Hab grad nochmal geguckt, hab an dem WE leider nicht wirklich Zeit.
Würde evtl. bei Programmierfragen beraten können und im Vorfeld evtl. helfen, aber wirklich mitmachen ist schlecht.
Hab grad nochmal geguckt, hab an dem WE leider nicht wirklich Zeit.
Würde evtl. bei Programmierfragen beraten können und im Vorfeld evtl. helfen, aber wirklich mitmachen ist schlecht.
Entwicklung -> Liebend gerne, mach ich sowieso die ganze Zeit
Klingt ja ganz interessant, ich glaub an Ideen, Grafiken und programmierwütigen Menschen würds uns nicht mangeln
Würde mich ziemlich gerne dran beteiligen, falls wir uns irgendwie organisiert bekommen.
Was für ein Handy hast du? Das WBB 4.1 hat eigentlich ein responsitive Design, d.h. es skaliert sich auf kleineren Bildschirmen automatisch runter. Funktioniert bei mir (Lumia 830 mit IE) perfekt.
Man kanns halt nicht wirklich genau so gut machen wie auf dem Desktop (z.B. die Menüleiste), aber das was wir haben kommt da schon ganz gut ran.
P.S: Du willst mich nicht mit Stylesheets sehen, das ist schrecklich
Von godarklights (der DMP Entwickler) Buildserver. godarklight.info.tm/dmp/build/unstable
Hallo,
da ja für einige Leute im Moment zwei KSP Versionen kursieren, und z.B. catchie schon Interesse an einem DMP Server für 1.1 gezeigt hat hab ich kurzerhand einen gebastelt, mit der DMP Unstable version für 1.1. Es gibt KEINE Whitelist, deshalb benehmt euch und schreibt mir eine PN wenn sich jemand daneben benimmt, dann kann ich gegen den vorgehen.
Wenn 1.1 offiziell veröffentlich wurde, und DMP im stable geupdated wurde, werde ich den Server abschalten, und wir werden den offiziellen updaten. Wenn das soweit ist bin ich gerne bereit das Universum des DMP in ein Savegame zu konvertieren und hochzuladen.
Daten:
Mods gibt es KEINE, einerseits weil dann wieder Krieg um die Zusammenstellung ausbricht und andererseits weil es einfach nicht viele Mods gibt, die unter 1.1 laufen
Bei Problemen, einfach melden.
- Thomas
EDIT: Domain angepasst
...jeder Mod, der auf Funktionen von Unity zurückgreift...
Nebenbei bemerkt das ist Modding Sprache und steht für "jeder"
Kasper hat mir schon mehrfach gesagt, dass es keine Schadenssimulation (Ausfälle) geben wird. Dies implezierte in seiner Antwort, dass es auch keine Zwischenstufen geben wird.
Die haben auch gesagt dass es keine Ressourcen geben wird. Ich würde mich da jetzt nicht so drauf verlassen, da sich das immer ändern kann - auch wenn z.B. ein cooler Mod ( Uberlander du bringst mich auf Ideen xD) das einbaut kanns ja immernoch ins Spiel portiert werden.
Die werden einfach auf Steam eine zusätzliche Branch machen, die man dann anwählen kann, durch deren Beta Einstellungen (ähnlich wie previous stable release).
Joa, dann ist der DMP tot
Ich nehme mich der Sache an.
Kann ich machen, kein Problem. (In Wahrheit nerve ich NathanKell damit seit 2 Monaten, keine Ahnung obs in 1.1 dann mal geht )
P.S: Ich bin (seit einiger Zeit schon) nur noch Thomas P. - kein Kerman
Okay, ich nehme alles zurück: Die Bilder von oben SIND aus 1.1. Anscheinend hat Squad ihre NDA für diese Bilder aufgehoben. http://forum.kerbalspaceprogra…eature-cutaway-interiors/
Das ist kein Feature von 1.1, sondern anscheinend irgendein Mod, den ich selber auch nicht kenne. Begründung: Wie man am Bild erkennen kann wurde das aus nem Livestream rausgeschnitten, und KSP 1.1 ist immernoch geheim - alle Tester sind unter NDA. Wenn einer 1.1 streamen und die Bilder teilen würde, wäre der ganz schön doof
Warum das denn catchie? Was ist denn los. Kannst du uns einen Überblick geben?
Die public Beta für 1.1 wirds nur über Steam geben, weil Squads Server einen Traffic von 70TB in 2 Wochen nicht aushalten. Und jetzt sind die Store User nat. sauer. Dazu versteht auch anscheinend keiner, dass das ne Testversion ist, und unter Umständen garnicht spielbar sein wird.
