Beiträge von Thomas P.

    So, ich habe es jetzt geschafft, Pytho hochzuladen!


    Insallationsanleitung:

    Ihr könnt den Code gerne nutzen, allerdings solltet ihr nicht vergessen, von wem er stammt. ;)

    Viele Kerbals mussten in vielen Missionen mit vielen Raketen ihr Leben lassen um zu erkennen dass sie dauernd am scheitern sind weil Jeb den
    Fallschirm immer vergisst. Doch hat Jeb sich diesmal etwas ausgedacht, und zwar eine mit Biodiesel betriebene Fallschirmkanone, die den aus
    Panik abgesprungenen Bob retten soll. Die Formel für Erfolg in zukünftigen Missionen ist jedoch, dass Jeb die Fallschirmkanone
    installieren wird! Eines schönen Tages holt er seine Fallschirmkanone und baute Sie in besonders wizige kleine Behälter und fügte sie
    fehlerhaft in ein, in ein schlecht zusammengesetztes rostiges Teil für die Abfallentsorgung. Doch das Teil hält besser als das Triebwerk und
    Jeb denkt sich: "moar boosters" sind nicht auf Lager also muss ich die Fallschirmkanone als ein Pulsdetonationstriebwerk einsetzen. Allerdings
    war der Schub nicht groß genug, sodass er mitsamt der Rakete abstürzte. Allerdings hatte die Rakete einen, mit Lachgas betriebenen
    Crew-Escape-Tower, den Jeb absprengte, um seine Fallschirmkanone zu testen. Jedoch hat ein technischer Defekt die automatisch betriebenen Scharniere...

    Hey RooBoo,


    programmieren ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss nur die Grundstrucktur kapiern, dann gehts wie von alleine. Falls du es lernen willst, empfehle ich dir die Bücher der "...for Kids" des mitp-Verlags, da ist es wirklich gut, verständlich und mit Humor erklärt.


    Mit Blender umgehen kann ich auch, KerbTown dürfte also nicht so schwer sein, ich habe es noch nie versucht. Aber ich werde es auch mal ausprobieren. Falls du Blender lernen willst, dann schau dir mal die "Modding-Tutorials" von Jeb an, das ist auch gut erklärt.

    Vielleicht kennen einige von euch die CreatorsEdition von Krag's PlanetFactory. Für alle, die sie nicht kennen: PlanetFactory ist ein Mod, der neue Planeten in das Spiel einfügt, es gab im Forum auch schon einen Beitrag zu diesem Mod.


    Jedenfalls dachte ich, dass jeder, der einen eigenen Planeten erstellt hat, diesen hier vorstellen und vielleicht auch zum Download anbieten kann. Ebenfalls können User, die Probleme haben, hier um Hilfe bitten. Vielleicht findet sich dann jemand, der das ganze richtig umsetzt.


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder von meinem Gasriesen Pytho:







    Die Bilder sind übrigens auch in meinem Pytho-Album zu sehen.
    Ein Download kommt evtl. später, weil mein Internet etwas, sagen wir "eigenwillig" ist. ;)

    Viele Kerbals mussten in vielen Missionen mit vielen Raketen ihr Leben lassen um zu erkennen dass sie dauernd am scheitern sind weil Jeb den
    Fallschirm immer vergisst. Doch hat Jeb sich diesmal etwas ausgedacht, und zwar eine mit Biodiesel betriebene Fallschirmkanone, die den aus
    Panik abgesprungenen Bob retten soll. Die Formel für Erfolg in zukünftigen Missionen ist jedoch, dass Jeb die Fallschirmkanone
    installieren wird! Eines schönen Tages holt er seine Fallschirmkanone und baute Sie in besonders wizige kleine Behälter und fügte sie
    fehlerhaft in ein, in ein schlecht zusammengesetztes rostiges Teil für die Abfallentsorgung. Doch das Teil hält besser als das Triebwerk und
    Jeb denkt sich: "moar boosters" sind nicht auf Lager also muss ich die Fallschirmkanone als ein Pulsdetonationstriebwerk einsetzen. Allerdings
    war der Schub nicht groß genug, sodass er mitsamt der Rakete abstürzte. Allerdings hatte die Rakete einen, mit Lachgas betriebenen Crew-Escape-Tower, den Jeb absprengte, um seine Fallschirmkanone zu testen. Jedoch hat ein...