Mhh Schwalbe deine Flugzeugkonstruktion sieht nun wirklich nicht wie ein Flugzeug aus. Wir, Thomas und ich, tun uns schwer zu sagen "ja das passt".
Ich für meinen Teil würde sagen - abgelehnt - doch das geht nicht, weil die Regeln nichts dazu vorschreiben. Das einzige, was wir gegen dein Fluggerät haben ist, dass es nicht wir ein Flugzeug aussieht (und ja, ich weiß das sie Grundähnlichkeiten mit der XFV-1 hat).
Naja, eben das war mein Problem beim Konstruieren des "Flugzeugs". Wenn du (also eigentlich "ihr", aber ich anworte hier ja nur dir ) mal die Entwicklungen ab Rennen 2 anschaut - mehr Leistung, bessere Steigraten, "mehr Schiene". Für mich war die logische Konsequenz daraus, einfach einen schmalen Lenkflugkörper zu bauen. Meiner Meinung nach sieht die Trottellumme II genau so aus, als ob sie einen Doppeldecker vom Himmel holen möchte
Aber ich wollte hier nicht einfach das Prinzip "fliegendes H" kopieren sondern etwas eigenes erschaffen - wie ich an HeinzFunkers Video gesehen habe, ist nun auch noch ein Hybrid schon entstanden (find ich super, was für Ideen hier rauskommen).
Aber im Ernst, es ist (leider) nicht vorgegeben, wie der Flieger aussehen muss bzw. kann. Oder welche Teile wie verbaut werden müssen (ich habe mich ja bei der Trottellumme II nur in den von KSP vorgegebenen Parametern bewegt und nichts verändert). Das "fliegende H", welches Felix1999 zuletzt geflogen ist schaut auch mehr aus wie ein fliegender Tablettwagen. Meine Bachstelze von Rennen 5 Versuch 1 ist mehr ein Tie-Fighter mit Bremsklappen und X-Beinen als sonst was. Also als ob es ein Tie mit einem X-Wing get... lassen wir das
Also nicht, dass das falsch rüber kommt - mir wären ein Stückweit "real" anmutende Flieger auch lieber, wie du die WhAT durch die Kurse bringst sieht einfach nur anmutig aus - aber solange es (ohne große sonstige Vorgaben) nur um Effizenz geht, sind meiner Meinung nach auch potthäßliche Konstuktionen im Rennen (und in so fern von mir auch gern gesehen). Wenn die Rennleitung was anderes beschließt, bin ich sicher auch nicht unglücklich darüber - aber das muss einfach ab Punkt X und "hässliches fliegendes Entlein Y" einfach geklärt werden, ob z.B. die Aufbauten für die Seitenleitwerke 40% der verbauten Flügel ausmachen dürfen oder ob 132 Ruder noch im Ramen des Realismus sind - oder eben drei Flügel, die mehr wie Kühlrippen ausschauen:holy: Ich versuche nicht hier krampfhaft irgendwelche Schlüpflöcher im Regelwerk zu finden; wenn überhaupt bemängel ich es ein bisschen, das es überhaupt keine klare Aussage dazu gibt.
Um noch eins draufzusetzten, ich würde (zu einem anderen Zeitpunkt) mal gerne sehen, was für Zeiten drin sind, wenn überhaupt keine Vorgaben zum Triebwerk und Treibstoff oder abtrennbare Stufen gemacht werden. Das hätte dann restlos nichts mit dem eigentlichen Airrace-Gedanken zu tun, aber du weißt hoffentlich auf was ich hinaus will. Und ich würde auch gerne mal ein Rennen machen, mit denen wir alle nur mit diesem Stock Delta-Flügler eine Runde vergleichen. Da gibt´s dann keine Schienen mehr
Achso, weil du nach Meinungen zu deine Höhe bei der Pylone nach dem Hangar gefragt hast: Die Pylone dürfte an der Spitzte bei 100-110m liegen, oder? Du warst beim Anflug und beim passieren darunter, maximal (und am weitesten weg von der Pylone) erreichst du in der Kurve 129m (recht kurz). Ich kann aufgrund von Anflug und Abflug keinen wesentlichen Vorteil - abgesehen von der Bremswirkung - erkennen. Also ich sage das passt.
Oh, an dieser Stelle, falls auch noch Vorschläge für zukünftige Rennen dieser Art gefragt sind: Vorgeschriebene Maximalhöhen! Beim Anflug, Passieren, usw. So das die Piloten beim eigenen Review auch wissen, welche Höhe noch OK war und welche nicht. Ich habe die Strecke bestimmt 6-7 mal nur deswegen wiederholt, weil ich mir an genau dieser Pylone nicht sicher war.
Das macht besonders beim Streckenbau bestimmt extra Arbeit, aber wenn man einmal die Pylonenhöhen auf den verschiedenen Ebenen katalogisiert hätte, wäre alles ein bisschen klarer. (Ich melde mich auch freiwillig, die Pylonen mit Dronen auf verschiedenen Höhen solange anzufliegen, bis ich reinkrache, um die Höhen festzustellen)
Ich glaube man erkennt anhand der Länge von diesem Post, das ich bei Hotelübernachtungen einfach Langeweile habe Gute Nacht allerseits - und noch gute Rennen!