DAnke Cheesecake, damit bestätigst du meine vermutung das man warten muss.
Hatte es von Metten anders verstanden.
Beiträge von Arminos
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Also endweder ich bin nun total auf dem Holzweg oder aber ihr versteht mich nicht
- Du packst Daten in das Labor, um Science/Day erzeugen zu können.
Vielelicht verdeutlocht das hier mein Problem:Science 27 (Könnte ich zur Zeit übermitteln)
Data 478/500
Der Speicher ist also mit 478 von 500 gefüllt.
Bis der Speicher nun leer ist, vergehen doch Wochen, Monate
Es ensteht also, eine kontinuirliche Sciens generation. 1.6143 pro Tag.
Die Daten die ich hochgeladen hatte, habe ich mit auf Kerbin genommen um sofort Science zu bekommen.
Aber mit Daten übermitteln (Mit Außname von EVA und Crew Report ohne Verlust) war da nichts. Übermittelbar sind die 27 zur Zeit.Also wie soll ich die 478 (laut Metten 500) sofort mit Antenne senden? Das dauert ewig bis ich die 500 habe
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Aber mein Labor generiert doch nur 1 Punkt per Day. Also muss ich 500 Tage warten bis ich 500 Senden kann.
Das ist ja das was ich meine. Damit kann das was Metten schreibt, ja nicht stimmen. -
Reden wir aneinander vorbei?
Wenn man Forschungsdaten im Labor hochlädt, dann wird die dafür benötigt um tägliche forschungsdaten zu genererieren.
Danach hat man zwei weitere Optionen. Zum einen Daten mit Verlust zu übermitteln, oder aber aufbewahren und mit nach Kerbin zu nehmen.
Da ich keinen Verlust der Punkte haben möchte, muss ich die mitnehmen.
Doch Metten scheint etwas anderes zu meinen oder Verstehe ich da was falsch?Er schreibt ja:
So weit bist du ja.
- Datenlimit von 500 Science erreicht, Datenverarbeitung stoppt.
- Diese 500 Science per Antenne senden.
- Die Daten aus den Modulen verbleiben im Labor(!)
- Datenverarbeitung starten und das nächste 500-er Paket Science erzeugen.
Wie er das meint bzw wie das funktionieren soll weiß ich nicht. Weil das Labor ja tägich arbeit und generiert.
Also, 500 aufeinmal senden funktioniert nicht in meinen Augen -
Ich glaube bei der nächten Runde wenn cih neu anfange, werde ich das wohl mal machen mit dem Lifesupport.
Dennoch habe ich das was Chase geschrieben hat,noch nicht verstanden.
Die Bedienung des Labors ist ein wenig eigen.
- Daten aus Modulen (Thermometer, Goo, Science-Jr.) in das Labor laden.
- 2 Wissenschaftler im Labor.
- Datenverarbeitung starten, es wird Science erzeugt.
So weit bist du ja.
- Datenlimit von 500 Science erreicht, Datenverarbeitung stoppt.
- Diese 500 Science per Antenne senden.
- Die Daten aus den Modulen verbleiben im Labor(!)
- Datenverarbeitung starten und das nächste 500-er Paket Science erzeugen.
Den unteren Teil bräuchte ich bitte eine bessere erleuterung
Danke euch -
- Datenlimit von 500 Science erreicht, Datenverarbeitung stoppt.
- Diese 500 Science per Antenne senden.
- Die Daten aus den Modulen verbleiben im Labor(!)
- Datenverarbeitung starten und das nächste 500-er Paket Science erzeugen.
Das schnalle ich gerade nicht.
Ich docke doch an der Station an... übertrage dann die Science in das Labor (komisches Reagenzglas) bis ich die 500er Marke erreicht habe. Daraufhin wird täglich eine gewisse Science erzeugt (Datamenge nimmt ab).
Das komplette 500er Paket ohne Verlust zu senden geht doch garnicht Öö (ist dafür nicht das Labor da, weil es eben nicht geht?)
Ich muss die Daten doch nach Kerbin zurück bringen.
