Beiträge von Amoksepp

    Also mein Part für den Gravity Turn hält sich an folgende Formel.


    //target_ap frei anpassbar


    set target_ap to 80000

    set y to target_ap / 90

    set z to target_ap /90

    set h to 90



    wait until altitude > y

    set head to heading (90/h)

    set h to h-2

    set y to y+z

    print "Aktueller Neigungswinkel" +h+ " " (0,16)

    wait 1

    wieso kann ich denn keine Flugmanöver planen? Als ich KSP vor Jahren zuletzt gespielt habe, konnte man auf der Karte Manöver planen (um einen Orbit zu planen usw.) Das kann ich jetzt nicht mehr. Ich kann nicht einmal mehr die Funktion Warp to nutzen. Was braucht man denn da für Voraussetzungen? Ich habe alle Gebäude um mindestens eine Stufe aufgewertet. Ich bin ganz am Anfang der Karriere und soll nun zum Mun fliegen. Aber ich bin kein Experte und ich krieg keinen Flug ohne Manöverplanung hin, damit ich den Mun überhaupt treffe.

    und "warp to" ist wiederum vom node abhängig, kannst dann auch wieder sobald die nodes hast.

    Ok hab die Antwort schon gefunden, ich muss Redux schon auf die einzelnen Planeten/Monde anpassen.

    Ok danke cheese,


    ich hab in nem Forum nur mal nebenbei gelesen das jemand was wegen Gravity Turn geschrieben hat aber dann war das wohl auf die schon lange vergangenen Aerodynamic Änderungen bezogen, ich hab selber auch nichts in den Patchnotes gefunden.


    Eine Frage zur Dv Anzeige noch. Die ganzen Angaben die man im Netzt findet dV Map ist laut Map Info im Vacuum gemessen, wenn ich aber im VAB bin ist Redux und die neue dV Anzeige default mäßig auf Kerbin eingestellt oder hab ich das falsch im Kopf?

    Servus community,


    ich hab seit mindestens 3 Patches kein KSP mehr gezockt und wollte demnächst mal wieder ein paar Flüge starten. Daher wollte ich mich aufgrund der ganzen Patches erkundigen ob es immer noch Must-have mods gibt oder klare Empfehlungen und was sich an den Gamemechanics geändert hat. (Gravity Turn scheint inzwischen anders zu gehen?)


    Zur 1.0 versions Zeiten hatte ich folgende Mods:


    Content:

    - Scansat (hab ich viel weniger genutzt als Anfangs erwartet, kommt evtl weg)

    - Remotetech (wird aufjendefall wieder rein kommen auch wenn Stock KSP inzwischen etwas ähnliches hat)

    - MKS/USI (soweit ich weiß wurde es nicht geupdated scheint aber zu funktionieren)

    - KIS/KAS (auch so gut wie nie verwendet, aber nie verkehrt es drauf zu haben)


    Visual:

    - Stock Visual Enhancement

    - Scatterer


    Utility:

    - X-Science

    - Science Alert

    - Waypoints (müsste jetzt überfällig sein)

    - Mechjeb


    und noch 1000 andere unwichtige Mods :D


    Wäre über Tipps sehr erfreut.


    Grüße

    Edit1: der Thread is ja uralt :D, Matthew ist Schuld der hat ihn ausgegraben. Und ich hab extra ne Anleitung geschrieben FML :D


    Edit2: Finde die Antwort übrigens auch Schwachsinn. In nem Singeplayer Spiel kann man machen was man will. Ich verwende teilweise auch Hyperedit um Probleläufe zu machen, auch wenn ich es danach nicht speicher sondern ganz regulär hinfliege, aber das ist ja mir überlassen



    @funkheld inzwischen alles hinbekommen?




    mit ALT+F12 kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber wie man sie selber hinfliegt könnte ich dir paar Tipps geben.


    Ehrlich gesagt hatte ich am Anfang Probleme damit, aber wenns erst mal raus hast ist es super einfach.


