Moin,
hier noch eine Reisemöglichkeit, Mars 2020 Rover, bis 30.09.
Moin,
hier noch eine Reisemöglichkeit, Mars 2020 Rover, bis 30.09.
Ohne jetzt das Video gesehen zu haben. Man kann am Asteroiden einzelne Parts mit der Kralle anbringen zB Fallschirme. Das ganze verhällt sich dann wie ein Objekt. Asteroid, Fallschirme etc. ist dann eins und man bräuchte nur EINEN Probecore etc. zum Steuern. Man kann z.B. auch über einen Asteroiden Treibstoff transferieren.
Hmm....
Es wird ein Stage erzeugt ohne die Hardware " Decoupler"?
Danke.
Gruss
Man kann sie SELBER erzeugen, Matthew McKane bzw. Cheese haben doch weiter oben geschrieben wie es geht.
Ps: Cheese war schneller.
Moin,
ich spiele ab Version 0.23 die Science Karriere. Nur diesen einen Spielstand, habe ihn zu jedem Versionswechsel immer irgendwie retten können. Ich finde es einfach super, daß ich völlig frei entscheiden kann was ich machen möchte und erstelle mir meine Missionen selbst. Aber immer unter dem Motto: „Niemand bleibt zurück“. D.h. jeder Kerbal ist am Ende der Mission wieder zu Hause. Lief bisher ganz gut und ich musste noch nie eine Rettungsmission starten.
Bevor ich einen neuen Planeten/Mond bemannt besuche werden erst einmal 4 Kommunikationssatelliten und ein Ore-Scanner geschickt, um so ein „feeling“ für den bemannten Flug zu bekommen.
Mein Ziel ist es, daß ich irgendwann auf jedem Planeten/Mond jedes Biom besucht habe.
Highlights bisher:
Eine Raumstation um Kerbin.
Alle Biome auf Kerbin, Mun, Minmus, Gilly besucht.
Eine bemannte Landung auf Duna und Ike.
Einen Klasse A Asteoriden zum KSC gebracht.
Diverse Rover/Sonden z.B. auf Eve, Duna, im Jool-System.
Nächstes Ziel ist eine bemannte Mission zu Moho.
Fernes Ziel, eine Basis im Jool-System um es von dort aus zu erkunden.
Wo vor ich richtig Respekt habe ist Eve, ich habe so gar keinen Plan, wie ich von dort jemanden wieder zurück bringen kann. Kommt Zeit, kommt Rat
So ich glaube, das wars erst mal.
Also ich fand den Sandboxmodus damals nicht sehr hilfreich zum Einstieg. Zu viele Teile, zu unübersichtlich, zu viele Möglichkeiten. Ich bin über die Science Karriere gegangen. Einfache Raketen bauen mit einigen Experimenten daran und dann erst mal suborbital Biome auf Kerbin abfliegen.
PS noch: Geduld ist eine Tugend
Moin,
wer gern mal mit einer Raumsonde ins All fliegen will hat hier die Gelegenheit. Aus Platzmangel leider nur virtuell, d.h. man gibt seinen Namen an, dieser wird auf einem Mikrochip gespeichert, an der Sonde befestigt und mit ins All geschossen.
Die nächste Möglichkeit für so einen Flug bietet das Parker Solar Probe.
Endtermin ist der 27.04.2018 und ein Zertifikat zum ausdrucken gibts auch.
Viel Spaß.
Cheese wenn du in der SB über einen Beitrag gehst, siehst du die Uhrzeit. Ich finde das tatsächlich angenehmer.
Auf dem Handy überlagert sich die Uhrzeit mit dem geschriebenen Text.
Habe meine kurze Liste auch noch mal ergänzt.
Moin,
also ich benutze:
Chatterer -Funksprüche -signale im Flug
FinalFrontier -Kerbals erhalten Ribbons/Auszeichnungen für Flug- Missionsleistungen.
Alarmcklock -Wecker für Flugmanöver
Kdata -Anzeige Pe/Ap, Biome, Höhe über Grund im Flug. Funktioniert noch in 1.4.1
und ne Flagge -eine Flagge halt
Das wars schon, bin also eher bescheiden
Moin,
ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu.
KSP verfolge ich hier meist auf dem Handy. Alle anderen Seiten, die ich so besuche haben fast immer ein weißes Mobile-Layout; eBay, Amazon, Nachrichtenseiten usw., immer weiß, weiß, weiß. Daher finde ich das KSP- Forum mit dem dunklen Layout als sehr angenehme Abwechslung. Ich mag den dunklen Hintergrund und die blau-weiße Schriftfarbe. Außerdem ist das ganze passend zum Thema Weltraum. Weiterhin sind die meisten geposteten Bilder und Video-„Startbilder“ dunkel bzw. schwarz gehalten und fügen sich somit in dieses Layout gut ein. Ich glaube ein gepostetes Bild vom Mun oder Minmus auf weißem Hintergrund sieht irgendwie Käse aus. Nur meine Meinung.
Zu guter Letzt auch von mir ein Danke an alle Beteiligten für ihre Arbeit und Mühen.
Nur mal so als Frage, gibts hier eigentlich etwas Neues?
