Hallo
ich würde auch gern vorbeikommen. Fahre aus Hannover los über Hildesheim(Peine oder Braunschweig wären auch machbar), Göttingen, Kassel, Fulda...
aus Komfortgründen hätte ich noch 3 weitere Plätze frei.
Beiträge von stonelib
-
-
Hey,
du kannst bei den Fallschirmen jetzt den min. Druck und die Vollöffnungshöhe" einstellen, entweder im SPH oder VBA direkt oder mit Rechtsklick auf den Fallschirm wenn du schon gestartet bist, zudem gibt es verschiedene Größen.
-
*Update*
EWS-Kerbojet-3-4 entfernt
EWS-KB55-Merkur-4-80-Z hinzugefügt
EWS-Pluto hinzugefügt -
Schade Allan,
... mein Versuch ist auch nicht der beste :-/ Start bei 9s, Ziel bei 2:28min, = 2:19min
-
... schön zu sehen, dass sich meine bewährten Leitwerke durchgesetzt haben
-
Hier mein Lauf,
leider nicht die beste Qually, aber ne super Zeit Startzeit 24s, Endzeit 54s = 30S
[/size][/font] -
Ich wär gern dabei, nur sollte es schon ein großes Projekt sein, wo auch einiges an Logistik hinter steckt...
-
-
Habe jetzt Opera neu installiert. Problem bleibt. Wenn ich nen Diagnosestart mache, bleibt das Problem auch. wenn ich allerdings im abgesicherten Modus starte, dann komme ich einwandfrei auf die Seiten...
Und wenn ich im privaten Modus bin, komme ich auch überall drauf :-/
-
Nabend zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich kann online Zocken was ich will, auf youtube oder soundcloud rumsurfen wie ich will, alle möglichen Seiten besuchen solang ich will, ohne Probleme, aber sobald ich auf die Seite jobboerse der arbeitsagentur gehe, oder manchmal auf gmx, dann lädt Opera die Seite nicht. Danach bricht meine Internetverbindung ab und Windows hängt sich teilweise auf. Es ist dann kein Starten vom Taskmanager möglich, bzw. startet dann gar keine Anwendung mehr.
Kann mir wer dabei helfen?
habe alle Plugins deaktiviert, aber es geht trotzdem nicht. Bei Inetexplorer hab ich mit den Seiten keine Probleme...
habe letzte Woche iTunes installiert und vor zwei Wochen wurde lt. Systemwiederherstellung DirectX, MSVisual C++ 2005 Redistributable und das Gleiche als (x64) installiert.
Kann das zusammen hängen?Gruß stonelib
-
War amüsant,
spiele allerdings auch mit dem mod flight engineer, daher wusste ich schon fast nicht mehr wie das ist, mit dem abschätzen und rumstochern im ungewissen delta-v
Habs aber nicht bis zum Ende gesehn. Aber wie sieht das aus, wolltest du jetzt immernoch ne "optimierte" Rakete für 2-3Kerbal zum Mun? -
-
neu hinzugefügt: EWS - Jupiter 230 NXB
-
Hi,
also ich habe das Labor auch mit nur einem Wissenschaftler, mit einem Stern, und nem Ing. besetzt. Dann habe ich z.b. nen Temp.-scan gemacht und dabei die Siencepunkte in das Labor geladen. Hatte dann bei einem Flyby um Minmus 500Punkte gesammelt und die Forschung gestartet. Habe ca. 0,1(glaube es war so wenig) Sience pro Tag erwirtschaftet. -
Hallo da draußen,
arbeite eig. gerade an der Verbesserung meines Kerbojet 3-4 und dabei habe ich ein paar neue Erkenntnisse gesammelt. Die Mk3 Bautteile, haben im Gegensatz zu den Mk2 einen extrem höheren Luftwiderstand. So kann man (bzw. konnte ich) bei der Konstruktion eines Mk3 SSTOs nur bedingt auf die Erfahrungen aus einem Mk2-Projekt zurück greifen.
Mein Kerbojet (Mk3, 184t) kann ca. 21t auf 80km Orbit bringen und mein nebenbei entwickeltes Mk2-Projekt (EWS-Jupiter; 85t, siehe Bild) kann mehr als 21t auf über 100km Orbit bringen. Sobald ich den Frachraum von Mk2 auf Mk3 tausche und bei gleichem Gewicht starte, schaffe ich nur noch knapp 10t auf 75km Orbit. -
Dazu kommt das AdranFernel immer solche langen Space Plane baut. Diese liegen von Natur aus ruhiger in der Luft, über die Querachse gesehen. Ist wie beim Auto langer und kurzer Radstand. Kurz ist agil aber nicht immer leicht zu beherrschen. Lang liegt ruhiger auf der Geraden aber ist nicht so agil wen es um die Ecke gehen soll.