    Auf dieser Website kannst dir anzeigen lassen in welcher Höhe sie stationiert werden sollten ohne das Kerbin im Weg ist:
    https://ryohpops.github.io/kspRemoteTechPlanner/
    Bei "Count" 3 eingeben.
    Satellite sollte Solar Panels, Batterie und Antenne dabei haben. Außerdem würde ich einen kleinen Treibstoff Tank + kleines Triebwerk dran lassen, falls mal nach justieren musst.


    Außerdem würde ich keine 3 Raketen hochschicken sondern nur 1 die alle 3 Satelliten dabei hat.


    Also mittelgroße Rakete die oben in den 3 Satelliten mit jeweils den aufgezählten Teilen endet und durch Seperator abgetrennt sind.


    Mit dem ganzen Teil fliegst du dann in einen 1000 km Orbit. Danach ist wichtig das du auf die Orbital Period Time achtest (wird dir von Engineer Redux angezeigt, falls du diese nicht hast, wird es schwierig ein sauberes Netz auf dauer hin zu bekommen)


    Sagen wir mal die Orbital Period Time ist 60mins.
    Jetzt koppelst die hinteren stages und einen Satellite ab.
    Jetzt erhöhst du deine AP mit den restlichen zwei solange bist du 80 min (60 + 1/3 von 60) hast. Jetzt stage die letzten 2 Satelliten von einander ab und du wartest bis du wieder an deiner PE angekommen bist -> nach 80 min.
    Jetzt hat der erste Satellite 20 min vorsprung also exakt 1/3 der kompletten Umlauf bahn.
    Jetzt bringst du den 2 Satellite wieder auf genau 60min Orbital Period, jetzt müsste die Umlaufbahn vom 1 und 2 Satelliten fast identisch sein.
    Das gleiche machst du mit dem 3 sobald der seine 2. Runde gedreht hat und deswegen 40 min hinter dem ersten fliegt.


    Gratulation alle 3 Satelliten sind bei 60 min Umlaufbahn 20 minuten von einander entfernt -> also perfekt stationiert. Jetzt ist nur wichtig das deine orbital period so identisch wie möglich ist. Sonst verschiebt sich das ganze mit der Zeit, vorallem wenn man lange zeit vorwarpt.


    Drücke rechtsklick auf dein Triebwerk und setze den boost auf 0/5 oder 1 %, jetzt kannst du mit ganz geringer Leistung beschleunigen und somit die orbital period sehr genau justieren.


    Edit2: Die Communotron 16 ist für einen Orbit von 1000 km zu schwach. Also die 32er einplanen.


    Ich hoffe das hilft dir. Im Cheat mode muss dir jemand anderes helfen. Hab nur ein klein wenig erfahrung mit Hyperedit

    Da momentan ja nur entweder oder geht scheint mir englisch mehr Sinn zu machen, da jemand der keine Englisch spricht aktuell eh nicht viel Freude am Spiel haben wird vermute ich mal.


    Da ihr jetzt schon mehrfach erwähnt habt das es davon soviel Websiten schon gibt, ich bin irgendwie zu blöd die zu finden. Hab bisher


    http://www.starcitizenstatus.com/ nicht up to date
    http://starcitizenreferralcode…ar-citizen-starter-guide/ fehlt mir die Erläuterung des gesamt bildes, ist gut für den direkten Einstieg ins jetzige Spiel aber nicht für die Vision Star Citizen


    Und die aktuellen Blocker wie der Netcode oder größten Fortschritte wie das bald kommende planetary landing behandelt keiner so ausführlich auf diesen Seiten


    eigentlich ists mir auch wayne wieviel Seiten darüber es schon gibt. Ich will ja nicht aus marketing technischen Gründen möglichst viele Spieler anziehen sondern mach das ja für mich selbst.