Wäre nett wenn mir das jemand erleutern könnte- Module zurücksetzen kann nur der Wissenschaftler (Scientist).
Das muss ich mal Probieren. Danke für den Tipp!
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Hey, Danke für die schnelle Antwort.
Naja, mit dem Fuel meinte ich eher das die Teile inklusive Fuel das gleiche Kosten. HAtte aber nicht bedacht das man natürlich auch Treibstoff entfernen kann.Ich habe ein Labor auf der Raumstation, nur wie setze ich dich Experimente zurück ohne diese zu zerstören?
Habe ich das Labor falsch Verstanden? Man kann seine Forschung ja in Data umwandeln. So haben meine LAbore zur Zeit 488/500. Was sehr schnell geht.
Die Experimente muss aber dennoch aus den Modulen holen um die volle Kapazität zu bekommen (Auf Krebin bringen). -
Hallo liebe Community.
Ich
bin es mal wieder, mit eine paar Fragen bzw. einer für mich sehr
interessanten Diskussion.Folgende Situation stellt sich
bei mir im Karriere Modus.
Bin mehrmals auf Mun und Minmus
gelandet, habe orbitale Stationen über Mun, Minmus, Kerbin wo das
Licht brennt und diese fleißig am forschen sind.
Nun soll ich
die ersten surface Outposts bauen. Lustig finde ich, das neben Mun
und Minmus auch Duna dabei ist, wo ich doch noch nie aus dem Kerbin
System raus war. Wäre es nicht logischer, erst eine Mission zu
generieren nach Duna zu fliegen, dann lande Duna, dann Outpost?Erste Frage: Ist das normal, das das System so einen
Quantensprung in der Missionsvergabe macht? (Für mich gerade nicht
schlimm, aber interessant zu wissen). Hängt das mit den bereits
erforschten Technologien zusammen?Aber kommen wir zum
eigentlichen Punkt dieses Posts.
KSP ist eine Forschungs- und
leider relativ einfach gehaltene Wirtschaftssimulation.
Einfach
gehalten, weil man nicht zwingend wirtschaftlich handeln muss [Gehalt
wird nicht gezahlt; Benzin kostet nichts....] <--- (Der Punkt ist
echt schade
Auch das man kein Wasser oder Essen brauch und das
es keine sozialen Strukturen gibt, macht diese ganze Simulation
leichter, aber auch unrealistischer. (Wer möchte schon 160 Tage in
einer kleinen Kapsel eingesperrt sein und zum Mars zu fliegen?)Aber
wieder zum Thema:
Dennoch, möchte ich sparen und ein
wirtschaftliches Raumfahrtprogramm aufbauen. (Soweit es eben geht)Da wir immer wieder Raketen ins All schießen und diese ja nicht
wiederverwerten können, dachte ich mir, sparen wir uns das und ich
setze mich mal mit Spaceplanes auseinander. Wie man so ein Ding bauen
kann, gibt es gefühlte 1000 Tutorials. Was mich eher beschäftigt,
ist das logistische dahinter.
Ein kleines Beispiel hilft
vermutlich mein Dilemma zu erklären:
Mission: Fliege zum Mond,
lande auf dem Mond und bring die Forschung zurück.
Situation:Wir haben eine Raumstation um Kerbin. Dort ist Treibstoff und
eine Rakete die uns zum Mun bringt. An der Rakete ist ebenfalls ein
Lander mit diversen science (science Jr. Mystery Goo). <--- Lander
ist neu und wurde bereits dort in einer früheren Mission bereit
gestellt. Wir wollen ja sparen.
Hier einmal die
Missionschritte grob umschrieben:
a) Spaceplane bringt Personal
nach oben.
b) Rakete startet mit Lander und Personal zum
Mun/Minmus whatever
c) Lander landet, macht science etc.
d)
Lader kehrt mit Rakete, Personal und science zurück an die Kerbin
Raumstation!
e) science wird aus den verschiedenen
wissenschaftlichen Gerätschaften geschafft (science Jr und Mystery
goo werden unbrauchbar)
f) Spaceplane holt Personal und science
ab.
g) Mission AbgeschlossenWas haben wir uns nun
gespart.
