Beiträge von Schwalbe

    Zunächst mal eine wichtige Frage: Ich habe derzeit ca. 25000 REC in gemietete Waffen/Schiffe gesteckt - gibt es irgendwie die Möglichkleit herauszufinden, was noch wie lange in der Miete läuft? So grob weiß ich das natürlich schon, ich will nur nicht zwischen zwei spielen plötzlich waffenlos dastehen ;)


    Reisu , ich find wirklich super, wie spendabel du bist :thumbup: Hab gleich mal spioniert, du hast ja nach Balduin den größten. Fuhrpark.
    Also an der Stelle sowieso ein "Hut ab", find es super, das ihr alle das Spiel so sehr mitfinanziert. Davon hab ich ja auch was :thumbsup: Um ehrlich zu sein, mir juckts tierisch in den Fingern, selbst noch ein oder zwei (dutzend) Schiffe zu kaufen... Aaaaaaber abgesehen davon, das ich ein sparsamer Schwabe bin - ich will im späteren Spiel noch große Ziele haben, für die es sich einfach lohnt 3 Monate (oder so) zu spielen... Dann natürlich auch gerne zusammen mit und für die Gilde ^^ Oder anders gesagt, ich bin dabei, solange ich Blut, Schweiß und Tränen geben kann. Ach, was red ich denn - ich geb alles was aus mir herauskommt :facepalm:
    Mein (Echt-)Geld werf ich aber lieber meinen zwei Ladies hinterher ;P


    P.S.: Hatte heute einen anstrengenden Tag, verzeiht mir meinen wenig geistreiches Geschreibe :whistling:

    Auf diesem Wege nochmal meine Glückwünsche an Heinz - super geflogen!


    Meinen Senf zum Thema Flugzeugauswahl, Stecken usw. habe ich ja viel zu ausfühlich an anderer Stelle schon abgegeben - was ich aber (schon wieder) loswerden will: Vielen Dank an die Rennleitung für´s Ausrichten des Rennens!


    Schade, das es einigen nicht möglich war alle Rennen zu bestreiten (lag es an der verfügbaren Zeit?), so wäre das Feld sicher noch enger geworden - dafür umso toller, das sogar ganz zum Schluss noch ein neuer Pilot (samt ganz anderem Flugzeugtyp) dazugestößen ist :thumbup:


    Bis zum nächsten mal!

    Jetzt hätte ich fast vergessen, den Link zu meinem Versuch auch offiziell zu posten :wacko:


    Zeit ist 1:31min, falls keiner Einspruch einreicht. Hat diesmal einfach nicht zu mehr gereicht ;(


    ich muss schauen ob ich vom Vereinssport aus kann (Co.Trainer sein is doof xD)


    wenn ja: Muss mich Allan (Donauwörth) oder jmd aus Ulm mitnehmen. Mehr strecke schaft mein Smart mit seinen 233.333km nicht mehr


    Der ist ja fast wie neu ;)


    Wenn du weißt wie´s terminlich ist, sag Bescheid. Hab ne Garage die solange ich weg bin leer steht. Und obwohl ich schwäbische Wurzeln habe verlange ich kein Spritgeld (und ich bringe auch keine Maultaschen mit) ;P Je nachdem von wo aus du genau startest, ist evtl. Allan näher - aber ich denke das lässt sich dann ja alles organisieren.

    Melde mich auch mal.
    Würde vom Großraum Ulm abfahren - Fahrstrecke derzeit recht felxibel und Umwege sind Verhandlungssache ;) Wer es mit den Öffis nur bis zum Bahnhof nach Ulm schafft, den gabel ich auch dort auf.


