Beiträge von Einer_Einar

    Find ich aber ein wenig unfair.
    Der der einfach wartet und viel freizeit hat und alle Missionen kennt kann sich speziel darauf vorbereiten und muss nicht mal neu bauen. Als jender der im Feb damit anfängt.


    Fairer wäre wenn die Feb mission im Feb abzugeben ist, weil wie gesagt der juni spieler alles aufgrund der aufgabenstellung nach bauen kann.

    Wir können ja sagen, das es für Spätanfänger (nach 29.2) einfach nur halbe :science1: gibt.

    Danke fürs übersetzten, lass uns das immer abwechselnd machen.


    Weis eigentlich einer, wie die KSPedia zu erreichen sein wird (Hauptmenü, Gebäude...) :huh:



    (so gut die Englisch->Französisch Kommunikation es zugelassen hat)

    Lernen die denn kein Englisch :really: ? Naja, wenn ich mir mal die Austauschschüler mit unseren Franzacken ( :evil: ) aus meiner Klasse (ich hab Latein genommen :thumbup: ) vergleiche... Die Deutschen sind im Sprachenlernen wohl besser.

    @Einar32Wenigstens einer <--- :D der danach sucht bzw. dies aufgreift. Leider ist es aber nicht dort zu finden. Du hast mich aber auf eine Idee gebracht - ich hätte dort 4 Kerbals hineinstellen sollen. Verstehst du? 4K ---> 4 Kerbals. mmh, aber schon zu spät :(

    :D

    Bin ich blöd oder wo steht das der Luftwiederstand erhöht wurde @Einar32 ?

    Nein, ich bin blöd. Schon entfernt. :pinch:

    Bin grad im Saturn an nem 27-Zoll iMac... WOW 8o


    Das Thema mit der Siesta ist ein Irrglaube. Die arbeiten auch ihre 8-9h in Mexico, nur ist diese Arbeitszeit durch die Siesta unterbrochen. z.B. 7 Uhr - 11 Uhr arbeiten, dann Siesta bis 15 Uhr und anschliessend 15 Uhr bis 19 Uhr weiter ackern - was dem Klima geschuldet ist. Natürlich spielt die Mentalität auch eine entscheidende Rolle, was den Arbeitseifer angeht. In Mexico ist eine etwas flaxige arbeitsweise normal, dann weit weit vorne die Deutschen und der krönende Abschluss machen klar die Schweizer. Die haben die Arbeit einfach im Blut und die Qualität ist einfach einzigartig gut.

    Und auch das ist ein Irrglaube, in Mexiko hält eigentlich keiner eine Siesta. Das ist genauso ein Vorurteil wie das alle Mexikaner mit nem RIESEN Sombrero an nen Kaktus gelehnt schlafen... ;( :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    OriginalEs ist mal wieder soweit!


    Taktwechsel

    Dank einer "internen Deadline" (also irgendwann in 2016) kommen alle ein wenig runter runter. Natürlich nur für kurze Zeit (also für immer), denn man plane ja noch groooße Meilensteine in naher Zukunft.


    Selbstverständlich bleibt die Arbeit auch nicht komplett links liegen, sondern Felipe (HarvesteR) fixte flixig die Räderbugs weg (die Räder bleiben jetzt auch stehen, wenn man nicht fährt oder am Abhang steht...).
    Auch passen die Räder auf Orten mit geringerer Gravitation ihren Drehmoment an, damit man nicht durchs Gasgeben versehentlich in einen Orbit um Gilly katapultiert wird.


    Nebenbei wurde von Nathanael (NathanKell) gefixt was das Zeug hält, mit Fliegenklatsche und Ameisengift.


    Bald werden Flugzeuge eine modifizierte GUI haben! Die eigentlich für die QA-Tester erstellte AeroGUI soll nun auch Standart werden. Im Prinzip wird sie so arbeiten wie die Aerodynamik-Registerkarte des Debugmenüs, nur mit Desing, Ordnung und automatischer Einblendung, wenn man etwas auf der Runway startet.


    Die KSPedia wird in 1.1 integriert. Mit Dave (TriggerAu)'s Grafiken werden wir bald.. nun ja, einige... schlauer.



    Mods können von 1.1 an Parts mit dem UnityPartTool erstellen und einige Faktoren (z. B. Zeitpunkt des Ladens) nun auch selbst bestimmen. Das alte .MU-Dateisystem wird selbstverständlich weiter unterstützt.



