Beiträge von Cheesecake

    Also ne Raumstation kann man mit deutlich weniger parts bauen.

    Und ja, es gibt eine Mod (guckst du hier) wo man "welden" kann. Aber: das ist mit großen Einschränkungen verbunden. Z.B. kann man nicht einfach RCS-Düsen oder Triebwerke welden. Nur rein statische Teile.

    Habs paarmal gemacht aber in den günstigsten Fällen hatte ich mal gerade 10% weniger Parts. eher weniger.

    Bei deiner Anzahl an Parts würde das kaum einen Unterschied machen.

    Das wäre das erste mal dass ich davon höre dass KSP den Rechner quasi abschaltet. Dass sich KSP aufhängt, OK. Aber mehr passiert da definititv nicht. Auch ein Mod führt nicht zu so einem Verhalten. Deine installierten Mods kenne ich auch alle. Die laufen alle problemlos.

    Du hast oben was von offiziellen Squad-Mods geschrieben. Was genau verstehst du darunter? Squad hat keine Mods herausgebracht sondern lediglich das Hauptgame und die beiden DLC.

    Wie viel RAM hat denn dein Rechner und welche CPU hast du drin?


    Was diese Hardwaretools angeht: die sind generell sehr unzuverlässig. Hab erst vor nem Monat neue RAMs (4x8GB) gekauft. Rechner hat sich nach etwa 20 Minuten komplett ausgeschaltet in KSP (gleiches Verhalten wie bei Dir). Bei anderen Anwendungen ist er durchaus 2-3 Stunden gelaufen. Tools wie Memtest (welche ja eigentlich genau für RAMs da sind) ergaben keine Fehler, auch nach mehr als 20 Durchläufen. Also alte RAMs (4x4GB) wieder eingebaut, Fehler war nicht mehr da. Die neuen RAMs zurückgeschickt und nochmal neue bestellt. Die laufen jetzt problemlos. Keine Abstürze.

    Es kann also durchaus doch ein Hardwarefehler sein. Der ist sogar wahrscheinlicher als ein Softwareproblem. Diese Tools taugen da nicht wirklich viel und es kann sogar komplett neue Hardware betreffen.

    Moin,

    hier isses beschrieben:

    https://forum.kerbalspaceprogr…same-vessel-interactions/

    Wenn das also eingeschaltet ist, Haben die Bauteile innerhalb eines Schiffes eine Kollision. Würde man die Bauteile im VAB ineinander schieben/clippen, die Funktion aktivieren und dann starten dann gäbe es einen kleinen Bumms. Die Teile kollidieren dann und werden zerstört. Das ist also nur für solche Bastler gedacht, die in Stock mit beweglichen Teilen rumhantieren (wie in dem Clip im Link schön zu sehen).

    Hm, seltsames Problem. Wobei ich ähnliches auch schon bei anderen Spielen über Steam hatte, insbesondere bei Mods: Download geht auf den letzten KB deutlich runter gegen 0 und dann dauerts gefühlt ne Ewigkeit bis die letzten KB runtergeladen sind. Allerdings wars dann meist nach paar Minuten durch.

    Bei KSP hatte ich das aber noch nicht. Schon gar nicht bei einer kompletten Neuinstallation.


    Die bekannten Sachen wie Neuinstallation, anderes Laufwerk, Download-Cache löschen etc. hast du ja schon durchgeführt.

    Das Einzige was ich nun noch empfehlen kann: Steam mal neu installieren.

    Hab gestern mal reingeguckt. Echt schwierig, vor allem wenn man sich nicht mehr mit der Steuerung auskennt etc. Außerdem gabs ja beim letzten Mal noch vieles nicht.

    Also ich hab es seit jahren nicht mehr angerührt. Als ich es zuletzt intensiv gespielt habe gab es nichtmal Planeten oder so.

    Glaube vor 2-3 Jahren hab ich dann nochmal kurz reingeschaut. Da gabs dann auch schon die Planeten. Habs dann aber nicht lange gespielt.