    Hab 4 Plätze frei und mir isses egal, obs über die A8/A5 oder A8/A81 geht ^^


    :party: :party: :party:

    Huhu zurück und wilkommen :)


    Hoffe du reichst dann auch noch eine Zeit für´s Kraken Airrace Finale ein - auch wenn es für den Gesamtsieg leicht schwierig werden könnte ;)
    Ich freu mich jedenfalls, die verschiedene Flugzeuge und Stile der Teilnehmer zu sehen ^^


    Viel Spaß noch - wir sehen uns dann in der Wertungstabelle ^^ :wink:

    Klasse Strecke :thumbup: Bin grad mal ein paar mal Probegeflogen bis ich gemerkt habe dass das Aufnahmeprogram konsequent seinen Dienst verweigert :cursing:
    Bisher bin ich einmal so halb Regelkonform durchgekommen, war aber ständig kurz vor dem Strömungsabriss - bin ja gespannt wie Ihr das macht :)


    Eine kurze Frage - dieses mal sind die Streckenzeichnungen ja richtig eindeutig - aber soll die Strecke wirklich so geflogen werden wie die Pfeile gehen? Zwischen den einzelnen Radarschüsseln im Slalom ist klar, ich meine vielmehr den Abschnitt zwischen Pylone 3 und Tracking Station. Konkret:
    - Muss zwischen Pylone 3 und Mission Control (im Tieflug) geflogen werden?
    - Muss auf der "landesinneren Seite", also der dem Meer abgewandten Seite das VAB passiert werden?


    Ich würde ja anhand des Streckenplans beidemale auf "ja" setzten, schon alleine weil das die Strecke gleich schwieriger macht :holy:


    P.S.: Falls ich richtig gerechnet habe, ist HeinzFunker nur zu schlagen wenn Heinz dritter oder schlechter wird, und ich zufällig erster... Also Felix - DU HAST AB SOFORT SCHULFREI!! SCHWALBE BRAUCHT EINE GUTE ZEIT VON DIR! ;P :crylaugh:
    (Aber bitte nur auf den zweiten Platz - nach mir - fliegen :whistling: )

    Ach von meiner Seite Glückwunsch @Allan!


    Deine Idee, dir 60s Zeitbonus zuzuschreiben wurde offensichtlich von der Rennleitung angenommen und direkt umgesetzt :crylaugh: :thumbsup:


    (oder hast du noch inkognito eine Runde eingereicht?)


    Bin gespannt, wie das Finale ausschaut... :party:

    1:26min, wenn ich mich nicht verrechnet habe...


    Strafpunkte Loopingabschluss möglich, keine Ahnung ob ich arg über den Pylonen war oder nicht.
    Die Strecke fand ich relativ einfach zu fliegen - aber schwierig "gut" zu fliegen. Schätze da wäre noch viel mehr gegangen :S


    War diese Woche auch bei mir zeitlich irgendwie Banane, selbst als "nicht Schüler" merkt man doch deutlich, das die Ferien vorbei sind und alle wieder voll motiviert bei der Arbeit Mist machen :party:


    Konnte gerade mal die Strecke anfliegen. Bevor das irgendwie wieder zu Komplikationen kommt: Soll das VAB so kaputt bleiben, wie es im Save-File ist (siehe Screenshot) oder ist das prinzipiell egal?


    Wenn ich mich nicht irre war es bei HeinzFunkers Flug ganz - d.H. an der Stelle sind dann mal eben größere Hindernisse, was es ja - auch wenn die Tanks nicht auf der Ideallinie stehen - schwieriger macht.


    (Ich würde mein VAB dann auch später für das Wertungsvideo reparieren wollen :) )

    Bin quasi schon auf´m Sprung - hier noch schnell Versuch 3:



    Die Zeit (ich hoffe ohne Regelverstöße) lag bei57s. Da wären vermutlich noch 1 oder maximal 2 Sekunden drin gewesen, aber nachdem sich ein Pylon vor das Flugzeug geworfen hat, war es klar das die Strecke genug hatte (Videobeweis am Ende).


    felix : Schade, hab gehofft du schließt dich wieder dem Club "<60s" an! Also mit Start musst du doch nur ca. 80s spielen ;P

    Mhh Schwalbe deine Flugzeugkonstruktion sieht nun wirklich nicht wie ein Flugzeug aus. Wir, Thomas und ich, tun uns schwer zu sagen "ja das passt".
    Ich für meinen Teil würde sagen - abgelehnt - doch das geht nicht, weil die Regeln nichts dazu vorschreiben. Das einzige, was wir gegen dein Fluggerät haben ist, dass es nicht wir ein Flugzeug aussieht (und ja, ich weiß das sie Grundähnlichkeiten mit der XFV-1 hat).