    Bob (RoverDude) hat weiter an der Telemetrie/SatCon gearbeitet, insbesondere am Netztgraphen. Das sind die Linien, die in RemoteTech die aktuelle Verbindung zu Kerbin anzeigt.


    Ted spielt Pressesprecher und wird deshalb im Vereinigten Königreich einige Radiosendungen aufzeichnen, die später Landesweit ausgestrahlt werden.
    Danach wird er Kasper (KasperVld) auf der iGamer-Konferenz für Lehrspiele in Paris untestützen.


    Joe (Dr Turkey) lässt sich entschuldigen, weil ein böses Huhn ihm den Tag versaut hat.

    Du könntest entweder nicht abbremsen, sondern zum/ vom Planeten weg brennen, was uneffizient ist oder die Mission kostenlos abbrechen.


    Es wäre nett, wenn du einen Screenshot der Aufgabe, oder deren Text posten könntest, denn deine Infos sind zurzeit für einen Nachmachversuch von uns zu spärlich.


    Außerdem nutzt du MechJeb. Ich weis noch nicht, ob du das schon freigeschaltet hast, aber es gibt dort einen Orbitanpasser.
    Allerdings: nimm MJ lieber raus. Für Anfänger ist er nicht zu empfehlen, da man dann nie lehrnt, ohne Hilfe in den Orbit zu kommen.

    • Bitte keine Doppelposts, man kann die Beiträge auch bearbeiten. (#10/#11)
    • Für Anfänger emphele ich, unter 10 km nicht schneller als 200 m/s zu fliegen.
    • Du kannst eine bemannte Rakete nehmen und oben am Cocpit mit einem 0.625 m Decupler eine Sonde befestigen. Dazu noch radiale Fallschirme, und du kannst die Kommandokapsel deorbiten (ohne Satelit).

    18:10:57
    18:10:58
    18:10:59
    18:10:00
    BONG
    Hier ist die größte unabhängige KSP-Community mit
    den DevNotes.
    Heute im Studio: Einar32.

    Guten Nachmittag meine Forenmitglieder und Forenmitgliederinnen, ich begrüße sie zu den DevNotes.

    Wo haben wir das Bugspray gelassen???
    Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs,Bugs- wegen einem Remake des Startbildschirms und den Wechsel der Engine-Version... im Prinzip haben unsere Devs die ganze Woche mit fixen verbracht.


    Die gesamten Änderungen der Map haben zu etlichen Bugs geführt, aber zu guter Letzt ist Felipe (HavesteR) doch zufrieden. "Die Die Anzahl der Bugs hat sich auf eine der Menge der Änderungen gerechtfertigten Proportion kürzen lassen."


    Irgend was mit "MaxBug" was ich nicht ganz verstehe, jedenfalls hat es mit Bugs zu tun und Mike (Mu) hat ein kleines Haiku gedichtet:

    The bug moves forefront
    Strike it down with all your might
    Fear its hidden kin.

    Der wohl schwerwiegendste Bug dieser Woche war wohl ein Fehler im Laden des Avatars: Egal wer im Cockpit saß, man sah rechts unten immer nur Jeb.
    Dank Überstunden von Steve (Squelch) und Mathew (sal_vager), sowie die Berichte der QA-Tester konnte er aber behoben werden.


    Ein Thema wo alle JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! schreien werden: 64-Bit! Sowohl für Windows als auch für OSX !!!


    Dan (danRosas) hat an den Archivement-System für sie Konsolen gearbeitet.


    Nathanael (Nathankell) und Dave (TriggerAu) haben hart an den Tutorials gearbeitet, die jetzt in Anfänger, Mittlere und Fortgeschrittene verfügbar sind. Während der Tutorials werden nun auch Infos über wichtige Parts, wie z. B. den Fallschirmen, herrausgegeben.


    Die brittischen mainstream (will sagen BILD-) Nachrichtenagenturen interessieren sich jetzt sehr für KSP, was wahrscheinlich an dem Aufenthalt von Tim Peake auf der ISS liegt, dadurch wäre das All nun der letzte Schrei in GB. Ted, Kasper (KasperVld) und Andie (Badie) werden sich ab und zu für Interwiews Zeit nehmen.


    Mithilfe eines kleinen Wortspieles erklärt SQUAD, das Bob (Roverdude) und Joe (Dr Turkey) krank waren.


    Am Mittwoch wird das Forum wegen Wartungsarbeiten (Update auf IPS 4.1) offline sein. Fragen und Anregungen gibt es hier.


    Wir melden uns wieder in einer Woche.


    Größte unabhängige KSP-Community (k)
    13.1.2016 18:10