Ich würde sagen, dass für die Agilität oder Stabilität der entscheidene Faktor der Abstand zwischen com und col ist und nicht unbedingt die Länge... zieht man die Tragflächen beim Futoria weiter nach vorn, dann wirds auch agiler.
Sobald man auch das SAS ausschaltet neigt es sich nach vorn, dem dann ohne SAS entgegen zu wirken, könnte man die beiden Turbojets vertikal weiter unten anbringen (ob schöner wäre is ne andere Frage) um somit den cot weiter nach unten zu schieben, welcher dann die nase wieder anhebt
-
Danke, ist auch mehr auf Design als auf Effektivität getrimmt.
Die Zweite Notkapsel befindet sich gespiegelt auf der anderen Seite
Ich sehe das mit dem Treibstoff so: Wenn ich ein Auto kaufe, dann sagt mir der Hersteller auch nur, wie viel Zuladung das Fahrzeug hat und packt nicht genau so viel Ballast in den Kofferraum... Ich gebe ja das max. Startgewicht an, hier 180t, und je nachdem wie schwer die Last ist, so viel LF und Oxi muss dann aus irgendeinem Tank, oder aus den Beiden Tanks in der Mitte entfernt werden...
Dass Timewarp die Performance beeinträchtigt, welche dann auch noch abhängig von der Physikstime ist, ist bekannt. Danach lege ich auch keines meiner Raumschiffe aus. Bei so einer Größe sollte man in der Atmo auch nicht mehr warpen.
ASAS oder RCS braucht es nicht, man braucht nur ein wenig Gedult. Habe auch kein Dockingport angebracht wo ich RCS-Düsen benötige.
Ja das Kippen ist nicht so toll , aber ich will auch nicht leer starten und bin bisher auch noch nicht vollkommen leer gelandet. ISt mir vllt. deswegen noch nicht aufgefallen
und zu deiner Frage: in den vorherigen Versionen hat das Schließen der Airintakes den Drag reduziert... wird mir auch immernoch so angezeigt. Aber in der Höhe wo man die Airintakes schließt, ist die Atmo sowieso recht dünn und der Unterschied kaum bemerkbar.
Werde mal gucken wie weit ichs noch verbessern kann -
Moinsen,
nachdem @Mr. Maxwell seine neuste Konstruktion vorgestellt hat, hat es mich auch wieder gepackt und ich wollte meinen Traum mal zu Papier bringen. Also habe ich diverse Konzepte umgesetzt:
als erstes mein bisher kleinstes und leichtestes SSTO mit iwas um die 6,xx t für 1 Kerbal:
dann mein Fun SSTO, welches ausm Wasser starten kann. In 2 verschiedenen Varianten:
EWS-AA-WaterSSTO.craft
EWS-AA-WaterSSTO-MK2.craftAls nächstes ein SSTO welches schon seit langer Zeit auf der Liste stand, aber nie so richtig Funktionieren wollte.
Ein SSTO welches einen von mir standardisierten Container befördern kann. Klingt einfach, aber der Drag ist enorm.Zuletzt mein Sahnestück! Endlich hab ich was annehmbares konstruiert. Mit einer absoluten Nutzlast von 210t !!! auf 70x70km Orbit, bei einem Startgewicht von über 840t, is das ding mit knapp unter 25% Nutzlast auch noch mega effizient (Im Save mit 4x big Orange und Restfuel, macht dan insg. 210t).
Meine EWS-Bossard: ... mit Bild ;):
Der alte Post:
Hallo da draußen,ich wollte euch meine Sammlung an SSTOs vorstellen:
Entwicklerstube stonelib präsentiert:
EWS-KB55-Merkur-4-80-Z:
max. Startgew.: 212t (je nach Last muss der LF und Oxi aus der .craft-datei angepasst werden, z.Z. mit 34t Fracht)
bisher max. 45t auf 100km Orbit (rechnerisch bis zu 48,5t)
2 Sitzplätze
großer Frachtraum
NotbremssystemAGs:
1 - toggle Turbojetengines
2 - toggle Rapier
4 - switch mode Rapier
5 - toggle NukesStart, Vollschub mit Rapier und Turbojets, abheben und waagerecht bis 350m/s beschleunigen, mit ~20° auf 10km steigen. Bei 10km Nase auf <5°, dann bis die Turbojets auslaufen und nukes zünden. Bei stagnierender Geschwindigkeit Rapiers switchen. Solang brennen lassen bis ca. 2min zur Apo, dann Rapiers ausschalten und Nukes machen den Rest. Zur Not kurzzeitig bei Apo nochmal nachbrennen lassen.
