Beiträge von Hotstepper13

    Hallo, hier mein Bild zu Hyperschall2.


    Ähnlich wie im letzten Jahr gab es ein kleines Fluggerät mit einer extrem flachen Steigkurve. Nachdem ich beim erstem mal ohne Screenshots da stand weil ich die falsche Taste verwendet habe, habe ich das Ganze nochmal wiederholt.
    Ich hoffe es ist ok wenn die Anzeigen auch während des Fluges eingeblendet werden da ich es bevorzuge bei Flugzeugstarts Aufnahmen von Besatzung und Gefährt zu machen :)


    Angehängt der Screen.


    Gewertet (Allan Sche Sar)

    Als Teilnehmer des IK im letzten Jahr darf ich stolz behaupten das ich schon überall war.... Andro hat uns letztes Jahr ziemlich durch das All gescheucht und es hat echt spass gemacht.


    Wo ich bemannt und wo ich unbemannt gewesen bin weiß ich nicht mehr.. aber es gibt ja noch die Beiträge aus dem letzten Jahr, da iss alles dokumentiert *g*

    Hmm.. nach einer längeren KSP Abstinenz habe ich mir nun die aktuelle Version von KSP mal wieder runtergeladen und bin total begeistert. Ich spiele aktuell nur den Career mode um erstmal den ganzen Kram freizuschalten wobei ich sagen muss das es echt Laune macht. Auch die technischen Verbesserungen finde ich ziemlich gelunden, sei es die Performance als auch die Optik.


    Mal schauen.. vielleicht mach ich ja auch dieses Jahr wieder beim IK mit :) (Hab gesehen das McFly auch schon wieder hier rumschlurft.... *g*)

    Bei der Landung auf jeden Fall selbständig von Orbit auf Surface umstellen. Damit kann man die seitliche Bewegung sehr gut ausgleichen.


    Anosnsten wie schon angesprochen auf jeden Fall das ASAS und RCS ausschalten und den Schub auf 0 drosseln. Zumindest auf Planeten mit "normaler" Schwerkkraft im Bereich 0,5 - 1 solltes du dann keine Probleme haben.


    Auf den gleichen Drecksdingern mit 0,1 G oder so musste mit RCS nach unten schieben um richtig zu landen.

    NaN steht für "Not a Number". Der Fehler deutet auf eine fehlschlagende mathematische Operation hin.


    Da du vorher eine Geschwindigkeit von 0 hattest, kann es zum beispiel passiert das da eine Division durch 0 versucht wurde, was auf einen Fehler läuft.


    0,0 hab ich übrigens bei meinen annährungsversuchen nie geschaft :)

    Man kann von Eve aus starten. Mit genug Start-Thrust und genug Delta-V (Rund 11000 m/s) schafft man das.
    Aber die Mission ist echt übertrieben, man ist gezwungen im ganzen Sonnensystem rumzudaddeln und ne Menge Sachen (über 30) zu starten.
    Ich brauch 20 Minuten (grob) für ein interplanetaren Transfer, was folgendes heißt:
    Ich brauch für die gesamte Mission _auf_jedenfall_ mehr als _SECHS_STUNDEN_.
    Und ganz ehrlich: Das tue ich mir nicht an ;)


    Das Stimmt. Aaaaber... du musst die dafür notwendigen Teile und Treibstoff erstmal dahin bekommen. Ich habe eine Rakete die das Theoretisch geschafft hätte. Ich bin mit dem Ding sogar von Kerbin aus in einen Orbit gekommen aber als ich dann die notwendigen Teile für den Transfer rüber angebracht hatte war der Kram trotz maxPhysiksDelte auf 1sekunde und wirklich alles an Details runtergedreht nicht mehr fliegbar.


    Meine Aussage in Bezug auf Iron Kerman (wo man mit dem gleichen Lander auch noch andere Planeten besuchen muss) war das es zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich ist. Physikalisch etc. kein Thema aber die Spielperformance reicht einfach nicht aus.


    Nachtrag:
    An dieser Stelle nochmal jammern auf hohen Niveau. Entweder baut man eine Raumstation die, wie der name schon sagt, mehr oder weniger stationär bleibt (also z.B in einem Orbit) oder man baut ein riesiges Trägerschiff.
    Letztes ohne Mod wie z.B. Quantum Strutz hinzubekommen halte ich für seeeeehr aufwändig und an die Dockingmannöver möchte ich noch nichtmal denken.

    Mir ist bewusst, dass Xenon ein Treibstoff ist. Jedoch habe ich ihn für mich aufgrund seines geringen Verbrauchs nicht als Treibstoff im klassischen Sinne deklariert.
    Wenn es möglich wäre, würde ich ein Flugzeug bauen, dass Propeller nur mit Strom betrieben werden. Aber es gibt weder Propeller noch eine Möglichkeit diese, nicht vorhandenen, nur mit Strom zu betreiben.


    Es gibt wohl einen Mod der Propeller im Spiel einführt.


    Also theoretisch machbar wäre es :)

    Ich muss da jemanden mal in Schutz nehmen. Die wenigsten besitzen einen Kalibrierten bzw. Farbechten Monitor. Eine Verschiebung das die gelbgrünen linien als kaktusgrün wargenommen werden sind dabei nicht so unwahrscheinlich. Wenn ich nicht früher Fotografiert hätte und daher noch ein Kalibrierungstool besitzen würde, würde ich diesen Unterschied vermutlich auch nicht merken.


