Beiträge von Thomas P.
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Na dann sag ich mal Hallo, "Kollege".
Hab selber nie mit Contares gespielt (allgemein spiele ich nur noch sehr selten KSP, modde nur noch ), ist aber ein echt feiner ModMit IVA's kann ich dir aber nicht wirklich helfen, bin mehr der Plugin Typ
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Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Dateien aus fast 50%-60% Schrott bestehen, den man nicht übernichetzen muss.
Vielleicht hätte man das vorher einmal bereinigen sollen. Ich als Laie (beim Programmieren) weiß leider nicht genau, welche benötigt wird und welche nicht. Vielleicht auch für das nächste mal vormerken :pDas Problem beim bereinigen ist dass das mehr Arbeit ist als den beim Übersetzen einfach zu ignorieren
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Der einzige Tipp den ich geben kann ist: Probieren, Probieren, Probieren, und nicht größenwahnsinnig werden. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich irgendwas gescheites hinbekommen habe, das ist in KSP am Anfang normal.
Denk immer daran, dass die Raketen nicht zu groß seien dürfen. Einfach nur mehr Triebwerke ranklatschen ist nicht immer das beste was man machen kann, da dadurch die Rakete schnell überproportioniert wird, und aus dem
Gleichgewicht kommt.Sofern du Sandbox spielst kann ich generell die Skipper Triebwerke für die ersten Stufen empfehlen, da die einen relativ guten ISP (also wieviel Sprit pro Minute verbraucht wird, gegenüber dem maximalen Schub). Die sind zwar etwas langsamer,
halten aber länger. Danach würde ich sowas in Richtung Poodle, oder den 1.25m Triebwerken empfehlen. Hab aber lange kein KSP mehr gespielt, deshalb bin ich nichtmehr ganz so drinFür Orbits kann ich am Anfang generell empfehlen, nach dem Start langsam nach Osten zu steuern, sodass man bei 30km Höhe ungefär 45° Neigung hat. Dann kann man solage geradeaus fliegen bis die Apoapsis (also der höchste Punkt) die gewünschte Höhe hat.
Danach kann man waagerecht zur Oberfläche (Farbgrenze am Navball) noch ein bisschen Schub geben um den Orbit auszudehnen, soweit es eben geht. Danach bis zur Apoapsis fliegen, in Flugrichtung brennen und warten bis die Periapsis (niedrigster Punkt) höher als
70km (Höhe der Atmosphäre) ist.Generell ist in 1.1 die KSPedia auch ne gute Hilfe, das Englisch ist jetzt nicht soo schwer und die Bilder sind auch selbsterklärend.
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Oh autsch. Das wars dann wohl mit KSP (es sei denn sie sollten einen anderen gescheiten Kerl finden)?
Naja, talentierte Leute haben sie immernoch (Mu, NathanKell, Romfarer). Ich denke ja dass Mu jetzt der neue Harvester wird.
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Einfach weglassen
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Heute, nach fast 5,5 Jahren an Entwicklungszeit, hat Felipe Falanghe, besser bekannt als HarvesteR KSP und Squad verlassen. Harvester hatte KSP vor 5.5 Jahren "erfunden" und war bis heute als Chefentwickler daran beteiligt.
Die Ankündigung im englischen Forum: http://forum.kerbalspaceprogra…-to-kerbal-space-program/
Momentan gibt es noch keine Neuigkeiten wer jetzt die Leitung bei KSP übernehmen wird. Wir wünschen Harvester alles Gute und viel Erfolg bei seinen weiteren Projekten!
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Hallo! Hier ein "Loading.cfg"
Bitte um Feedback ob das so in der Form OK ist. Bzw. wie kann man das Ergebnis seines Übersetzungsversuches prüfen?
Sehe soweit nur einen kleineren Bug (Datenwert: @1 müsste Datenwert: @1.@2 sein). Außerdem musst du den sinnlosen Quark, den Squad in ihr Spiel wirft (NewTextNewText) nicht übersetzen
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Geht auch, ich finde das nur leserlicher wenn alles auf einer Zeile ist.
