Welche Unity-Version hast du denn?
Beiträge von Thomas P.
-
-
@Knut es gibt zwei Simmen, wie man im Umfragentitel erkennen kann.
-
Ja, das mit Apollo 18 ist lustig.
Was ich auch sehr schön finde ist die Theorie der "Verlorenen Kosmonauten" (http://de.verschwoerungstheori…iki/Verlorene_Kosmonauten) Es hätte zu den Sowjets gepasst, ist aber sehr unglaubwürdig.
-
Ich hab sogar mal ein ganzes Wiki zu Verschwörungstheorien gefunden - eine unterhaltsame Abendlektüke
http://de.verschwoerungstheori…w%C3%B6rungstheorien_Wiki -
achja ich hab die neueste ksp version drauf
Hast du denn auch die neueste MechJeb-Version? (http://forum.kerbalspaceprogra…-MechJeb-Autopilot-v2-3-1) -
Hey Jeb, wo bleibt meine Überraschung?
-
Wenn dieser Fehler auftritt, mache ich immer erstmal einen sauberen Neustart - also alles schließen, runterfahren, eine Minute warten, hochfahren.
Bei mir gehts danach immer wieder. -
-
Es gibt Neuigkeiten von Kopernikus! Anscheinend wird der Mod nicht mit dem StarSystems- Mod von OverProofMars kompatibel sein deshalb befinden sich BryceSchroeder und Teknoman117, die beiden Ersteller des Mods, im Gespräch mit OvenProofMars um ihre beiden Mods zu vereinen und gemeinsam weiterzuentwickeln.
Außerdem überlegen sie, die PlanetFactory GUI von KCreator einbauen, das würde das Bedienkonzept deutlich vereinfachen.
http://forum.kerbalspaceprogra…Terraforming-Tools-V0-175 -
Keine Ahnung, was sich die ESA dabei denkt. Es wird wahrscheinlich billiger sein, alle Experimente abzuschließen und danach Lander und Sonde aufzugeben, anstatt sie immer ab- und wieder anzuschalten.
-
Also Rosetta wird nicht den Hitzetod sterben, sondern irgendwann einfach abschalten, wenn sie sich zu weit von der Sonne entfernt. Philae hingegen wird sterben, wenn "Tschuri" sich der Sonne nährt, weil seine Systeme dafür nicht entworfen wurden.
-
Hier erkennt man eindeutig ein grosses Loch.
Lustig, erinnert mich an das Mohole Aber diese Bildqualität ist ech der Hammer. -
Licht an, ich muss die Feuerwehr rufen.
-
Hast du dem Modell in Unity eine Textur gegeben?
-
Dann würde ich ihn immernoch nicht essen.
Was wäre wenn Quabit ein KSP-Entwickler wäre?
-
OK, Jeb danke für das Feedback. Das mit der Node hab ich doch glatt Verpennt, hab da was mit dem Durchmesser verwechselt. Ansonsten werden ich mich gleich an die Überarbeitung machen.
Dass da bei dir eine größere Zahl herauskommt liegt daran, dass du die Zahl bei "scale" mit einem Punkt angegeben hast - es müssen wirklich ALLE Kommazahlen so geschrieben werden!
Gruß,
ThomasDickes, fettes EDIT:
Ich habe die oben genannten Probleme behoben und ich habe gleichzeitig das Problem mit den Kommazahlen gelöst, ihr könnt die Zahlen nun wahlweise mit Komma oder Punkt schreiben - allerdings scheint es auf Linux nun überhauptnicht zu funktionieren, da muss ich mal schauen, in wieweit Mono mit VSC# kompatibel ist.
-
-
Anscheinend ist Kragathea zurückgekert, allerdings meinte er, dass er sich in Zukunft nicht mehr um die PlaenetFactory kümmern wird, da er andere Projekte im Sinn hat. Allerdings hat er seine Lizez geändert, sodass man den Code nun nach Belieben nutzen darf.
Die Entwicklung von Kopernikus dürfte das ein großes Stück voran bringen, weil sie nun den ".cfg Loader" der PlanetFactory nutzen können und nur einige Variablen anpassen müssen, anstatt einen neuen zu schreiben.
-
Nette Idee von der ESA, das erinnert mich an den "Voyager Golden Record"
-
Ich habe aus Langeweile einfach mal schnell einen "KSP Node Converter" in C# geschrieben, in den man die Daten aus Blender eingibt und der dann automatisch die Node erstellt. Er ist auf Englisch, da ich gedenke, ihn im englischen Forum zu veröffentlichen - da bin ich mir aber noch unsicher.
Erklärung der Felder:
Name: Name der Node
Blender-X: X-Koordinate in Blender
Blender-Y: Y-Koordinate in Blender
Blender-Z: Z-Koordinate in Blender
Size: Größe der Node
Scale: Scale-Wert der part.cfgDas Programm ist in Mono kompiliert, es sollte also auf Windows und Linux laufen.
ACHTUNG! Linux-Nutzer müssen die Kommazahlen mit einem Punkt eingeben (1.0), Windows-Nutzer hingegen mit Komma (1,0). Ich werde allerdings versuchen, diesn Fehler zu beheben!
Gruß,
Thomas