Beiträge von Tobias Kerman

    Hey Nibelung eine Frage


    Wie in aller Welt schaffst du es nur bis Duna mit Atomis? Bis Jool dürfte kein Problem sein. Ab Sarnus (ich spiele mit Outer Planets) nutz ich dann auch Near Future.


    Noch ein Tipp: Vielleicht hilft dir der Mod real Fuels der fügt halt reale Treibstoffe hinzu. Damit kannst du deine Raketen vielleicht besser konfigurieren. Außerdem fügt er eine Art Technikstufe für Triebwerke hinzu bedeutet: wenn du im Technikbaum fortschreitest werden auch deine Triebwerke besser. Im Sandbox kannst du die Technikstufe raussuchen.


    Hoffe ich konnte dir helfen

    Ich befinde mich mit meinem Schiff auf einer Hohmannbahn zwischen Kerbin und Duna, ohne eingreifen werde ich an Kerbin vorbeischießen und Solarpanele hab ich sind aber eingefahren durch einen Bug hat es trotzdem jegliche Energie rausgezogen also wollte ich das De Bug Menü benutzen aber Infinite Charge gibts ja nicht.

    Hallo erstmal Ksp hats bei mir echt wieder einmal geschafft,


    Ich wollte mein Raumschiff aus dem Blog zurück nach Kerbin fliegen also für den langen Flug Reaktor abgeschaltet, die Batterien geblockt und vollen Time-Warp reingehauen. Time Warp aus...Moment geht nicht ? Keine Energie ?? Ich kann mich dunkel daran erinnern die Batterien geblockt zu haben. Hm ein Bug also dachte ich nimmste mal Alt+F12....Oh da gibt´s kein Infinite Charge WTF


    Was soll ich denn jetzt machen ? :D

    Und was die Swing bys betrifft, die neue Umlaufbahn wird erst angezeigt so bald man den Encounter erreicht hat und nicht vorher also sind solche Swing bys nur schwer machbar.

    Naja KSP zeigt die schon an aber in fast allen Fällen ändert sich das dann sobald man in den Einfluss des Planeten kommt den man für ein Swing by verwendet.


    Und das nerft halt tierisch nicht nur wegen den Swing bys.


    Ein Beispiel: Neulich ein Rover soll nach Laythe. Ich mache eine Kurskorrektur damit die Periapsis bei 100 km liegt. Als ich dann bei Jool ankomme ist ganz plötzlich Tylo da der mich einfach rausschleudert also musste ich 500 DV extra brennen um das zu kompensieren. WTF :D


    Das meine ich, gibt es da nichts was das genauer anzeigt?

    Troll ja so ähmlich gibts es das auch noch bei MJ aber es ist nicht sehr genau.


    Danke für diesen Mod Tip und deswegen gleich noch eine Frage hinterher: Gibt`s einen Mod der einem die Flugbahn generell genauer anzeigt nach einem Vorbeiflug ? Ich rede von Swing Bys die ja mit KSP nicht sehr gut umsetzbar sind aber für mich schon wichtig wären da ich mit Outer Planets spiele.

    Jo hat geklappt ^^


    Da ist mir auch gleich ein Fehler aufgefallen, das Volumen von einer Scansat Antenne ist größer als das einer anderen aber wenn man sie auspackt wirkt sie kleiner :D

    Ne das ist nicht mehr mein Problem das habe ich rausgefunden ^^


    Es geht um das auspacken größerer Dinge die noch im Container sind die muss man ja rausziehen mit der Maus aber ein Kerbal kann nur 300 l einpacken aber wie packe ich größere aus ? ich kann das ja nur auf einen Kerbal ziehen.

    Hey Leute da ich weiß, dass viele von euch auch KIS benutzen (und wesentlich mehr Erfahrung haben ^^) werf ich mal eine Frage in die Runde.


    Bei KIS hat ja jedes Teil ein gewisses Volumen was logischerweise kleiner sein muss als das wo man es reinpackt. Jetzt habe ich ein Problem. Ich wollte auf Mun ne Basis errichten und wollte diese vor Ort zusammen schustern. Ich habe die Structual Teile ein paar Dockingports und dieses Verteilerdings reingepackt. Nun sind die aber zu groß als das ein Kerbal sie wieder auspacken kann.


    Wie bekomme ich denn Teile die zu groß für den Rucksack der Kerbals (also größer als 300 l) aber klein genug zum einpacken sind, wieder aus dem Container. Wenn dies nicht gehen soll warum kann ich die dann erst einpacken :D

    Ja die planen so eine Art "Persistentes Universum" (Wo sie den Begriff wohl herhaben ^^ ) die Möglichkeiten sind ja jetzt schon gigantisch für ein Pre Alpha.


    Neben Empyrion interessiert mich auf jeden Fall noch ARK.

    Bedenke das dies noch ein Pre Alpha Spiel ist ^^ da kann man sowas schon verschmerzen.


    Ich habe mir auch mal durchgelesen was die Entwickler noch so vorhaben . Das macht den Mund schon wässrig :D

    So liebe Mitkerbonauten,


    Wie bereits angekündigt habe ich eine Herausforderung für euch (eine relativ schwere). Jetzt fragt Ihr euch bestimmt warum denn "Ach du Dickes Ei"? Naja das wird die Mission so mit sich bringen, dass eure Rakete dick wird ^^ .


    Also bitte nicht erstarren und den Mut verlieren dies wurde bereits von mir selbst erprobt, die Mission lautet


    Landung auf Jool - mit Rückkehr


    Also die Mission sollte folgendermaßen laufen:


    Ihr baut eine Bemannte Rakete fliegt einen Lander nach Jool und naja landet halt. Dabei entscheidet Ihr selbst wie tief Ihr euch traut. Wenn Ihr eure Höhe erreicht habt bremst Ihr auf ungefähr 0 m/s ab (+/- 20 m/s ist erlaubt) und macht mindestens ein Experiment. Danach wieder zurück in einen Orbit um Jool und ab nach Hause - das sollte euch dann einfach erscheinen :D


    Mods sind erlaubt - bis auf jegliche Warpdrives - aber bitte fragt mich vorher.


    Alles wird mit Bildern belegt und auch den Tank anzeigen.


    Punkte gibts für folgende Dinge:


    1. Höhe: Unter 150 km 5 Pkt - unter 100 km 10 Pkt - unter 80 km 15 Pkt - unter 50 km 20 Pkt - unter 30 km 30 Pkt - unter 15 km 40 Pkt -
    unter 10 km
    50 Pkt

    2. Für jedes Experiment gibt es 5 Punkte


    3. 25 Zusatzpunkte gibt es wenn Ihr das ganze mit angeschalteter Aerodynamic 1.0.4 macht. :D


    So alles klar ? Na dann an die Arbeit.


    PS: bei Fragen bitte per PN schreiben damit der Thread nicht zugeschüttet wird. Nächste Woche bitte ich unsere lieben Moderatoren und Allan darum das hier zu übernehmen da ich vom 1.8 - 8.8 im Urlaub bin.