catchie kein Problem Ich sehe das genau so: Den Moddern wird nie etwas leichter fallen als Squad, da zum einen jegliche vernünftige Dokumentation des Codes fehlt, und zum anderen Squad den viel besseren Einblick in den Code hat, da es für sie alles schön geordnet und struckturiert in einer Liste auftaucht. Die haben sogar eine Suchfunktion für bestimmte Objekte!
Mal als Beispiel: Will man das Höhlen-EasterEgg auf Tylo anheben muss man als Modder zuerst die Liste aller Himmelskörper durchsuchen, bis man Tylo hat. Dann muss man das Tylo-Objekt nach einer Komponente namens "PQS" durchsuchen, und in der muss man dann nochmal alle "PQSCity" suchen. Die gefundenen Objekte läuft man durch, bis man das Objekt namens "Cave" hat. Dann kann man in unzähligen Versuchen immer wieder die Position ändern, neu kompillieren, KSP starten, testen, KSP ausmachen, neuen Wert eingeben usw. Bis es dann irgendwann passt.
Squad hingegen gibt einfach Cave in die Suche ein, klickt das Objekt was sie bekommen an, haben dann so kleine Pfeile (so wie die Gizmos im Editor), da ziehen sie dran bis es passt und speichern. ZACK! Das ist eine Sache von 20 Sekunden... Für sowas fehlt mir echt das Verständnis.
Noch was: Anscheinend hat Squad die Steam-Branch für 64-bit Mittwoch Nacht gelöscht, einfach so. Bis heute fehlt ein Statement dazu im offiziellen Forum, die einzige Aussage HarvesteR's wurde hier gefunden: http://orbiter-forum.com/showt…p?p=502290&postcount=1536
(Das finde ich auch mal wieder total komisch von Squad: Wieso bekommt irgendso'n Orbiter-Forum mehr Infos als das offizielle? Die selbe Situation ist auch öfters auf Reddit etc. zu finden: Das offizielle Forum bekommt die News immer zuletzt oder garnicht.)