Also muss ich die Objekts neu erstellen lassen? nur eben mit Convex?
Jein, du musst alle Collider auf Convex umstellen und dann die entstehenden Fehler im Unity Editor beheben, was bei detaillierten Modellen eine echte Qual sein kann
Ja Cool hätte es werden können. aber da ich nun auf ein Problem gestossen bin, wo ich bis heute Keine Lösung bekommen hab, kann ich das Projekt erst mal nicht weiter führen. Das Problem ist, das meine Nodepoints nicht mehr dort sind, wo sie sein sollte und die Kollisionsbox sich auch nicht mehr an den hält, was es vorher irgendwie tat. Ich hatte das Problem im Chatt hier beschrieben, doch auser das ich Beides als problem angab, hatte ich keine Antwort bekommen. Das Projekt ist aus Eis gelegt, bis ich das Problem Gelöst hab.
MFG
HavockLP
Das liegt daran dass du warscheinlich Concave Colliders verwendest. KSP 1.0.5, bzw. Unity 5, unterstützen keine Concave Colliders an Objekten mit Rigidbodies mehr, also werden alle deine Collider in Convex umgeschrieben.
Dann zerkloppts auch die Nodes, weil die sich an den Collider Vertices orientieren.
3 Programmierer hin oder her, sie haben genug Geld gesammelt, mehr einzustellen.
Bestes Beispiel: Star Citizen. Das Spiel sollte ursprünglich auch viel kleiner werden. Aber das viele Geld das gesammelt wurde, wurde immer wieder und wieder in neue Programmierer und ganze Abteilungen rund um den Globus gesteckt.
Das ist bedingt richtig: KSPs Kern-Team hat nur noch 3 Programmierer, ja. Allerdings wurden mit der Zeit immer mehr Modder (Porkjet, RoverDude, Arsonide, NathanKell, TriggerAu, taniwah, Claw) angeheuert, sodass das Team jetzt eig. nur noch aus ehemaligen Moddern besteht.
Während ich die allgemeine Meinung über Version 1.0 und Squads Marketing voll und ganz teile, muss ich doch mal Squads Programmierer in Schutz nehmen: Bei Squad sind im Moment 3 von ungefär 10 Leuten Programmierer (HarvesteR, Mu und Romfarer). Der Rest sind Marketing Leute und anderer Kram. Diese drei Leute haben im letzen Jahr das halbe Spiel neugeschrieben (UI) und auf Unity 5 portiert. Dazu wurden jetzt nach 1.0 jede Menge Modder aus der Community angeheuert, die Tonnen von Bugs fixen und massenhaft kleine Features einbauen. Squad nimmt sich im Moment die Zeit und schreibt KSP fast von grund auf neu, und wir werden irgendwann ein richtig geiles Update bekommen, was jeden Kritiker mitsamt seiner Kritik erstickt, davon bin ich fest überzeugt - eben weil ich diese Leute kenne (KSP IRC Netzwerk). Squad schafft es bloß nicht das der Community zu verklickern.
Die Entwickler haben fast garnichts zu sagen. Denen wird gesagt "Macht mal in 4 Monaten 'ne 1.0 draus" - fertig. Vor 1.0 hat sich Squad die Zeit genommen und die Grundsysteme des Spiels (Science, Career, etc.) fertiggemacht, bevor dann in der Beta neuer Content kommen sollte. Haben sie aber nicht geschafft.
Man kann nicht alles den Entwicklern in die Schuhe schieben, klar, die bauen auch Mist (Ich sag nur verschüttete Easter Eggs). Aber der Großteil wird durch Druck von oben verursacht, das muss ich mal ganz ehrlich so sagen.
Ich lese die Devnotes mittlerweile garnichtmehr, die sind zu einem Haufen von PR und Werbung verkommen, wo die früher ausführlichen Kommentare der Programmierer von Squad auf ca. 2 Zeilen reduziert wurden. Da lese ich mir lieber die Kommentare der Leute mit Erfahrung unten drunter durch, und kombiniere das mit etwas Logik und meiner eigenen Erfahrung. Und ich bin halt im KSP IRC Netzwerk relativ aktiv, wodurch ich auch noch mal zusätzlich was mitbekomme. Würde ich nur noch Devnotes lesen, würde ich mich warsch. garnicht mehr für KSP interessieren...
Äh, wieso Hast du so wenige Pods?
Weil er Karriere oder Science spielt?