    Um die Frage aber nochmal zu beantworten: Dieser Orbit ist in der Regel des Orbit des gewählten Target´s.

    Für die 5 gibt es schon defiitiv einen Mod der das erlaubt. Den Namen habe ich gerade nicht parat. Dabei muss man die Station im All mit Parts versorgen und die die Menge der Parts kann man dann für den Bau von Flugkörpern verwenden.

    Okay, danke. Die 90.000 Punkte gehören dir, glückwunsch und weiter so! :) Und Hotte, die Rücklichter werden immer kleiner! :P


    Jau aber ich gönn es Fly. Er hat deutlich mehr Zeitund enthusiasmus rein gesteckt als ich. Daher auch die absolut verdiente Führung.


    Mal schauen, vielleicht mache ich irgendwann noch outer rim.. aber ich denke das wird es dann auch gewesen sein :)

    Autom8 ist die scriptsprache mit der man MechJeb bestimmte Kommandos in Scriptform geben kann.


    Quasi sowas wie ein Expertenmodus für Mechjeb. Infos dazu gibts im Mechjeb Wiki.

    Wenn ich das richtig sehe war es immer die gleiche Sonde nur mit unterschiedlichen Unterbauten (also eigentlichen Landeeinheiten).


    Geniale Idee Fly und Gratulation.

    Hallo,


    grundsätzlich ist es nicht möglich einen kompletten Flug per Autopilot zu machen. Du kannst aber einzelne Mannöver aneinanderreihen.


    Um nach Duna zu kommen müsstest du als erstes das Aufstiegsmodul (name entfallen) verwenden. Das bringt dich bis in den Orbit. Dann müsstest du das Transfermodul verwenden, wobei das glaube ich nur für minimus und mun funktioniert (ohne gewähr) und dann zum Schluss das Landingmodul.


    Danke für die Antwort, aber meine Frage bezog sich wirklich auf: "Wie kann ich mir den 'Crew Hatch' anzeigen lassen?" - bei Kapseln funktioniert das ja alles prima, aber beim Habitat Module eben nicht :( Was kann ich denn da machen?


    Und - falls das jemand beantworten kann - warum kann ich keine Planeten als Target anwählen??? Scheint ein Bug zu sein...


    Die Habitatmodule sind grundsätzlich leer. Du musst also erstmal einen Kerbal da rein bringen bevor da irgendwas angezeigt werden kann.


    MIt dem Planeten als Taget, versuch mal im Flightplaner (taste "m") nicht auf den Planeten, sondern die Flugbahn zu klicken.


    Ok, dann tippe ich mal da drauf das du zu wenig Triebwerke mit Vectoring benutzt (oder ne Menge Feststoffbooster, die haben bei mir immer dieses Problem verursacht). Es gibt Triebwerke die nicht lenken können. Steht bei den Triebwerken in den Beschreibungen nicht von vectoring dann sind das solche und du musst Leitwerke an deine Rakete bauen damit die steuerbar bleibt. Feststoffbooster können grundsätzlich nicht lenken.


    Triebwerke mit vectoring sind zum Beispiel das Mainsail ( https://www.kerbalspaceprogram…erke/index.html#headline6 )und das LV-T45 ( https://www.kerbalspaceprogram…erke/index.html#headline3 ). Wenn du die erstmal benutzt sollte das Problem nicht auftreten.


    Mal ne bitte an alle.. es würde etwas übersichtlicher bleiben wenn die Fragen oder Threads thematisch einigermassen sortiert bleiben. So bei einem grobüberblick sind hier mittlerweile 4 unterschiedliche Fragesteller mit ca. 10 unterschiedlichen Problemen zu Gange :) (ich antworte auf eine Frage und zwischen Frage und Antwort sind mindestens 6 weitere Posts die nichts mit dieser Frage zu tun haben)

    Grundsätzlich ist das nicht pauschal zu beantworten.


    Versuch in der Rakete in einer der oberen Stages ein ASAS (nicht zu verwechseln mit dem SAS) einzubauen und vor dem Start zu aktivieren. Das hält die Rakete auf Kurs und nutzt alle Möglichkeiten (inkl. steuerbare Triebwerke, Tragflächen und RCS). Ein SAS System tut dies nicht sondern benutzt einfach nur einen Kreisel für Lageänderungen (Mehr dazu im Wik).


    Um nun sauber zu starten solltest Triebwerke mit Vectoring verbauen (diese können sich bewegen und Kurskorrekturen herbeiführen) und vor dem Start das ASAS mittels de Taste "t" aktivieren. Dann bleibt deine Rakete auf Kurs.


    Wenn du dann Kurskorrekturen vornehmen möchtest musst du das ASAS entweder ganz ausschalten (wieder "t") oder nur kurzfristig mit der Taste "f" unterbrechen ("f" wechselt den ASAS Modus solange die Taste gedrückt wird).


    Nach meiner Erfahrung ist es erst im Orbit bei Dockingmanövern relevant ob und wie du Sprit umleitest. Aber natürlich wird der Schwerpunkt berücksichtigt. Hast du also den Schwerkpunkt deiner Rakete nicht sauber zentriert, wird diese vermutlich nicht sauber fliegen oder nur sehr schwer zu steuern sein (vgl. Gravity Turn Manöver im Wiki).