Ja das wäre perfekt
Ein Kran der 10 Tonnen hebt wäre genau das richtige
Beiträge von AdranFernel
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Als Frachter wird es schon schwieriger mit dem zusammenbaue, doch machbar.
(wegen lift, masse, und räder)
Hab mal ein wenig experimentiert, je nach dem wie viel Treibstoff ich mit rein tue, können ca. 20 Tonnen Fracht rein.
Könnte noch zwei weitere Triebwerke anbringen.Aber wie bekommt man die Fracht da raus?
Mach ich es oben auf auf, oder mach ich es unten auf?
Wenn ich es unten öffne, habe ich Probleme mit den Rädern.Jetzt fehlen bewegliche Teile für eine Tür am Heck oder der Front.
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So ist das bei mir immer standard.
Alle meine Space Planes können voll wie leer gut fliegen.
Ich schaue es mir immer im Hangar an, wie sich Lift und Masse bei lehren Tanks verhalten.
Danach teste ich es und habe ein klein wenig Treibstoff soweit hinten wie es nur geht.Zudem starte ich immer nur mit 50% Schub, hab ich mal in einer Doku gesehen
Ich glaube er müsste halb Kerbin umrunden können.
Jetzt wird es mal zeit für mehr FlughäfenHab das ganze überarbeitet und es ist jetzt ein viel besserer Jumbo.
Ich hab bestimmt schon 10 Jahre kein Verkehrsflugzeug bei einem Flugsimulator mehr geflogen, doch ich denke so in der Art fliegt sich das auch in Wirklichkeit.
Die Variante 200 ist viel viel besser als die 100er und lässt sich auch viel besser landen -
Jaja der Freaky
Mir macht mein Flugzeug gerade richtig Spaß, ich flieg jetzt 50 Minuten und hab noch 2057 Fuel von 2845.
Somit müsste der Treibstoff 3 Stunden reichen
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K-Bus 100
K-Bus 200
Technische Daten K-Bus 100:
- 59,4 Tonnen
- 4 Basic Jet Engines
- Platz für 64 Kerbis + 4 Piloten
- Höchste Flughöhe 8500 Meter
- 180 m/s sind 648 Km/h
- 2845 Fuel reicht für ca. 2,5 bis 3 StundenTechnische Daten K-Bus 200:
- 70,7 Tonnen
- 2 Turbo Jet Engines
- Platz für 64 Kerbis + 4 Piloten
- Höchste Flughöhe 14000 Meter
- 270 m/s sind 972 Km/h bei 10000 m Höhe
- 5265 Fuel reicht für ca. 108 MinutenAction Groups:
1. Toggle Engines
2. Scheinwerfer
3. Innenlicht
4. Toggle Leiter
5. Notfallschirm (Für eine Notbremsung nach dem landen)
6. Cut Fallschirm
Ich hab das Video hier gesehen und wollte mit den neuen Teilen unbedingt ein Verkehrsflugzeug bauen.
https://www.youtube.com/watch?v=6TsvMtvPVMIHab da jetzt einige Zeit gebraucht, bis es flugfähig war.
Wie man hier den unteren Bild sehen kann, schaffte ich das durch das an-schrägen des Flügels.
Der Jumbo ist sehr träge und lässt sich nur schwer landen.
Hab in den großen Flügel einen kleinen Flügel versteckt, dass er etwas besser zu manövrieren ist.Habe den K-Bus 100 überarbeitet und nur eine bessere Variante.
Der K-Bus 200 kommt höher, fliegt schneller und lässt sich besser manövrieren.
Statt die 4 Basic, hat er 2 Turbo und mehr Treibstoff.
Die Engines strahlen nun nich mehr leicht nach unten, sonder direkt nach hinten.
Jedoch kommt der 200 nicht ganz so weit wie der 100. (nach meinen Hochrechnungen)Plane no longer working in version 1.0.4 !!!
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Hab jetzt einen neuen Prototyp vom unbemannten Omikron Futoria gebaut.
Erster Orbit bei 80 Km und der Tanker hat noch über 1100 Fuel übrig.
2 Turbojet, 2 Rapier und eine Nuke.
Bis zur fertigen Version wird sich noch einiges ändern. -
Perfekt.
Mal eine Frage, wie hast du es gemacht dass sich die Bremsen aufstellen, wenn man quer steht? -
Ich finde die First Lady gut so wie sie ist.
Auch wenn die Räder ziemlich weit hinten sind, hebt das Flugzeug schon mit langsamer Geschwindigkeit ab.
Ich würde da nichts mehr ändern. -
Ich hab in KSP noch keinen so wendigen Jet geflogen
Wenn er größer wäre, müssten die hinteren Reifen weiter vor, so das sie nur ein kleines Stück hinter der Masse sind.
Aber es ist ein verdammt guter Jet.Das Video ist nicht Öffentlich.
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Er ist nicht so wendig wie die First Lady.
Ein Tipp habe ich noch.
Die Hinteren Räder müssen weiter vor, jetzt braucht er 360 Km/h bis er abheben kann.
Die Räder müssen am besten nur ein kleines Stück hinter der Masse sein, auch wen kein Treibstoff drin ist.
So kommt er schon mit 140 Km/h in die LuftSonnst ein guter robuster Jet.
Die Airbrakes und Bremsfallschirme gefallen mir sehr gut -
Hmm, so muss ich das mal bei meinen Omikron Futoria testen.
Hatte schon eine neue Variante im Kopf, die ähnlich wie das Skylon aussieht.Edit:
Ach nee, diese Methode gefällt mir nicht.
Beim Omikron Futoria könnte ich zwar mehr Fuel rein tun aber mir dauert das aufsteigen einfach zu lange.
Nehm mal mein X-1 und halte die Nase bei 25 Grad Steigung, und lass es so
Apoapsis 70000 m nach 3:50 Minuten.
So wird für mich zu Zukunft sein.Die Turbo Jet Enginge ist tot, lang lebe die Turbo Jet Enginge
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Als erstes muss ich noch mal dein Space Plane testen.
Ich komme zwar über 17000 m aber habe kaum Speed und das wird nicht für einen Orbit ausreichen.
Die Rapier wurde arg genervt, dafür kann ich mit F10, F11 und F12 ein paar Informationen abrufen.Also zurück zu Turbo Jet Engine und Rakete.
Mein X-1 funktioniert noch. -
R.I.P. Mein zweites SSTO in KSP 1.0
Gestern ging es noch, jetzt gab es einen Patch und es kommt nur noch 14000 m mit dem Air Modus
Das Design war nur ein Spaß, ich wunderte mich das es überhaupt fliegen kann.
Doch dies tut es gar nicht mal so schlecht, nur das landen sollte kein Anfänger übernehmen.
Ein Chassis, drei Aufgaben.
Crew, Tanker und Cargo, mit allem war ich fertig und wollte es bald veröffentlichen.
(Die Verstäbungen hatte ich später in den Flügeln versteckt, genau wie die Treibstoffleitungen)- 12er Crew
- 720 Fuel Tanker und 4er Crew
- 324 Fuel + 396 Oki Tanker und 4er Crew
- 3,6 Tonnen Cargo in einer Mk2 Cargo Bay CRG – 08 und 4er CrewOrbit 80 Km, in der Spitze ein gesperrter Tank wo genug Treibstoff für einen Deorbit drin ist.
Immer Masse vor Lift, dank der Crew Kabine.Salut Omikron Futoria (der Name wird im nächsten SSTO weiter leben)
Nachtrag: Was mir noch aufgefallen ist, gestern wogen alle genau 38,1 Tonnen, heute unterschiedlich.
Achtung: funktioniert ab Version 1.0.2 nicht mehr.
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Togusa ist ein richtiger Flugzeug - Profi, von dem man viel lernen kann
Sers AdranFernet,
Hab mal dein SSTO ausprobiert, hatte bei rund 30km Höhe auch so kleine Prob den Kurs zu halten. Also einmal um Kerbin und landen und ab in die Werft, hoffe verzeihst mir.
Das erste Problem was fast alle deine SSTO aber haben, ist das schlecht Abheben und du sie immer mit Hilfe von kleinen Düsen vom Boden heben mußt. Das ist aber bei diesem hier nicht wirklich nötig, es hebt mit leichten ziehen am Höhenruder sehr schön ab. Die Position deines Hauptfahrwerkes ist zu weit hinter dem Schwerpunkt. Dadurch bekommst du die Nase nicht hoch, ist ein bekanntes Problem auch bei Modellfliegern und den "großen". Der Trick bei der Fahrwerksauslegung ist der, so nah wie es geht an den Schwerpunkt ran aber gerade so weit dahinter(bei Fahrwerken mit Bugrad) das sich der Flieger nicht von allein auf seine 4 Buchstaben setzt. Also habe ich mal die Hinteren beiden etwas nach vorne geschoben und siehe da er hebt ohne die MonoPropellant Engine ab. Das MonoPropellant Engine so wie die Erhöhung des Bugrades und ein Teil der Structural Intake hab ich abgebaut, und das gesparte Gewicht in ein Advanced Inline Stabilizer investiert. So bleibt dein Hard Rock Star Ship immer schön auf Kurs.
Bin dann auch mal eben fix beim Mun vorbei.
Danke für die guten Hinweise
Ich hatte immer einen Denkfehler drin, ich wollte das beim Starten oder Landen möglichst die hinteren Seiten nicht auf den Boden aufschlagen.Servus, Nun als Denkfehler würd ich das nicht bezeichnen, hast ja damit recht. Das ist die andere Seite der Medaille wen der Flieger gut abhebt. Also schön auf den Anstellwinkel achten damit man sein Triebwerk oder andere Bauteile nicht auf der Landebahn verteilt. Das ist auch der Grund warum viele Flieger so hohe Fahrwerke haben oder halt das Heck immer nach oben gezogen gebaut wird. Mußt mal bewusst dir Bilder von ein paar Fliegern anschauen.
Das Heck Funken sprühend über die Landebahn zu schleifen und dann doch so überzogen abzuheben gehört übrigens zum Zulassungsprogramm jedes Airliners. Flugsicherheits relevante Systeme dürfen dabei nicht ausfallen wie auch kein Druckverlust in der Kabine oder Stabilitätsprobleme der Struktur. Der Flieger muß immer noch 100% flugtauglich sein.Togusa
Mal was anderes, ist euch nicht aufgefallen, dass die Rapier genervt wurde?
Gestern noch konnt ich mit meinen einen SSTO abhehen.
Als nach Mitternacht noch mal zocken wollte gab es einen kleinen Patch und ich komme nur noch 14000 Meter hoch. -
Ach......, hat gerade einen Patch gegeben.
Jetzt komme ich mit meinen neuen SSTO nicht mehr hoch
Hatte es schon fertig und wieder viel Zeit rein gesteckt. -
Hab mich bei 1.0 noch nicht großartig damit befasst, aber mit der Rakete von George ging es
https://youtu.be/MuChnmkYeyU?t=5m5s Ab 5:05Ich weiß aber nicht, ob es als blutiger Anfänger zu schaffen ist.
Ich bin damit gerade in einem 77 Km Orbit gekommen und habe noch 20 Oxi über.
Das reicht noch für den Deorbit.
(nachtrag: schmarn, das reicht viel länger^^ für den deorbit reichen 2 oxi)Die Rakete ist von oben nach unten in dieser Reihenfolge aufgebaut:
Mk16 Parachute (Fallschirm)
Mk1 Command Pod
Heat Shield (1,25 m)
TR- 18A Stack Decoupler
FL-T400 Fuel Tank
LV 909 Engine
TR- 18A Stack Decoupler
FL-T800 Fuel Tank
LV T30 EngineWenn du irgendwelche Teile davon noch nicht frei geschalten haste, nimm andere.
z.B, bei den Tanks 2 mal 200er statt einmal 400er usw.
Wenn du die LV 909 Engine noch nicht hast, nimm die LVT30 vielleicht bei der ersten und zweiten Stufe einen kleinen Tank extra mit.
Wenn du kein Hitzeschild hast, bau an den oberen Pod zwei einfache Flügel und halte die Kapsel im Sinkflug ab 50 km Höhe auf 30-40 Grad, damit die Flügel Geschwindigkeit abbremsen.
Musst du mal rumprobieren.
Wenn die Rakete zu schwer wird, schafft es eine Engine nicht mehr.
Also bau drei ran.Alles kann ich nicht schreiben, die 0.9er Tutoriels helfen dennoch weiter, um zu verstehen wie man Raketen und Raumschiffe baut.
[Tutorial] Einsteiger-Video-Tutorial für Karriere-ModusNachtrag:
Vergess das mit den Flügeln, klappt nicht -
Du hast also das Problem beim Landeanflug?
Kannst du irgendwo anders besser landen?
Ich bekomme solche Probleme, wenn mein SSTO beim Rückflug fast keinen Treibstoff mehr hat und auf die Bahn zu steuern will.
Ich muss ganz ganz vorsichtig steuern, sonnst geriet es außer Kontrolle.
Weil ich die Big Evolon verbaut habe.
Ist es voll und schwer, sind sie gut. Ist es leicht, sind sie zu stark.
Für das Rollen mit Q und E, habe ich nur noch zwei der vier Evolons eingestellt und das Querruder ausgestellt.
Sonnst hat es mit einem leichten antippen eine halbe Rolle hingelegt^^Ich glaube ich werde mal einen Joystick anschließen, womit ich präziser steuern kann.
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Bei 0.9 konnte Lift auch ein Stück vor Masse sein.
Jetzt hatte ich schon Probleme, wenn beide am gleichen Punkt waren.
Deswegen ist es besser, wenn Lift hinter Masse ist und dass auch wenn der Treibstoff fast verbraucht ist.
Oder es hat einen anderen Grund, den ich nicht kenne^^ -
Ist das ein Mod?
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Zum Wasser, wenn man mit 30 m/s rauf knallt, sind das ja immer noch über 100 Km/h.
Bei 60 sind es 216, so wirkt Wasser wie Beton.
Springt man von einem 10m Turm und macht einen Bauchklatscher = Krankenhaus- Mir fehlt eine Anzeige wo ich sehe wie viel Thrust alle Engines haben, die zur Zeit laufen.