Beiträge von Thomas P.
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Wieviele Mods hast du installiert? Auf welchem Betriebssystem spielst du KSP? Wieviele Parts haben deine Schiffe?
Auf Windows und Mac OS ist KSP nur als 32-bit Anwendung verfügbar, d.h. es kann maximal 4GB Arbeitsspeicher nutzen. Desweiteren ist KSP singlethreaded und kann nur einen Prozessorkern verwenden. -
Es gibt keinen Senden-Button, das sollte der Enter-Button übernehmen, den es eig. auf jedem Smartphone oder Tablet gibt.
Laut Allan gibt es in der mobilen Version kein Logo, ich sehe aber
keins.Ich habe in der Mobilen Ansicht kein Logo. Hast du evtl. eingestellt, dass immer die Desktopansicht genutzt wird?
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Hi Teejay,
wir sind uns auch nicht sicher, warum das Neuschreiben der Whitelist (täglich um 04:00 Uhr) nicht geklappt hat, deshalb haben wir die Whitelist jetzt von Hand neu generiert. Hoffentlich klappt es jetzt.
Thomas
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Hi Leute,
wie schon gesagt, existiert dieser 64-bit Hack schon seit geraumer Zeit, seit 0.23.5 um genau zu sein. Da weder Squad noch ein Großteil der Modder diese Version offiziell unterstützen, sollte man sich das nur installieren, wenn man sich im Klaren ist, was man tut. Auch sollte man Bugs, die in einer 64-bit Windows Version auftreten nicht den Moddern melden, weil das nur einen größeren Druck auf alle ausübt.
Auch darf niemand die erforderlichen Unity-Dateien neu packen und vertreiben, das verstößt gegen Unitys EULA. Ihr müsst die gesamte Engine herunterladen, um an die erforderlichen Dateien zu kommen. Alles andere ist illegal!
Thomas
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CaesarsLP: Ja, das ist uns bekannt, allerdings können wir dagegen nicht viel machen, da wir die KSP-UI nur so übersetzen können. Dabei werden dann Dinge ausversehen mit übersetzt, die nicht übersetzt werden sollten.
Einar: Dieser Bug tritt nur auf, wenn "Vessel" als eigenständiges Wort existiert.
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Hallo alle zusammen!
nachdem von cahdoge / Kirschkuchen eine Umfrage durchgeführt wurde ( Frühjahrsputz DMP-Server Ksp.de ), wurde der DMP heute auf Null zurückgesetzt. Die Performanceprobleme der letzten Zeit sollten somit behoben sein.
Bitte räumt euren Debris weg, damit dieses Save länger spielbar bleibt als das letzte. Außerdem solltet ihr ungenutzte Flüge beenden, und nicht für jedes Vessel bemannte Pods nutzen, da der Server sonst zu viele Kerbals hin und her schicken muss. Das setzt die Performance zusätzlich herab.
Thomas
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Also, da die Abstimmung mit 11 Punkten Vorsprung beendet ist, werden wir morgen den DMP komplett zurücksetzen.
Danach sollte sich die Performance wieder im ertragbaren Bereich befinden. -
Nein ist sie nicht. Du hast die Umfrage bis zum 29.08 eingestellt / angekündigt, also muss sie auch so lange laufen.
Nach dem 29.08 würden wir, sollte ein kompletter Reset das Ergebnis sein, das Universum des DMP zurücksetzen. -
Wir haben den DMP auf Version 0.2.2 geupdated. Bitte aktualisiert eure Clienten und vergesst nicht eure Keys zu sichern.
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[wise=info]Thread in "Feedback, Wünsche & Ideen verschoben, Allgemeine Diskussionen bitte nur für KSP nutzen. Danke :)[/wise]
Klingt nach einer vernünftigen Idee. Unsere (=> das Team) Idee wäre es, den Server einmal komplett neu zu starten, also das Universum des DMP auf 0 zurück zu setzen. Das hat verschiedene Gründe, z.B. dass das Universum noch aus einer älteren DMP Version für KSP 0.90 stammt, und demzufolge teilwese inkompatibel sein kann, aber auch die hohe Anzahl von Schiffen, die Performance / Sync-Time erheblich herabsetzen. Wenn cahdoge diese Umfrage durchführt, und sich die Mehrheit (5 Stimmen?) für den Reset entscheidet, würden wir den Reset durchführen. Allerdings haben wir auch nichts dagegen, wenn ihr den DMP "von Hand" aufräumen wollt -
[wise=warning]Thread auf Anfrage des Erstellers geschlossen. ;)[/wise]
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Es funktioniert nicht, da Dany einen Syntaxfehler gemacht hat: youtu.be URL's funktionieren nicht.