Oh, und translation muss groß geschrieben werden: TRANSLATION -
Und wie wäre es wenn man sich an den Tags orientiert?
Gibts schon, nennt sich Suchfunktion
PS: vorallem es gibt ja auch 2 letzte Beiträge Felder, wieso das dann nicht in ein Empfehlungen Feld umbasteln, Thomas kann das, wenn man mal sieht was der sonst alles kann
Du vergisst dabei dass ich kein WBB besitze und somit die Seite nicht bearbeiten kann. Ich kann mir ein bisschen was herleiten, auf Grundlage vom Woltlab Community Framework (die Basis von WBB und OpenSource), das aber keinerlei Forenfeatures besitzt (=> kostenpflichtiges WBB)
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Du lädst die Datei "KSP.log" as Anhang hoch, und wir sehen uns das an.
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OK dann kanns nicht an den Berechtigungen liegen. Da helfen dann nur die Logs. (Bitte EDIT von oben beachten)
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Von wo startest du KSP? (C:\Program Files ?)
Hast du deinen CKAN evtl. auf YOYO (You're on your own, oder unsafe oder sowas in der art) laufen? Wenn ja würde der dir die 1.1 vom Mod installieren.
Warum nicht 1.1?Edit: Die Logfiles NIEMALS direkt in den Post kopieren auch nicht in Spoilern. Das killt die Ladezeit des Threads. Lad die Datei bitte als Anhang hoch
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Also wichtig für mich wäre eben, dass nicht 2 gleichzeitig spielen!UND Thema Backup, wie sieht die Lösung dafür aus?
Wenn das alles funktioniert hab ich nichts gegen den DM-ServerFür Backups könnte ich was basteln, wenn der DMP das nicht sogar schon selber macht.
Das wäre also nicht das Problem. Und das mit dem zwei gleichzeitig spielen kannst du nicht verhindern.
Im DMP würde das sogar besser gehen, weil da (sollte der sich nicht verhaspeln wie oben gesagt) die Spielstände automatisch zusammengebaut werden.
Wenn im Singleplayer zwei was gleichzeitig machen muss der eine es danach ja neu machen -
Bei DMP Server sehe ich vorallem das Problem dass die Updates nicht live sind, sondern mit Verzögerung kommen, je mehr Teile geladen sind. D.H. wenn einer auf der Station ist und der andere gerade andockt, dann ist das nicht synchron (die Physik Ticks von KSP sind viel zu schnell), und der DMP hat keine Ahnung was er speichern soll weil er von zwei Clienten unterschiedliche Daten erhält. Das macht z.B. auch zusammen fliegen im DMP nahezu unmöglich. (wobei das auch an KSP liegen kann. Ich habs in 1.1 nie getestet )
Das Problem mit den Savegames ist allerdings, dass wir das schon einige Male hatten, und es immer im totalen Chaos geendet hat, weil teilweise die Leute keinen Plan hatten wer wann dran ist, und dann 2 oder 3 unterschiedliche Savegames rumgeflogen sind. (Von dem Problem der Mods mal ganz abgesehen, wobei es da ne einfache Lösung gibt -> Keine Mods, und wer Mods einbaut fliegt raus ). Aber das bekommt ihr bestimmt hin.
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Klingt gut, nur das ich ab dem 2. Absatz nix mehr verstanden habe
Mach dir nen Github Account, sag mir den Namen und lad den Github Clienten runter Mehr kommt dann später.
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Ich hab jetzt das Language Patches Framework, was die Grundlage des KDP darstellt, teilweise auf KSP 1.1 und Unity 5 geupdated. Es ist noch nicht komplett fertig, aber man kann damit arbeiten.
Heute irgendwann werde ich dann unser GitHub repository für den KDP aufräumen, und eine kleine Anleitung wie man übersetzt schreiben die dann, zusammen mit anderen Entwicklertools auf Github sein wird.Jetzt kommt meine Bitte: Jeder der sich an der Übersetzung beteiligen will, muss sich, sofern er nicht schon einen hat, einen GitHub Account zulegen, und mir den Nutzernamen zuschicken (hier im Thread, oder per PN).