    Naja, eben das war mein Problem beim Konstruieren des "Flugzeugs". Wenn du (also eigentlich "ihr", aber ich anworte hier ja nur dir ;) ) mal die Entwicklungen ab Rennen 2 anschaut - mehr Leistung, bessere Steigraten, "mehr Schiene". Für mich war die logische Konsequenz daraus, einfach einen schmalen Lenkflugkörper zu bauen. Meiner Meinung nach sieht die Trottellumme II genau so aus, als ob sie einen Doppeldecker vom Himmel holen möchte ;P


    Aber ich wollte hier nicht einfach das Prinzip "fliegendes H" kopieren sondern etwas eigenes erschaffen - wie ich an HeinzFunkers Video gesehen habe, ist nun auch noch ein Hybrid schon entstanden :thumbsup: (find ich super, was für Ideen hier rauskommen).


    Aber im Ernst, es ist (leider) nicht vorgegeben, wie der Flieger aussehen muss bzw. kann. Oder welche Teile wie verbaut werden müssen (ich habe mich ja bei der Trottellumme II nur in den von KSP vorgegebenen Parametern bewegt und nichts verändert). Das "fliegende H", welches Felix1999 zuletzt geflogen ist schaut auch mehr aus wie ein fliegender Tablettwagen. Meine Bachstelze von Rennen 5 Versuch 1 ist mehr ein Tie-Fighter mit Bremsklappen und X-Beinen als sonst was. Also als ob es ein Tie mit einem X-Wing get... lassen wir das ;P


    Also nicht, dass das falsch rüber kommt - mir wären ein Stückweit "real" anmutende Flieger auch lieber, wie du die WhAT durch die Kurse bringst sieht einfach nur anmutig aus - aber solange es (ohne große sonstige Vorgaben) nur um Effizenz geht, sind meiner Meinung nach auch potthäßliche Konstuktionen im Rennen (und in so fern von mir auch gern gesehen). Wenn die Rennleitung was anderes beschließt, bin ich sicher auch nicht unglücklich darüber - aber das muss einfach ab Punkt X und "hässliches fliegendes Entlein Y" einfach geklärt werden, ob z.B. die Aufbauten für die Seitenleitwerke 40% der verbauten Flügel ausmachen dürfen oder ob 132 Ruder noch im Ramen des Realismus sind - oder eben drei Flügel, die mehr wie Kühlrippen ausschauen:holy: Ich versuche nicht hier krampfhaft irgendwelche Schlüpflöcher im Regelwerk zu finden; wenn überhaupt bemängel ich es ein bisschen, das es überhaupt keine klare Aussage dazu gibt.


    Um noch eins draufzusetzten, ich würde (zu einem anderen Zeitpunkt) mal gerne sehen, was für Zeiten drin sind, wenn überhaupt keine Vorgaben zum Triebwerk und Treibstoff oder abtrennbare Stufen gemacht werden. Das hätte dann restlos nichts mit dem eigentlichen Airrace-Gedanken zu tun, aber du weißt hoffentlich auf was ich hinaus will. Und ich würde auch gerne mal ein Rennen machen, mit denen wir alle nur mit diesem Stock Delta-Flügler eine Runde vergleichen. Da gibt´s dann keine Schienen mehr ;-)




    Achso, weil du nach Meinungen zu deine Höhe bei der Pylone nach dem Hangar gefragt hast: Die Pylone dürfte an der Spitzte bei 100-110m liegen, oder? Du warst beim Anflug und beim passieren darunter, maximal (und am weitesten weg von der Pylone) erreichst du in der Kurve 129m (recht kurz). Ich kann aufgrund von Anflug und Abflug keinen wesentlichen Vorteil - abgesehen von der Bremswirkung - erkennen. Also ich sage das passt.


