Beiträge von cahdoge
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Danke für den Tipp Allan.
Ist jetz überarbeitet.
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Bill Kerman wurde auserkoren, sich mit der "Münfürsüle" auf den Mun zu begeben.
Nachdem der entwurf von Bobicz Kerman umgesetzt wurde, war sogar noch Geld für ein Paar Snacks übrig.Der Start verlief Problemlos. Bill hatte sogar an die Ohrstöpsel gedacht, wodurch der Start um ein Vielfaches erträglicher wurde.
Als sich Kerbin langsam entfernte bekam er schon etwas Hunger , riss sih aber zusammen.
Der Mond kam in Sicht und Bill vergas den Hunger.
Leider vergas eer auch die Ohrstöpsel wieder heraus zu nehmen. So hörte er nicht, dass Missioncontrol seit einer halben Stunde versuchte ihm mittzuteilen, dass er sich Mun viel zu schnell näherte.
Zum glück, vergas er das abremsen nicht, auch wnn, das nur begrenzt half.
Als Bill feststellen musst, das sein Sprit nicht einmal mehr für eine halbsanfte Landung ausreicht, schewang er sich kurzerhand aus der Rakete,
wobei er allerdings, troz seines inzwischen, großen Hungers, keine Snacks mitnehmen konnte.
Seine Rakete desassemblierter mit unglaublicher Geschwindigkeit, als sie knapp unterhalb von im im Mun-Staub versank.
Bill wurde durch eben Jenen Staub ausreichend sanft gebremst und überlebte diese Bruchlandung, trotz leicheter Blessuren, dank seines Helms,
der ihn davor bewahrte, ebenfalls im Mun-Staub zu versinken.
Nachdem er sich freigeschaufelt hatte, musste er feststellen, das er immernoch Hunger hatte
und seit dem befindet er sich auf dem Mun auf der Suche nach den Snacks, die sich irgendwo zwischen den,
über den halben Mun verteilten, Wrackteilen seiner Rakete befinden müssen.Auf die Meldung, dass Bil auf dem Mun festsitz meinte Bobicz Kerman nur trocken: "Quad erat demonstrantum"
Gewertet, Allan Sche Sar
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Wie das Vorblid sind diese Flieger hier Triebwerke mit Tank und Stummelflügeln zur Stabilisierung.
Die zwei MKI unterscheiden sich nur durch die Tribwerke.
MKII ist leicht überarbeitet und mit Brems-/Fallschirm. MKII (STOS) ist mit einem Booster für den Start aus dem Stand ausgerüstet.und die drei MKIIx Versionen sind Versuche mit einem auf dem MKII aufbauendem Design 2000 m/s zu erreichen.
Alle Flugzeuge bestehen aus Vanilla-Teilen.
Hier ein paar Impressionen:
Wilsst du dir die Überraschung verderben?
Zum Starten zuerst auf vollen Trockenschub geben. dann ausklinken und Booster zünden, dabei am besten möglichst nach unten steuern, bis der booter ausgebrannt ist (funktioniert gut, ist aber ohne Übung etwas heikel).
Wirklich?Du Meinst es wohl ernst
Bei allen ist zu beachten, dass sie am besten mit SAS geflogen werden.
Weiterhin sid Steig- und Rollrate sehr gut. DIe Wenderate ist dafür aber unterste Schublade und nach einem Strömungsabriss brauchen alle ziemlich lange um sich wieder zu stabilisieren.
Das heißt Abstürze aus einer höhe von unter 3000m enden in der Regel tödlich. (da es in KSP keine Schleudersitze gibt.)
Aufgrund des geringen Auftriebs sind Start und Landegeschwindigkeiten sehr hoch. (Ich hab bis hete keinen MKI sanft runtergekriegt.)
(Wer mit dem STOS nicht klar kommt, findet im zweiten Spoiler eine kleine Anleitung.)Ich finde, das ich , alles in allem, die Vorlage gut getroffen habe. Nur der Bremsfallschitm ist zu stark.
Viel Spaß damit!
Unt guten Flug. -
Hab hier schon länger nicht mehr vorbeigeschaut und garnicht mitgekrigt, wie sich das entwickelt hat.
Mich freut's dass euch die Idee gefällt, und ihr sie schon umgesetzt habt/umsetzt. -
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Hat sich Squad eigentlich mal dazu geäußert, wie sie zur Verbesserung der Linux-Variante stehen?
Ich muss es nämlich immer noch über das Terminal starten, damit es funktioniert, und Wiedereintrittseffekte fehlen auch noch. -
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Mittsomar! Ausverkauf!
Mein (überteuerter) Punkt! -
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Die Aufgabe ist einen F-Schlepp durchzuführen.
Das Ziel ist es auf dem Inselflugpaltz zu landen.Regeln:
Zur Vereinfachung dürfen das Kerbal Attachement System, Mechjeb, ein Stützrad (pro Segelflieger und Start), und 1-6 Sepatron als Hilfsantrieb für den Segelflieger verwendet werden.
Der Segelflieger darf max. 10t wiegen und auf maximal 4000m Höhe gebracht weden. Exploits sind nicht gestattet.De Punktevergabe geht wie folgt:
Segelflieger unter den gegebenen Bedingungen über dem KSC ausklinken und zum Inselflugplatz segeln: 2pt
Über dem Merr ausklinken: 1pt
Unterhalb von 2100m, über dem KSC ausklinken: +1pt
Ohne Hilfsantrieb auskommen: +1pt
Doppelschlepp ausführen: +2pt
Mechjeb verwenden: -3pt
KAS verwenden: -1pt
Stützrad (an den Flügeln) verwenden: -1ptDokumentiert sein müssen: Der Zustand des Gespanns, während des Starts; Der Zeitpunkt im Moment des Ausklinkens, der Moment der Landung des/der Segelflugzeugs/e.
Es müssen immer alle aktiven Anzeigen sichtbar sein.Wer Kerbal Aircraft Expansion, Firespitter, oder andere nicht ausdrücklich erlaubte Mods verwendet, wird zwar aus der Wertung genommen kriegt aber, wenn die Flieger optisch ansprechend sind,
ein Fleißsternchen.Viel spaß beim Werkeln.
Und spielt fair.Aktuelle Rangliste:
- 1. Muli mit 4P
- 2. Metten mit 2P
PS: Da dies mein erster ausgerufener wettbewerb ist freue ich mich auf konstruktive Kritik. Und bitte um Nachsicht, wenn ich nicht alles ausreichend gut gerergelt kriege. :holy:
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Lecker! Käse! Dne kauf ich mir!
Mein Punkt! -
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