Wird der DMP-Server online bleiben?
-----------------------------------
(Btw. Tolles Ding, dein MackTruck)
Beiträge von Einer_Einar
-
-
Für die Fotos könntet ihr ja einen Blog machen.
Wird es sowas eigentlich auch nächstes Jahr geben? -
ALSO... Meine Situation:
-Ich bin in einer sog. MINT-AG, in der man solche Projekte machen kann.
-Der Leiter stellt mir zum kennenlehrnen und üben seinen RasPie zur verfühgung.
-Wenn ich ales fest einbauen will (mit Optik) kaufe ich mir einen eigenen RP.
-Ich bekomme 10 EUR im Monat. Hab grad 0, weil ich mir einen KSP-tauglichen Laptop
(falls es sowas gibt *hust*...) gekauft habe.
-Leider hat unser Informatik und RP Experte letztes Jahr Abi gemacht, deshalb bin ich so dumm. -
Soweit ich das mal von KnutG erfahren habe, liegt das an der Atmosphäre.
Es sei denn, ihr habt das Atmo-TWR gemeint. -
Apropos- Ist das nur bei Kerbin so, oder auch bei anderen Atmo-Planeten?
EDIT: Zwischen "Antworten" und "Absenden" hat plinfa22 geantwortet, nicht wundern! -
Und wo finde ich diese RPI.GPIO ?
Und: ist IDLE im RasPie-BIOS drin?
Wie kann ich etwas als Autostartprogramm konfigurieren?Wegen Arduino Mini:Ich kann nicht ganz glauben, dass der nur 1,80 euro [Wo ist das nochmal auf der Tastatur...] kosten soll.
-
Wenn man dann draußen ist, kann man das Jetpack mit "R" einschalten.
Das funktioniert aber nicht auf Kerbin! -
Also wenn ich richtig verstanden habe:
1. Du öffnest den Cargobay.
2.Die Flügel überhitzen grundlos und explodieren.
3.Du schließt den Cargobay und die Flügel sind wieder da -
Aha. Und wie viel Pins hat der?
-
Warum willst du das Rad neu erfinden? Nimm einen Arduino und SerialPort IO.
cino :Vielleicht weil er kein Arduino hat?
Sicher gibt es die Möglichkeit es über die SerialPort IO vom Arduino zu machen aber auch der Raspberry hat Möglichkeiten Daten zu erhalten welche genutzt werden können.
Genau.
Außerdem habe ich keine Lust, wo ich doch gerade Python gelernt habe, C oder C++ zu lernen.
Und den sonstigen unterschied habe ich immernoch nicht gerafft... -
Und wo finde ich diese Biblioteken? Bzw, wie lautet der Befehl für das abrufen eines Ports?
-
Chase : Das ganze wird über USB verbunden sein.
Nur: Wie kompliziert ist es so einen Bus zu bauen?@Allan: Ich habe ein sch**** Handy, mit Java programmiert, d. h. da geht nicht mal Wat's App drauf.
-
Tja, wie der Name schon sagt bin ich dabei, mir eine Anzeigetafel zu bauen. Features sind vorallem AP, PE und Altitute over Surface, aber auch ein extra großer ABORT-Knopf
Hier welde ich dann meine Vorschritte posten( Blog)
(Bilder des Plans kommen noch)Ich möchte für die Kommunikation einen Raspberry Pie benutzen und kann mit Python programmieren.
Die Fragen: Und wie lautet die Steckerabfrage? Brauch man dafür ein extra Modul, wenn ja welches?Danke im Vorraus!!! :holy:
EDIT:
Geht das?ZitatPython
Das Pi im Namen des Raspberry Pi leitet sich von der Programmiersprache Python [4]
ab: Die Schöpfer des Minicomputers wollten damit zum Ausdruck bringen,
dass sie diese moderne Skriptsprache besonders empfehlen.
Auf der
einen Seite ist Python-Quellcode sehr leicht lesbar, sodass Anfänger die
Sprache schnell erlernen können, sobald sie über Scratch
"hinauswachsen". Auf der anderen Seite eröffnet Python die Möglichkeit,
auf eine Vielzahl an mächtigen Bibliotheken für so gut wie jeden
Verwendungszweck zuzugreifen. Selbst die Google-Programmierer entwickeln
einige Komponenten ihrer Dienste in dieser Skriptsprache.
Raspbian bringt die Python-Entwicklungsumgebung Idle [5]
bereits vorinstalliert auf dem Desktop mit, sodass Sie bei Bedarf
direkt loslegen können. Beim Surfen im Mikrokosmos der
Raspberry-Pi-Community bemerkt man sehr schnell die Dominanz dieser
Sprache: Etliche RasPi-Programmiertutorials beziehen sich explizit
darauf, und kreative Bastler liefern ihre Hardware-Erweiterungen für den
Pi in der Regel mit entsprechenden Software-Bibliotheken für Python
aus.
http://www.raspberry-pi-geek.d…che-fuer-den-RasPi-finden
Ok, soweit so gut! -
1) Ja, das geht. Einfach unter dem Schieberegler für die Empfindlichkeit "Invert" abhaken.
Außerdem verwende ich einen Joystik. Viel realistischer!
-
Nun die Kamera ist scheiße, aber ich werde trodzdem was hochladen.
Den Überflug werde ich auch posten.EDIT: Mhm, 6:12 und immernoch keine ISS zu sehen. Naja, das Viedeo lade ich trotzdem hoch!
-
Hab ichs doch gewusst mit dem selbststendigem Wort.
-
Also bei mir passiert das nicht. Probier mal einen Namen, bei dem zwischen dem Namen und anderen Teilen
kein Leerzeichen ist, z.B.: "Tolles_Vessel".Btw:
Sehr seltsam ist ja, dass viele Bugs des DP nie bei allen, sondern bei etwa der Hälfte erscheinen... -
Könntest du vielleicht deine bisherigen Schritte posten, ich mache gerade etwas änliches.
-
Von dem Bug wussten wir ja gar nicht - hat wohl niemand gemeldet oder wir übersehen
Daher nein er besteht noch.
Wieso sollten wir das machen Einar32? Schließlich hat nicht die englische, sondern die deutschsprachige Community diesesn Patch entwickeltIhr könntet ja noch einstellen, das nach dem herunterladen man das englische Forum nur noch über Links aus diesem Forum erreichen kann.
-
Moin Leute danke noch mal für die tolle Arbeit ich finde das richtig super weiter so gerade für die Leute die nicht gut Englisch können oder es einfach nur in ihrer Landessprache spielen möchten kurze frage zum Patch Funktioniert inzwischen die Sachen mit den Wissenschaftler und dem zurücksetzen der Experiment, und dem Wissenschaftslabor das man wissenschaftspunke bekommt?
Handelt sich wohl um ein Einzelphänomen - bei mir ist er in inzwischen 100h mit eurem Patch nicht aufgetreten !
also bei mir ist das auch, als ein Mystery Goo als Debris rumlag, da bin ich mit nem Wissenschaftler hingegangen.
"At Mystery Goo Containment Unit can only observe by a Sicentist"
War aber Sandbox, also eig. egal.