Start der ersten Rakete (Wobei der Lander muss ja auch
irgendwie in den Orbit). So wie ich das sehe, war es das aber auch
schon.
Problem ist nun, wir müssen einen neuen Länder
starten, weil auf dem der im All steht, ja die Mystery Goo und
science Jr. kaputt sind.
Ich hoffe Ihr versteht mein Dilemma,
oder sehe ich das zu überspitzt, falsch?Lieben Gruß
Arminos -
hööö... Trottel ich Es war das ALT
Danke für die schnelle AntwortLG
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Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem und benötige eure hilfe.
Ich habe Anhand eines Youtube Videos eine kleine Station gebaut und diese über Minmus platziert.
Das klappte auch soweit ganz gut. Nun habe ich meinen Lander an der Station angedogt und möchte den volltanken.
Geügend Treibstoff ist da, aber ich bekomme die optionen garnicht gezeigt zum Tanken. Ich hoffe man erkennt was Öö
Also, was mache ich falsch? -
*hust* ähmm... ja. Das merkt man dann meistens erst wenn es zu spät ist. Das erstemal zumindest
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Moin moin,
also Xcom habe ich als Jugendlicher immer gespielt. Das war 95 oder so
Die neuen sind bestenfalls mittelmas. SRy, aber die haben keinen Spaß gemacht. Ufo enemy unknown und terror from the deep waren Weltklasse. Aber auch das total verhasste Xcom Intercepter fand ich SUPER! Sowas hätte ich gerne wieder -
Hey Leute.
Vielen, vielen Dank für die Hammer vielen Antworten! Das nenne ich mal schnelle und Effiziente hilfe!
Da habe ich ja noch einiges zu lernen und vorallem viel Lektüre
MAvht es eigentlich Sinn, neben einer Interplanetaren Mission noch viele kleine Missionen laufen zu lassen, oder sollte man lieber mit dem Zeitraffer die vielen Tage überspringen?Vielen Dank nochmal!
LG
Arminos -
Stimmt schon, viel geholfen hast du nicht
Ja, ich habe schon gelesen das Mechjeb sehr verrufen ist.
Aber es ist ja nicht so, das ich damit schon immer gearbeitet habe. Die ersten Mondflüge habe ich ja auch allein berechnet. Nur beim Abfangen bei Rettungsmissionen habe ich die Flinte ins orn geworfen. Die Manöver sind bei mir ja weniger das Problen (Mal abgesehen von Satelieten aussetzen, wo die scheinbar keine tolleranzen eingebaut haben)Edit:
Danke Matthew. Mit den Satelieten werde ich mal nachschauen.
Kennst du eine Mod für die Treibstoff berechnung?
Mehrere Aufgabe versuche ich schon immer mal, aber zur Zeit möchte er das ich nach Duna fliege und gleichzeitig Ike besuche und Außenposten errichte auf dem Mun So eine große Rakete kann ich garnicht bauen xDAber Danke euch beiden.
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Moin zusammen,
mit dem Release 1.0 habe ich mir nun auch das KSP gekauft. Habe hier schon einige nützliche Tips und Kniffe mitbekommen (vielen Dank dafür) und wollte nun aber dennoch mal, einige Fragen loswerden.
Das spiel macht (teilweise) richtig Spaß (mit ein Grund warum ich bereits knapp 100 Std gespielt habe [ 10 Std sicherlich tutoriels] / habe bereits diverse male neu angefangen)
aber leider wird es auch immer frustrierender
Am Anfang wird man in dieses Spiel geworfen und hat erstamal das Gefühl Raketentechnik studieren zu müssen. Dann kommt Navigation und schlußendlich Statik und was weiß ich nicht noch alles. Nachdem ich die ersten Gehversuche getätigt hatte (sicherlich drei mal neu angefangen) bin ich nun jedoch an einem Punkt wo es mich tierisch nervt das einem so GARNICHT von dem Spiel geholfen wird. Mein Spielstand um einnmal klar zu wo ich stehe (nur bei diesem Spielstand):
Bin erfolgreich mehreremale zum Mond und zu Minmus geflogen. Einmal auf dem Mond geladet, einmal auf Minmus. Zusätzlich habe einen Außenposten um Kerbin (War eine Mission), einen AUF dem Mond und einen AUF Minmus (Die Forschungsdaten muss ich noch dort weg holen, da das Labor diese ja "nur" sehr sehr langsam bearbetet). Minmus diese abzuholen, war nur ein geringes Problem. Der Mond jedoch macht mich gerade verrückt!! Ich mach einfach mal eine Aufstellung von Dingen, wo ich Hilfe benötige. Fangen wir vorne an.