UPDATE: Wir haben unseren BBCode aktualisiert, jetzt unterstützt er die Kurzform youtu.be. Allerdings funktioniert es nur in Posts, die nach der Änderung abgesendet / bearbeitet wurden. Das sollte allerdings kein großes Problem darstellen, da Dany's Post im Moment der einzige mit einem youtu.be Video ist.
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Hallo Forum,
heute haben wir einen neuen BBCode-Button für den youtube-Tag zu unserem Editor hinzugefügt. Um ein Youtube-Video in einen Post einzubinden klickt ihr einmal auf den Button, und fügt die Youtube-ID zwischen die beiden Tags ein.
Zitathttps://www.youtube.com/watch?v=uLX_fbXHpnQ
uLX_fbXHpnQ
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Du musst die Ordner "RealSolarSystem" und "KittopiaSpace" aus GameData löschen. Dann installierst du von allen Plugins die aktuelle Version (nicht die .cfgs überschreiben!) und zum Schluss installierst du dir meinen Patch in GameData: https://www.dropbox.com/s/ow9h…KSPRC_Kopernicus.zip?dl=0
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Naja, ich habe es jetzt noch nicht getestet, aber da KSP seine eigene Mono-Engine mitbringt und nicht von seperat installierten Komponenten abhängig ist, sollte es eigentlich ohne Probleme laufen.
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Also ich verstehe diesen ganzen Unsinn nicht. Klar werden mit fortschreitender Entwicklung mehr und mehr Features ins Spiel integriert! Warum denn auch nicht? Ich begrüße es, auch wenn ich RemoteTech jetzt nicht soo besonders mag. Man muss ja auch verstehen, dass das keinesfalls leicht ist einen Mod ins Spiel zu integrieren, da Plugin-API und interner Code etwas komplett anderes sind, und SQUAD die übernommenen Features ja nicht einfach wie ein Plugin einbaut.
Meiner Meinung nach ist dieses Bild vom Mods Kopieren dadurch entstanden, dass SQUAD in den frühen Phasen des Spiels mehr darauf fokussiert war, Stabilität und die grundlegenden Features zu realisieren, anstatt haufenweise neue Gimmicks einzubauen. Das haben dann halt Mods gemacht. Jetzt, wo SQUAD das Spiel grundlegend fertig hat, fangen sie halt an, neue komplexe Elemente zu integrieren. Da aber alle Spieler diese Funktionen nur durch Mods kennen, geht jeder davon aus, dass SQUAD diese Features von den Moddern einfach übernehmen würde, was falsch ist. Zusätzlich dazu werden diese Features durch Modder gemacht, die für SQUAD arbeiten, so hat SQUAD mehr Zeit sich auf andere Dinge, wie Unity 5 zu konzentrieren. SQUAD erstellt diese Features von Grund auf neu, und kopiert nichts von Moddern.
Wegen Realismus: SQUAD hat immer gesagt, dass das Spiel weitestgehend realistisch sein soll, dazu gehört halt auch, dass Antennen eine bestimmte Reichweite haben, und Sonden ferngesteuert werden. Die Leute die Hardcore-Realismus wollen können RSS/RO benutzen, deren Entwickler machen eine großartige Arbeit und machen das Spiel komplett realistisch. Und ich wette, dass SQUAD in den Schwierigkeitsgraden des Savegames einen Button einbaut, der die begrenzten Antennen deaktiviert. Denn mal ehrlich: Sobald man eine Antenne mit ausreichend Reichweite hat, ist das superleicht - es gibt kein Delay, und, soweit ich das verstanden habe, können die Planeten MissionControl nicht blockieren. Es ist also wirklich nur Antennenreichweite.
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Hast du irgendwelche Mods installiert? Könntest du uns evtl. ein Bild der Staging-Reihenfolge deiner Rakete zeigen?
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Heute ist es soweit, das deutschsprachige Kerbal Space Program Forum feiert sein 4-jähriges Bestehen!
Seit dem 24.07.2011 haben sich über 2.300 Benutzer registriert, über 2.980 Themen wurden erstellt, mit insgesamt 42.000 Beiträgen. Das möchten wir natürlich gebürend feiern und haben deshalb alle Smileys durch diesen hier ersetzt:
Wir hoffen, dass das Forum weiterhin so aktiv bleibt und dass sich mehr User dazu entschließen aktiv zu werden und zu posten, denn ihr habt (und tut es immernoch) das das Forum zu dem gemacht was es ist.
Alles Gute, und herzlichen Glückwunsch Forum!