    apropos einfaches finden von Informationen :D


    Ich hab gerade mal angefangen aufzuzählen was am Ende so alles grob im Spiel sein soll, aber das irgendwo schön gelistet find ich nirgends ^^


    Arena Commander


    Star Marine


    Hangar


    Multicrewships


    Groundstations


    Groundvehicles


    Atmosphäreflight


    Modular Ships


    Kämpfe mit bis zu 200 (evtl. 1000) spieler


    ....


    wären mal paar Sachen. Was von den wichtigen Dingen hab ich vergessen, wenn ich was einfällt bitte posten : )


    Hier ist ne komplette liste
    http://starcitizen.wikia.com/wiki/Development_promises
    die interessiert aber nen neuling sicher net :)

    es geht nicht darum die Informationen noch einmal zur Verfügung zu stellen, sondern sie für Neulinge verständlich dar zu stellen. Für jemanden der sich gut mit SC auskennt, ist die Seite uninteressant.
    Aber ich seh das ja alleine aus meinem Freundeskreis wieviel mich danach Fragen um was es eigentlich genau in dem Spiel geht. Die waren teilweise längere Zeit auf der RSI seite und wurden von so vielen Informationen erschlagen, dass sie nicht das Grundkonzept verstanden haben. Die Berufe z.B. werde ich wahrscheinlich nur Aufzählen und auf die Designposts verlinken.
    Vielleicht später einmal werde ich kommende Konzepte noch selber kommentieren, aber darum solls am anfang gar nicht gehen.


    Subsumption, Multicrewships, Netcode, Verse, procedural planets.... sind alles Sachen die täglich tausendmal im Forum erwähnt werden aber niemand sagt noch was es ist. Als ich vor einem Jahr dem Projekt beigetreten bin hab ich mir ein Gamepaket geholt ohne wirklich zu Wissen auf was ich mich ein lasse, nicht das ich es bereuen würde, aber es gibt sicher auch Anfänger die sich über eine Aufklärung freuen würden.


    Der 2. Punkt ist das ich mich gerne mit neuen Sachen beschäftige und eine Website hab ich bisher noch keine Betrieben.


    Hast du KnutG auch gefragt warum er SC Videos dreht, obwohl das auch schon viele machen?^^ oder bist du davon ausgegangen dass er es zur eigenen Unterhaltung macht?


    PS: Ich schalte die Seite offline bis ich die Copyright Genehmigung hab

    ich wollte sie eigentlich erst zweisprachig machen, da ich aber zum ersten mal eine website aufsetz bin ich dann doch vorerst auf englisch umgestiegen. Ich hab aber vor sobald die seite im groben steht es dann auch noch auf deutsch raus zu bringen.


    Mein Hauptproblem ist aktuell das ich mit wordpress (free) arbeite und den sogenannten languageswitcher nur an eine bestimmte stelle positionieren kann (bei den beiträgen in der rechten leiste). Auf der kompletten hauptseite geht das leider nicht und das bringt mich zum verzweifeln^^


    Ich müsste im quellcode ne zweite "widget" leiste an der stelle anlegen wo ich es haben will. Aber dafür muss ich mich erst mal einlesen

    Hi Leute,


    nachdem ich in den letzten Tagen einige Diskussionen im Internet über Star Citizen hatte und vor allem auch häufiger versucht hab neuen Leuten zu erklären worum es in SC eigentlich geht, hab ich heute den Entschluss gefasst eine Website speziell für Neueinsteiger zu machen.


    Primär geht es darum zu erklären was ist SC/SQ42, was sind die genauen Ziele und welche sind davon bereits umgesetzt. Außerdem was man als Neuling anfangs beachten soll (wie kauft man sich ins spiel + erklärung der starter schiffe) und was in den nächsten Monaten auf uns zu kommt.


    Da mein Englisch zwar nicht ganz schlecht ist, aber auch nicht the yellow from the egg, wollte ich mich mal erkundigen ob ihr interesse habt einige Inhalte korrektur zu lesen wenn ich soweit bin.