a) Woher weiß ich, das meine Rakete ihr Ziel erreicht + noch genügend Treibstoff hat, wieder zurück zu kommen?
Habe schon die geilsten Sachen erlebt. Nachdem ich eine Rakete endlich (zwei, drei Std. sicherlich) auf dem Mun hatte, kam sie nicht mehr zurück, da der Treibstoff nicht reichte. Sehr ärgerlich, denn auch ich finde 2 Std spielzeit ne Menge.
b) Woher weiß ich, das meine Rakete im Orbit ankommt und nicht mitten drin umkippt? Irgendwelche Richtwerte die das Spiel zur Verfügung stellen? Ich meine jetzt nicht, "ab 18000 reinlegen weil Spritsparender" oder so. Sondern ich meine eine klare Aussage des Spiels: Diese Rakete kommt in den Orbit. <--- so ähnlich. Hellsehen ist nicht so meine stärkste Seite und da ich das alles oben geschilderte halt nicht stdiert habe........
(Hab mir diverse Tutorials angesehen, aber viele gibt es nicht ab Version 1.0 und es scheint sich ja viel geändert zu haben)
c) Die Landung auf dem Mun (in der "nähe" des Außenpostens). Habe heute sicherlich 20 Versuche gebraucht um ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zu bekommen. Echt sehr sehr sehr nervig. Sind sicherlich 2 Std alleine für Vergangen. Die Rakete viel IMMER um. Endweder weil die nur auf einem Bein gelandet ist, oder aber weil ein Hügel in der nähe war. (Selbst Mechjeb, was ich seid ein paar Stunden nutze, hat die Rakete hingelegt anstatt auf deren acht Füßen zu landen! P.s: Sie ist unten breiten als oben).
d) Der Wiedereintritt. Auch da brauch ich seid die den Patch draufgespielt haben (manchmal) 7,8,9 Versuche. Ich versuche immer eine Periapsis zwischen 25000 und 28000 zu erwischen was mir auch meistens gelingt. Aber, endweder ich schieße an der Atmosphäre vorbei, oder aber ich explodiere, weil die Kapsel aus dem Gelben Kreis fliegt. (trotz SAS)
e) SAS ist ein schlechter Witz! Der Kerman hat mittlerweile 2 Sterne, ist aber zu dämlich mal nicht zu wackeln oder aber einen Kurs zu halten oder zu berechnen. Gibt es einen eingebauten Autopilot? (Außer den Mod Mechjep)
f) Wie bekommt man einen Satelieten auf eine vorgeschriebene Umlaufbahn? So genau kann man über die Karte garnicht arbeiten wie der Auftrag es vorschreibt. Selbst wenn ich ganz nahe ranzoome sehe ich keine Abweichung zwischen meiner Umlaufbahn und der vorgeschribenen und dennoch ist die Aufgabe nicht erfüllt.
g) Kann man immer nur eine Rettungsmissionen gleichzeitig schaffen? Will ja sparen und nicht ständig eine neue Rakete starten (Die sind viel teurer als der Auftrag hergibt). Zugegeben, ich möchte auch ein bisschen Zeit sparen.
h) Anzahl / Preis der Kermans. Schlägt ganz schön aufs Geld. Was tun?Puhhh... sollte anfangs garnicht so viel werden. Am meisten nervt diese Treibstoff problem. Man macht und tut stunde um stunde und dann schafft der Arme Kerman es nicht zurück und man fängt von vorne an. :((
Irgendwelche Ideen?
Gruß
Arminos