Edit1: Ich hab im ersten Schritt nur einmal die Durchführung probiert. Später geh ich die Sache dann mit besseren Triebwerken an, um zu sehen wie weit man vom jetztigem Ergebnis noch runter gehen kann mit besserer Hardware : )... also ja, nimm einfach was du willst und dann seh ma mal wie weit wir kommen. Mach aber vorher einfach noch nen normalen Blindstart wenns geht, damit du weißt wieviel du sonst immer verbraucht hast : )
Alle Testläufe Zielen auf 100 km Orbit, 65 % Turn Shape, Turn Start 0.5km, Turn start velocity 20 m/s. Alle Delta V Werte beziehen sich auf die Angaben im VAB (auf dem Launchpad sieht man andere)
So Testlauf 1 bezieht sich genau wie im original Thread auf die Turn End Altitude. (Einstellung bei MJ2, bis wann er den Turn fertig haben soll.
Max Beschleunigung auf 17 m/s und End turn 70
146 m/s missing
Max Beschleunigung auf 25 m/s und End turn 70
146 m/s missing
Max Beschleunigung aus und End turn 70
160 m/s missing
Die Max Beschleunigung scheint nur einen sehr geringen Einfluss auf das gesamte zu haben.
Max Beschleunigung auf 25 m/s und End turn 35
35 m/s left
Den End turn früher einzuleiten schein fast 181 m/s zu sparen. Dieses Ergebnis ist dem vom Geschosskopf sehr nahe.
Testlauf 2 bezieht sich auf die TWR: Ich hab die Einstellung vom letzten flug übernommen (25 beschleunigung und 35 En Turn)
Dafür habe ich folgende Rakete gebaut bei denen ich die 3. Triebwerke auf 50 % (= TWR) drossel und einmal auf 100 % lasse (= TWR)
Lauf 1 50%: 934 m/s left
Lauf 2 100%: 1006 m/s Left
Mit mehr TWR hatte ich 4462 m/s mit meinem Schiff und 1006 m/s zum Schluss = 3456 m/s für einen 100km Orbit.
Das sind mal die ersten Ergebnisse, ich muss jetzt nur bald zum trainieren und probier danach noch mehr rum.
Grüße