Hallo zusammen,
was bin ich froh KSP gefunden zu haben! Als Linux-Nutzer jahrelang abstinent, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, nochmal ein cooles Spiel zu finden. Und dann kommt KSP daher, das nicht nur keine Notlösung ist, nein - ich hätte es mir selbst nicht schöner malen können.
Ich würde mich mal als Hobby-Astronom in dem Sinn bezeichnen, dass ich mit Begeisterung Astrodicticum Simplex lese und bei Weltraum-Dokus regelmäßig in Erfurcht verfalle. Ich habe vage Vorstellungen von den Dingen da draußen und wie die "Himmelsmechanik" funktioniert, wäre aber hilflos aufgeschmissen, wenn ich irgendwas in KSP selbst berechnen müsste. Insofern erwarte ich neben einem spannenden Spiel auch noch Erkenntnisgewinn und somit jahrelang anhaltende Begeisterung. Und da dachte ich mir, ich melde mich auch gleich mal in der deutschen Community an - denn früher oder später lande ich ja eh hier
Bis jetzt hatte ich zwar keine Probleme, die nicht in den grundlegenden How-tos und Videos abgehandelt wurden, und helfen kann ich im Moment vermutlich auch noch niemandem - aber beides kommt bestimmt noch.
Mein bisherigen Erfolge beschränken sich auf Satelliten um Kerbin und den Mün sowie eine Landung auf Minmus. Im Moment beschäftigt mich die Frage, wie ich KSP weiter angehen soll. Ich versuche Weltraumschrott zu vermeiden und richte mich auf ein langes Spiel ein, aber vielleicht muss ich auch nach jedem Update neu anfangen oder habe keine Lust mehr, mich mühsam den Tech Tree entlang zu kämpfen?
Wie macht Ihr das? Spielt Ihr Sandbox oder Karriere, oder beides parallel? Spielt Ihr in der Sandbox ein langes Spiel oder einfach immer ein neues für eine Mission?
Außerdem erwäge ich eine sanfte Erhöhung des Realismus (konkret: Tech Life Support und Remote Tech, eher nichts die Physik verschärfendes). Ist das eine clevere Idee oder bereue ich das spätestens, wenn ich unsere beiden Monde durch habe? Sollte ich es erst einmal weitgehend unverändert durchspielen?
Ich würde mich über ein paar Stichworte zu Eurem Spielertyp freuen - dann weiß ich gleich, wen ich mir im Fall der Fälle "greifen" kann
Genug gesabbelt - ich sollte mir jetzt mal 'nen schönen Orbit suchen. Und ins Bett gehen. Orbit oder Bett? Orbit, Bett? Orbit...