mit den Jet Engines über 1000 m/s, bevor die Rapier den Modus wechseln müssen.

Ohne Crew Kabine müssten 6 Tonnen Cargo möglich sein, muss dafür nur noch etwas anders mehr Gewicht nach vorn bringen.

Das wiegt 400 Tonnen?
    Funktioniert es noch bei 1.0.2?
    Ich kann es nicht testen, da ich keine Mods verwende.

Wenn du schon den guten Namen Antonow benutzt, musst du dir beim Aussehen etwas mehr Mühe geben ;-)

Also ich habe fast immer 1 RAM intake pro RAPIER und hatte nie das Problem dass ich ungleichen schub habe.

gruß

Pyrukar

Genau, ich hatte mal 2 Ram und 3 Rapier, dass war zu wenig.

Nachdem ich erst keine Lust mehr hatte, habe ich mich jetzt mal wieder kurze Zeit mit befasst.
    Die Nuke lasse ich weg, sie wird zu heiß und anstatt 3 Tonnen für die Engine, nehme ich lieber 3 Tonnen mehr Treibstoff mit.
    Jetzt sieht es so aus, zwei Turbo Jet und zwei Rapier bei knapp 45 Tonnen Startgewicht.
    Erster Test war wunderbar :)

Da mein Space Plane Video nicht ganz für den Karriere Mudus geeignet ist, hier ein Nachtrag.
    Auf dem Bild sieht man ein Space Plane für die Mission, wo man jemanden in den Weltraum bringen soll.
    Es schafft eine Apoapsis von 80 Km, wenn man steil steigt.
    Erst mit 45 Grad steigen und ab 8000 Meter weiter hoch ziehen und Rakete einschalten.
    Wichtig ist, dass man eine LV-T30 nimmt, dazu zwei Basic Jet, drei 400er Tanks und einen 200er Tank, jedoch diesen einen Tank nur halb voll Oxi.
    Da ich noch keinen Treibstoff umpumpen kann, müssen alle Tanks vor der Rakete sein.
    Die Basic Jet Engines ziehen sich wie durch ein Wunder den Treibstoff raus ^_^
    Wo sie sind, ist kein Fuel drin.

ACHTUNG:
    Mit Version 1.0.4 funktionieren das Cargo SSTO nicht mehr.
    Das Crew SSTO funktioniert noch, ist jedoch mit dem Treibstoff noch nicht an die neue Version angepasst.

Eine fahrbare Munbase, ein schöner Gedanke.
    Kennst du schon die 0.9er Tutoriels von George?
    [Tutorial] Einsteiger-Video-Tutorial für Karriere-Modus
    (1.0 ist zwar anders, dennoch kann man sich da was abschauen)

Wenn ja, probiere einfach stundenlang rum und irgendwann hast du eine Trägerrakete.
    Sie muss aus mehren Stufen bestehen und die unterste Stufe muss genug Power haben um das alles in den Himmel zu bewegen.