Alles Stock Bauteile - ich nutze aktuell keine Mods bis auf Mechjeb und StageRecovery.
Hast du recht sollte ich tun. Wollte nur vorher möglichst ausschließen, dass es ein einfacher Konstruktionsfehler ist
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Hast du recht sollte ich tun. Wollte nur vorher möglichst ausschließen, dass es ein einfacher Konstruktionsfehler ist
So nochdem ich eigentlich dachte ich hätte nun Ruhe tritt das Problem leider wieder auf.
Ich habe eine Raumstation im Kerbal Orbit gebaut. Dazu habe ich mir erst einen "multifunktionellen" Lifter gebaut um dann die verschiedenen Segmente in den Orbit zu bringen. Lief die ersten zwei Flüge auch astrein, aber bei den letzten beiden Flügen um Sprit hochzubringen wurde schon wieder an den Nodes nicht beschleunigt.
Wenn ich z.b die Rakete per Mechjeb automatisch auf einen Orbit bringen lasse funktioniert erstmal alles normal (Beschleunigen, Turn etc). Am Node auf der Apoapsis um einen Orbit zu erzeugen wird aber nicht beschleunigt... Es ist auch wieder egal ob ich den Node manuell erstelle oder nicht. Und wie beim letzten mal: Triebwerke sind aktiv, Sprit und Energie sind auch vorhanden und sogar die Drehung wird automatisch ausgeführt.
Ich kann ja mal das Schiff hochladen - wenn einem von euch langweilig sein sollte wärs super wenn er mal probieren täte ob bei ihm das Problem auch auftritt. (Ja Konstruktion ist jetzt nicht so schick und effizient, aber musste schnell gehen ^^)
https://onedrive.live.com/redi…IKYfQ&ithint=file%2ccraft
Hm okay dann wird das schwierig. Die Rakete muss ja auch noch auf einen stabilen Orbit gebracht werden.
Die Idee mit der Rakete in der Cargobay gefällt mir aber auch ganz gut
Ja genügend Energie war immer da. Manuell konnte ich die Manöver auch ausführen
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage: Ist es möglich ein Trägerflugzeug zu bauen um damit einer kleinen Rakete Starthilfe zu geben, das Flugzeug aber im Anschluss nicht zu verlieren? Also das selbe Prinzip wie beim SpaceShipTwo.
Schade ich hatte gehofft ich hätte irgendeinen offensichtlichen Fehler gemacht odersowas.
Hab vorhin zwei Expeditionen nach Minmus gemacht, da funktionierte es auch tadellos. Hilft wohl nur öfter speichern - wenn man den Slingshot Manöver plant ist es echt blöd den Node zu verpassen
Trotzdem danke!
Jep sind aktiv. Es ist mir zugegeben auch passiert, dass ich vergessen hatte sie zu aktivieren aber das habe ich inzwischen im Blick
Bisher immer LF+O - konkret das LV-909
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe leider ein kleines Problem mit Mechjeb. Und zwar werden oft die Triebwerke an den Nodes nicht gezündet. Die Rakete wird automatisch korrekt ausgerichtet also ist Mechjeb an sich ja aktiv. Es ist auch egal ob ich die Nodes selbst erstelle oder durch Mechjeb erstellt werden. In anderen Fällen gehts dann aber wieder einwandfrei.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Ich nutze KSP Version 1.0.2 und die aktuellste Mechjeb Version: http://www.curse.com/ksp-mods/kerbal/220221-mechjeb
Danke schonmal für alle Tipps
(Neuinstallation hat nichts gebracht)