    Oh, an dieser Stelle, falls auch noch Vorschläge für zukünftige Rennen dieser Art gefragt sind: Vorgeschriebene Maximalhöhen! Beim Anflug, Passieren, usw. So das die Piloten beim eigenen Review auch wissen, welche Höhe noch OK war und welche nicht. Ich habe die Strecke bestimmt 6-7 mal nur deswegen wiederholt, weil ich mir an genau dieser Pylone nicht sicher war.


    Das macht besonders beim Streckenbau bestimmt extra Arbeit, aber wenn man einmal die Pylonenhöhen auf den verschiedenen Ebenen katalogisiert hätte, wäre alles ein bisschen klarer. :thumbup: (Ich melde mich auch freiwillig, die Pylonen mit Dronen auf verschiedenen Höhen solange anzufliegen, bis ich reinkrache, um die Höhen festzustellen)



    Ich glaube man erkennt anhand der Länge von diesem Post, das ich bei Hotelübernachtungen einfach Langeweile habe ;P Gute Nacht allerseits - und noch gute Rennen! :wink:

    Nachdem sich meine zeitaufwändigen Termine irgendiwe auf Ende dieser/Anfang nächster Woche verschoben haben, hatte ich noch ein wenig Zeit zum tüfteln.
    Ich dachte mal, ich versuche mich darin die Zeiten der "Fliegenden Bretter" von HeinzFunker und Felix1999 zu schlagen - herausgekommen ist meine "Trottellumme II" :D


    Ich hoffe das diese Art des Dreideckers erlaubt ist, ansonsten schickt mir einfach elektronisch ein bisschen Prügel zu ^^


    Meine Zeit ist 1:02min :party: Ich glaube, das es bei einer perfekten Runde möglicherweise sogar unter die 1min gehen würde - aber das käme irgendwie einem Auswendiglernen der Strecke/Anflugwinkeln gleich... Vielleicht hat ja einer von euch dafür die Zeit und Nerven :thumbup:



    P.S.: Felix1999 , ich kannte die Musik "irgendwoher", hab aber bis heute morgen gebraucht um auf den Ursprung zu kommen (und damit Allan´s Kommentar zu verstehen :crylaugh: )

    Nun da das 4. Rennen abgeschlossen ist, lege ich mal gleich eine Zeit für das 5. Rennen vor - kann sein das ich nächste Woche keine Zeit für erneute Versuche habe (oder ganz ganz viel Zeit, das hängt schon vom Montag ab, wie der sich entwickelt)

    Wertungsvideo 5. Rennen, Zeit 1:22min



    Und für alle tapferen Piloten etwas fürs Auge und fürs Herz (oder so ähnlich) - wie angekündigt diesmal mit mehr guter Trailer-Musik


    Kraken Airrace Fan-Video

    Sperber : Hab gelesen, dass das Update knapp 30GB groß sein soll (dürfte bei meiner Downloadzeit von ca. 1.5h hinkommen - der läd bei mir tatsächlich mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit - ich kann nebenher kaum noch im Netz surfen :D ).


    Allerdings ist mein SC-Ordner auf der Festplatte auch "nur" 30,7GB groß - also entweder ich hab da was übersehen, oder es wird einfach alles beim Update geladen.