Ich gebe euch dann Schreibzugang zum Repository, sodass ihr Übewrsetzen könnt. Bitte macht euch mit den Grundlegenden Mechaniken von Git vertraut (clone, commit, push, pull). Der Github Client bietet einen guten
Startpunkt dafür. Genauere Instruktionen (wie und was zu übersetzen ist, Dateilayout usw.) kommen dann später.- Thomas
EDIT: Vergesst das mal, Allan hat wohl andere Pläne xD
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Nicht Squad direkt, aber einige ehemalige Squad Mitarbeiter, z.B. N3X15 und NovaSilisko haben das schon teilweise bestätigt.
Wobei man aber auch sagen muss, dass in der Spieleindustrie, besonders wenn man HomeOffice arbeitet solche Arbeitszeiten (12h/day) schon mal dazügehören wenn alle an einem Strang ziehen.Allerdings muss ich auch dem was Sarbian gestern im #kspmodders IRC channel gesagt hat rechtgeben: Wenn man so einen Quark ("Ich hab einen Newsletter mit HTML designed und jetzt haben die mich gefeuert und klauen mein HTML"),
oder einfach nur Kram der keinen Sinn macht ("N3X15 wurde gefeuert nachdem er die KSP Mod Seite 2 fertig gestellt hatte", ja, und warum benutzt Squad sie dann nicht?) postet, und dann noch auch 4chan, eine Plattform die nichts anderes zu tun
hat als gegen Squad und die Community zu wettern, dann kann man nicht viel ernsthaftigkeit erwarten. Auch wenn er Recht hat, er muss ja über die Arbeitsbedingungen informiert werden und wenn er darauf keinen Bock hat, soll er es nicht unterschreiben.Außerdem war Squad damals noch unbekannt, und deshalb würde ich die Zusammenarbeit als etwas enger einschätzen. Man darf bei dem Ganzen Drama nicht vergessen dass das 3 Jahre her ist.
Dann ist da auch noch der Faktor, dass die Entwickler von KSP zu der Zeit ja Vollzeit an KSP gearbeitet hatten, und kein zweites Standbein zur Verfügung hatten (anders als z.B. Notch, der ja zu Beginn der Minecraft Entwicklung immernoch ein geregeltes Einkommen hatte).
Wenn man sowas zu der Zeit akzeptiert hat, dann weils nen Hobby war und weil man dieses Hobby produktiv nutzen wollte. Wenn dieser Kerl erwartet hat von dem was er bei Squad bekommt voll leben zu können, würde ich ihn für dezent verrückt erklären -
@Reisu Du hast KSP oder den Mod Admin warscheinlich in C:\Program Files. Schieb das mal lieber wo anders hin, in Program Files will das spezielle Rechte
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Hab nochmal geguckt, werde warscheinlich an dem WE doch frei sein und programmieren können. Eins vorweg: Hab noch nie ein eigenes Spiel gemacht, würde es deshalb eher simpel halten -> Heißt ja nicht dass es nicht cool werden kann.
Ich kann relativ viele Sprachen, allen voran C# und Python. Würde vorschlagen das Spiel in einer der Beiden zu schreiben (vorzugsweise C#).
Wir können ja nachher mal in unserem TS hier plaudern und Ideen sammeln, wobei mein Internet nicht das beste ist und ich nicht wirklich in der Lage sein werde die Entwicklung über TS zu koordinieren. Würde daher IRC in den Ring werfen.Ein Wort noch zu Mobile Games: Ich würde davon die Finger lassen, weil das Debuggen von Mobile Apps Ewigkeiten dauert, und man die dortigen Bibliotheken nicht einfach portieren kann. Ich hab z.B. nur ein Windows Phone, und alle die Android oder iOS haben säßen in der Tinte,
weil ich das nicht debuggen / programmieren kann, es sei denn wir würden mit 3 Entwicklern 3 Spiele gleichzeitig schreiben, was auch iwie. Quatsch ist.EDIT: Wenn wir Infrastruktur brauchen, so wie Version Control (=> Git), oder nen Build Server, das kann ich auch stellen