Die Mission hat mich sehr gereizt weil ich bisher noch nie einen Rover gebaut habe der meinen Ansprüchen genügt hat. Also hab ich ein wenig rumgebastelt und nachdem ich einen Rover hatte, hab ich dann einfach ne Rakete drum herum gebaut
Zum Rover (mein ganzer Stolz):
8 einzeln aufgehängte Räder, ziemlich tiefer Schwerpunkt (kann vollspeed übe die Schienen beim Raketenstartplatz fahren). Sensoren für Temperatur, Luftdruck, Gravi, datt andere Gravi zeuch und ein Mystery Goo (der Material Container hätte optisch net gepasst ). Dazu 3200 Energie, Rundumbeleuchtung,2 große Sendeschüsseln und diverse Solarpaneele. Top Speed in der Ebene liegt bei ca. 22m/s (79Km/h). (Bergab auf Eve hatte ich 25 m/s (90Km/h) drauf).
Zum Flug:
Nachdem ich gestartet bin haben sich oberhalb der Atmosphäre 2 Tanks gelöst und die Rakete kam etwas in trudeln. Also habe ich die Triebwerke abgestellt und hatte das Glück das die Tanks schon leer waren. Durch leichtes drehen konnte ich die Tanks vom Schiff wegschieben. Dabei habe ich allerdings einen der Landefallschirme verloren. Egal, weiter ging es in der üblichen Manier, aus dem System rausbeschleunigen, in der Umlaufbahn der Sonne den Rendevouskurs mit Eve setzen, dort angekommen abbremsen und anstelle eines sauberen Orbits direkt den Landekurs einlegen. Mit knapp 4000 m/s bin ich in die Atmosphäre rein und habe dort Gegenschub gegeben während mich der Luftwiderstand runter gebremst hat. Da ich schon recht tief war, habe ich nach der Glühphase die Stufe mit den Triebwerken abgetrennt und dabei vergessen vorher den Schub zu drosseln. Durch die Fallschirme und ein trudeln der Stufe haben sich die teile aber dennoch sauber getrennt und die Antriebsstufe ist in Richtung boden davon gesaust (sah eindrucksvoll aus). Da ich am Anfang einen Fallschirm verloren hatte, habe ich den Gegeüberliegenden Fallschirm gekappt und bin so ziemlich gerade mit 2,6 m/s aufgesetzt. Nun also nur noch den Rover decouplen und unter dem Landegestell hervor fahren.
Da mein Landekurs nicht wirklich optimal war, musste ich noch ne gute halbe Stunde (Echtzeit) durch die Gegen fahren um zum See zu kommen. Unterwegs habe ich einmal halt gemacht um die Akkus wieder aufzuladen (bin an der Tag/Nacht Grenze gelandet und musste auf den Sonnenaufgang warten). Am See angekommen dann einfach die Experimente ausgeführt und das ding in den See gefahren.
Anbei mein Screen
P.S: 155.000 + 50.000 = 205.000 Punkte
Gewertet (Allan Sche Sar, Mission trotz der Schäden erfolgreich ausgeführt)