    Hab das Update nun auch geladen... 4x Error Disconnection - Kicked, 2x Session Ended (oder so ähnlich) und weitere 2x irgendeine andere Fehlermeldung ;(
    Aber zum Glück ist das alles noch Alpha-Version - sonst wäre ich richtig frustriert. So bin ich jetzt nur, öhm... Müde. Und traurig ;P


    (Wenn ich jetzt hier schreibe, das ich es toll fand den Fahrstuhl von innen zu sehen - und das man den Zielort manuell eintippen kann (A01 war es glaube ich) - und wie toll ich das finde und überhaupt, dann wird die eine Hälfte mich für einen sarkastischen Spinner halten, die andere für einen neuen Super-Fanboy)


    Sodele, hier mein Beitrag zur Strecke, bevor die Frist Endet - diesmal ohne Kreisel.




    Wenn ich mich nicht schon wieder verrechnet habe bin ich bei 2:33min. An Felix1999´s Zeit komme ich garantiert nicht hin :wink:


    Ich kann mich den Anderen nur anschließen, etwas mehr Zeit für die Strecken wäre in so fern nützlich, das man sich noch etwas länger gegenseitig messen kann. Ich habe jetzt z.B. solange rumgemacht, bis ich eine gültige Zeit unterhalb von HeinzFunkers Zeit hatte. Ich hoffe zwar, das er noch die Chance hat mich wiederrum zu unterbieten - bei Freitag Mittag aber eher schwierig.


    Eine - zugegeben komplizierte - Lösung wäre, das sich die Abgabefrist neuer Zeiten immer dann um eine Woche verlängert, sobald Podiumsplätze getauscht werden (also wenn einer den anderen unterbietet). Irgendwo müsste auch hier eine finale Frist gesetzt werden (z.B. max. 2 Verlängerungen), sonst würde das Rennen ein Jahr andauern.


    Ansonsten finde ich es super, die verschiedenen Rennbeiträge zu sehen. Eine fixe Vorgabe von Flugzeugen sehe ich eher kritisch (auch wenn durch diese Chancengleichheit reine Pilotenkünste zählen würde - was super wäre), aber so bekomm ich z.B. mit dem (sehr schön anzuschauendem) Doppeldecker den Allan fliegt kaum eine Strecke ohne Absturz hin. Weil die einfach "realistisch träge" ist. Ich hatte auch mal ein fliegendes Brett á la HeinzFunker und Felix1999 gebastelt, das war mir teilweise zu wendig und ich hatte ständig übersteuert :facepalm:


    Danke an der Stelle für´s Organisieren und Ausrichten des Rennens - ich bin wie üblich auf die nächsten Strecken gespannt :thumbsup:

    Felix1999 : Klasse Zeit - an die werde ich sicher nicht rankommen. Bin heute morgen die Strecke mal "ohne Kreisel" testgeflogen und lag so in etwa an der Zeit von HeinzFunker (grob bei 2:40 bis 2:50min, hatte meine "Bachstelze" nochmals modifiziert).


    Ich muss mal schauen ob ich noch die Zeit finde, um ein Video ohne Kreisel zu machen - ich gehe jetzt davon aus das dies die Variante ist, die zählen wird.


    Übrigens, das Lied in meinem Video war, um es kurz zu machen, "nicht mein ernst"... Eigentlich dachte ich, dass das so völlig daneben ist das dies eigentlich klar sein müsste ;P
    Aber okay, ich schau mal das ich beim nächsten etwas mehr Zeit investiere, um was stimmungsvolles aufzubauen. Etwas was dem Kraken Airrace und den Teilnehmenden Kerbals auch würdig ist. :party:

    HeinzFunker, wir sind wohl verschieden geflogen, ich hab mich an dem Screenshot orientiert, der an dem Streckendownload geheftet war. Bin aber auch nicht "innerhalb" der Schüsseln der Tracking Station geflogen, sondern habe teilweise weiter ausgeholt (aber um die Pylone herum).
    Auf dem Bild hier um Threat ist der Kreisel gar nicht zu erkennen...


    Vielleicht kann uns die Rennleitung nochmal aufklären :D