Willkommen im Forum.
Beiträge von Cheesecake
-
-
Wow, da kommt Squad also nach X Jahren auf solche Sachen wie die Aufkleber, wo es doch schon mindestens 3 Mods dazu gibt.
-
-
Das ist schon seit langem ein bekannter Bug.
Bin mir nicht sicher ob er hilft aber teste mal den World Stabilizer aus. Vielleicht hilft der.
-
Naja, sind halt nur noch wenige hier im Forum.
Aber schön dass die Mission bisher so reibungslos verlaufen ist. Da sollte sich der riesige Weltkonzern Boeing mal eine Scheibe von abschneiden.
-
Gibt ja genug Mods etc. für KSP (1). Die Zeit kriegen wir auch noch rum.
-
-
Fiskaljahr 21 soll lt. irgendwelchen Quellen von März 20 bis Februar 21 dauern (zumindest bei T2).
-
-
Hm, ich persönlich nehme aber nicht 45° sondern 90°. Also wenn Mun so steht wie direkt am Anfang im Video.
Ansonsten sieht das alles sehr richtig aus was ich da sehe.
-
Wie kommst du darauf? Man muss auch weiterhin gucken dass die Mods zur KSP-Version passen. Allerdings gibt es auch viele ältere Mods, welche noch nicht geupdatet wurden und trotzdem funktionieren. Das war aber schon immer so. Hier hilft nur Try&Error oder sich im Squad-forum schlau machen ob da schon jemand getestet hat.
-
Red Bull ist ungesund.
-
Hast du die Kralle vorher aktiviert? Dann sollte es eigentlich gehen.
-
Naja, man fliegt ja mit einem Schiff mit Antrieb dahin. Wenn man das Ding dann mit der Kralle einfängt kann man es auch zurückbringen.
Aber vielleicht hast du ja nur den Auftrag falsch gelesen und man muss wirklich nur den Kerbonauten bergen. -
Lag wohl an der Mod "Antenna Sleep". Funktioniert jetzt.
-
Das ist das Problem, ich hab sie kleine Antenne dran und trotzdem keinen Empfang. Seltsamerweise hat es ja gestern noch funktioniert.
-
Hab ich schon öfter verwendet und hab gerade nochmal ein Game gestartet mit Tantares. Aber keine Ahnung wie lange ich spiele. Hab derzeit nicht so das Interesse an KSP.
Ich verzweifle gerade am Commnet. Hab bisher immer nur mit RT gezockt. Wollte aber jetzt mal das Commnet nutzen. Gestern konnte ich starten, heute krieg ich die ganze Zeit direkt auf dem Startplatz angezeigt "Keine Sondensteuerung". Kann keine Rakete starten. Strom und Antenne sind vorhanden. Nutze CommNet Constellations. Aber auch da ist alles korrekt eingestellt.
-
Muss man nicht, man kann die Werte auch so eingeben bzw. eigene Werte. Ich nehm immer ein paar Entfernungen und weise dann die Antennen zu. Dann muss man auch nicht in jede Datei reingucken sondern braucht nur den Antennen-Namen. Bei vielen Mods sind die Antennen auch nicht in einem Ordner zusammengefasst und man muss die suchen. Dann ist diese Mod extrem hilfreich.
Man kann auch einen Wert nutzen und diesen zwei oder mehr Antennen zuweisen. Hier mal ein beispiel zu Bluedog aus meiner eigenen config:
Code- @PART[bluedog_Nimbus_BeaconAntenna|bluedog_Telstar_Antenna]:NEEDS[RemoteTech,!SETIRebalance] --> mehrere Antennen durch den senkrechten Strich trennen
- {
- !MODULE[ModuleDataTransmitter] {}
- @MODULE[ModuleAnimateGeneric]
- {
- %allowManualControl = false
- }
- %MODULE[ModuleRTAntenna]
- {
- %Mode0OmniRange = 300000 --> ist die Entfernung in Mm bei ausgeschaltetem Zustand
- %Mode1OmniRange = 500000 --> ist die Entfernung in Mm bei eingeschaltetem Zustand
- %EnergyCost = 0.10 --> Energie-Verbrauch bei eingeschaltetem Zustand
- %MaxQ = 6000 --> Maximale Belastung bis die Antenne bricht
- %DeployFxModules = 0
- %TRANSMITTER
- {
- %PacketInterval = 0.35 --> Interval, mit dem daten übertragen werden
- %PacketSize = 2 --> Größe der Pakete
- %PacketResourceCost = 8.0 --> Wie viel energie für die Übertragung verwendet werden muss
- }
- }
- %MODULE[ModuleSPUPassive] {}
- }
Edit: Schade, im Quellcode kann ich die Anmerkungen nicht rot markieren.
-
Ja, es gibt ne Möglichkeit die configs neu zu laden, hab ich schonmal gemacht. Allerdings geht das auch nicht schneller als neu starten. Weiß jetzt aber nicht mehr wie ich das gemacht habe.
Es gibt aber eine Mod mit der man ingame im VAB den Pfad und den Partnamen anzeigen lassen kann. Dann kann man im VAB Antenne für Antenne durchgehen und muss die nicht im GameData-Verzeichnis aus dutzenden Unterordnern rausfischen.
Die Mod heißt Part Info.
Irgendwo hatte ich auch mal eine config erstellt. Aber wie woeller schon schrieb gabs da so viele Änderungen dass die nicht mehr aktuell wäre. Hab auch schon länger nicht mehr mit Tantares gespielt.
-
KSP ein ernsthaftes Hobby????
Erstmal Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Hast du schon Google gefragt? Denn die meisten Antworten zu deinen Fragen lassen sich da schneller finden als hier zu fragen.
Zitat- Wieviele Versionen des Spieles gibt es?
--> Jede Menge. - Gibt es Addons zu dem Spiel?
--> Ja. - Ist die erste Version unterschiedlich zu der aktuellen Version?
--> wenn sie es nicht wäre dann bräuchte man keine neuere Version. Frage irgendwie sinnfrei. - Was sind die größten Unterschiede?
--> Das würde hier wohl den Rahmen sprengen. Wenn du Zeit hast dann lies dir die einzelnen Changelogs durch (nimm dir da am besten einige Tage Zeit)
- Ist die originale Erstversion besser als die neuere Version?
--> Sehe jetzt keinen Sinn in der Frage. Das muss jeder selbst bewerten. - Wurden Features oder Know-How aus dem Spiel entfernt?
--> Siehe die Frage zu den größten Unterschieden: Changelogs lesen.
Zitat - Wieviele Versionen des Spieles gibt es?