    Was CKAN angeht scheiden sich die Geister denn auch CKAN macht nicht alles perfekt, weswegen ich es gar nicht nutze.

    Prinzipiell laufen aber die meisten Mods in der 1.7.x problemlos. Kannst gerne fragen wenn dich ein Mod interessiert da ich nen recht guten Überblick habe bei Mods. :-)

    Genau mein Gedanke. Der Mond wurde auch erst ausgiebig mit etlichen Sonden und Landern erforscht weil man nicht wusste wie die Oberfläche überhaupt beschaffen ist. Außerdem gab es ja auch in der Frühzeit der Raumfahrt schon recht große Raketen. Wenns nach dem Techtree geht hätte man diese aber erst sehr viel später.


    Ja, die Mod läuft noch problemlos. Der macht auch nichts anderes als Science in Funds umzuwandeln oder umgekehrt.

    Kleiner Trick: in der Standardeinstellung wird bei MonthlyBudgets das übriggebliebene Budgetam Monatesende quasi gelöscht wenn das neue draufkommt (kann man aber umstellen). Ich kaufe mir dann am Monatsende immer Science mit KerbalExchange und wandle die nach dem Monatswechsel wieder um in Funds.

    Doch, es ist möglich rein durch Sammeln von Science durch eigene Missionen (keine Aufträge) den Techtree freizuschalten.

    Ich persönlich spiele gerade wegen des Geldes Karriere. Da ich diese Karriere aber zeitlich ablaufen lasse (siehe meinen Blog) ist der Techtree da eigentlich nur Nebensache da ich die meisten Dinge so geändert habe dass ich sie sofort am Anfang habe. Techtree und realistische Zeitskala passen nunmal nicht zusammen.

    Daher fließen die meisten Science-Punkte in den Bau von neuen Raketen. Ich betreibe quasi ein Raumfahrtunternehmen dass mit dem sammeln von Science Geld verdient um sich selbst zu finanzieren, unterstützt durch staatliche Gelder (MonthlyBudgets).

    Problem war nur dass man später so viel Science findet und MonthlyBudgets so viel Geld ausspuckt dass man viel zu viel Geld hat. Daher hab ich die Preise einfach um das 10-fache erhöht. das passt bei mir ganz gut und derzeit sind etwa 2-3 kleinere oder 1 mittelgroße Mission im Monat möglich. Ich muss also teilweise ein bis zwei Monate warten um wieder starten zu können. Daher kann ich also nicht an einem Tag 5 Missionen starten.

    Umso weiter ich komme, umso größer und teurer werden meine Missionen. Meine Raumstation wird vorausschtlich 4 Millionen kosten. Dazu kommen noch die Raketen für den Aufbau, Versorgungsmissionen, bemannte Missionen neue Ausrüstung etc. Insgesamt gehe ich jetzt von 20-30 Millionen aus über eine längeren Laufzeit. Und ich will ja noch zu Mun/Minmus und Duna fliegen sowie weitere Sondenmissionen starten. Geld spielt also eine große Rolle und ich muss haushalten.

    Im Sciencemodus stört mich: Hat man mal den Techtree erforscht dann bleibt kein Anreiz neue Planeten zu besuchen und Science zu sammeln. Außer halt um die Planeten sich mal anzuschauen.

    Nunja, der ist eigentlich nicht auf den Construction Time Mod eingestellt aber man die beide parallel nutzen.

    Ich nutze Monthly Budget mit KerbalScienceExchange. Grund: Ich hab noch eine Menge anderer Mods mit weiteren Experimenten. ich bekomme also mehr Science-Punkte als ich tatsächlich brauche. Diese wandle ich dann in Funds um (oder umgekehrt, sollte ich zuviel Funds haben und mehr Science brauchen). Ich habe bei mir allerdings die Preise für Bauteile auch generell per config um das 10-fache erhöht. Eine Rakete kostet da je nach Größe mal locker 30.000 - 1,5 Millionen. Und ein Satellit kostet da auch gern mal ne halbe Million und mehr.