Juhu zusammen
Nachdem ich mich nun auch ein paar Tage lang an das neue Design gewöhnen konnte und Heinz quasi schon die Einleitung zu meinen Gedanken verfasst hat (ganz ohne Absprache sogar) hier meinen Senf :
Ich hatte seit Umstellung nur die Mobile-Varainte benutzt - bin irgendwie gespannt auf die Desktop Variante Deshalb die Frage, ob es hier nicht (wie z.B. Bei Reddit oder pcgameshardware) die Möglichkeit gibt die zwischen Desktop und Mobilevariante eigenständig zu wechseln? Meist findet man die Option ganz unten... (Dies rein Interessehalber, wäre mir beinahe egal wenn das das hier schlicht nicht vorgesehen ist).
Nun aber zu der Heinz‘schen Einleitung
Der rote Böppel auf dem Avatar erscheint wie von Quabit beschrieben. Da taucht auch einer auf bei Benachrichtigungen. Allerdings bräuchte man früher generell weniger Klicks um zum Ziel zu gelangen; es war direkt ersichtlich ob es ne Benachrichtigung oder PN war.
Gleiches gilt für die Forumsuntergruppen; Nun ist hier ein rotes Symbol welches Forumsbeiträge, Galerie, Blogs zusammennimmt, erst durch draufklicken wird klar wozu dies gehört. Für einen stark selektiven Forumsjunkie wie mich ist dies eher... Umständlich. Ich schaue selten Bilder an und nie Blogs, selbst die Forumsbeiträge schaue ich nicht alle an - z.B. wenn es ersichtlich ist das es sich um Mods handelt die ich nie nutzen werde... Oder jemand gepostet hat dessen Kommentare mir egal sind
Klar, es mag nicht Sinn der Sache gewesen sein, das ich zuletzt über 500 ungelesene Forumsbeiträge hatte und mir ich mir schlicht den Zählerstand gemerkt habe ob es was neues gab Daher kann man den Kommentar hier auch unter die Gruppe „ist zwar 20x/Tag im Forum, dafür aber recht inaktiv“ zuordnen...
P.S.: Mir ist durchaus klar warum das Layout so ist wie es ist; Der obere Bereicht wirkt ordentlicher und nicht mit Buttons vollgestopft. Mir wäre bei der seichten Kritik hier eigentlich schon geholfen wenn ich die Meldungen über Neuigkeiten in der Galerie/Blogs abschalten kann... Da kuck ich eben nur rein wenn mir danach ist Vielleicht gibt’s das auch schon und ich hab’s nur nicht gefunden