Beiträge von Amoksepp

    Also ich habs heut nochmal mit nem Kumpel getestet und das Ergebnis ist das wir beide keine Recs bekommen, allerdings bekommen wir auch nach jedem game ne disconnect meldund, ich denke mal das ist der Grund warums net klappt. Ist schon extrem nervig

    Hi Leute,


    Hab gestern en bisschen Multiplayer gespielt um RECs zu verdienen, sollten eigentlich ca. 2000 sein, aber ich hab nichts auf meinem Konto. Ist das buggy bzw kann man dagegen was tun?


    Bin morgen übrigens auch dabei


    Grüße

    Hi Leute


    ist bei mir schon etwas länger her das ich von nem Spiel gehyped wurde...
    ABER WTF Star Citizen kling ja mal deiendfja 23823789021371ß1238ß12ß03218ß0124ß24183uß 234ß423u90239u4ß934ä gp ou9ß3tguj#d+ßuß9ot334



    Hab mir das Starter Paket mit der Mustang gekauft und bin fleißig am runterladen.
    Wenns recht ist würde ich mich am Mittwoch anschließen bei einer kleinen Flugstunde ^^


    Grüße

    Das jmd der Kerbal spielt das als easy ansieht is mir schon klar, aber Troll ich teils dir nur ungern mit aber die heutige Generation spielt mehr COD als Kerbal :D


    Man kommt in dem Game auch mit recht wenig Plan voran, aber die Produktionsketten kann man immer weiter optimieren und dran arbeiten.
    Bobs mods zusammen mit starken Gegner hat mir nicht so gut gefallen, entweder harte Aliens oder die neuen Sachen durch Bobs, aber du hast wahrscheinlich auch schon viel mehr Spielstunden als ich


    Grüße

    Ich grab mal den alten Thread wieder aus.


    Factorio gibts inzwischen auf Steam und hat die Positivste Bewertung überhaupts, mit 5432 Positiv zu 52 Negativ-Stimmen. Mich wunderts zwar en bisschen das es net mehr Leute gibt, denen das zu kompliziert ist und deswegen was negatives schreiben, aber die die damit überfordert sind, sind meistens auch net all zu Schreibfreudige Wesen :D.


    Hab schon lange nicht mehr en Spiel so gesuchtet wie Factorio, in 1,5 Wochen 45 Spielstunden. (und ja ich bin Arbeitstätig^^)
    Der Multiplayer funktioniert super und wenn ihr die Basics mal kapiert habt und es bisschen schwerer mögt, kann ich nur empfehlen Natural Evolution (Aliens greifen viel stärker an und man muss schon anständig deffen), RSO (Ressourcen spawnen weiter weg, damit sind Züge sehr sinnvoll und machen auch Spaß), Railtanker (man kann in Zügen Öl transportieren, mit RSO zusammen ziemlich wichtig).
    Im einfachem Modus hat mir immer bisschen das Ziel gefehlt, mit Natural Evolution hat man durchgehend ne Bedrohung und dadurch auch ein Ziel.


    Das Spiel ist für en Early Access schon enorm fertig, meiner Meinung nach einer der komplettesten Spiele die ich bis jetzt im Early und kurz nach Release gekauft habe :D

    Moin, warum denn ohne Dockingport, wenn ich fragen darf?

    hat er schon geschrieben: "weil doofs ausschaut"


    obwohl ich das nicht nachvollziehen kann, en richtiges Raumschiff müsste ja auch mit einer Art Docking Port mit anderen verbunden sein. Das schaut für mich sogar recht cool und stimmig aus.

    Grundsätzlich hab ich auch keine Probleme damit wenn mal en Angekündigtes Datum verpasst wird weil etwas nicht läuft wie gedacht und nicht jede Kleinigkeit so ausschaut und funktioniert wie angepriesen, aber das läuft bei denen numal in nem Ausmaß was ich persönlich schon als absurd finde. Eigentlich lese ich sowas wie Devnotes sau gerne (z.B. bei 7dtd, Arma Mods...) aber die von SQUAD sind schon wirklich schlecht.
    Da steht in einer Seite Text nie mehr als 3 Zeilen Interessantes und gleichzeitig kommt das dann jede Woche.
    So das ich doch jedes mal heiß darauf bin und hoffe das ich was neues erfahr, aber dann kommt die Ernüchterung. Diese Woche haben sie Bug x gefixt, letzte Woche war es Bug n und nächste Woche ists Bug b. Hoch interessant... man erfährt wesentlich mehr über ihre Freizeitaktivitäten und ihre Messe Besuche als über DEV(elopment) des Spiels.
    Vielleicht bin ich auch nur so genervt, weil ich mir vorgenommen habe, erst wieder mit 1.1 Spiele weil 2 FPS einfach keinen Spaß machen.