    Grüße amoksepp


    www.starcitizenportal.com (bisher sieht man nur das grobe grunddesign, ich hab erst heute damit angefangen). Außerdem warte ich noch auf eine Antwort vom RSI support damit ich die Berechtigung bekomme Bilder von ihrer Website zu verwenden.

    Tut mir leid, dass ich das so harsch sagen muss, aber dann sind die Leute zu blöd zum lesen. CIG schreibt mehrfach beim Kauf, dass es eine Alpha ist und wenn man nicht Teil der Entwicklung sein will, dann soll man die Finger davon lassen.


    :D dass der Großteil der Leute zu blöd zum lesen ist oder meistens einfach zu faul ist ja auch nichts neues.
    Das ist ja auch nicht CIGs Schuld und wir haben in SC bisher ja eine recht große und Vernünftige Community... aber ich bin mir sicher das der Großteil der Leute die im aktuellem Entwicklungsstand auf das Projekt aufspringen aufgrund von Artikel aus PC-Zeitschriften usw. sich meistens nicht die Zeit nehmen sich ausführlich darüber zu informieren. Danach beschweren sie sich im Forum darüber und kommen 2 Jahre später wieder auf das Projekt zurück ^^.


    Man muss aber auch fairerweise sagen das es nicht viele bis gar keine Projekte in dieser Größenordnung gibt (Indie - Spiele möchte ich damit ausgrenzen) bei denen man wirklich in der ALPHA dabei sein darf/kann. Daher verstehen viele einfach das Konzept nicht.
    Ich bin fast täglich im RSI Forum und bin immer wieder über Balancing Artikel erstaunt. Mir ist bewusst das die Leute über irgendwas diskutieren wollen und dass man diese Threads auch für Feedback hernehmen kann. Aber wie häufig man in diesen Threads aussagen liest: "Ich hoffe CIG ändert das noch...", "Wenn das so bleibt werde ich sicher nicht mehr spielen..." da frag ich mich dann schon ob derjenige Begriffen hat das wir in einer ALPHA sind in der nicht mal die meisten Grundlegenden Systeme enthalten sind und er fragt sich warum sein Torpedo in einem 34° und nicht in einem 41° Winkel lenken kann wenn er ein 4302m entferntes Ziel verfolgt.


    Aber von meiner Seite aus hab ich jetzt alles gesagt^^.


    Im Grunde sind wir ja einer Meinung: Wer nicht begreift dass das eine ALPHA ist, in der bei weitem noch nicht alles integriert ist, ist doof :P

    Gegen die Art der Finanzierung hab ich ehrlich gesagt gar nichts, ich finde den ganzen Finanz Plan dahinter eigentlich sogar voll in Ordnung. Allerdings ist die Alpha im aktuellem Zustand keine gute Werbung.
    Wenn man die Vision dahinter sieht, ist sie kein Problem, es ist nun einmal eine Alpha. Aber Leute die sich das Spiel kaufen weil sie soviel tolles davon gehört haben und ihnen nicht bewusst ist dass das eine richtige Alpha ist und nicht eines der zu 80% fertigen Spiele aus dem Steam Early Access, wirkt das ganze eher Abschreckend.
    Ich persönlich finde das Spiel selber bietet noch nicht viel, im Gegensatz dazu steht die Vision, ein gutes Entwickler Studio mit einem Haufen Geld und die Dinge die man in der CitizenCon gesehen hat wie die Homstead Demo und die Planet Editor Demo. Das sind die Dinge die mich beeindrucken und mich auf etwas Großes hoffen lassen. : )



    Sehr schöner Artikel, danke dafür : ).
    Bester Satz:
    "Die Community ist fantastisch, aber man hat schon das Gefühl, dass sie einen enormen Hunger auf alles haben, was sie kriegen können. Und wenn mal eine Weile nichts kommt, dann werden sie ein bisschen grantig"


    Ich bin schon richtig heiß auf 3.0. Auch wenn ich inzwischen meine Erwartungen von März auf Juni verschoben hab

    Ups, ich hab ja heute nicht nur ein Interview sondern zwei gelesen^^


    http://starcitizenbase.de/inte…ffin-bar-citizen-utrecht/


    Die Umweltkatastrophen klingen zwar sehr nett, sind aber meiner Meinung nach (zumindest für den Anfang), nicht den Aufwand Wert. Es ist nicht so dass ich das nicht selbst auch sehr cool finden würde wenn neben mir ein Vulkan ausbricht oder ein Meteoriten Schauer einschlägt, aber dann doch erst mal auf die wichtigen Spielmechaniken den Fokus legen.
    Mir geht es nicht um diesen einen Punkt. Sondern dass in jedem Interview das ich bisher gelesen habe, 98% aller Fragen mit einem "ja haben wir vor zu integrieren", beantwortet werden.
    Entweder haben sie Angst davor auch mal klar Nein zu sagen oder sie denken wirklich dass sie wirklich alles ins Spiel bringen können was im RL auch passiert und da bin ich eben skeptisch. Auch wenn ich gegen die meisten Sachen nichts hätte, solange es funktioniert. : )

    recht interessanter Artikel aus der Subscriber Town Hall.


    http://starcitizenbase.de/subscriber-town-hall-januar-2017/


    Auch wenn es aus meiner Sicht mal wieder zuviel ist was CIG/CR sich vornimmt. Natürlich brauch man ein großes Ziel um großes zu erreichen, aber manchmal hab ich das Gefühl das CIG zu angefragten Features nicht einfach nein sagen kann, sondern lieber sagt das es evtl. später kommt. Und in ein paar Monaten schreien dann die ersten Genies nach diesen Features und warum sie noch nicht implementiert sind :D.


    Die Idee hinter den meisten Sachen klingt aber schon sehr nett.


    Grüße

    Mein Hauptanliegen ist eigentlich die beste Durchführung heraus zu finden, die man dann quasi auf jedes Shuttle anwendet.


    Selbstverständlich wenn das Shuttle nichts taugt bringt die beste Durchführung auch nichts ^^


    Edit: Tweekscale kenn ich nicht, muss ich gleich mal anschauen.

    Ich hab mal dein Schiff nachgebaut und bin auf 3209 delta V gekommen. (Edit: mit einer Turn Shape von 50° bin ich sogar auf 3120 delta V gekommen)


    Ist aber wieder das gleiche wie beim Mammoth, die Ergebnisse sind tatsächlich nicht wirklich besser sondern man wird etwas getäuscht da bei diesen Triebwerken der Unterschied zwischen "Engine lsp: (ASL) (VAC) geringer ist als bei den anderen.

    Nächster Versuch mit folgendem Gefährt:


    Gleich Einstellungen mit Beschleunigung max 25 m/s = 3480 m/s


    mit Beschleunigung max 40 m/s = 3520 m/s


    mit Beschleunigung max = 3820 m/s (Orbit nicht erreicht)



    -> Das beste Ergebnis ist mit dem letztem Fast identisch.... Interessant.


    Bis jetzt glaub ich das 2800 nicht mit dem aktuellem Patch möglich sind. Der Thread ist ein paar Tage vor dem Release der 1.0 Version verfasst worden... allerdings könnte der OP die Beta geladen haben.


    Hoffe ich bekomme noch paar Versuche von euch ^^




    Edit: Zwei weitere Schiffe getestet... eins one Stages und eins mit 3,0 TWR von Anfang an beide brauchten ca. 3450




    Bisheriges Ergebnis:

    Solang das Shuttle genug TWR (über 1,5) und richtig gestartet wird, wird immer ungefähr gleich viel Delta V verbraucht. (Alle Shuttles wurden mit low Tech Teilen gebaut um einen ungefähren Überblick zu behalten)