Beiträge von Thomas P.

    Nach langer Zeit habe ich mich einmal wieder dem Node Converter zugewandt und die Version 1.1 herausgebracht. In ihr habe ich meine Lizenz verändert, und ein paar Code-technische Verbesserungen vorgenommen.


    Desweiteren plane ich bereits die Version 2.0, in der der Node Converter auf jeder Platform ausführbar sein soll (mittels Java) und auch vollständig lokalisierbar sein soll. Falls jemand beim Übersetzen / Testen gerne behilflich wäre: Schreibt mir einfach eine PN. :)

    Ihr wollt ein Bauteil modden, euch ist es aber zu stressig die Nodes einzeln aus den Blender-koordinaten zu errechnen? Dann ist hier die Lösung: Der KSP Node Converter!
    Er ist kinderleicht zu bedienen, schnell und hat einen schlanken Programmcode. Das einzige, was ihr benötigt ist Windows und das .NET Framework 4.0.


    Erklärung der Felder:


    • Name: Name der Node
    • Blender-X: X-Koordinate in Blender bzw. Radius (für attach)
    • Blender-Y: Y-Koordinate in Blender
    • Blender-Z: Z-Koordinate in Blender
    • Size: Größe der Node
    • Scale: Scale-Wert der part.cfg


    Download:


    Bei Fragen oder Vorschlägen stehe ich jederzeit zur Verfügung.


    Gruß,
    Thomas



    Das Copyright für die Download-Buttons geht an Fr3aKyHDx.

    Es gibt mal wieder Neues von Kopernicus! :party:
    Die beiden Devs haben sich zwar lange nicht gemeldet, da sie viel mit der Schule und so zu zu haben, aber sie werden versuchen über ihre Thanksgiving-Ferien eine erste Beta-Version durchzubringen - genauso wie ein Kopernicus Wiki, sowas hab ich mir immer für Planet Factory gewünscht. :rolleyes:



    P.S. Noch eine kleine Randnotiz: Anscheinend hat Kagathea sich wieder PF zugewandt und geht nun auf Kraken-Jagt. ^^

    Hey Leute!


    Ich habe eine Idee: Und zwar ist GSA j soch ziemlich komplex konzipiert - ohne eine wirkliche Konsenz. :D Deshalb hatte ich die Idee, GSA in Phasen aufzuteilen, ähnlich wie bei LackLuster Industries oder KSOS. Dazu gäbe es dann noch ein All-in-One-Pack, in dem alles drin ist.
    Also z.B. so könnte man es aufbauen:

    • GSA - Rockets
    • GSA - Stations
    • GSA - Mining

    Nat. könnte man auch Eigennamen nutzen, also für die Statione vllt. Horizon oder so. ^^
    So wären wir etwas freier und mussten nicht nur hinter den Stationen herrennen, und GSA wird ein Mod für jeden Kerbal. :D

    Übrigens: Der angesprochene Bug, mit dem asynchronen Schubverlust - der Modder hat den auf seiner To-Do-List. ^^
    Es geht bergab...


    Hallo,


    McFly hatte ja ein Mining System angesprochen, das wir in GSA einbauen könnten. Ich bin persönlich sehr dafür, ein Mining System zu entwerfen, dass dem Squad Modell bis an die Grenze des Machbaren folgt - es quasi ersetzt. Das fände ich ganz cool. Denn: Wir haben in GSA nicht sehr viel Konsenz, die Teile passen nicht wirklich zusammen, was durchaus nicht schlimm ist! Natürlich will ich den Leuten, die daran mitarbeiten nichts befehlen, aber wir werden sehen :D


    Ich würde mich schonmal zum programmieren des Systems zur Verfügung stellen - dafür würde ich gerne das hier nutzen: http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/64595
    Ebenfalls könnte ich die basic-Modelle liefern, und diese ins Spiel bringen - im Texturieren bin ich mies. :D


    Interessante Links: