Beiträge von Scarabaeus
-
-
Moin Moin
Irgend was mit "MaxBug" was ich nicht ganz verstehe [...]
Das mit dem "MaxBug" bedeutet, dass Squad mit den Bugmeldungen des QA-Teams über den Berg ist, ergo sich die Anzahl der Bugs nicht mehr erhöht. Das war allerdings schon bei den letzten DevNotes der Fall. In den gestrigen DevNotes wurde kurz gesagt, dass eben die letzten DevNotes in Bezug auf "MaxBug" nicht ganz korrekt waren, sondern sich die Anzahl der Bugs wieder erhöht hat, aber stabilisiert wurde.Einiges in deiner Zusammenfassung wurde allerdings etwas falsch wiedergegeben und auch ein paar Dinge wurden vergessen:
Den GUI-Bug den Steve (Squelch) und Mathew (sal_vager) durch Überstunden repariert haben, spricht davon, dass das Portrait der Kerbals zur Standard-Textur für ALLE Spielelemente wurde, und dadurch die gesamte GUI quasi zu einem Magic Eye Bild wurde. Weiterhin überlegt Squad, dass erwähnte Achievement-System für Konsolen auch auf den PC zu übertragen und hätte dazu gerne die Meinung der Spielerbasis. Darüber hinaus wird es einen Indikator geben (ich verstehe das als Indikator im NavBall) der dem Spieler helfen soll, einen mehr oder weniger korrekten Gravity-Turn auszuführen. Ob sich dieser Indikator nur auf die erwähnten Tutorials bezieht oder ob dieser im gesamten Spiel verfügbar ist, geht aus den DevNotes nicht hervor. Auch sollen die Tutorials für fortgeschrittene Spieler noch das eine oder andere über Ascent Paths und andere Dinge vermitteln.
Grüße
-
Nicht das ich was dagegen habe dass die QA-Phase für 1.1 begonnen hat, aber ich hätte irgendwie erwartet dass sich dieser Schritt noch etwas hinziehen würde. Liegt vermutlich daran, dass ich ich irgendeinen Wortlaut mit "very realy f***** close" erwartet habe
Dass Fairings nun als Quasi-Struts wirken finde ich überaus positiv, bedeutet es doch einen reduzierten Part-Count. Das letzte mal als ich mit 3 Sats als Nutzlast unter ner Fairing unterwegs war, gingen 2x6 Struts zur Stabilisierung der Fracht drauf. Die neuen Fahrwerke finde ich ebenfalls sehr sehr cool, wobei ich mir schon gedacht habe dass diese logische und designerische Lücke da irgendwann zugemacht würde. Dann auch noch optisch überarbeitete Raketenparts!? Scheint mir so als hätte Squad sich wieder mal im Modding-Bereich umgesehen und festgestellt dass sich Ven schon die Arbeit gemacht hat. Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn wir da in Zukunft Ven's Modelle und Texturen als Stock-Parts sehen. Ich würd's gut finden weil ich den Stock-Revamp Mod als sehr gelungen empfinde. Sieht jedenfalls nicht mehr so aus, als würde man mit ein paar zusammengeschweißten Feuertonnen im All rumkurven
Grüße
-
Zitat
Dazu auch noch eine ernst gemeinte Frage: Was für Content wünscht ihr euch noch? Was fehlt euch in dem Spiel?
Zusätzlich zu dem was Cheese schon geschrieben hat:- Schweißarbeiten im Weltraum
- Die Möglichkeit zb. O'Neil-Zylinder oder Stanford-Tori zu bauen (Dyson-Sphären gingen wohl zu weit :D)
- Ein Bausystem für Kerbals im EVA, so dass funktionierende Strukturen errichtet werden können -
Irgendwann nächstes Jahr. Genauer geht's leider nicht.
-
Zitat
Ja aber so richtig im KSP-Desing und Tabelle der Befehle, einfärbung von Text...
Wenn's unbedingt im KSP Design sein muss, dann greift man sich Atom (https://atom.io/), installiert sich da das Syntax-Highlight für kOS (https://atom.io/packages/language-kos) und schreibt sich ein Theme für Atom (https://atom.io/docs/latest/hacking-atom-creating-a-theme). Da die Oberfläche von Atom in HTML gerendert und mit LESS gestyled wird, dürfte dass absolut keine Schwierigkeit sein. Alle male besser als sich selbst entsprechende Tokenizer-Klassen zu schreiben oder sich mit regulären Ausdrücken rumzuschlagen um sich auf biegen und brechen seinen eigenen Editor zu basteln (ausgenommen davon Lernprojekte um besser in beiden zuvor erwähnten Sachen zu werden)Grüße
-
Andernfalls importiert man sich kOS als Benutzerdefinierte Sprache in Notepad++ wenn's unbedingt Syntaxvervollständigung und Highlighting braucht:
-
Hast Recht Cheese. Weiß auch nicht wie ich auf den Gedankengang gekommen bin
-
Ich gehe mal davon aus, dass an beiden Enden eine Antenne mit entsprechender interplanetarer Reichweite vorhanden sein muss, damit eine Verbindung zu stande kommt.
Allerdings verwirrt mich das ebenso. Ein Satellit auf dem Weg nach Duna hat eine Antenne mit Reichweite bis nach Kerbin, aber die Kerbin-Satelliten fangen das Signal nicht auf, weil deren Empfangsantennen nicht soweit reichen!? Ist das nicht irgendwie unlogisch?
Grüße
-
Moin Moin
ZitatNatürlich hättet ihr nicht heute den pc aus gemacht und morgen einfach so windows 10 gehabt. Das update ist nur schonmal falls ihr win10 haben möchtet.
Bestätigt dass, was auf computerbase.de zu dem Thema steht: http://www.computerbase.de/201…en-upgrade-statt-updates/
Aber um den Vergleich zu wagen: Wenn ich beim Einkaufen den Wagen stehen lasse, um mir einen Gang weiter was zu suchen und mir ein Kaufhaus-Mitarbeiter zwischenzeitlich irgendwas ungebeten in den Wagen reinlegt und ich das erst später an der Kasse merke, dann ist das ja wohl mehr als dreist.
Ich drücke ja noch beide Augen zu, dass das Upgrade auf Windows 10 permanent und penetrant beworben wird, solange mir die Entscheidung eines Upgrades (was für mich den Download der Daten mit einschließt) offen gelassen wird. Aus Sicht einer Firma die mit ihren Produkten Geld verdienen will, kann ich aggressives Marketing auch durchaus verstehen. Wird mir aber mein freier Wille bzw. meine Entscheidungsfreiheit genommen, ist beim besten Willen für mich Feierabend mit meiner Gutmütigkeit.
-
Mal ne Frage an unseren Microsoft-Mitarbeiter "Jan R":
Sind Brechstangen-Methoden mittlerweile Usus bei Microsoft geworden!?
Hätte ich meinen Rechner jetzt stur heruntergefahren, ohne nachzuschauen welche Updates dabei installiert würden, hätte ich nach dem nächsten Bootvorgang Windows 10 gehabt.
Auf Arbeit hatte ich das Prozedere mit den Updates schon durch. Von daher hab ich mir eben nichts weiter dabei gedacht. Zum Glück hab ich aber trotzdem nochmal in die Update-Verwaltung geschaut. Dort wurde mir - übrigens ganz ohne meine Einwilligung und ohne dass ich mich jemals für das Upgrade-Programm von Windows 7 auf Windows 10 registriert hatte - folgendes präsentiert:
1) 2.8 GB Daten wurden höchstwahrscheinlich im Laufe des Nachmittages/Abends heruntergeladen
2) Ein optionales Update mit Namen "Upgrade auf Windows 10 Pro" war automatisch ausgewählt
3) Sämtliche anderen Updates wichtigen Updates für Windows 7 waren nicht angehakt (In Anbetracht von Nr. 2 nicht unbedingt verwunderlich)Mein Klartext in Fall und falls es dir möglich ist, kannste das ja mal nach oben weitergeben: Was zum Geier soll dieser Mist!?
Den EULA-Abschnitt von Windows 7 der ein solches Vorgehen gestattet hätte ich gerne mal gesehen. Sorry dass du jetzt meinen Hate abbekommst Jan R, aber ich habe nicht um dieses Upgrade gebeten und finde, dass ein solches Vorgehen an gemeingefährliche Dreistigkeit grenzt bzw. diese Linie hiermit aus meiner Sicht der Dinge klar überschritten wurde.
Ich schreibe diese Beitrag in den frühen Morgenstunden, um alle Windows 7/8 Nutzer in diesem Forum vorzuwarnen, falls sich ähnliches auf ihren heimischen Rechnern abspielen sollte.
-
Da ich von eurem kleinem Zwist etwas verwirrt war, musste ich mir durch Stellarium Klarheit verschaffen:
-
Squad hat meiner Meinung nach seit den August-Dev-Notes den Fehler gemacht, ständig von der QA-Phase zu schreiben. Irgendwo verständlich, dass sich bei den Spielern allmählich Frustration breit macht, wenn es zum 6 oder 7 mal heißt, dass die QA-Phase seit (glaube) nun mehr 1.5 Monaten wirklich wirklich wirklich sehr sehr sehr seeeeeehr kurz bevor steht. Dazu dass man seinen derzeitigen und kommenden Kunden (ließ Spieler) sagt, dass in einer Woche - das heißt für mich 40 Arbeitsstunden - nicht viel passiert ist, wie es Cheesecake schon erwähnt hat.
Aber hey - Ich warte seit 8 Jahren auf ne Fortsetzung von Half Life 2 und hab 7 Jahre auf ne Fortsetzung von Fallout 3 gewartet. Da wird mich das bisschen Wartezeit auf KSP 1.1 nicht umbringen
-
Cheesecake hat im Prinzip schon alles dazu gesagt, aber als allgemeine Info:
Laut Notepad++ hat jenes Vehikel 2072 Teile (Gezählt anhand der großgeschriebenen PART-Blöcke).
-
Um sowas zu verhindern gibt's den Sepratron I. Im Tech Tree sind diese unter "Precision Propulsion" (160 Science Punkte) zu finden. Diese kleinen Booster sollten so angebaut werden, dass die Düse entgegen der geplanten Absprengrichtung zeigt. Am Ende musst du dann nur noch deine Staging-Sequenz anpassen
Grüße
-
Bahnfahren kann ich von Rostock aus vergessen. Es kostet zu viel, dauert zu lange, man bekommt während der Fahrt nichts für die Kauleiste (wer will das schon bezahlen...) und mit'm Schlafen sieht's auch eher Mau aus. Die einzige Option die mir bliebe wäre - gesetzt dem Fall Chase würde teilnehmen - am Fr. von Rostock Laage nach Köln zu fliegen, mir da für 2 Nächte ein Zimmer zu nehmen und am So. wieder zurück zu düsen. Der ganze Spaß würde mich ca. 300€ - inkl. eventuellem Spritgeld - kosten. Finanziell könnte ich das stemmen, nur bin ich mir noch nicht sicher ob's mir das auch Wert ist.
-
Zitat
Ich hoffe, dass Kasper für uns noch eine Ausnahmeregelung findet, was die KSP pre-release Version angeht.
Was heißt in diesem Fall "uns"?
Schließt das sämtliche 2.3k Mitglieder dieser Community ein, oder nur die Moderation + Admin?
-
Erinnert mich irgendwie an die Cover der GTA-Serie aber super Idee.
Ich persönlich lege keinen Wert darauf irgendwelche Hüllen von irgendwas im Regal zu haben. Ich bin schon froh darüber meinen Kram "digital only" zu haben.
Außerdem: Freut mich dass du wieder da bist catchie
Grüße
-
Solche Missionen wie "Messe X an Stelle Y in Höhe Z" mache ich aus Prinzip nicht, mit der einzigen Ausnahme wenn das Ziel ein Himmelskörper ohne Atmosphäre ist. In solchen Fällen genügt ein Satellit in einem polarem Orbit mit den entsprechenden Instrumenten an Bord um da auf die Schnelle etwas Geld zu bekommen.
Im Zweifelsfall kannst du einen angenommen Auftrag auch wieder abbrechen. Es kostet dich etwas Geld & Reputation, kann aber manche Frustmomente verhindern. Falls dir die angebotenen Aufträge nicht zusagen, kannst du vorher schon ablehnen und es wird ein neuer Auftrag generiert. Das hat keine Auswirkungen auf dein Geld oder deine Reputation. Ich persönlich tendiere dazu solange entsprechende Aufträge wegzuklicken bis was kommt, was sich ohne großen Aufwand machen lässt bzw. eine gewisse Routine beinhaltet.
-
Was sich für den Karrieremodus anbietet ist die Mod "Stage Recovery" weil sich auf diese Art noch ein wenig Geld von den abgetrennten Stufen zurückbekommen lässt. Auch ist es wichtig im Karrieremodus den Wiedereintritt so zu planen, dass man am Ende möglichst in der Nähe des Space Centers aufsetzt um noch etwas mehr Geld für seine Wiedereintritts-Einheit zurück zu bekommen. Zudem solltest du versuchen, mehrere Aufträge mit einem Flug zu erledigen. Dazu eigenen sich zb. die Satelliten-Verträge sehr gut oder eine Kombination aus "Plant Flag on ..." + "Rescue ... from Orbit of ..." + "Science data from surface/orbit of ..."