    ich hab ebenfalls sandbox nur zum testen verwendet und sonst nur wissenschaft/karriere gespielt. Teilweiße stimme ich dem von Catchie zu, man darf auf keinen fall nur Tutorials anschauen, auf der anderen Seite wenn du mit irgendwas net weiter kommst und noch einigen Versuchen es nicht klappt ist es auch keine Schande.
    Auch wenn ich meistens nur Videos auf die schnell Variante anschaue, wie bei Pornos klickt man nur an die guten Stellen und schaut am Ende von der 1h Laufzeit effektiv 10 mins an und ist trotzdem durch xD.

    Okay, danke.


    Aber warum ist meine Rakete ineffizient?

    das ist nur eine vermutung, ich müsste sie nachbauen und mit dem mod dann anschauen damit man das beurteilen kann, aber ohne den mod oder die nötige erfahrung sind raketen immer ineffizient : D, zumindestens waren das meine bis dahin.
    einfach wärs wenn du den mod drauf haust und dann die daten zu der rakete hier im forum reinstellst, dann könnte man das beurteilen


    gruß

    Hi
    grundsätzlich würde ich dir empfehlen einen mod zu installieren der dir ein paar infos über dein schiff gibt
    der hier wäre empfehlens wert
    http://www.curse.com/ksp-mods/…685-kerbal-engineer-redux


    dann kannst du z.b. ablesen wieviel schub dein schiff gibt im verhältniss zum gewicht usw.


    kurze Anleitung: (bitte verbessern falls ich irgendwelche Werte falsch angegeben habe)


    TWR (Thrust Weight Ratio) Schub-Gewichts-Verhältniss, wenn das unter 1 liegt hast du weniger Schub als Gewicht -> kein Abheben möglich, über ca. 2,5 zuviel Schub zum Gewicht (zu viel Beschleunigung = zuviel Luftwiderstand)
    Das TWR ist im All egal, da wiegt das Schiff ja quasi nichts mehr, sollte aber nicht unter ca. 0,7 sein da sonst dein Schiff zu lange brauch um ein Manöver auszuführen
    Delta V: die Gesamte Beschleunigung die dein Schiff bringen kann, für Kerbin -> Mun mit Landung und Rückkehr sind 7500 m/s mehr als genügend wenn du anständig fliegst.


    Das Problem mit deinem Schiff ist nicht das es zu wenig Tanks und Triebwerke hat :D, sondern das es höchstwahrscheinlich Ineffizient gebaut ist.


    Grüße Amoksepp


    Hier noch zwei Beispiele mit dem Mod, das erste Schiff ist größer kommt aber nicht so weit wie das zweite



    Hier kannst du sehen das nicht die größe das entscheindende ist (zumindestens nicht bei Raumschiffen :D)


    moin,


    also ich hab mein science lab im Orbit von Mun und Minimus, in beiden sitzen 2 scientist und beide haben fast 500/500 Daten eingepackt, jedes lab generiert fast 1 science per day, diese muss ich von Hand nachhause senden.
    Die Daten hab ich wie bereits bekannt einfach durch zum science lab gebrachte Forschungsergebnisse generiert und anschließend die Forschungen verschickt. Mehr hab ich nicht gemacht.


    Gruß

    Hiho,


    bei anderen Spielen komm ich mit den Crash Logs irgendwie besser zurecht, kann mir hier bei diesen jmd weiterhelfen, was sagt euch der Log, liegts an out of memory?
    spiel stürzt meisten ab sobald ich recover vessel mach und dann bei meiner Station landen sollte
    8 GB RAM, radeon 7870 xt boost, 4x3,4 GHz Intel

    Dateien

    • output_log.txt

      (3,3 MB, 344 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • error.log.txt

      (63,74 kB, 407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )