Beiträge von Thomas P.

    Du musst die Stufe beschleunigen, damit der Treibstoff in den Tanks zum Tankboden gedrückt wird und in die Treibstoffpumpen fließen kann. RO hat soweit ich weiß spezielle Ullage Triebwerke, die du dafür einsetzen kannst. Andernfalls würde der Treibstoff unkontrolliert im Tank rumschweben, was suboptimal wäre. :) Ist bei echten Raketen genauso ^^

    @catchie Wenn du willst schick mir mal deine output_log.txt und ein Bild von deinem GameData und BoulderCo Ordner, dann sehe ich mir das mal an, bei mir hat das AVP immer ohne Probleme funktioniert, ich hab es aber nicht mehr auf meiner Festplatte

    Danke Schnatta.
    Mit den Planetentexturen: muß ich da einfach aus dem Texture Replacer/Default z.B. die Texturen für Mun rauskopieren und diese dann im Texture Replacer an Gleicher Stelle in GameData wieder rein kopieren?
    Glaube ich weiß jetzt warum das immer schlimmer wurde mit dem Ruckeln. in Kopernicus oder KSPRC gibts noch nen Bug welcher unmengen an Asteroiden spawnen läßt. Gleichzeitig bricht die Leistung massiv ein. Hatte heut Abend mal geguckt und mindestens 100 Asteroiden allein im Umfeld von kerbin gesehen.

    Ich frag mich wie oft ich das jetzt noch sagen muss (nichts gegen dich Cheese, aber die Leute im englischen Forum können nicht lesen oder so) : Kopernicus 0.6 (der in KSPRC mit dabei ist) hat einen Bug in der Konfiguration der Tonnen von Asteroiden spawnen lässt. Ihr müsst euch Kopernicus 0.6.3 (https://github.com/Kopernicus/Kopernicus/releases/latest) runterladen und die Version komplett ersetzen. Dann wird es zu 100% gehen. Ohne Scatterer Ozeane sollte es dann jeder ordentlich spielen können (64-bit vorausgesetzt). :)

    Diese großen Hänger entstehen wenn Kopernicus die Modelle der installierten Planeten berechnet und auf der Festplatte cached. Da die RSS Planeten relativ groß sind, dauert dass sehr sehr lange. Wenn er dann mal fertig ist, geht das Starten sehr viel schneller, vorausgesetzt du löschst den Ordner "Kopernicus/Cache" nicht :D

    Das Problem ist, dass DMP 1.0.5 nur in einer Entwicklungsversion komplett unterstützt. Diese Version hat Bugs, und ist nicht für eine Produktionsumgebung geeignet. Wir sind momentan dabei einen eigenen Fork des DMP zu starten, der (hoffentlich) stabiler ist und besser in unser Forum integriert werden kann.
    Details dazu gibt es, wenn es Details dazu gibt ;)

    Nun ja, hallo El-Stevo.


    Leider muss ich dir mitteilen, dass der 26. Januar keineswegs das Release-Datum für Version 1.1 ist. Niemand, nicht einmal Squad, weiß das genaue Datum. Wenn es dann veröffentlicht wurde, werden die Modder wohl etwas brauchen um ihre Mods zu aktualisieren, da es sehr sehr viele Änderungen gibt. Es gibt aber auch mods die out-of-the-box laufen werden. Da bist du wohl auf catchies Scherz hereingefallen.
    Für Neuigkeiten über 1.1 schau doch einfach mal hier vorbei: https://www.kerbalspaceprogram.de/index.php?thread/442/


    - Thomas

    Nicht ganz. Es ist die Zeit die zwischen den Berechnungen liegt, die Zeit die dafür aufgewendet wird ist immer die gleiche. ;)
    Wenn du das hochstellst, läuft KSP etwas flüssiger, weil dann die Anzahl der Berechnungen verringert wird. Allerdings können die Parts dann etwas komischer / zeitverzögerter fliegen, da die Physik eine andere ist.

    Ihr habt echt die 30 Punkte erreicht. :D
    Meine Wallpaper findet ihr im Titelpost, einmal in 16:9 und einmal in 4:3. Ich hoffe dass eine Auflösung von 3200x1800 / 2400x1800 für alle Monitore ausreichend ist ^^

    Challenge: Auf Messers Schneide


    JacquesKerman plant, bei der nächsten Vorstellung mit einem Flugzeug in der Manege zu landen. Doch dabei steht er vor einem kleinen Problem: Der Eingang des Zirkuszeltes ist zu schmal für ein Flugzeug. Allerdings ist der Eingang sehr hoch. Jacques kreative Lösung: Er will das Flugzeug um 90° gedreht landen, damit es durch den Eingang passt. Er bittet dich darum, eine entsprechende Maschine zu entwickeln.


    Aufgabe: Lande ein Flugzeug auf der Tragflächenkante (um 90° gerollt), dabei dürfen die Räder dürfen nur an der Flügelkonstruktion befestigt werden.


    Diese Challenge ist ein Teil der Hell-o-Week 2015. Den Hauppost findet ihr hier. In diesem Thread bitte nur eure Challenge posten mit aussagekräftigen Bildern. Fragen und Diskussionen bitte nur im Hauptpost.

    Challenge: Mega Golf


    Wegen der vielen Einnahmen der letzten Vorstellung hat Jacques Kerman seinen Artisten für einen Mun-Golfurlaub freigegeben. Nachdem er die teuerste Unterkunft die er finden konnte gebucht hatte (ja, er ist sehr spendabel ^^ ), reichte das Geld leider nicht mehr für eine vernünftige Ausrüstung. Damit das Geld nicht umsonst ausgegeben wurde, treten die Artisten die Reise trotzdem an. Im Mun-Orbit entdecken sie eine Ansammlung von aufgegebenen Satelliten, die immernoch steuerbar sind. Weil sich alle schon sehr auf das Golfen gefreut haben, bitten sie dich per Funk, ihnen eine Fernsteuerung zu den Satelliten einzurichten, mit der sie sie in den nahegelegenen Mun-Bogen lenken können. Zu irgendwas müssen diese Bögen ja gut sein...


    Aufgabe: Steuere einen Satelliten aus dem Orbit heraus durch einen der Mun-Bögen, ohne den Kurs weiter zu verändern. Der Satellit muss den Bogen unbeschadet durchqueren, was danach passiert ist nicht relevant. (Tipp: Benutze F5 und F9)


    Anmerkung: Aufgrund der erhöhten Schwierigkeit wird diese Challenge mit 5 Punkten statt einem bewertet!


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    Challenge: Orbitale Annhilation


    Jacques Kerman hatte für die nächste Vorstellung ein Feuerwerk geplant. Doch leider haben die unterbezahlten Praktikanten das Feuerwerk letzte Nacht im Regen stehen lassen, sodass es unbrauchbar wurde. Jacques Kerman kann das Feuerwerk aber auch nicht einfach absagen - die kleinen Kerbals wären unfassbar traurig. Um seiner misslichen Lage zu entkommen, fragt Jacques dich, ob es nicht noch zwei ausgediente Satelliten im Orbit gibt, die man kontrolliert zur Kollision bringen könnte. Du erklärst dich bereit, dich der Sache anzunehmen.


    Aufgabe: Steuere zwei Satelliten auf entgegengesetzte Orbits, sodass sie miteinander kollidieren (Tipp: Benutze F5 und F9)


    Anmerkung: Aufgrund der erhöhten Schwierigkeit wird diese Challenge mit 5 Punkten statt einem bewertet! Wird die Challenge in einem Mun- oder Minmusorbit, statt einem Kerbinorbit durchgeführt, werden allerdings nur 2 Punkte vergeben.


    Diese Challenge ist ein Teil der Hell-o-Week 2015. Den Hauppost findet ihr hier. In diesem Thread bitte nur eure Challenge posten mit aussagekräftigen Bildern. Fragen und Diskussionen bitte nur im Hauptpost.

    Challenge: Copy & Lift


    Zirkusdirektor Jacques Kerman hatte bei der diesjährigen Werbekampagne damit geprahlt, dass seine Artisten eine Rakete mit einer anderen, komplett baugleichen, Rakete in einen Orbit um Kerbin befördern können. Vor wenigen Tagen verlangte die Zirkusprüfkommission, dass Jacques Kerman sein Versprechen hält und diesen Trick in der Vorstellung aufführt. Nun liegt es an dir dem armen Jacques zu helfen seinen Trick aufzuführen! Als Hilfestellung hat er dir noch gesagt, dass man dem Publikum die Tanks der Rakete ja nicht unbedingt zeigen muss. ;)


    Aufgabe: Erreiche einen Orbit um Kerbin, transportiere dabei eine Kopie des Lifters den du benutzt. Die Tanks der Kopie müssen nicht gefüllt sein.


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    Challenge: Kopfarbeit


    Die Artisten des Cirque du Kerbal haben gewettet, welche Vierergruppe das größte Gewicht auf ihren Köpfen tragen kann. Um diese Wette zu gewinnen, plant eine Gruppe einen Landeapparat auf ihren Köpfen landen zulassen. Da Jacques Kerman natürlich um die Sicherheit seiner Artisten besorgt ist, willigt er nur ein, nachdem die Artisten versprechen, den Mega innovativ, nachgemachten, minimal unveränderten Schwerkraftsreduzierer, auch M.I.N.M.U.S genannt, zu benutzen. Er reduziert die Belastung für die sensiblen Köpfe der vier Artisten auf ein Minimum, muss allerdings von 5m Kerbal gesteuert werden. Hier kommst du ins Spiel: Jacques bittet dich darum, M.I.N.M.U.S zu überwachen und will dir als Gegenleistung immer frische Snacks und Eiscreme bereitstellen. ^^


    Aufgabe: Lande ein Gefährt auf den Köpfen von 4 Kerbals statt auf Landebeinen. (Tipp: Minmus)


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