Beiträge von CHT.Power

    Ich glaube Troll hat recht und die RA-2 reicht nicht. Also eine Größere raufschrauben.


    Die Linien kannst du dir anzeigen lassen. Im Flug die Karte auswählen. Oben links sind Symbole. Ein grüner\roter Satellit, Signalstärke usw., dann sind da so 6 schräge Punkte (CommNet), da mal draufklicken (mehrfach für verschiedene Anzeigen). In der Tracking-Station sind die oben neben den unbekannten Objekten.
    Und bedenke, du brauchst eine direkte Sichtlinie Sat. - Kerbin. Wenn du hinter Duna bist oder sich ein Mond dazwischen schiebt, dann hast du kein Signal mehr. Ich glaube auch wenn die Sonne zwischen Duna und Kerbin liegt ist die Funke aus. Alternativ kann man natürlich mit Relay-Sats arbeiten und das Signal an den Objekten vorbeileiten.

    Moin,
    @Diavid
    Öffne mal mit einem Editor deinen Spielstand (NameSpielstand.sfs) im Ordner Saves. Dann suche den Eintrag EnableCommNet und ändere ihn auf True.
    Diesen Spielstand im Spiel laden, dann sollte es gehen.
    Ps.: Wenn du noch andere alte Spielstände hast die du spielen möchtest, dann mußt du sie einmal mit der 1.2 laden und speichern. Das Spiel fügt dann EnableCommNet - False ein. Da es vor 1.2. noch kein CommNet gab, sonst sucht man sich zu Tode. Vorher Sicherungskopie anlegen ;) .


    [hr]


    Moin,
    kleiner Nachtrag, ich habe nun den Ingame-Button fürs CommNet gefunden. Im laufenden Spiel:
    ESC drücken - Settings - Difficulty Options (ganz oben)
    Hier kann man unter Basic das Comm Network einschalten.
    Unter Advanced kann man noch Feinheiten einstellen.
    Ob es auch funzt kann ich jetzt nicht testen.

    Wenn du sagst, du spielst ohne Mods, außer natürlich ..., dann spielst du nicht ohne Mods. Hast du es also wirklich einmal ohne Mods probiert?Alternativ gefragt, ging es in 1.1.1?


    P.S.: Warum hast du dafür keinen extra Thema aufgemacht. Das gehört doch eigentlich nicht hier rein.

    Auch hier hast du recht, vanilla ist vanilla ohne irgendwelche mods. Ich verbessere mich mal, ich spiele nur mit Stockparts.
    Die 1.1.1. Version habe ich aus Zeitmangel nur mal kurz angemacht. Ich mußte feststellen, daß 2 Schiffe und ein Rover fehlten. Nach den Flaggen hatte ich nicht mehr geschaut.
    In der 1.1.2. Version sind Schiffe und Rover wieder da aber die Flaggen kippen um.
    Und ja, ich habe es auch ohne mods probiert, ganz nackig.
    Stelle ich eine neue Fahne auf, dann bleibt sie stehen, wenn ich Ältere anwähle kippen diese um. Es sieht so aus, als ob die Fahne nach dem Anwählen leicht zu Boden fällt und dann umkippt.
    Dieses leichte Fallen hatte ich auch schon bei meinen Rovern beobachtet, nur mit dem Unterschied, daß sie stehen bleiben.
    Jemand eine Idee? Oder kann jemand mal einen alten Save in 1.1.2. laden und nachsehen, ob alte Fahnen stehen bleiben oder fallen?

    Was bisher geschah ;)

    Stocksaves sollten kompatibel sein, für gemoddete kann keine Garantie übernommen werden.
    Und mir sind auch schon ein paar Fähnchen umgekippt...

    Ja, ich spiele nur vanilla, außer so Sachen wie chatterer, FF, Alarmcklock und son Zeugs :)
    Ich habe so ca. 40 Fahnen aus dem alten Save und die fallen alle um, wenn man sie auswählt.

    Wenn du sagst, du spielst ohne Mods, außer natürlich ..., dann spielst du nicht ohne Mods. Hast du es also wirklich einmal ohne Mods probiert?Alternativ gefragt, ging es in 1.1.1?


    P.S.: Warum hast du dafür keinen extra Thema aufgemacht. Das gehört doch eigentlich nicht hier rein.

    Ich hatte mein Problem schon mal an anderer (falscher) Stelle geschildert aber ich mache hier noch einmal ein Thema dazu auf:



    Wenn du sagst, du spielst ohne Mods, außer natürlich ..., dann spielst du nicht ohne Mods. Hast du es also wirklich einmal ohne Mods probiert?Alternativ gefragt, ging es in 1.1.1?


    P.S.: Warum hast du dafür keinen extra Thema aufgemacht. Das gehört doch eigentlich nicht hier rein.

    Ja, du hast recht. Eigendlich wollte ich nur fragen ob alte saves offiziell unterstützt werden. Bin dann so ein bisschen ins Plaudern geraten... ;)
    Ich mach mal ein neues Thema auf.
    mfg

    Moin,
    mal eine Frage, ist es gewollt, daß alte saves funktionieren oder ist es eher ein wenns geht dann gehts?
    Mit der 1.1.2 sind zum Glück wieder alle Schiffe aus dem alten save da. Aber mein EVE-Rover ist absolut buggy. Ein Rad blockiert, mal ist die Lenkung invertiert mal nicht.
    Was aber noch viel schlimmer ist, ist daß alle Flaggen aus dem alten save umkippen, wenn man sie anwählt. Bei neu gesetzten ist das nicht so. Ich meine ich habe jetzt hunderte von Std. damit verbracht auf jedem Mun- und Minmus Biom ein Fähnchen aufzustellen, Duna und Ike haben auch schon je eins abbekommen und Gilly soll nun folgen. Meine Hauptmotivation ist es auf jeden Mond/Planeten und irgendwann auf jedem Biom eine Flagge zu setzen und dafür sind "funktionsfähige" Fähnchen ein must have.
    Hat jemand das gleiche Problem, eine Lösung (irgend etwas im Savefile umschreiben) oder kann man irgendwo den bug melden?
    Mfg

    @CHT.Power ich glaube nur Boden proben und die "einweg" benutzbare geben nur weniger wenn man sie sendet. Aber sonsten bringen alle Experimente bei ersten senden gleich viel. Wenn man die Experimente dann wiederholt, bringen sie beim senden fast nichts mehr, nur noch beim Bergen vlt 30-50%.


    Ok, mag sein, war das schon immer so? Zur Not sieht man ja auch im Forschungsbericht, wieviel bei einer Funkübertragung abgezogen werden.

    • Probiere den Science Modus doch einfach mal aus. Zu Anfang hast du nur eine Kapsel, einen Feststoffbooster und einen Fallschirm.

    Die erste Mission wäre z.B. um den KSC herum zu forschen. Ne bemannte Kapsel auf den Launchpad stellen. Rechtsklick auf die Kapsel und Crewreport, das sind die ersten Forschungspunkte. Dann eine EVA machen, Rechtsklick auf den Kerbal und Bodenproben nehmen und nen EVA Report durchführen. Einsteigen, Kapsel recovern und schon kannst du die ersten Science Punkte einlösen. Erst erforschst du auf und um Kerbin und stößt nach und nach weiter ins Kerbolsystem vor. Dabei solltest du bedenken, Forschungsergebnisse, die du nach Kerbin zurückbringst, bringen mehr Punkte als wenn du sie per Funk sendest.

    Hi,
    warum spielst du nicht den Science Modus? Hier hast du am Anfang auch nur wenige Teile (wirst also nicht erschlagen) und mußt Forschung betreiben um Neue freizuschalten. Keine Aufträge, Funds etc. Du bist völlig frei mit dem was du machen willst. Auch Docking brauchst du erst mal nicht, das kommt dann schon.
    Ich spiele den Modus schon ewig ( gleicher Save) und ich finde es genial einfach frei zu sein. Ich bastel mir meine Aufträger selber. Alle Munbiome mit einer Mission erforschen? Los gehts, sich einen Asteroiden in den Vorgarten legen? Let's do it. Dem im Wege stehen dann meist nur fehlende Forschungspunkte, die Spielphysik und das eigene Hirn.
    Nur mal so als Vorschlag :)

    Danke für die Antworten,
    da catchie die gleichen Beobachtungen beim Ore-Scanner gemacht hat wie ich, wird es wohl nicht an meinem Savefile liegen. Ich gehe also von einem allgemeinem bug aus. Wenn man einen Ore-Scanner in betrieb nimmt, dann muß man einmalig eine Funkverbindung etablieren. Hier vermute ich den Fehler.
    Zum Thema Antennen: Ich habe noch mal einen neuen Spielstand angelegt und auch hier den Fehler festgestellt. Er ist im ersten Moment garnicht erkennbar.
    Ich habe eine jungfräuliche Sonde, hier kann ich die Antennen manuell ein- und ausfahren. Habe ich jedoch einmal Daten verschickt, geht es nicht mehr. Die Antennen können nicht mehr manuell ein- ausgefahren werden. Sie bewegen sich nur noch, wenn ich Daten sende.
    @catchie, kannst du bitte mal testen, ob du bei deinem Ore-Scanner die Antenne manuell ein- ausfahren kannst?
    @all, wer will kann es bei sich ja auch mal ausprobieren und gern hier posten. Bitte mit Angabe des Spielmodus.


    PS ich spiele Career Science

    Hallo,
    ich habe ab Version 1.02 eine etwas längere KSP Pause gemacht und spiele jetzt wieder mit der 1.05 Version meinen alten 1.02 Spielstand.
    Dabei sind mir jetzt zwei Probleme aufgefallen, nichts wirklich schlimmes aber doch ärgerlich.
    In der 1.02 Version habe ich über diverse Planeten und Monde Ore-Scanner-Satelliten stationiert. Ich brauche sie im Moment zwar nicht wirklich, würde sie aber in Zukunft als Relaisstationen nutzen wollen, falls ein zukünftiger Patch dies nötig macht (Z.B. um Rover oder Lander zu steuern), sofern keine neuen Antennen vonnöten sind.


    Mir ist jetzt aufgefallen, daß in der Tracking Station keine Ore Verteilung auf diesen Himmelkörpern mehr zu sehen ist ("No resource data available. You will need to perform an orbital survey first"). Fliege ich mit der Scanner-Sonde, dann wird mir die Ore-Verteilung in der Orbital Map angezeigt.


    Das zweite Problem habe ich mit den Antennen. Bei allen Satelliten, Rovern etc., die ich in Version 1.02 gestartet habe, kann ich keine Antennen mehr manuell ausfahren. Klicke ich auf Transmit Data, dann fahren sie aus, es gibt aber den Button Extend nicht mehr. Baue ich jetzt eine neue Sonde mit Antenne, dann gibts den Button und ich kann sie manuell ausfahren. (Hier muß Tante Edit berichtigen: Ist die Antenne unbenutzt, hat also noch nie Daten gesendet, dann kann ich sie auch manuell ausfahren. Hat die Antenne einmal Daten gesendet, dann kann sie nicht mehr manuell ausgefahren werden.)
    Ich könnte mir auch einen Zusammenhang zwischen der fehlerhaften Anzeige in der Tracking Station und den defekten Antennen vorstellen.


    Meine Frage ist: Hat/hatte jemand gleiche oder ähnliche Probleme und eine Lösung, bzw hat jemand eine Idee, ob und wie ich Einträge in der Save-Datei ändern muß, damit es wieder funktioniert?


    Mods benutze ich im Moment nur wenige, die da wären: Kerbal Engineer, Textur Replacer, Chaterrer, FinalFrontier, Alarm Clock, Clouds.
    Ich habe es aber auch ohne Mods ausprobiert, mit gleichem Ergebnis.


    Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag oder gar eine Lösung.



    Vielen Dank

    So, ich habe jetzt jede mod einzeln ins gamedata kopiert und immer das Spiel gestartet. Die ganzen dat etc Dateien habe ich weg gelassen, schreiben die mods ja eh neu rein. Und alles lief bestens auch NanoGauges. Habe die dat etc. Dateien aber aufgehoben. Diese auch noch mal zum testen ins gamedata kopiert. Alle funktionierten, bis auf die alte NanoGauges.dat, da trat der Fehler auf. Warum auch immer.


    Ich finde deinen Mod echt klasse. Kanns gar nicht oft genug sagen!


    Ich schicke dir mal die NanoGauges.dat an die e-mail, die du mir geschickt hast.

    Ich habe keine Möglichkeiten die Gauges zu konfigurieren. Da fehlt alles, nur die Biom und Positionsanzigen sind da