Beiträge von Togusa

    @McFlƴeѵer


    Also nen Orbit kann man mit ihm schaffen aber man muß da ein weng mit dem Schub vom Vector arbeiten. Also es darf nicht die ganze Zeit vollgas laufen sondern nur so viel das wen der Feststoffbooster ausgebrannt ist eine Apoapsis von knapp über 70km hast, Orbit brennt man dann mit dem Vector. 8)


    Landeanflug aufs KSC nach einmal um Kerbin herum. Von der Landung selber habe ich kein Bild, bin nämlich über die Landebahn hinaus gesegelt. :facepalm: Gleitet halt deutlich besser als mein Space Shuttle :rolleyes:

    Hallöchen @McFlƴeѵer ,


    Dein Space Ship Two geht wen man sich an deine Anweisungen hält ganz gut. Über die sehr guten Segelflugeigenschaften war dann aber doch überrascht. :thumbup: Nur zum KSC zurück bin damit dennoch nicht gekommen. :seriously:

    Wollten man mit ihm wieder am KSC landen müßte man erst mal gute 20 min oder mehr mit dem Träger vom KSC wegfliegen, wenden und dann mit dem Space Ship starten.
    Hatte aber auch so beim Testen meinen Spaß :rolleyes: 8)


    Togusa

    Also bei dem Titel hatte ich zunächst an den klassischen Airwolf gedacht:

    Servus,


    Ging mir genau so, erste Gedanke war auch an den hier :


    @stonelib
    Hab dein "Monster" mal geflogen. Also der Start und die ganze Fuhre in den Orbit zu bringen ging recht gut und leichter als man erwarten würde, fliegt sehr Stabil. Das ist aber auch genau sein Nachteil es ist schon fast zu stabil. Im Orbit dauert eine 180° Wende eine gefühlte Ewigkeit. Also Rendezvous um was auch immer zu einer Raumstation zu bringen möcht ich damit nicht machen müssen. Aber denk dafür hast du es auch nicht gebaut. Die Landung selber ist gar nicht mal so das Problem aber der Landeanflug hat so seine Tücken. Bedingt durch sein Schwerfälligkeit muß man sehr weiträumig fliegen und sehr Zeitig mit den Bremsen anfangen um den Landepunkt sauber zu treffen. Bin da x-mal über die Landebahn drüber gesegelt bis ich sie mal getroffen habe. Wasserlandung ist dagegen entspannter.


    MfG
    Togusa

    Sieht schick aus, nur schade, dass es nicht so knuffig rund aussieht, wie das Original ^^

    Hallo Allan,


    Hab mich noch mal an "Zeichenbrett" gesetzt und eine etwas knuffigere Variante gebaut. Hoffe sie kommt deinen Vorstellung näher. Ihr das Fliegen beizubringen war gar nicht so leicht aber ich denk die Arbeit hat sich gelohnt. Solltest sie mal fliegen, find das Handling ist nicht schlecht für so ein kleinen Pummel.

    MfG
    Togusa

    Hallöchen,


    Hab mal ein wenig gebastelt und dabei sind zwei Varianten vom Dream Chaser raus gekommen.


    Variante 1> Variante 2> Variante3>


    Beide sind als Zubringer von bis zu 6 Kerbals zu einer Raumstation im Kerbin Orbit gedacht. Mit der verbauten Startstufe sind Höhen bis 350km kein Problem.
    Variante 1 hat als Treibstoff Monopropellant und vor dem Wiedereintritt muß der Externe Tank abgeworfen werden.
    Variante 2 nutzt Liquid Fuel / Oxidizer.
    Und weil Allan es knuffig mag gibt es nun noch eine 3.Variante die hat aber nur Platz für 5 Kerbals.


    Actiongroup


    1. Trw Ein/Aus


    nur Version 1


    2. Solarpanel ausfahren


    3. Lampen an/aus



    Ein paar Zeilen welche von der beiden Varianten euch besser gefällt währe super .


    MfG
    Togusa

    Hab mich noch mal hin gesetzt und etwas getestet. Versuche es mal mit der Version. Sollte dir leichter fallen damit die Höhe zu erreichen (stärkeres Trw), dafür ist die Brenndauer und damit die Zeit die dort bleiben kannst geringer. Anflug in gut 7000m bis 9000m mit min 350m/s Rakete an und dann kannst im 45° Winkel rauf.


    MfG


    Togusa

    Dateien

    Die Turbinen schalten wegen Luftmangel ab das ist ganz normal. Wie gestaltest du den Steigflug ? Wenn man ihn zu Steil macht und mit den Turbinen zu wenig Geschwindigkeit aufbaut klappt es nicht mit 20.000m und mehr. Den Raketenantrieb auch nicht zu früh aber auch nicht zu spät zünden. So grob 14000m solltest noch gut über 500m/s von den Turbinen drauf haben.
    Das höchste was ich geschafft habe waren 37000m. Ist nur ne Frage der Flugtechnik. Mit den Teilen die du im Moment zur Verfügung hast geht halt nicht viel mehr.


    Togusa

    Hallöchen,


    Hab da vielleicht was für dich. 8)


    Klein aber nicht zu gemein. Am besten bis gut 7000m nur mit 10° steigen und ab da auf max 20° wenn alles nach Plan läuft solltest bei 9000 die 500m/s überschritten haben. Einfach weiter steigen lassen und wen du die 500m/s unterschreitest das Raketentriebwerk starten. Wünsche viel Spaß damit .


    MfG


    Togusa

    Dateien

    Da kann man nur die Daumen drücken das sie es schaffen. Aber 40 Haupttriebwerke, das wird sportlich die alle synchron laufen zu lassen nicht das es so endet wie mit der N1 von den Russen.

    Servus,


    Da ich ja für Spaceplane / SSTO immer zu haben bin, habe ich mir mal erlaubt dein Entwurf zu testen. Muß sagen dir ist da ein recht guter Wurf gelungen. Habe beim letzten Flug mit ihm 6,8t Nutzlast in ein 100km Orbit befördert. Sollte aber noch nicht die maximal Nutzlast sein, da geht noch was. ^^ Habe für den Flug nur den nicht benötigten Oxidizer raus genommen, min 550 Einheiten. Das Gewicht davon kann man dann als Nutzlast nutzen. In den Orbit kommt man mit ihm wirklich sehr leicht. Hab es aber etwas anderes gemacht wie du in der Beschreibung, bin bei 8000m auf 20° gegangen und so auch geblieben. Bei 20000m hat man so gut 1200m/s bis 1300 m/s drauf. Wenn keine Beschleunigung mehr, die Rapier umschalten und Apo auf über 70km brennen dann auf 60km gleiten lassen und dann wie gewohnt gewünschten Orbit brennen. Mit den 45° bei 22000m bremst du das SSTO nur unnötig aus.


    Was das Landen angeht, also schlimm oder zickig war es dabei nicht. Ok habe vor dem Wiedereintritt den ganzen Treibstoff von den hinteren Tanks in die vorderen umgepumpt. So bleibt der Schwerpunkt in dem Bereich wo es sich einfach fliegen läßt. ;)
    Also daher bekommst auch von mir :ekeks: :ekeks: :ekeks: :ekeks: .

    So aus dem Bauch heraus würd ich sagen dein Masseschwerpunkt ist zu weit unten / hinten. Und dieser wandert ja auch noch weiter nach unten wen du Treibstoff verbrauchst. Das führt dann wen du schwenkst zum Überschlag. Der Masseschwerpunkt ist der Drehpunkt von dem ganzen. Mußt eine Rakete mit einem Pfeil vergleichen, dieser fliegt am besten wen das meiste Gewicht in der Spitze ist. Du kannst versuchen mit Treibstoffleitungen den Treibstoffluß so zu beeinflussen das erst die unteren Tank leer werden so wie man es bei Space Shuttle Konstruktionen macht.


    Togusa

    Servus Koro,


    Nettes Video, deine Lösung ist einfach und gut aber eigentlich unnötig. Zu min an den Fliegern die du im Video gezeigt hast. Du machst dir damit das du sie gerade stellst nur das starten schwerer, bei großen Klötzen unmöglich. Schau mal in die reale Fliegerei , dabei ist egal ob Modell oder Manntragend. Wirst kein Flieger ob alt oder neu finden der so da stehen wird wen er das Fahrwerk mit Spornrad hat. Und was spricht dagegen wen der Flieger leicht mit der Nase nach oben auf der Bahn steht so schlecht sieht das nun auch nicht aus. ^^



    Das zweite Bild ist mein Kunstflieger eine Angel S 50E , gerade gestellt würde er nie abheben können, da ich die Nase nicht hoch bekomme.


    Togusa

    Hallöchen,


    Möcht dann auch noch mein Schiff vorstellen, ob es nun noch gewertet wird oder nicht.