@@7575ccd865fb0d5857ff9c72001a086a55d762a8@@
EWS - Jupiter 230 NXB
max. Startgew.: 115t (mit ca. 11t Fracht und 9t Restfuel)
bisher max. 20t auf 100km Orbit
2 Sitzplätze
Notbremssystem
AtomicsAGs:
1 - toggle Atomics
2 - toggle Turbojetengines
3 - toggle Rapier
4 - switch mode Rapier
9 - toggle Solarpanels0 - toggle Cargobays
Start, 3/4 Schub, ab 140m/s Nase hochziehen, dann Vollschub bis ca. 300m/s, anschließend hochziehen bis ca. 35-40° Steigung. Bei 10km Nase auf ca. 15°, dann bis ca. 1100m/s beschleunigen (bei reentry 100% keine Bedenken), bei max. Jet-Geschindigkeit mit "4" die Rapiers switchen und Jets gehen von allein aus, dann mit "2" Jets ausschalten. Weiterhin nach oben steigen bis gewünschter Apo, z.b. 80km, und Rapiers abschalten. Bei verlassen der Atmo >= 70km, mit dem "Crossmaneuver" beginnen:
Schiff stabilisieren falls nötig und mit Leertaste erste Fairings absprengen.
Danach noch mal Leertaste um zweite Fairrings abzusprengen.
(Hatte manchmal das Prob., dass die Fairings hängen bleiben. Leider ist das Spielen danach nicht weiter möglich, da das Schiff immer weiter durchs All glitcht. Vorher speichern und dann falls notw. wieder laden)
Mit der Taste "0" die Cargos öffnen und von Probecore aus weiter steuern.
Schiff um 180° drehen und mit den Nukes weiterbrennen bis Orbit erreicht ist.Ich bin mit 7,5t bis in Mün-Orbit und leer wieder zurück gekommen
EWS - Pluto (Minishuttle)
max. Startgew.: 17,5t
bisher max. 136km-Orbit-Rendevouz mit dv=10m/s
6 Sitzplätze
AtomicStart, Vollschub mit Rapier, abheben und <15° bis 450m/s beschleunigen, dann mit ~45° auf 10km steigen. Ab 8,5km Nase auf <10°(Bei Hitze 100% auf die RCS-Düsen aufpassen, Überhitzung auf ca. 90% zulassen, ggf. Nase höher ziehen), dann bis die Rapiers auslaufen und Nuke zünden. Solang brennen bis zur gewünschten Apo, evtl. steilheit anpassen.
*Entwicklungsphase*
EWS-KB110A-Uranusmax. Startgew.: 412t
bisher max. 100t auf 72km Orbit (rechnerisch bis zu 112t) (40t in Munumlauf)
2 Sitzplätze
2x großer FrachtraumAGs:
1 - toggle Turbojetengines
2 - toggle Rapier
3 - switch mode Rapier*nichts für schwache Rechner!*
*noch kein Reentry geprobt**Entwicklungsphase*
EWS-Projekt-'Helios' (Große Version EWS-Projekt-'Herkules')max. Startgew.: 505t (Herkules:734t)
bisher max. 125t auf 72km Orbit (Herkules:165t)
2 Sitzplätze
3x großer Frachtraum
2xCockpit, 1x für Start und Landung und 1x (das abgeknickte) für den Flugmodus*nichts für schwache Rechner!*
*noch kein Reentry geprobt* -
hab mir jetzt mal den Großteil deiner Videos angeschaut... Ansich ne gute Arbeit, auch die Musik und witzigen Kommentaren, aaaber
sind ein wenig lang und für ein ssto-tutorial kam mir die Punkte "Center of mass/ -lift und -thrust" ein wenig zu kurz.Für die Dockingsession ist mir noch ein guter Tipp eingefallen:
Ich wähle an der Station, wenn sie in Reichweite ist, den Dockingport aus und setze ihn als Ziel. Dann wähle ich am SSTO (oder was sonst so alles docken kann) den Dockingport aus "control from here" und arbeite nach der optischen Grobausrichtung fast nur noch mit dem Navball... hat bei mir bisher immer gut geklappt
-
... das Problem mit den Abstürzen beim Wiedereintritt habe ich auch habe auch ne Lösung dafür: Die Mini-Gauges mit F10 deaktivieren, hat bei mir bisher zu 100% funktioniert