Moin,
erst mal wow Allan, das sieht mal richtig gut aus. Ich bin echt begeistert.
Zum Thema Decoupler. Kann man nicht einen Decouplerring machen von der Höhe des Triebwerks? Etwas breiter wie der obere und untere Tank mit einer ringförmigen Aussparung oben und unten, so daß der Ring nicht seitlich verrutschen kann. Ich sehe die Gefahr, daß bei einer Stufentrennung das Triebwerk im Tank stecken bleiben könnte und nicht mehr raus geht.
Zum Thema Spende: Mir wären beide Varianten recht, wichtig wäre mir nur, daß deine Unkosten gedeckt sind ( Porto, Verpackung, Material, etc).
Moin,
tolle Idee Allan, wie „belastbar“ sind die Teile? So daß man damit spielen kann?
Mein Sohn (3,5) ist flugzeug- und raketenbegeistert. Er fragt immer mal wieder, wie das funktioniert, wenn eine Rakete ins All fliegt. Ich habe aber noch kein Spielzeug gefunden, mit dem man eine Stufentrennung etc. veranschaulichen kann.
Ich wäre an eine zwei- oder mehrstufigen Rakete mit Rückkehrkapsel und Stufentrennung interessiert.
Ich finde die Idee echt geil.
Okay, dann weiß ich schon mal Bescheid.
Aber es kommen ja noch ein paar Erweiterungen fürs Spiel und dann hat man wieder einige Missionen die man machen kann.
Wie viele Missionen kann man im Spiel eigentlich absolvieren?
Und was habt ihr im Spiel schon so gemacht? Geostationäre Satellitennetzwerke um weit entfernte Planeten erstellt? und wenn ja, wofür hatten die Satelliten gedient?
Bin gespannt was für antworten kommen!
Moin,
ich spiele den Science-Career-Modus und erstelle mir meine Missionen selber. Das ist doch des tolle an KSP ich kann machen was ich will, ohne daß mir etwas vorgegeben wird. Ich setze mir ein Ziel und plane, baue und bastel, bis ich es erreicht habe und alle Kerbals wieder sicher zu Hause sind. So habe ich z.B. alle Biome auf Mun, Minmus und Gilly besucht. War auf Duna und Ike. Diverse Sonden und Rover gebaut. Und wenn ich mal wieder Muße für KSP habe ist Moho das nächste Ziel.
Geostat. Netzwerke habe ich auch um diverse Planeten und Monde und dienen dazu Funkschatten zu umgehen und immer die Kontrolle über Sonden etc. zu haben.
Und ja, ich habe einen Asteroiden im Vorgarten
Moin,
als ich vor gefühlt 150 Jahren in seinem Alter war habe ich mir zu jeder Feierlichkeit Was-ist-Was Bücher gewünscht. Gibts zu vielen Themen, kann er sammeln und man hat immer eine Geschenkidee. Wie gut sie heute sind müßte man sich mal im Buchladen ansehen.
Ich habe meine immer noch im Regal stehen, sind zwar nicht mehr up to Date aber ich kann sie einfach nicht weggeben.
Mfg
Top erklärt und bebildert.
Vote for Wiki.
Kleine Ergänzung, auch im laufenden Spiel kann man die CommNet Einstellungen ändern, nicht nur zu Beginn einer neuen Spielstandes.
Im laufenden Spiel:
ESC drücken - Settings - Difficulty Options (ganz oben)
Hier kann man unter Basic das Comm Network einschalten.
Unter Advanced kann man noch die Feinheiten einstellen.
Moin,
bist du denn überhaupt schon mal erfolgreich ein Dockingmanöver geflogen? So mit Anflug und Allem? Nicht böse gemeint aber es kann sehr frustrierend werden, wenn man es tatsächlich geschafft hat ein tonnenschweres Teil ins All zu schießen, nicht zu wissen wie man sein Ziel anfliegt bzw nicht docken kann.
Ja, wenn du aus einem Sat. zwei machst, dann werden sie uU vom Typ her umbenannt. Das kannst du aber ändern, Im Flug Rechtsklick auf den Satellitenkubus, rename vessel und dann kannst du dir ein neues Icon dafür aussuchen.
Und bedenke, wenn du deinen Sat. auseinander kuppelst und du beide Teile weiter nutzen möchtest, dann muß jedes Teil einen eigenen Satellitenkubus haben. Sonst ist das Teil ohne Kubus nur Weltraumschrott (debris).
Ich kann mit dem Handy leider schlecht zitieren.
Ich meine zu wissen, daß man die Steuerbarkeit nur bei einer Verbindung auch ausschalten kann. Schau mal hier, letzter post:
KSP 1.2 altes savegame: Infofeld für Verbindung fehlt
Da kommst du zu den Einstellungen und ich glaube, da gibts auch ein Häkchen, Sondensteuerung nur bei einer Verbindug zum KSC oder so ähnlich.
ps: aber einfach kann jeder
pps: hast du bei deiner Mission etwas abgekoppelt und der Satellitentype wurde umbenannt? Z.B. von probe in debris oder Commsat? Mal in der Trackingstation die Icons anklicken.