    Die Comet hat eine Startgewicht von rund 250t bei 371 Teilen. Platz im Wohnbereich ist für 8 Kerbals also die 6 die mitkommen werden reichlich Platz haben. Ein Forschungsmodul ist hinter den Wohnbereich angebracht. Des weiteren sind 2 1/2 Landefahrzeuge angedockt. Ein SSTO was für Landungen auf Planeten mit Atmosphäre gedacht ist und ein spezieller Lander für ein Planeten/Mond mit fast Kerbol Anziehungskraft aber ohne Atmosphäre. Ein kleiner Rover ist auch an Bord der bei Monden mit niedriger Schwerkraft auch als Lander zu gebrauchen ist. Das Mutterschiff selber ist so ausgelegt das es auf Planeten und Monde ohne Atmosphäre bis zu einer Schwerkraft von 0,3g landen kann und auch dort sein Treibstoffvorrat auffüllen kann /muß. Es hat rund 4200m/s in den Tanks + einer kleinen Landereserve. 4 Mehrzweckforschungsasteliten sind auch an Bord so wie eine Sonde unter dem Bug für das Scannen nach Ressourcen.


    Anbei zwei Bilder der Comet beim Erstflug in den Orbit. Systemtest laufen noch aber es werden schon Vorbereitungen getroffen die Besatzung zu ihrem Schiff zu bringen.


    Togusa

    Als Jeb wieder vom KSC 2 zurück war. Stand im Hangar ein etwas komisch wirkendes Flugzeug :huh: "Für was ist den das gedacht?" fragte er einen Techniker. Der zuckte nur mit den Schultern und meinte: "Wir sollten es nur so bauen." Also erst mal ab ins Kontrollcenter und nachfragen was das soll. Vielleicht darf ich es fliegen und was verrücktes damit machen , grinste er ins sich rein. Und Recht hatte er, er durfte es fliegen.


    Rückwärts geht's auch (30.000 )
    Er sollte damit in Rückenlage landen. Was sie vergessen haben ihm zu sagen, wo er landen soll. So entschied er sich für das Dach vom VAB. Auf der Landebahn kann das ja jeder.



    Natürlich noch ein kleines Bild mit dem Piloten und sein Flieger.


    [wise=success]Gewertet (10.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Da sich der Bau des Mutterschiffes noch etwas zieht, man kennst das ja von anderen großen Luft und Raumfahrt Unternehmen :whistling: , kommt erst mal wieder eine Zusatzmission.


    Sightseeing over Kerbin (10.000 )
    Aufgeregt kam Bill zu Jeb gelaufen, "Du sollst dich sofort im Kontrollcenter melden." Jeb schaute verdutzt, sollte es nun endlich losgehen ? Als er im Kontrollcenter angekommen war sagte man ihm man habe eine kleinen Auftrag für ihn. Ihm schwante nix gutes. Ganz so schlimm wie er dachte war es dann doch nicht, er sollte zwei Mitbarteiter zum zweiten KSC fliegen. "Mit welchen Flieger ? " fragte er. "Nimm das SSTO für den IK2016." Jeb grinste na das ist doch mal was.



    Und kurze Zeit später standen sie auch schon auf der Rollbahn. Er entschied sich für den Orbitalanflug, so waren sie nach 38min am KSC 2




    beim Vorbeiflug wurde natürlich auf einige Bilder gemacht



    [wise=success]Gewertet (10.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    @Kartoffelkuchen müssen wir so auch nicht. ;) *hoff*


    Da ich aber auch weiß, dass ihr irgendwas als Anhaltspunkt zum konstruieren braucht, helfe ich euch mal ein bisschen:
    -Stellt euch prinzipiell nicht auf den Worst-Case ein. Niemand wird verlangen dass ihr auf Eve landet und zurück fliegt, weil das Wahnsinn ist.
    -Stellt euch vielmehr auf Szenarien ein, die sinnvoll sind. Was wäre beispielsweise das "schlimmste" Ziel was für uns als Missionsziel interessant sein könnte?


    mal noch nen Wort zu meiner Lösung bei der Aufgabe Flying Knigth Rider ich bin mit mein Transportflieger ganz normal gestartet und hab mit ihm auch nie die offizielle Atmosphäre verlassen. Und auch am ende wieder auf der Landebahn gelandet mit dem kleine Flieger, der auch Flugfähig ist, im Frachtraum. Nach eine Runde um Kerbin. :D